Religiöse kunst der renaissance Stockfotos & Bilder
RMHR4R2A–Dieses Werk von Ottaviano Nelli zeigt die Madonna mit dem Kind und den Heiligen und zeigt seine Meisterschaft in der religiösen Kunst während der Renaissance. Das Werk zeigt detaillierte religiöse Ikonographie und weiche Farbpaletten.
RMHR8F09–Dieses Stück von Vanni zeigt die Jungfrau Maria, begleitet von verschiedenen Heiligen, ein typisches Thema der religiösen Kunst während der Renaissance. Sie kann als Reflexion der Andachtsübungen und der Heiligenverehrung im spanischen Katholizismus angesehen werden.
RMHR8G7D–Madonna mit Kind, durch Anhänger von Dieric Bouts
RMHRBB1W–Raphael - Johannes der Täufer predigt
RMHRC75B–Szenen aus dem Leben der Heiligen
RMHN2ADP–Das „Tríptico da Nossa Senhora de Misericórdia“ ist ein Triptychon-Gemälde im Museu Nacional de Arte Antiga in Lissabon. Das Werk stellt die Jungfrau Maria dar und ist ein wichtiges Beispiel portugiesischer religiöser Kunst aus der Renaissance.
RMHN2APX–Maarten van Heemskercks „Triptychon of the Grabment“ (geschlossen) stellt die biblische Szene der Beerdigung Christi in dreiteiliger Form dar. Der Altaraufsatz, der in der religiösen Kunst der Renaissance üblich ist, zeigt die traurige Atmosphäre und die religiösen Themen Opfer und Tod.
RMHN1NRY–Dieses Stück, das Teil der Renaissance-Sammlung im Louvre-Lens ist, zeigt ein bemerkenswertes Werk der Renaissance-Kunst. Es zeigt die prägenden Merkmale der Periode von Harmonie, Gleichgewicht und religiösem Symbolismus und veranschaulicht die künstlerischen Errungenschaften der Zeit.
RMHR2DXH–Dieses Kunstwerk, das Sebastiano del Piombo zugeschrieben wird, zeigt die Madonna mit Kind, flankiert von der Heiligen Katharina von Alexandria und Johannes dem Täufer. Das Gemälde ist eine Renaissance-Darstellung der Heiligen Familie, typisch für die religiöse Kunst dieser Zeit.
RMHN1NKX–Memlings Gemälde „Antoni Padua“ stellt den heiligen in einem für die religiöse Kunst der Frührenaissance typischen Andachten dar. Memling ist bekannt für seine detailreichen Arbeiten und fängt den ruhigen Ausdruck des heiligen und die spirituelle Atmosphäre der Szene ein.
RMHN2BX6–Bernardino Laninos „Madonna und Kind thront mit Heiligen und Spendern“ ist ein religiöser Altar mit der Jungfrau Maria mit dem Jesuskind, umgeben von Heiligen und Spendern. Das Werk spiegelt die hingebungsvolle Kunst der Renaissance mit seiner reichen Farbpalette und detaillierten Ikonographie wider.
RMHR8H0G–Triptyque du Buisson Ardent (das Triptychon des brennenden Bush), das um 1475–1476 entstand, ist ein religiöses Kunstwerk, das die biblische Szene von Moses und dem brennenden Bush darstellt. Dieses Kunstwerk veranschaulicht Kunsttechniken der frühen nördlichen Renaissance und religiösen Symbolismus.
RMHN2BGC–Die *Madonna und Christuskind mit dem Kleinkind Johannes dem Täufer und den drei Engeln*, die der Werkstatt von Domenico Ghirlandaio zugeschrieben werden, stellt die Heilige Familie mit zusätzlichen Engeln und dem Kleinkind Heiligen Johannes dar. Das Gemälde veranschaulicht die religiöse Kunst der Renaissance, mit Liebe zum Detail und einer ruhigen Komposition.
RMHN1KXF–Jan Mostaerts „de aanbidding van de koningen“ (die Anbetung der Könige) ist ein religiöses Gemälde, das die drei Könige zeigt, die dem neugeborenen Christus Geschenke überreichen. Dieses Werk ist ein Paradebeispiel religiöser Kunst der Renaissance und zeigt Mostaerts detaillierten Ansatz zu biblischen Szenen.
RMHN1N86–Das Triptychon des heiligen Jerome in seiner Studie von Hans Memling ist ein bekanntes religiöses Werk, das den heiligen Jerome, eine wichtige christliche Figur, beim Studium heiliger Texte zeigt. Das Triptychon-Format ermöglicht eine detaillierte Darstellung von Jeromes intellektuellen Bestrebungen und der friedlichen Atmosphäre seines Studiums, typisch für die Kunst der nördlichen Renaissance.
RMHN1MHE–„Memling-MaredeDeu-nen-Brussels“ bezieht sich auf Werke von Hans Memling, einem flämischen Maler, der für seine detaillierten religiösen Gemälde während der Nördlichen Renaissance bekannt ist, oft mit Brüssel in Verbindung gebracht.
RMHN1N6E–Die „Madonna di Foligno“ ist ein berühmtes Gemälde von Raphael, das die Jungfrau Maria umgibt von Heiligen. Diese in Dresden beheimatete Version spiegelt Raffaels Meisterschaft in religiöser Komposition und Renaissance-Maltechniken wider.
RMHR4F5P–Das Kunstwerk von Palma il Giovane zeigt ein religiöses oder mythologisches Thema, das typisch für den venezianischen Renaissance-Stil ist. Palmas Gemälde ist bekannt für seine detaillierten Kompositionen und die Verwendung lebendiger Farben und spiegelt die spirituellen und dramatischen Elemente wider, die dieser Zeit gemein sind.
RMHR2FG8–Dieses Polyptychon von Giovanni Bellini zeigt Szenen in Bezug auf den Heiligen Vincent Ferrer, die Momente göttlicher Intervention und religiöser Hingabe festhalten. Das Werk, Teil der religiösen Tradition der Renaissance, verwendet lebendige Farben und detaillierte Figuren, um spirituelle Themen darzustellen.
RMHN1MF2–Die rechte Tafel von Masaccios „San Giovenale Triptychon“ (um 1422) zeigt lebendige Darstellungen religiöser Figuren, die Masaccios perspektivische und menschliche Meisterschaft widerspiegeln, die ikonisch für die Kunst der frühen Renaissance ist.
RMHN69DK–„Christus segnet die Kinder“ von Lucas Cranach dem Älteren, gemalt 1538, zeigt Christussegnende Kinder, ein gemeinsames religiöses Thema in der Renaissance-Kunst. Das Gemälde veranschaulicht das Mitgefühl und die Güte Christi.
RMHRE3BE–„Firenze.Palvecchio.Madonna03“ bezieht sich auf eine Darstellung der Madonna im Kontext der reichen Kunstgeschichte von Florenz. Das Kunstwerk stellt die Madonna in traditioneller Weise dar und zeigt den Einfluss der Renaissance auf religiöse Ikonographie und Kunst.
RMHR4E1A–Pieter Coecke van Aelsts Tryptychon (Triptychon) zeigt religiöse Themen in detaillierten Tafelarbeiten. Das Triptychon betont biblische Themen mit einer Kombination aus lebhaften Farben und komplizierten Details, die typisch für die Kunst der nördlichen Renaissance sind.
RMHN1KM8–Dieses Kunstwerk zeigt die Madonna und das Kind, eingerahmt in einem Fenster, mit zwei Engeln darüber, die eine heitere und göttliche Komposition bieten. Es beleuchtet das religiöse Thema, das in der Kunst der Renaissance und des Barocks üblich ist, mit einem Fokus auf die heilige Familie und himmlische Wesen.
RMHTN6D4–„Sacra Conversazione“ ist ein religiöser Altar des venezianischen Renaissance-Malers Giovanni Bellini. Das Werk zeigt die Jungfrau Maria mit Kind und Heiligen, die in einem heiligen Gespräch sind. Bellinis Verwendung von Farbe und Licht in diesem Gemälde veranschaulicht seine Beherrschung des Stils der Frührenaissance und hebt seine Beiträge zur religiösen und Renaissance-Kunst hervor.
RMHN1KMW–Masolinos Fresko „Santi Giovanni Evangelista e Martino“ zeigt seine Meisterschaft in der Kunst der Frührenaissance und kombiniert detaillierte religiöse Bilder mit lebendigen Farben. Die Szene zeigt den Heiligen Johannes den Evangelisten und den Heiligen Martin, die sie in einem spirituellen und göttlichen Kontext darstellen. Das Werk ist reich an Symbolismus und spiegelt die religiöse Hingabe der Epoche wider.
RMHRDW7D–„1533 del Conte Maria mit dem Kind und dem Johannesknaben auf Wolken“ zeigt die Jungfrau Maria mit dem Christkind und Johannes dem Täufer in einer himmlischen Szene auf Wolken. Das Gemälde stellt ein religiöses und hingebungsvolles Thema dar, das der Renaissance-Kunst gemeinsam ist und göttliche Figuren in einem himmlischen Setting hervorhebt.
RMHRCA0Y–Luca Signorelli - la Kreuzigung (National Gallery of Art)
RMHRCKDJ–Renaissance C4 Ratgeb Herrenberger Altar Links Mitte
RMHR8150–Tabernacolo Benozzo Gozzoli, Affreschi mod
RMHN2BNH–Der „Christus mit dem Kreuz“ des Meisters der Karlsruher Passion zeigt den Augenblick des Leidens Christi auf dem Weg zu seiner Kreuzigung und erfasst eine biblische Schlüsselszene im Stil der Frührenaissance.
RMHRBBFC–San Giorgio e Santa Caterina Condotti al martirio
RMHN69CJ–Dieses von Hans Holbein dem Jüngeren im Jahr 1501 geschaffene Kunstwerk stellt den Frankfurter Dominikaneraltar dar, ein bedeutendes religiöses Altarbild. Holbeins detaillierte Ausführung auf dem Altar zeigt seine frühen Arbeiten zu religiösen Themen und betont sowohl hingebungsvolle Bilder als auch kompliziertes Design.
RMHRBB4A–Der Heilige Johannes der Täufer, ca. 1517 von Andrea del Sarto (1486-1530) - IMG 7434
RMHRC9CB–Die Heilige Katharina und ein Evangelist-Filippo Lippi-MBA Lyon 1985-110-IMG 0276
RMHN1NY7–Das dem Maestro della Croce zugeschriebene Kunstwerk mit dem Titel „432“ zeigt die detaillierte Verwendung von Farbe und Linie des Künstlers, um religiöse und hingebungsvolle Themen zu zeigen, die typisch für die italienische Kunst des 15. Jahrhunderts sind.
RMHR2E8W–Michelangelo Passignanos Gemälde zeigt Papst Paul IV., der das Modell für die Gestaltung des Petersdoms erhält und einen wichtigen Moment in der Renaissance-Architektur und Kunstgeschichte darstellt.
RMHRC9H8–Raphael war ein italienischer Renaissance-Maler und Architekt, der für seine Anmut und Klarheit in Porträts und religiösen Themen bekannt war. Seine Werke, wie die Schule von Athen und die Sixtinische Madonna, zeigen seine Beherrschung von Balance, Komposition und menschlicher Anatomie.
RMHN1N8A–Miniaturen sind kleine, detailreiche Kunstwerke, die oft in Manuskripten oder als eigenständige Stücke verwendet werden. Diese Kunstwerke zeichnen sich durch ihre Präzision und ihre komplizierten Designs aus, die typischerweise historische, religiöse oder natürliche Objekte zeigen.
RMHN1MWG–Das „Braunschweiger Diptychon“ des Meisters des Braunschweiger Diptychons ist ein Werk aus dem frühen 15. Jahrhundert, das sich öffnet, um religiöse Figuren zu enthüllen. Das Diptychon wurde für Andachtszwecke verwendet und zeigt detaillierte religiöse Ikonographie und Stil der frühen Renaissance.
RMHR4D8K–Pietro Lorenzettis „Cristo Risorto“ (Christus auferstanden) zeigt eine dramatische Darstellung der Auferstehung. Das für die frühe italienische Renaissance typische Fresko betont religiöse Themen und ist bekannt für seine räumliche Tiefe und lebendige Farbe.
RMHN1MFK–„Anbetung der Könige“ von Masaccio, gemalt 1426, zeigt die biblische Szene der drei Könige, die dem Jesuskind Geschenke überreichen. Das Kunstwerk ist bekannt für seine Sichtweise und Tiefe, ein Markenzeichen der Kunst der frühen Renaissance.
RMHN1MY3–Luis de Morales’ Gemälde spiegelt seine Meisterschaft der religiösen Kunst wider, insbesondere seine Arbeit über die Darstellung von Heiligen und biblischen Figuren. Morales ist bekannt für seine emotionalen und hingebungsvollen Werke und fängt eine tiefe spirituelle Atmosphäre ein.
RMHRC9GB–Raphael war ein renommierter italienischer Renaissance-Künstler, der für seine harmonischen Kompositionen und seine perspektivische Beherrschung bekannt ist. Seine Werke, darunter die „Schule von Athen“, sind ikonisch in der westlichen Kunstgeschichte und beeinflussen auch heute noch Künstler.
RMHRCAA7–Diese Karte von Stefano Buonsignori aus dem Jahr 1584 enthält San Michele in Palco, eine historische florentinische Kirche. Die Karte bietet eine detaillierte Darstellung der religiösen Architektur und des Stadtbildes von Florenz während der Spätrenaissance.
RMHN1NM0–Dieses Kunstwerk aus den Jahren 1240 bis 1250 zeigt die Madonna mit Kind und zwei Engeln in Peccioli, an der Prepositura di San Verano. Das Werk ist ein Paradebeispiel der frühen italienischen religiösen Kunst aus dem 13. Jahrhundert.
RMHRC9RJ–Andrea Previtalis Sacra Famiglia con San Girolamo (Heilige Familie mit dem Heiligen Jerome) ist ein Gemälde aus dem 16. Jahrhundert, das die Jungfrau Maria, das Jesuskind und den Heiligen Jerome zeigt. Er hebt die emotionale Tiefe und die religiösen Themen der Renaissance hervor.
RMHR4D4A–Petrus Christus’ Werk ist ein Paradebeispiel für Kunst der nördlichen Renaissance. Christi Gemälde sind für seinen detaillierten Realismus bekannt und zeigen oft klare, präzise Darstellungen von Figuren und Gegenständen, die sowohl die materielle als auch die spirituelle Welt in einer ausgewogenen Komposition erfassen.
RMHR2E87–Der „Polittico di San Vincenzo Ferrer“ ist ein religiöser Altar mit Szenen aus dem Leben des Heiligen Vincent Ferrer. Das Werk veranschaulicht die religiöse Kunst der Zeit und hält Momente göttlicher Intervention und Hingabe in lebendigen Farben und detaillierten Figuren fest.
RMHN1MFR–Masaccios „Geschichten von St. Julian und St. Nikolaus“ (1426) in Berlin-Dahlem zeigt Szenen aus dem Leben der beiden Heiligen. Seine Beherrschung der Perspektive und des Naturalismus erweckt diese religiösen Erzählungen zum Leben und markiert eine Schlüsselentwicklung in der Malerei der frühen Renaissance.
RMHN1NXF–Maestro della Croce 434 ist ein italienischer Künstler, der für religiöse Werke, insbesondere Kruzifixe, bekannt ist, darunter das crocifisso 434, das in den Uffizien untergebracht ist. Diese Werke veranschaulichen die Stile der Gotik und Frührenaissance mit detaillierter Ikonographie und Hingabe. Der crocifisso 434 ist ein prominentes Beispiel für diese Tradition.
RMHR7X8A–Eine verstörende Darstellung, „Folter der Verdammten“, präsentiert eine eindringliche Vision leidender Seelen, die oft mit höllischen Bildern in der Kunst des Mittelalters und der Renaissance in Verbindung gebracht wird. Diese Arbeit erforscht visuell die Extreme von Schmerz und Qual im Jenseits und veranschaulicht eine düstere Erzählung mit lebendigen Details.
RMHN2A9T–Dieses Kunstwerk zeigt die Jungfrau Maria mit dem Christkind und einem Papagei. Die Symbolik des Papageiens steht im Gegensatz zur heiligen Natur der Figuren und fügt dem religiösen Thema eine Bedeutungsebene hinzu. Die Darstellung betont Unschuld, Reinheit und göttliche Pflege, wobei der Papagei Schönheit und Exotik im Kontext religiöser Kunst symbolisiert.
RMHN1NMP–Hans Memlings „Diptychon mit dem Allegorie der wahren Liebe“ zeigt eine detaillierte Darstellung zweier Panels, wobei die Allegorie die Tugenden der wahren Liebe betont. Memling ist bekannt für seinen komplizierten Stil und verwendet Symbolismus und reiche Farben, um die komplexe Erzählung zu veranschaulichen und konzentriert sich dabei auf die Liebe als zentrales Thema im Kontext der Renaissance-Kunst.
RMHRBBMH–Sandro Botticelli - Sankt Augustin
RMHR8H4K–Wiwersheim StCyriaque 57
RMHRC89N–Sassetta. St. Francis Altarbild. 1437-44. Rückseite. Wiederaufbau.
RMHR8FK5–„Jungfrau mit Kind“ von Bartolomeo Montagna ist ein Renaissance-Gemälde, das die Jungfrau Maria mit dem Jesuskind zeigt. Das Stück zeigt Montagnas charakteristische Verwendung von Farbe, Detail und religiösem Symbolismus, typisch für die italienische Kunst des 15. Jahrhunderts.
RMHR84XP–„Strigelbernhard auffindungdeswahrenkreuzes“ zeigt die Entdeckung des wahren Kreuzes, eines wichtigen religiösen Ereignisses in der christlichen Tradition. Das Gemälde zeigt den Moment, in dem das Kreuz gefunden wurde, von dem man glaubt, dass es das Kreuz war, das in der Kreuzigung Christi verwendet wurde, und das oft in der Kunst des Mittelalters und der Renaissance illustriert wurde.
RMHR4KR8–Aertsens Werk spiegelt die niederländische Genremaltradition des 16. Jahrhunderts wider und konzentriert sich oft auf Stillleben und häusliche Szenen mit religiösen Untertönen. Seine Kompositionen beleuchten detaillierte Darstellungen von Lebensmitteln, Alltagsgegenständen und biblischen Referenzen und veranschaulichen den Einfluss der Kunst der Nordrenaissance auf Genre-Szenen.
RMHR4D8C–„Pala di Santa Barbara“ von Palma il Vecchio ist ein religiöser Altar in der Kirche Santa Maria Formosa in Venedig. Das Gemälde zeigt die heilige Barbara, eine christliche Märtyrerin, umgeben von symbolischen Elementen. Es unterstreicht die Meisterschaft des Künstlers in Farbe und Komposition innerhalb der venezianischen Renaissance-Kunst.
RMHR83BB–Tintorettos „Ecce Homo“ zeigt Christus, der von Pontius Pilatus der Menge präsentiert wird, einen Moment von intensiver religiöser und emotionaler Bedeutung. Das Gemälde fängt das Leiden Christi ein und vermittelt die Schwerkraft der Szene durch dramatische Kontraste von Licht und Schatten. Dieses Werk veranschaulicht Tintorettos dynamische Komposition und die Beherrschung der Farben, die charakteristisch für die venezianische Renaissance-Kunst sind.
RMHRB9EF–Schwanenordensaltar, St. Gumbertus (Ansbach)
RMHRDW7A–Dieses Werk von Bugiadini aus dem Jahr 1536 zeigt eine detaillierte Szene aus dem Leben des jungen Tobias, basierend auf der biblischen Erzählung. Die detailreiche Darstellung der Figuren spiegelt das Geschick des Künstlers in der Darstellung biblischer Geschichten wider.
RMHRDMN9–1575 Abrahams Opfer anagoria
RMHR8ACE–Der Tod und Himmelfahrt der Jungfrau - Fra Angelico - Google Cultural Institute
RMHRC4CW–Saint Paul schreiben, 1520 s, Pier Francesco Sacchi
RMHRA8HX–Rinuccinis Kapelle, Detail (2)
RMHRA89M–Quinten Massijs (I) - Johannes Altarbild - WGA14270
RMHRA82W–Madonna mit Kind und Engeln
RMHR884N–Vittore Carpaccio - Portelle Strage Degli innocenti
RMHR87PP–Besonders-Altar
RMHR87PR–Besonders-Altar - Sandro Botticelli
RMHRBGXT–Raffaellino del Garbo (Attr.) San Lorenzo Fra Santi Stefano e Leonardo 01
RMHTHJED–Die Versuchung des Heiligen Antonius, Werkstatt von Domenico Ghirlandaio
RMHR4EB7–Pietro Perugino cat48c
RMHR4EB1–Pala dell'altare
RMHTNABR–1511 Carpaccio Weihe des hl. Stephanus Zum Diakon anagoria
RMHRE1H0–Biagio Pupini (1490-1575) Geboorte van Christus (1525) - Bologna Pinacoteca Nazionale - 26.04.2012 11.09.12
RMHR4DMR–Paul Lautensack
RMHR4DA8–Pala Avogadro (Romanino)
RMHRC9HC–Schule von Raphael - Vision des Kreuzes
RMHRC9H7–Raphaels „Krönung Karls des Großen“ zeigt das historische Ereignis, in dem Karl der große zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gekrönt wurde. Das Gemälde fängt die Pracht und Bedeutung der Veranstaltung mit lebhaften Farben und komplexen Details ein.
RMHRC9H3–Raphael10
RMHTN9GF–Angelico, tebaide
RMHRC9CF–Herculan Saint und Saint James-Pietro Vannucci Perugino-MBA Lyon A67-IMG 0286
RMHR8FK0–Jungfrau mit Kind-Quentin Metsys-MBA Lyon A2908-IMG 0268