RM2HF6MMK–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier Boote im Unterwasser des alten alten Schachtschlosses. Die vier Abstiegsanlagen am Ast des Rhein-Herne-Kanals (hinten) vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MMJ–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier ist ein Steg auf dem oberen Wasser des alten, ausgedient Schachtschlosses. Die vier Abstiegsanlagen am Abzweig des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MMG–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier die ausgediente alte Welle arretieren. Die vier Abstiegsanlagen am Übergang des Rhein-Herne-Kanals (hinten) vom Dortmund-Ems-Kanal (vorne) werden als Waltrop-Schleusenpark bezeichnet. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MN3–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Schilder auf dem Gelände LWL Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg. Die vier Abstiegsanlagen am Abzweig des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MMC–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Schilder auf dem Gelände LWL Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg. Die vier Abstiegsanlagen am Abzweig des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MMW–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier der LWL Industriemuseum Schiffslift Henrichenburg vom Oberwasser aus gesehen. Die vier Abstiegsanlagen am Abzweig des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MN9–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier der LWL Industriemuseum Schiffslift Henrichenburg vom Oberwasser aus gesehen. Die vier Abstiegsanlagen am Abzweig des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MMH–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier wurde 1962 der neue Aufzug aus dem Jahr 2005 stillgelegt. Die vier Abstiegsanlagen am Übergang des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal (Vorderseite) werden als Waltrop-Schleusenpark bezeichnet. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MMR–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Die vier Abstiegsanlagen am Übergang des Rhein-Herne-Kanals (hinten) vom Dortmund-Ems-Kanal (vorne) werden als Waltrop-Schleusenpark bezeichnet. Davor wurde der neue Aufzug 2005 stillgelegt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MP3–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier der LWL Industriemuseum Schiffslift Henrichenburg vom Oberwasser aus gesehen. Die vier Abstiegsanlagen am Abzweig des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MMF–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier wurde 1962 der neue Aufzug aus dem Jahr 2005 stillgelegt. Die vier Abstiegsanlagen am Übergang des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal (Vorderseite) werden als Waltrop-Schleusenpark bezeichnet. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MN4–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier der LWL Industriemuseum Schiffslift Henrichenburg vom Oberwasser aus gesehen. Die vier Abstiegsanlagen am Abzweig des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MN6–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier ist ein Steg auf dem oberen Wasser des alten, ausgedient Schachtschlosses. Die vier Abstiegsanlagen am Abzweig des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MMN–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Die vier Abstiegsanlagen am Übergang des Rhein-Herne-Kanals (hinten) vom Dortmund-Ems-Kanal (vorne) werden als Waltrop-Schleusenpark bezeichnet. Davor wurde der neue Aufzug 2005 stillgelegt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MR6–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier wird das ausgediente alte Schachtschloss nun als Fußweg und Radweg genutzt. Die vier Abstiegsanlagen am Ast des Rhein-Herne-Kanals (hinten) vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MN2–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier wird das ausgediente alte Schachtschloss nun als Fußweg und Radweg genutzt. Die vier Abstiegsanlagen am Ast des Rhein-Herne-Kanals (hinten) vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2HF6MN5–Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Schiffshebewerk Waltrop. Hier das 100 Jahre alte Schiff 'Cerberus' am Hafenkai im Oberwasser LWL Industriemuseum Schiffslift Henrichenburg. Die vier Abstiegsanlagen am Abzweig des Rhein-Herne-Kanals vom Dortmund-Ems-Kanal sind als Waltrop-Schleusenpark bekannt. Das einzige Hubsystem, das in Betrieb ist, ist das Neue Schloss, das 1989 zwischen dem alten Schachtschloss und dem neuen Aufzug gebaut wurde.
RM2CFE308–Gerüste im Kanalschacht, Emscher-Umbau, Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Deutschland