RM2C8PJJH–Ein historischer, alter Druck einer Szene in der Nähe von Grosmont Village, North Yorkshire, UK, zeigt die Whitby and Pickering Railway (W&P) Strecke mit einem Zug darauf. 1836, als die erste Etappe eröffnet wurde, war sie eine der ersten Eisenbahnen in Yorkshire. Es verwendete eine einzelne Spur und ein einzelnes Pferd und war 24 Meilen lang, es wurde später im Jahr 1845 absorbiert in die York und North Midland Railway und wurde in eine konventionelle doppelspurige Dampfeisenbahn umgewandelt.
RM3D1E21P–Ein alter Schnappschuss vom Bahnhof Ruswarp, Yorkshire. In der Nähe von Whitby, North Yorkshire ( auf der Route der alten Pferdebahn. Heute Teil des North Yorkshire Railway-Systems.)
RM2C8PJ8Y–The Whitby and Pickering Railway (W&P) - ein historischer alter Druck einer Szene in der Nähe von Grosmont Village, North Yorkshire, zeigt die Dorfkirche, Schule und alte Eisenbahnbrücke mit Zug und Wagen in Grosmont, North Yorkshire UK. Unter den beiden Personen im Bild ist ein Hundewagen zu sehen, der von zwei Hunden gezogen wird.
RM2DGNF5A–Eine viktorianische Pferdestraßenbahn (Nr. 173) , Werbung schmiegt Milch. ---- der Amerikaner George Francis Train führte 1860 erstmals Straßenbahnen nach Birkenhead ein, wurde aber wegen "Brechens und Verletzens" der Autobahn mit seiner eingesperrt, als er Straßenbahngleise auf den Straßen Londons legte. Nach einem Gesetz des Parlaments von 1870 erleichterte es die Sache, nach dem viele lokale Pferdestraßenbahnen gegründet wurden.die letzte Pferdestraßenbahn endete 1915 in London
RM2C8PJ38–Ein historischer alter Druck einer Szene in der Nähe von Grosmont Village, North Yorkshire UK, zeigt die ehemaligen Grosmont Kalköfen. (Jetzt abgerissen) . Die Eröffnung der Eisenbahn im Jahr 1836 brachte die Industrie in dieses Gebiet, als vier Kalköfen von der Whitby und Grosmont Lime Company gebaut wurden, wurden sie mit Stein von Pickering geliefert, während die Whitby Stone Firma Grosmont Eisenstein und auch Baustein exportierte.