Anfang der 1900er Jahre verdreifachten Hersteller türkischer und ägyptischer Zigaretten ihren Absatz und wurden zu legitimen Konkurrenten führender Marken. Im Jahr 1911 führte Die American Tobacco Company Omar ein, eine erstklassige türkische Mischzigarette, um mit anderen führenden türkischen Marken wie Murad konkurrieren zu können. Die Zigarette wurde nach dem mittelalterlichen persischen Dichter Omar Khayyam benannt, der von 1900 bis 1930 wieder an Popularität gewann. Werbung für Omar-Zigaretten nahm Bezug auf Khayyams berühmtes Gedicht "The Rubaiyat" und konzentrierte sich auf Themen wie Vergnügen, Freizeit und Luxus.

Anfang der 1900er Jahre verdreifachten Hersteller türkischer und ägyptischer Zigaretten ihren Absatz und wurden zu legitimen Konkurrenten führender Marken. Im Jahr 1911 führte Die American Tobacco Company Omar ein, eine erstklassige türkische Mischzigarette, um mit anderen führenden türkischen Marken wie Murad konkurrieren zu können. Die Zigarette wurde nach dem mittelalterlichen persischen Dichter Omar Khayyam benannt, der von 1900 bis 1930 wieder an Popularität gewann. Werbung für Omar-Zigaretten nahm Bezug auf Khayyams berühmtes Gedicht "The Rubaiyat" und konzentrierte sich auf Themen wie Vergnügen, Freizeit und Luxus. Stockfoto
Vorschau

Bilddetails

Bildanbieter:

CPA Media Pte Ltd

Bild-ID:

2B031BR

Dateigröße:

48,8 MB (1,7 MB Komprimierter Download)

Freigaben (Releases):

Model - nein | Eigentum - neinBenötige ich eine Freigabe?

Format:

3411 x 4997 px | 28,9 x 42,3 cm | 11,4 x 16,7 inches | 300dpi

Aufnahmedatum:

8. Juli 2013

Weitere Informationen:

Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel