RM2RDY8RG–Eine alte Gravur eines Rohrkessels „Anderson“, hergestellt von Mast, Foos and Company aus Springfield, Ohio, USA, um 1880. Es stammt aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre Dieser Dampfkessel hatte kleine Wasserrohre, die von Flammen und heißen Gasen umgeben waren. Der Röhrenkessel bot eine weitaus größere Heizfläche bei gleichem Gesamtkesselvolumen. Die allgemeine Konstruktion besteht aus einem Wassertank, der von Rohren durchdrungen wird, die die heißen Rauchgase aus dem Feuer transportieren.
RM2RDY8RT–Eine alte Gravur eines röhrenförmigen Kessels, hergestellt von David Napier in Schottland in den frühen 1880er Jahren Es stammt aus einem viktorianischen Maschinenbaubuch der 1880er Jahre Bei diesem Kesseltyp handelte es sich um einen „Heuhaufen“, der von Napier 1842 erstmals an die Anforderungen der Schifffahrt angepasst wurde. Napier’s Kessel wurden in einer Reihe früherer Clyde-Dampfschiffe eingebaut und in kleinen Dampfschiffen eingesetzt. David Napier (1790–1869) war ein schottischer Schiffsingenieur. Napier übernahm die Familiengießerei und etablierte sich einen Ruf als einer der besten Hersteller von Schiffsmotoren in Schottland.
RMBNYMWY–Britannia Bridge über die Menaistraße Wales in seiner ursprünglichen rechteckigen röhrenförmigen Schmiedeeisen Feld Abschnitt Form, ca. 1880
RM2C97YXE–Eine alte Zigarettenkarte (c. 1929) mit einem Porträt von Robert Stephenson (1803–1859) und einer Illustration seiner Britannia Tubular Bridge. Robert Stephenson war ein englischer Eisenbahn- und Bauingenieur. Der einzige Sohn von George Stephenson, baute er auf die Leistungen seines Vaters. Robert wurde als der größte Ingenieur des 19. Jahrhunderts bezeichnet. Seine Stockton and Darlington Railway wurde am 27. September 1825 eröffnet – die erste in der Welt. Die Britannia Bridge wurde für die Chester & Holyhead Railway gebaut, um die Menai Straits von Wales zur Insel Anglesey zu überqueren. Die Strecke und die Brücke wurden 1850 eröffnet.
RM2G71GRM–Eine alte Gravur, die einen Querschnitt der ‘Röhre’ der Britannia Railway Bridge um 1850 zeigt. Es stammt aus einem viktorianischen Buch der 1890er Jahre über Entdeckungen und Erfindungen im 19. Jahrhundert. Die Britannia-Brücke (Pont Britannia) ist eine Brücke über die Menai-Straße zwischen der Insel Anglesey und dem Festland von Wales. Es wurde vom Eisenbahningenieur Robert Stephenson als Rohrbrücke aus genietetem Schmiedeeisen mit rechteckigem Kastenabschnitt entworfen und gebaut. Die Rohre wurden zwischen Juni 1849 und Februar 1850 an ihren Platz manövriert. Die Brücke wurde im März 1850 für den Schienenverkehr geöffnet.
RMJ3TRRN–Eine Anzeige für eine Kelso röhrenförmigen Stahl rotary Wäscheleine. Die Anzeige erschien in einer australischen Zeitschrift 1963
RM2AD4AHA–Eine 1960er Werbung für Turner Möbel Beine - es erschien in einer australischen Magazin im Jahr 1962. Sie hat Fotos von der konischen Beine in Stahlrohr, geschliffene Holz und glatten Kunststoff (Faux Holz). Ein Bein so geformt ist manchmal eine "piano Bein" genannt. Ein weiteres Bild zeigt, wie die Beine auf einen Tisch suchen. Die Firma wurde bei Nunawading, Victoria, Australien
RM2GPDE7E–Eine Anzeige aus den 1960er Jahren für den Dreh-Wäschetrockner von Hills Hoist ‘Porta-Dri’, der in Großbritannien zum Verkauf steht. Die Anzeige erschien in einer Zeitschrift, die im Oktober 1962 in Großbritannien veröffentlicht wurde. Die Fotos zeigen Frauen, die die Wäsche aufhängen und den Hebezeug abheben. Der Hills Hoist ist eine höhenverstellbare, drehbare australische Wäschelinie, die das kompakte Aufhängen von nasser Kleidung ermöglicht, damit ihr maximaler Bereich durch Rotation für die Windtrocknung freigelegt werden kann – klassische Grafiken aus den 1960er Jahren.
RMBE1R6M–1951-Werbung für TI (Tube Investments)
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten