RM2M3K2T4–Britische Radarstation, zweiter Weltkrieg, um 1945.
RM2M99HF5–Das Museum befindet sich in zwei gut erhaltenen Bunkern und zeigt die Entwicklung des Radars. Das Gericht, eine Wurzberg-Reise, wurde nach dem Krieg entfernt, renoviert und hierher zurückgebracht.
RM2M99HEN–Dies war nicht nur eine Radarstation, sondern eine große Verteidigungsposition mit Bunkern, Stacheldraht und Minenfeldern, da sie auf hohem Boden lag. Die Bunker sind oft durch Ernten verdeckt. Es war von etwa 200 Luftwaffe besetzt.
RM2M3NXKM–Ein Satz von Diagrammen, die zeigen, was ein Magnetronenventil ist und warum es für Radar so wichtig ist. Das Magnetronenventil wurde im Zweiten Weltkrieg verwendet, um den alliierten Streitkräften überlegene Radargeräte zu bieten, und nachdem es den USA angeboten wurde, um ihre Unterstützung zu sichern, wurde es von Amerika als "die wertvollste Fracht, die jemals an unsere Küsten gebracht wurde" beschrieben. Es sollte beachtet werden, dass der Prototyp des Magnetronenventils ungefähr 600 Mal leistungsfähiger war als alles andere in der amerikanischen Produktion. 1946
RM2M99MG6–Die 48. waren Teil der Sondereinsatzbrigade Nr. 4, deren Aufgabe es war, St. Aubin und die Küstendörfer im Osten zu säubern und danach die Radarstation auf dem hohen Gelände von Douvres zu erobern. Als sie nach Osten zogen, wurden sie in Langrune aufgehalten, was sie bis zum 7. Juni nicht geklärt hatten, und der Kampf um Douvres stellte sich als lang heraus.
RM2M99MHW–Die Brigade bestand aus den Royal Marine Commandos Nr. 41,46,47 und 48. Wie die anderen Spezialeinheiten wurde auch sie damit beauftragt, die Lücken zwischen den großen Landungen zu schließen und bestimmte Hindernisse zu überwinden. Es war gut verteilt - Nr. 41 landete am Sword Beach, 46 und 48 auf Juno und Nr. 47 auf Gold. Später übernahm die Brigade die befestigte Position der Radarstation Douvres, die fast zwei Wochen lang hielt.
RM2M3PBR1–Nachts wird ein italienischer Marinekreuzer von britischen Suchscheinwerfern ausgesucht, und die britische Truppe nähert sich im Schutz der Dunkelheit - die italienischen Schiffe hatten kein Radar. Datum: 28. März 1941