RMKXN3FC–Das Radarsystem ASV Mk II war ein frühes Luftradar, das vor dem Zweiten Weltkrieg vom britischen Luftministerium entwickelt wurde. Es wurde in Flugzeugen wie der Douglas Digby installiert und verfügte über seitlich aussehende Antennen zur Erkennung von Oberflächenschiffen. Das System wurde während des Krieges vom RAF Coastal Command und der Royal Canadian Air Force eingesetzt.
RMKY91JC–Ein Foto von 1943, das eine Radarhütte zeigt, die von der 56 Radar Unit der Royal Australian Air Force auf Grassy Hill in Cooktown betrieben wird. Das Gelände spielte eine Rolle bei den Küstenverteidigungsoperationen des Zweiten Weltkriegs.
RMKXN3FD–Die Radar-Frontempfänger ASV Mk II sind an den Douglas Digby-Flugzeugen montiert, die während des Zweiten Weltkriegs zur Aufspürung von U-Booten in der Luft eingesetzt wurden
RMKXXD46–Der FUMO 3 Zerstörer war ein deutsches Marinearradarsystem, das während des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde. Es wurde für den Einsatz auf Zerstörern entwickelt, um die Marineerkennung und das Anvisieren während des Kampfes zu unterstützen.
RMKY0F2H–Die HMCS Beacon Hill war eine 1944 vom Stapel gekommene Fregatte der kanadischen Marine, die während des Zweiten Weltkriegs in Konvoi-Eskorten und U-Boot-Operationen im Atlantik diente.
RMKY0F36–Die HMS Achilles (A251) war ein leichter Kreuzer der Royal Navy Leander-Klasse, der während des Zweiten Weltkriegs aktiv war.
RMKYED29–Die USS San Jacinto (CVL-30), ein Flugzeugträger der Yorktown-Klasse, diente im Juni 1945 während des Zweiten Weltkriegs und leistete Unterstützung für die Marine im Pacific Theater.
RMKYED1H–Dieses Foto aus dem Jahr 1943 zeigt die USS Perkins (DD-377), einen Zerstörer der Mahan-Klasse der US Navy, der während des Zweiten Weltkriegs im Pazifik unterwegs war und seinen Aufbau, seine Gewehrhalterungen, Torpedoröhren und Radargeräte für Marineoperationen zeigt.
RMKY0FDF–Die HNoMS Rauma, die 1939 gestartet wurde, war ein norwegisches Marineschiff, das während des Zweiten Weltkriegs für Küstenverteidigung und Patrouillendienste eingesetzt wurde
RMKX019R–Die Messerschmitt Me 262, das weltweit erste einsatzfähige Jets, ist auf einem Foto von 1944 auf dem Rechlin-Lärz Airfield abgebildet und zeigt sein fortschrittliches Design während des Zweiten Weltkriegs
RMKYED3D–Die USS Yorktown (CV-10), ein Flugzeugträger der US Navy, fotografierte 1944 die Bergung von Flugzeugen, wobei sie die Flugzeugoperationen, die Marineflugzeuge und den Einsatz im Zweiten Weltkrieg hervorhob.
RMKYED2B–Die USS Saratoga (CV-3), ein Flugzeugträger der United States Navy, wird 1944 in Hobart (Australien) gezeigt und veranschaulicht die Marineoperationen des Zweiten Weltkriegs, das Design von Trägerflugzeugen und die maritime Aktivität.
RMKYED21–USS Ranger (CV-4), ein Flugzeugträger der United States Navy, der 1943 während des Zweiten Weltkriegs Flugdeck, Flugzeuge, Aufbauten und Marineoperationen zeigt
RMKYED2D–Foto eines Flugzeugträgers der USS Saratoga (CV-3) im Mai 1944, der Marineoperationen, die Struktur von Kriegsschiffen und die Aktivitäten der US Navy während des Zweiten Weltkriegs zeigt
RMKYED0W–Die USS Mahan (DD-364), ein Zerstörer der US-Navy, fotografierte um 1942 in Sydney, um dessen Marinedesign, seine Bewaffnung und seine Rolle bei Operationen im Zweiten Weltkrieg hervorzuheben.
RMKYECYT–USS Frank Knox (DD-742), ein Zerstörer der Fletcher-Klasse der United States Navy, 1945 unterwegs, mit Deck, Aufbau, Bewaffnung, und Marineoperationen während des Zweiten Weltkriegs
RMKY0FAP–Die HMS Triumph (R16) ist ein Flugzeugträger der britischen Royal Navy, der vor der Küste von Iwakuni in Japan gezeigt wird. Das Schiff diente nach dem Zweiten Weltkrieg in Marineoperationen und ist für seine technische und militärische Rolle bekannt.
RMKYED0N–Eine Zeichnung der USS Louisville, eines Schiffes der United States Navy, die Design, Struktur, Bewaffnung und die Rolle der Marine veranschaulicht.
RMKXP5WW–Cape Cleveland Light, das sich an der Nordspitze von Cape Cleveland in Queensland, Australien befindet, wurde 1879 erstmals beleuchtet. Der Leuchtturm wurde aus einem Holzrahmen mit verzinktem Eisen gebaut und ist 36 Meter hoch und hat eine Brennhöhe von 210 Metern. Sie dient als Navigationshilfe für Schiffe, die in die Cleveland Bay einfahren, mit einer VRB-25 Linse und einer solarbetriebenen Halogenlampe. Die Stätte ist denkmalgeschützt und wird von der Australian Maritime Safety Authority verwaltet.