RM3BCH7T7–Regierungstruppen bemannten ein Feldgewehr in den Straßen Berlins während des Spartakisten-Aufstandes. Der Spartacist-Aufstand war ein bewaffneter Aufstand in Berlin vom 5. Bis 12. Januar 1919. Es war in erster Linie ein Machtkampf zwischen den Anhängern der Provisorischen Regierung, die eine Sozialdemokratie befürwortete, und denen der KPD unter Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, die eine sowjetrepublik ähnlich wie die Bolschewisten in Russland errichten wollte.
RM3BBK55H–Nach dem Sturz der Bremer Sowjetrepublik, ein Rekrutierungsplakat für eine Regierungsmiliz zur Sicherung Bremen und die Wahl einer Stadtversammlung. Februar 1919 die Bremer Sowjetrepublik war ein nicht anerkannter revolutionärer Staat in Deutschland, der während der deutschen Revolution von 1918–1919 unmittelbar nach dem Ersten Weltkrieg entstand. Obwohl es erst am 10. Januar 1919 offiziell erklärt wurde, führte das Regime, das es repräsentierte, vom 14. November 1918 bis zu seiner Unterdrückung durch Armee und irreguläre Truppen am 4. Februar 1919 in der Industriehafenstadt Bremen den Vorsitz.
RM3BCH93D–Regierungstruppen hinter einer Zeitungsbarrikade während des Spartakistischen Aufstandes. Der Spartacist-Aufstand war ein bewaffneter Aufstand in Berlin vom 5. Bis 12. Januar 1919. Es war in erster Linie ein Machtkampf zwischen den Anhängern der Provisorischen Regierung, die eine Sozialdemokratie befürwortete, und denen der KPD unter Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, die eine sowjetrepublik ähnlich wie die Bolschewisten in Russland errichten wollte.
RM3BCH8WP–Deutsche Truppen, die der provisorischen Regierung treu sind, kommen während des Spartakistischen Aufstandes in Berlin an. Der Spartacist-Aufstand war ein bewaffneter Aufstand in Berlin vom 5. Bis 12. Januar 1919. Es war in erster Linie ein Machtkampf zwischen den Anhängern der Provisorischen Regierung, die eine Sozialdemokratie befürwortete, und denen der KPD unter Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, die eine sowjetrepublik ähnlich wie die Bolschewisten in Russland errichten wollte.
RM2GFMHDP–Das erste Kabinett unter Adolf Hitler nach der Machtübergabe am 30. Januar 1933. Sitzung (L-R): Hermann Göring, Reichskommissar für Luftfahrt und das preußische Innenministerium, Adolf Hitler, Reichskanzler, Franz von Papen, Vizekanzler (L-R): Franz Seldte, Arbeitsminister, Dr. Dr. Günther Gereke, Lutz Graf Schwerin von Krosigk, Reichsfinanzminister, Wilhelm Frick, Reichsinnenminister, Werner von Blomberg, Reichsminister der Streitkräfte, Alfred Hugenberg, Minister für Wirtschaft und Ernährung. Quelle: Deutsches Bundesarchiv
RM3BCHARW–Deutsche Regierungstruppen und Freikorps-Milizen kämpften gegen die Kommunisten während des Spartakistischen Aufstandes. Der Spartacist-Aufstand war ein bewaffneter Aufstand in Berlin vom 5. Bis 12. Januar 1919. Es war in erster Linie ein Machtkampf zwischen den Anhängern der Provisorischen Regierung, die eine Sozialdemokratie befürwortete, und denen der KPD unter Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, die eine sowjetrepublik ähnlich wie die Bolschewisten in Russland errichten wollte. Das Schild auf dem Tank warnt die Leute, zu Hause zu bleiben.