RMEXETEN–Der Atlas Centaur 13-Test am 30. April 1967 erfolgte mit einer Walbein-Versuchsladung, die von einem C-133-Flugzeug in Miramar getragen wurde. Dieser Test war Teil einer Serie zur Bewertung der Fähigkeiten von Raumfahrtsystemen in den 1960er Jahren
RMEXETHC–Am 30. April 1967 wurde Atlas Centaur AC 13 mit seiner Walbein-Testlast an Bord eines C-133 Frachtflugzeugs auf der Miramar Air Station transportiert. Dieser Test war entscheidend für die Entwicklung der Atlas-Centaur-Serie für Weltraummissionen.
RMEXETNJ–Dieses Foto dokumentiert den Atlas Centaur 13-Test, der Teil einer Reihe von Tests von Trägerraketen war, die 1967 in Miramar durchgeführt wurden. Es zeigt die kritischen Tests von Nutzlasten für Weltraummissionen auf.
RME1DCA8–Das LVG C.. II war ein deutsches Aufklärungs- und Leichtbomberflugzeug, das während des Ersten Weltkriegs eingesetzt wurde. Hergestellt von der Luft-Verkehrs-Gesellschaft, war es eine erfolgreiche Variante der LVG-C-Serie, die vor allem für taktische Aufklärungsmissionen und Bombenangriffe in den späteren Kriegsphasen eingesetzt wurde.
RME0J1NH–Der Fokker C.. Ich war ein deutsches Aufklärungsflugzeug, das während des Ersten Weltkriegs eingesetzt wurde. Es wurde für Luftbeobachtungs- und leichte Bombeneinsätze entwickelt und trug wesentlich zur Aufklärung und Artilleriebeobachtung bei.
RME1D6BA–Das Halberstadt C.. V war ein deutsches Aufklärungs- und Leichtbomberflugzeug, das während des Ersten Weltkriegs eingesetzt wurde. Es war bekannt für seine Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit, was es für Aufklärungsmissionen effektiv machte. Das C.. Die V-Serie war ein wichtiger Bestandteil der deutschen Luftkriegsführung während des Konflikts.
RME0J2BM–Der Fokker C.. IV war ein niederländisches Aufklärungs- und Leichtbomberflugzeug, das Anfang des 20. Jahrhunderts eingesetzt wurde. Dieses Flugzeug, Teil der Fokker-Serie, wurde während des Ersten Weltkriegs von verschiedenen Nationen eingesetzt und war für seine Zuverlässigkeit und Agilität bei Aufklärungsmissionen bekannt. Das C.. IV wurde nach seinem Kriegsdienst sowohl für militärische als auch für zivile Zwecke eingesetzt.
RMDYJ3W5–Die Convair C-131C mit der Seriennummer 53–7886 war ein militärisches Transportflugzeug der US Air Force. Das Flugzeug mit der Bezeichnung YC-131C war eine Variante der Convair 240-Serie, die für ihre Vielseitigkeit in Frachtrollen und Truppentransportrollen bekannt war. Es wurde in den 1950er und 1960er Jahren für verschiedene militärische Operationen und logistische Unterstützung eingesetzt.
RMDYWX9H–Die Convair CV-5800, auch bekannt als C-131F, war ein militärisches Transportflugzeug, das aus der Convair Liner-Serie entwickelt wurde. Er wurde für den Fracht- und Truppentransport eingesetzt und spielte Mitte des 20. Jahrhunderts eine Schlüsselrolle in der Logistik.
RME3T1DT–TRA 4-0441(c) ist eine Serie von Windkanalmodellen, die Ryan Aeronautical zum Testen von Drohnen wie der Firebee verwendet. Diese Modelle waren entscheidend bei der Bewertung der aerodynamischen Leistung von unbemannten Luftfahrzeugen (UAVs), die für Aufklärung und Überwachung bei militärischen Operationen eingesetzt wurden.
RME1NNXT–Die Colonel L.C. Hurd Special Collection enthält eine Reihe von Fotografien, die die militärische Karriere von Colonel L.C. Hurd und seine Beiträge zur Luftfahrt dokumentieren. Die Kollektion enthält auch Gegenstände im Zusammenhang mit der de Havilland Aircraft Company und zeigt Flugzeugdesigns und -Fortschritte des frühen 20. Jahrhunderts.
RME27P94–Ein Foto, das Convair/General Dynamics Personal dokumentiert, das in den 1950er Jahren mit dem C-131-Flugzeug arbeitete Die C-131 war ein militärisches Transportflugzeug auf der Basis der Convair 240-Serie, das hauptsächlich von der US Air Force und anderen Niederlassungen während seiner Dienstjahre eingesetzt wurde.
RME3T163–Dieses Bild zeigt eine Ryan Aeronautical Drohne, identifiziert als 3036-C Flex Wing, die von einem Hubschrauber gezogen wird. Die Drohne, Teil der Firebee-Serie, wurde für den Einsatz in verschiedenen militärischen Anwendungen entwickelt, einschließlich Aufklärungs- und Zielübungen. Sein flexibles Flügeldesign ermöglichte verbesserte Manövrierfähigkeit und Vielseitigkeit auf dem Feld.
RMDYFPE1–Dieses Bild aus der Serie Post Guard A.S.P.C. Nr. 22 zeigt die Aktivitäten des Air Service Postal Corps (A.S.P.C.) während des frühen 20. Jahrhunderts. Das Korps spielte eine wesentliche Rolle bei der Verwaltung von Luftpostdiensten und der Aufrechterhaltung der Kommunikation in den Anfängen des Luftverkehrs.
RMDYK6GD–Dieses Bild zeigt Mort Brown mit der Cessna C-37, registriert als #6. Bekannt für seine Rolle als Testpilot, trug Mort Brown maßgeblich zur Bewertung und Leistungsprüfung von Flugzeugen bei. Die Cessna C-37 mit der Zulassungsnummer NC17070 war Teil einer Reihe von Flugzeugen, die Mitte des 20. Jahrhunderts für verschiedene Flugversuche eingesetzt wurden.
RME3TBEC–Die Fairchild C-119C, Seriennummer 51-2605, war ein militärisches Transportflugzeug der US Air Force. Sie war Teil der VMR-234-Geschwader und war während des Vietnamkriegs an verschiedenen Transport- und Frachtoperationen beteiligt.
RMEXET5T–Dieses Bild zeigt Details zu den Atlas Centaur C-1- und C-2-Raketen, die für den Abflug von Nutzlasten in den Weltraum entscheidend waren. Die Centaur-Raketen waren bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Präzision bei der Lieferung von Raumfahrzeugen in den Orbit, einschließlich für NASA-Missionen.
RMDYK9BE–Die C-69 Constellation, eine militärische Version der zivilen Lockheed Constellation, wurde während des Zweiten Weltkriegs für Truppentransporte und Frachtmissionen verwendet. Sein markantes Dreiheck-Design machte es zu einem der bekanntesten Flugzeuge seiner Zeit.
RMDYN32G–Dieses Foto zeigt das Curtiss Robin C-Flugzeug mit der Seriennummer NC8365, das von der US Navy eingesetzt wurde. Die Robin diente in verschiedenen Rollen, einschließlich Aufklärung und Ausbildung auf North Island, einer großen Navy-Basis in Kalifornien.
RMDYXNG1–Die Douglas C-39, ein Abkömmling der DC-2, war ein zweimotoriges Transportflugzeug, das von der Douglas Aircraft Company entwickelt wurde. Sie spielte eine Rolle in der frühen militärischen und zivilen Luftfahrt. Das Flugzeug verfügte über verbesserte Konstruktionselemente gegenüber dem Vorgänger DC-1, mit erhöhter Passagierkapazität und verbesserter Leistung für den kommerziellen und militärischen Einsatz.
RMDYJ2JX–Convair 240 Jim Bennett, Schlüssel Flugingenieur auf Convair Twin Serie c
RME3T101–Das Flugzeug mit der Seriennummer 5-04719-C, eine Ryan Aeronautical Drohne, war Teil der Firebee-Serie. Diese Drohne, die für Aufklärungsmissionen eingesetzt wurde, wurde von der U.S. Air Force betrieben. Die Firebee, bekannt für ihre Rolle in der Aufklärung, war für militärische Operationen während des Kalten Krieges, insbesondere für die Fotoaufklärung und -Überwachung, von entscheidender Bedeutung.
RME1P607–Der Fokker F. VIIb/3m, Teil eines historischen Transatlantikfluges im Jahr 1928, war ein hochentwickeltes dreimotoriges Flugzeug, das Kontinente anflog. Flugzeuge c/n 5028, Teil der Fokker Friendship-Serie, spielten eine Schlüsselrolle beim Nachweis der Tragfähigkeit des kommerziellen Langstreckenflugs. Der Fokker Trimotor war entscheidend für die Entwicklung der Luftfahrt sowohl für den Passagier- als auch den Frachtverkehr über den Atlantik.
RME3NTMK–Die Stinson R (c/n 8510) mit der Zulassung NC12157, angetrieben von einem Lycoming R-680 Motor, wurde im Mai 1932 auf dem Le Bourget Airfield in Frankreich fotografiert. Das Flugzeug war Teil einer Reihe von Stinson Junior R Flugzeugen, die für ihre leichte Flugzeugkonstruktion bekannt waren und für verschiedene zivile und militärische Luftfahrtrollen eingesetzt wurden. HJ White Jr. wurde mit dem Flugzeug in Verbindung gebracht, das für Mobiloil-bezogene Missionen eingesetzt wurde.
RME3T10J–Dieses Bild zeigt Ryan Aeronautical Navion-Flugzeuge, insbesondere die Navion N5303K (c/n NAV-4-2203B). Ryan Aeronautical war bekannt für die Entwicklung fortgeschrittener Flugzeuge, und dieses Modell spielte eine bedeutende Rolle sowohl in der militärischen als auch in der zivilen Luftfahrt. Das Flugzeug ist mit Drohnentechnologie verbunden, einschließlich der Firebee Drohnenserie.
RME3T2NK–Das Flugzeug mit der Seriennummer 4-06961-C war Teil der Speedlink 147SB-Serie, einer Aufklärungsdrohne mit Continental J69-Triebwerk. Am 21. Januar 1969 wurde er für Aufklärungsmissionen genutzt. Das Modell, auch bekannt als Ryan Lightning Bug oder Firebee, war eine bedeutende Entwicklung in unbemannten Luftfahrzeugen (UAVs), die während des Kalten Krieges zur Überwachung und Aufklärung eingesetzt wurden.
RME3T0HR–Die Ryan Aeronautical Firebee Drohne, Modell TRA 4-0443(c), war ein frühes unbemanntes Luftfahrzeug (UAV), das für Aufklärungs- und Zielübungen eingesetzt wurde. Sie spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung moderner Drohnentechnologie und ebnete den Weg für fortschrittlichere unbemannte Systeme bei Militär- und Überwachungsoperationen.
RMDYHP64–Der Lockheed JC-130A, Hecknummer 54-1626, wurde vom 4950. Test Wing am Wright-Patterson AFB für verschiedene Test- und Transportmissionen eingesetzt. Dieses Foto, aufgenommen am 22. Mai 1971, zeigt das Flugzeug während seines Betriebs.