Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Zahlungen

F. Worin besteht der Unterschied zwischen verfügbaren und nicht verfügbaren Beträge?
A. Die Beträge sind dann verfügbar, wenn der Käufer für die Nutzung des Bildes gezahlt hat und das Geld auf unserem Konto ist. Bei nicht verfügbaren Beträge ist das Gegenteil der Fall. Dem Kunden wurde eine Rechnung ausgestellt, aber auf unserem Konto ist noch kein Geldeingang verbucht.

F. Wann und wie werde ich bezahlt?
A. Wir bezahlen Sie jeden Monat, in dem Sie ein verfügbares Guthaben von über US $ 50 haben. Wir veranlassen Zahlungen am ersten Arbeitstag eines Monats. Es dürfte nicht länger als zehn Arbeitstage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto verbucht ist. Sie können die Zahlungsweise und die Währung in My Alamy unter Kontoeinstellungen wählen.

F. Wie kann ich meine Zahlungsdaten aktualisieren?
A. In My Alamy unter Ihre Zahlungsinformationen in Kontoeinstellungen.

F. Ich habe eine MwSt-ID. Was muss ich tun?
A. Sie können Angaben zur Mehrwertsteuer bei der Anmeldung zu einem Konto eingeben oder später in My Alamy. Bei jeder Überweisung senden wir Ihnen einen Abrechnungsbeleg per E-Mail.

F. Sind meine Einnahmen aus Umsätzen auf Alamy steuerpflichtig?
A. Dies hängt von Ihrer persönlichen Steuersituation ab. Im Zweifelsfall empfehlen wir, bei Ihrem örtlichen Finanzamt nachzufragen.