Palma il Vecchios Porträt „Eine blonde Frau“ zeigt seine Fähigkeit, die Zartheit und Zartheit des Lichts auf dem Gesicht und den Haaren des Sitters einzufangen. Dieses für seine venezianischen Porträts bekannte Werk veranschaulicht seine Beherrschung von Farbe und Textur in Renaissanceporträts. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-palma-il-vecchios-portrat-eine-blonde-frau-zeigt-seine-fahigkeit-die-zartheit-und-zartheit-des-lichts-auf-dem-gesicht-und-den-haaren-des-sitters-einzufangen-dieses-fur-seine-venezianischen-portrats-bekannte-werk-veranschaulicht-seine-beherrschung-von-farbe-und-textur-in-renaissanceportrats-134708262.html
Paolo Veronese - Anbetung der Könige - National Gallery Ecke crop(cropped) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paolo-veronese-anbetung-der-konige-national-gallery-ecke-cropcropped-134864086.html
Polittico dei Santi Cosma e Damiano (Paolo Veneziano) San paolo Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-polittico-dei-santi-cosma-e-damiano-paolo-veneziano-san-paolo-134708009.html
Paolo Veronese - Deckendekoration (Detail) - WGA24926 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paolo-veronese-deckendekoration-detail-wga24926-134707951.html
Paolo Veronese - Konvertierung der Maria Magdalena - WGA24761 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paolo-veronese-konvertierung-der-maria-magdalena-wga24761-134859246.html
Pittoni - dionisioariadne01 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-pittoni-dionisioariadne01-134715485.html
PalmaGiovane01 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-palmagiovane01-134713437.html
Paolo Veneziano Marc Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paolo-veneziano-marc-134710596.html
Tintorettos „Ecce Homo“ zeigt Christus, der von Pontius Pilatus der Menge präsentiert wird, einen Moment von intensiver religiöser und emotionaler Bedeutung. Das Gemälde fängt das Leiden Christi ein und vermittelt die Schwerkraft der Szene durch dramatische Kontraste von Licht und Schatten. Dieses Werk veranschaulicht Tintorettos dynamische Komposition und die Beherrschung der Farben, die charakteristisch für die venezianische Renaissance-Kunst sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tintorettos-ecce-homo-zeigt-christus-der-von-pontius-pilatus-der-menge-prasentiert-wird-einen-moment-von-intensiver-religioser-und-emotionaler-bedeutung-das-gemalde-fangt-das-leiden-christi-ein-und-vermittelt-die-schwerkraft-der-szene-durch-dramatische-kontraste-von-licht-und-schatten-dieses-werk-veranschaulicht-tintorettos-dynamische-komposition-und-die-beherrschung-der-farben-die-charakteristisch-fur-die-venezianische-renaissance-kunst-sind-134787951.html
Guglielmo Ciardis „Lagune“ zeigt die ruhige Landschaft Venedigs, insbesondere die komplizierten Wasserreflexionen und die venezianische Architektur. Das Gemälde fängt die atmosphärische Qualität der Lagune ein und betont das Spiel von Licht und Schatten auf dem Wasser. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-guglielmo-ciardis-lagune-zeigt-die-ruhige-landschaft-venedigs-insbesondere-die-komplizierten-wasserreflexionen-und-die-venezianische-architektur-das-gemalde-fangt-die-atmospharische-qualitat-der-lagune-ein-und-betont-das-spiel-von-licht-und-schatten-auf-dem-wasser-134914916.html
Das Kunstwerk von Palma il Giovane zeigt ein religiöses oder mythologisches Thema, das typisch für den venezianischen Renaissance-Stil ist. Palmas Gemälde ist bekannt für seine detaillierten Kompositionen und die Verwendung lebendiger Farben und spiegelt die spirituellen und dramatischen Elemente wider, die dieser Zeit gemein sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-das-kunstwerk-von-palma-il-giovane-zeigt-ein-religioses-oder-mythologisches-thema-das-typisch-fur-den-venezianischen-renaissance-stil-ist-palmas-gemalde-ist-bekannt-fur-seine-detaillierten-kompositionen-und-die-verwendung-lebendiger-farben-und-spiegelt-die-spirituellen-und-dramatischen-elemente-wider-die-dieser-zeit-gemein-sind-134709394.html
Ludwig Passinis „Betende in einer venezianischen Kirche“ aus dem Jahr 1873 zeigt das ruhige Innere einer venezianischen Kirche mit Gebetsfiguren. Das Werk spiegelt die Faszination des 19. Jahrhunderts für religiöse Szenen und venezianische Architektur wider, wobei Licht und Atmosphäre in zarter Weise berücksichtigt werden. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ludwig-passinis-betende-in-einer-venezianischen-kirche-aus-dem-jahr-1873-zeigt-das-ruhige-innere-einer-venezianischen-kirche-mit-gebetsfiguren-das-werk-spiegelt-die-faszination-des-19-jahrhunderts-fur-religiose-szenen-und-venezianische-architektur-wider-wobei-licht-und-atmosphare-in-zarter-weise-berucksichtigt-werden-133418414.html
Dieses Selbstporträt von Tintoretto fängt den venezianischen Künstler in seiner Jugend ein. Tintorettos Selbstporträt ist bekannt für seine dramatische Verwendung von Licht und Schatten und spiegelt seine frühe Beherrschung der Technik und seine intensive künstlerische Vision wider. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-dieses-selbstportrat-von-tintoretto-fangt-den-venezianischen-kunstler-in-seiner-jugend-ein-tintorettos-selbstportrat-ist-bekannt-fur-seine-dramatische-verwendung-von-licht-und-schatten-und-spiegelt-seine-fruhe-beherrschung-der-technik-und-seine-intensive-kunstlerische-vision-wider-134798696.html
Tizians Meisterwerk, das im Nationalmuseum von Serbien untergebracht ist, spiegelt seine bekannte Verwendung von Farbe und Licht wider. Das Gemälde veranschaulicht seine Beherrschung der Kunsttechniken der Renaissance und seinen Beitrag zur venezianischen Schule. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tizians-meisterwerk-das-im-nationalmuseum-von-serbien-untergebracht-ist-spiegelt-seine-bekannte-verwendung-von-farbe-und-licht-wider-das-gemalde-veranschaulicht-seine-beherrschung-der-kunsttechniken-der-renaissance-und-seinen-beitrag-zur-venezianischen-schule-134781891.html
„Pala di Santa Barbara“ von Palma il Vecchio ist ein religiöser Altar in der Kirche Santa Maria Formosa in Venedig. Das Gemälde zeigt die heilige Barbara, eine christliche Märtyrerin, umgeben von symbolischen Elementen. Es unterstreicht die Meisterschaft des Künstlers in Farbe und Komposition innerhalb der venezianischen Renaissance-Kunst. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-pala-di-santa-barbara-von-palma-il-vecchio-ist-ein-religioser-altar-in-der-kirche-santa-maria-formosa-in-venedig-das-gemalde-zeigt-die-heilige-barbara-eine-christliche-martyrerin-umgeben-von-symbolischen-elementen-es-unterstreicht-die-meisterschaft-des-kunstlers-in-farbe-und-komposition-innerhalb-der-venezianischen-renaissance-kunst-134707900.html
Luca Carlevarijs' 'Piazzetta San Marco' zeigt den berühmten Platz in Venedig und zeigt die großen architektonischen und kulturellen Wahrzeichen, die das historische Zentrum der Stadt bestimmen. Das Kunstwerk beleuchtet die pulsierende Aktivität und das urbane Leben Venedigs im 18. Jahrhundert. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-luca-carlevarijs-piazzetta-san-marco-zeigt-den-beruhmten-platz-in-venedig-und-zeigt-die-grossen-architektonischen-und-kulturellen-wahrzeichen-die-das-historische-zentrum-der-stadt-bestimmen-das-kunstwerk-beleuchtet-die-pulsierende-aktivitat-und-das-urbane-leben-venedigs-im-18-jahrhundert-133431475.html
Tintoretto.2tomaconstantinopla Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tintoretto2tomaconstantinopla-134799327.html
1511 Carpaccio Weihe des hl. Stephanus Zum Diakon anagoria Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1511-carpaccio-weihe-des-hl-stephanus-zum-diakon-anagoria-135693483.html
Porträt einer Frau-Palma Vecchio-MBA Lyon A195-IMG 0317 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-portrat-einer-frau-palma-vecchio-mba-lyon-a195-img-0317-134707802.html
Veneto 0002 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-veneto-0002-134797289.html
Paris Bordone - Madonna in Trono Tra San Giorgio e San Cristoforo - Accademia Tadini, Lovere Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paris-bordone-madonna-in-trono-tra-san-giorgio-e-san-cristoforo-accademia-tadini-lovere-134707513.html
Der Dogenpalast Ruskin Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-der-dogenpalast-ruskin-134789315.html
„Die Südseite des Markusdoms“ von John Ruskin zeigt eine detaillierte architektonische Studie der Südseite des Markusdoms in Venedig. Das Kunstwerk spiegelt Ruskins Interesse an gotischer Architektur und seinen detaillierten Beobachtungsstil wider. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-sudseite-des-markusdoms-von-john-ruskin-zeigt-eine-detaillierte-architektonische-studie-der-sudseite-des-markusdoms-in-venedig-das-kunstwerk-spiegelt-ruskins-interesse-an-gotischer-architektur-und-seinen-detaillierten-beobachtungsstil-wider-134789326.html
Paris Bordon - Retrato de Alvise Contarini 04 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paris-bordon-retrato-de-alvise-contarini-04-134715441.html
Alvise Vivarini 001 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-alvise-vivarini-001-134862597.html
PalmaGiovane03 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-palmagiovane03-134713448.html
Tizian 090 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tizian-090-134783643.html
Tiziano, Ritratto del Museo fesch Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tiziano-ritratto-del-museo-fesch-134802020.html
Tizian Violante dsc01834 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tizian-violante-dsc01834-134800741.html
Eugen von Blaas - zwei venezianischen Frauen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-eugen-von-blaas-zwei-venezianischen-frauen-134911803.html
„Venedig Dogenpalast Innenhof“ zeigt den Innenhof des Dogenpalastes in Venedig, Italien. Das Gemälde fängt die architektonische Pracht des Palastes ein und unterstreicht seine historische Bedeutung und die Opulenz der venezianischen Renaissance-Architektur. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-venedig-dogenpalast-innenhof-zeigt-den-innenhof-des-dogenpalastes-in-venedig-italien-das-gemalde-fangt-die-architektonische-pracht-des-palastes-ein-und-unterstreicht-seine-historische-bedeutung-und-die-opulenz-der-venezianischen-renaissance-architektur-134799458.html
Die im 19. Jahrhundert entstandene Lithografie von Peter Orseolo zeigt den venezianischen Dogen in würdevoller Pose, was seine Bedeutung für die venezianische Geschichte und die Tradition der Porträtlithografien widerspiegelt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-im-19-jahrhundert-entstandene-lithografie-von-peter-orseolo-zeigt-den-venezianischen-dogen-in-wurdevoller-pose-was-seine-bedeutung-fur-die-venezianische-geschichte-und-die-tradition-der-portratlithografien-widerspiegelt-134664625.html
Pietro de Franchis Porträt eines Dogen (venezianischer Herrscher) fängt das aristokratische Verhalten und die Autorität des Subjekts ein. Das Werk spiegelt die Pracht und zeremonielle Eleganz wider, die mit der venezianischen Führung während der Renaissance verbunden ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-pietro-de-franchis-portrat-eines-dogen-venezianischer-herrscher-fangt-das-aristokratische-verhalten-und-die-autoritat-des-subjekts-ein-das-werk-spiegelt-die-pracht-und-zeremonielle-eleganz-wider-die-mit-der-venezianischen-fuhrung-wahrend-der-renaissance-verbunden-ist-134708855.html
Diese Studie untersucht die komplizierte Marmoreinlage auf der Vorderseite des Casa Loredan, einem venezianischen Gebäude. Das Design zeigt komplexe Muster, die die hohe Handwerkskunst und architektonische Details von Venedig der Renaissance demonstrieren. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-diese-studie-untersucht-die-komplizierte-marmoreinlage-auf-der-vorderseite-des-casa-loredan-einem-venezianischen-gebaude-das-design-zeigt-komplexe-muster-die-die-hohe-handwerkskunst-und-architektonische-details-von-venedig-der-renaissance-demonstrieren-134789348.html
Peter Orseolo Litho 2 ist eine Lithografie, die die historische Figur von Peter Orseolo darstellt, einem Dogen von Venedig aus dem 10. Jahrhundert. Das Kunstwerk spiegelt seine herausragende Rolle in der venezianischen Politik und Geschichte wider. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-peter-orseolo-litho-2-ist-eine-lithografie-die-die-historische-figur-von-peter-orseolo-darstellt-einem-dogen-von-venedig-aus-dem-10-jahrhundert-das-kunstwerk-spiegelt-seine-herausragende-rolle-in-der-venezianischen-politik-und-geschichte-wider-134664860.html
Micer Marsilio Cassotti und seine Frau Faustina ist ein Porträt von Lorenzo Lotto, das das venezianische Paar aus dem 16. Jahrhundert auf realistische und detaillierte Weise einfängt und die sozialen und kulturellen Werte der Zeit widerspiegelt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-micer-marsilio-cassotti-und-seine-frau-faustina-ist-ein-portrat-von-lorenzo-lotto-das-das-venezianische-paar-aus-dem-16-jahrhundert-auf-realistische-und-detaillierte-weise-einfangt-und-die-sozialen-und-kulturellen-werte-der-zeit-widerspiegelt-133422483.html
Pietro I. Durazzo, der Doge von Venedig, ist in diesem Porträt dargestellt, das seine maßgebliche Rolle als Herrscher von Venedig zeigt. Das Gemälde unterstreicht seine edle Erscheinung und unterstreicht seine Regalität und Führung in der Republik Venedig. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-pietro-i-durazzo-der-doge-von-venedig-ist-in-diesem-portrat-dargestellt-das-seine-massgebliche-rolle-als-herrscher-von-venedig-zeigt-das-gemalde-unterstreicht-seine-edle-erscheinung-und-unterstreicht-seine-regalitat-und-fuhrung-in-der-republik-venedig-134708856.html
Dieses Kunstwerk, das Tizian (Tiziano Vecellio) zugeschrieben wird, zeigt die charakteristische Verwendung lebendiger Farben und Kompositionen des venezianischen Renaissancemeisters. Das Gemälde veranschaulicht sein Geschick in der Darstellung von Licht und Schatten sowie seine Beherrschung der menschlichen Form und dramatischen Erzählungen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-dieses-kunstwerk-das-tizian-tiziano-vecellio-zugeschrieben-wird-zeigt-die-charakteristische-verwendung-lebendiger-farben-und-kompositionen-des-venezianischen-renaissancemeisters-das-gemalde-veranschaulicht-sein-geschick-in-der-darstellung-von-licht-und-schatten-sowie-seine-beherrschung-der-menschlichen-form-und-dramatischen-erzahlungen-133419092.html
*Campo San Zanipolo* von Rafael Senet y Perez ist ein detailliertes Gemälde eines venezianischen Platzes, das die architektonische Schönheit und die dynamische Atmosphäre der Gegend einfängt. Das Kunstwerk zeigt Senets Geschick in der Darstellung architektonischer Räume. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-campo-san-zanipolo-von-rafael-senet-y-perez-ist-ein-detailliertes-gemalde-eines-venezianischen-platzes-das-die-architektonische-schonheit-und-die-dynamische-atmosphare-der-gegend-einfangt-das-kunstwerk-zeigt-senets-geschick-in-der-darstellung-architektonischer-raume-134918744.html
„Palma il Vecchio 006“ ist ein Porträt des venezianischen Renaissance-Künstlers Palma il Vecchio. Das Werk fängt die Anmut und Eleganz des Motivs im typisch venezianischen Stil der Epoche mit sanften Tönen und zarten Details ein. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-palma-il-vecchio-006-ist-ein-portrat-des-venezianischen-renaissance-kunstlers-palma-il-vecchio-das-werk-fangt-die-anmut-und-eleganz-des-motivs-im-typisch-venezianischen-stil-der-epoche-mit-sanften-tonen-und-zarten-details-ein-134662386.html
Paris Bordons Gemälde „Lady and Gentleman with their Daughter“ zeigt ein formelles Porträt einer Adelsfamilie. Das Kunstwerk betont die elegante Kleidung und die Posen der Figuren und fängt einen würdevollen Moment ein, der typisch für venezianische Porträts aus dem 16. Jahrhundert ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paris-bordons-gemalde-lady-and-gentleman-with-their-daughter-zeigt-ein-formelles-portrat-einer-adelsfamilie-das-kunstwerk-betont-die-elegante-kleidung-und-die-posen-der-figuren-und-fangt-einen-wurdevollen-moment-ein-der-typisch-fur-venezianische-portrats-aus-dem-16-jahrhundert-ist-134707681.html
Das „Palais Iseppo Porto“ ist ein architektonisches Wahrzeichen in Venedig, Italien. Dieser Palast, der für seinen venezianischen gotischen Stil bekannt ist, ist ein gutes Beispiel für das reiche kulturelle Erbe der Stadt, mit komplizierten Steinmetzwerken und dekorativen Elementen, die typisch für das 15. Jahrhundert sind. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-das-palais-iseppo-porto-ist-ein-architektonisches-wahrzeichen-in-venedig-italien-dieser-palast-der-fur-seinen-venezianischen-gotischen-stil-bekannt-ist-ist-ein-gutes-beispiel-fur-das-reiche-kulturelle-erbe-der-stadt-mit-komplizierten-steinmetzwerken-und-dekorativen-elementen-die-typisch-fur-das-15-jahrhundert-sind-134664571.html
Wilhelm von Gegerfelt „Gondoler i Venedig“ (Gondoliers in Venedig) zeigt venezianische Gondoliere, die durch die Kanäle Venedigs navigieren. Das Gemälde fängt den einzigartigen Charme der Stadt mit seinen komplizierten Wasserstraßen und berühmten Gondeln ein, die ein Gefühl des venezianischen Lebens vermitteln. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-wilhelm-von-gegerfelt-gondoler-i-venedig-gondoliers-in-venedig-zeigt-venezianische-gondoliere-die-durch-die-kanale-venedigs-navigieren-das-gemalde-fangt-den-einzigartigen-charme-der-stadt-mit-seinen-komplizierten-wasserstrassen-und-beruhmten-gondeln-ein-die-ein-gefuhl-des-venezianischen-lebens-vermitteln-135691975.html
„Sacra Conversazione“ ist ein religiöser Altar des venezianischen Renaissance-Malers Giovanni Bellini. Das Werk zeigt die Jungfrau Maria mit Kind und Heiligen, die in einem heiligen Gespräch sind. Bellinis Verwendung von Farbe und Licht in diesem Gemälde veranschaulicht seine Beherrschung des Stils der Frührenaissance und hebt seine Beiträge zur religiösen und Renaissance-Kunst hervor. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-sacra-conversazione-ist-ein-religioser-altar-des-venezianischen-renaissance-malers-giovanni-bellini-das-werk-zeigt-die-jungfrau-maria-mit-kind-und-heiligen-die-in-einem-heiligen-gesprach-sind-bellinis-verwendung-von-farbe-und-licht-in-diesem-gemalde-veranschaulicht-seine-beherrschung-des-stils-der-fruhrenaissance-und-hebt-seine-beitrage-zur-religiosen-und-renaissance-kunst-hervor-135690384.html
Anders Zorn - Klöppeln in Venedig 1894 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-anders-zorn-kloppeln-in-venedig-1894-134910495.html
Dieses Gemälde zeigt den Dogen Alvise Mocenigo mit seiner Familie und präsentiert sie vor der Madonna und dem Kind. Es ist ein historisches religiöses Porträt, das die venezianische Kunst und die Hingabe der politischen Elite während der Renaissance widerspiegelt. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-dieses-gemalde-zeigt-den-dogen-alvise-mocenigo-mit-seiner-familie-und-prasentiert-sie-vor-der-madonna-und-dem-kind-es-ist-ein-historisches-religioses-portrat-das-die-venezianische-kunst-und-die-hingabe-der-politischen-elite-wahrend-der-renaissance-widerspiegelt-135690306.html
Paolo Veronese's „fest im Haus des Simon“ zeigt eine biblische Szene aus dem Lukas-Evangelium. Die detailreiche Komposition fängt ein üppiges Bankett mit Jesus, Simon und anderen Figuren ein und spiegelt Veronese's Beherrschung des Lichts, der Perspektive und seine lebhafte Darstellung des venezianischen Kunststils des 16. Jahrhunderts wider. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paolo-veroneses-fest-im-haus-des-simon-zeigt-eine-biblische-szene-aus-dem-lukas-evangelium-die-detailreiche-komposition-fangt-ein-uppiges-bankett-mit-jesus-simon-und-anderen-figuren-ein-und-spiegelt-veroneses-beherrschung-des-lichts-der-perspektive-und-seine-lebhafte-darstellung-des-venezianischen-kunststils-des-16-jahrhunderts-wider-134659487.html
Tiziano, Porträt des Dogen Francesco Venier Oil auf Leinwand, Sammlung Thyssen-Bornemisza Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tiziano-portrat-des-dogen-francesco-venier-oil-auf-leinwand-sammlung-thyssen-bornemisza-134799231.html
1886 Hagn Aus Venedig anagoria Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1886-hagn-aus-venedig-anagoria-134911359.html
Julius Ludwig Friedrich Runge - Venezianische Lagune Mit Schiffen Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-julius-ludwig-friedrich-runge-venezianische-lagune-mit-schiffen-135612767.html
Antonietta Brandeis Palazzo Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-antonietta-brandeis-palazzo-134915122.html
Selbstporträt von Tizian Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-selbstportrat-von-tizian-134859722.html
Friedrich Ernst Morgenstern Partie in Venedig Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-friedrich-ernst-morgenstern-partie-in-venedig-134915100.html
Ecke der Kirche San Stae, Venedig Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ecke-der-kirche-san-stae-venedig-134917650.html
Danae von Tizian kopiert von David Teniers II (beschnitten) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-danae-von-tizian-kopiert-von-david-teniers-ii-beschnitten-134831087.html
Tizian - Selbstbildnis (Detail) - WGA22979 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tizian-selbstbildnis-detail-wga22979-134783632.html
Palma il Giovane - Marija Z Jezusom in Svetniki Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-palma-il-giovane-marija-z-jezusom-in-svetniki-134707682.html
Jacopo Robusti Tintoretto - Giuditta e Oloferne Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-jacopo-robusti-tintoretto-giuditta-e-oloferne-134830981.html
Palma il Vecchio - Sacra Conversazione (Detail 2) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-palma-il-vecchio-sacra-conversazione-detail-2-134708056.html
Jacopo Robusti Tintoretto - Giuditta e Oloferne Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-jacopo-robusti-tintoretto-giuditta-e-oloferne-134860856.html
Wilhelm von Gegerfelt - Venetianskt Kajmotiv 02 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-wilhelm-von-gegerfelt-venetianskt-kajmotiv-02-135692622.html
„Venezia la Bella“ aus dem Jahr 1834 zeigt die Schönheit und architektonische Pracht Venedigs. Das komplizierte Design spiegelt den romantisierten Blick auf die Stadt während des 19. Jahrhunderts wider. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-venezia-la-bella-aus-dem-jahr-1834-zeigt-die-schonheit-und-architektonische-pracht-venedigs-das-komplizierte-design-spiegelt-den-romantisierten-blick-auf-die-stadt-wahrend-des-19-jahrhunderts-wider-134796993.html
Georg Janny Inneres aus Dem Dogenpalast 1893 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-georg-janny-inneres-aus-dem-dogenpalast-1893-134919149.html
Querini Da Ponte-Pietro Longhi-Musée du Louvre Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-querini-da-ponte-pietro-longhi-muse-du-louvre-134834085.html
Die Seufzerbrücke ist ein ikonisches Bauwerk in Venedig, Italien, das für seine historische Bedeutung bekannt ist. Dieses Gemälde fängt seine düstere Atmosphäre ein: Die Brücke, die den Dogenpalast mit dem Gefängnis verbindet, symbolisiert den letzten Blick der Gefangenen auf Venedig vor ihrer Inhaftierung. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-seufzerbrucke-ist-ein-ikonisches-bauwerk-in-venedig-italien-das-fur-seine-historische-bedeutung-bekannt-ist-dieses-gemalde-fangt-seine-dustere-atmosphare-ein-die-brucke-die-den-dogenpalast-mit-dem-gefangnis-verbindet-symbolisiert-den-letzten-blick-der-gefangenen-auf-venedig-vor-ihrer-inhaftierung-134796419.html
Pietro Galter Am Eingang des Canal Grande Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-pietro-galter-am-eingang-des-canal-grande-135688860.html
Johann Gottfried Steffan Venedig Blick Zur Dogana Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-johann-gottfried-steffan-venedig-blick-zur-dogana-134860291.html
Ziem - Vue de Venise Ou Bucentaure Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ziem-vue-de-venise-ou-bucentaure-134789500.html
Paolo Veronese - La Visione di Sant'Elena (National Gallery, London) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paolo-veronese-la-visione-di-santelena-national-gallery-london-134860494.html
„Pescheria Vecchia“ bezieht sich auf den Alten Fischmarkt, der das pulsierende Marktleben von Venedig einfängt. Das Gemälde bietet einen Einblick in den täglichen Handel und die geschäftige Aktivität auf einem der ältesten und berühmtesten Fischmärkte Venedigs, wo Händler frische Fänge an Einheimische und Touristen verkaufen. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-pescheria-vecchia-bezieht-sich-auf-den-alten-fischmarkt-der-das-pulsierende-marktleben-von-venedig-einfangt-das-gemalde-bietet-einen-einblick-in-den-taglichen-handel-und-die-geschaftige-aktivitat-auf-einem-der-altesten-und-beruhmtesten-fischmarkte-venedigs-wo-handler-frische-fange-an-einheimische-und-touristen-verkaufen-134665670.html
Die Casa d Oro Venedig Ruskin Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-die-casa-d-oro-venedig-ruskin-134789337.html
Konstantin Musurus Pascha war ein osmanischer Diplomat, der im 16. Jahrhundert als Botschafter in Venedig diente. Sein Porträt fängt seinen Status und seine Rolle in der internationalen Diplomatie während dieser Zeit ein und unterstreicht die formelle Kleidung und würdevolle Präsenz des Botschafters. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-konstantin-musurus-pascha-war-ein-osmanischer-diplomat-der-im-16-jahrhundert-als-botschafter-in-venedig-diente-sein-portrat-fangt-seinen-status-und-seine-rolle-in-der-internationalen-diplomatie-wahrend-dieser-zeit-ein-und-unterstreicht-die-formelle-kleidung-und-wurdevolle-prasenz-des-botschafters-133420398.html
Ippolito Caffi Festival in Venedig Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-ippolito-caffi-festival-in-venedig-135615742.html
1868 Nerly Fenster Eines Venezianischen Palastes anagoria Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1868-nerly-fenster-eines-venezianischen-palastes-anagoria-134911360.html
Quadri-Moretti, Piazza San Marco (1831), Pferd Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-quadri-moretti-piazza-san-marco-1831-pferd-134879610.html
Alvise Vivarini 001 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-alvise-vivarini-001-134832669.html
ViewoftheGrandCanal-Canaletto-BMA Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-viewofthegrandcanal-canaletto-bma-134804306.html
Tizian 108 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tizian-108-134798981.html
Tizian - Martyrium des St.-Lorenz - WGA22837 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tizian-martyrium-des-st-lorenz-wga22837-134784229.html
In „Venedig huldigt Caterina Cornaro“ stellt Hans Makart die zeremonielle Hommage an Königin Caterina Cornaro von Zypern dar. Das lebendige Gemälde fängt den dramatischen Moment der politischen Hommage im 15. Jahrhundert ein. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-in-venedig-huldigt-caterina-cornaro-stellt-hans-makart-die-zeremonielle-hommage-an-konigin-caterina-cornaro-von-zypern-dar-das-lebendige-gemalde-fangt-den-dramatischen-moment-der-politischen-hommage-im-15-jahrhundert-ein-133417962.html
„Venere e il Suonatore di Liuto“ (Venus und Lautenspieler) von Tizian zeigt die klassische Szene der Venus, der Göttin der Liebe, mit einem Lautenspieler. Das Gemälde zeigt Tizians Geschick in der Darstellung menschlicher Formen und seine Meisterschaft in der Darstellung von Sinnlichkeit und Eleganz. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-venere-e-il-suonatore-di-liuto-venus-und-lautenspieler-von-tizian-zeigt-die-klassische-szene-der-venus-der-gottin-der-liebe-mit-einem-lautenspieler-das-gemalde-zeigt-tizians-geschick-in-der-darstellung-menschlicher-formen-und-seine-meisterschaft-in-der-darstellung-von-sinnlichkeit-und-eleganz-134798133.html
Paris Bordon - Lady und Gentleman mit ihrer Tochter - Chatsworth House - Derbyshire Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paris-bordon-lady-und-gentleman-mit-ihrer-tochter-chatsworth-house-derbyshire-134707733.html
Paolo Battista Giudice Calvi-doge Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paolo-battista-giudice-calvi-doge-134708854.html
Oberto Della Torre-doge Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-oberto-della-torre-doge-134708859.html
Giuliano Zasso Auf der Piazza San Marco Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-giuliano-zasso-auf-der-piazza-san-marco-134914922.html
Elizabeth Nourses Aquarell von Venedig aus dem Jahr 1891 fängt die zeitlose Schönheit der Kanäle und Architektur der Stadt ein. Die sanften Farbtöne und die zarten Bleistiftlinien erinnern an die Gelassenheit Venedigs, die für Nourses impressionistischen Stil charakteristisch ist. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-elizabeth-nourses-aquarell-von-venedig-aus-dem-jahr-1891-fangt-die-zeitlose-schonheit-der-kanale-und-architektur-der-stadt-ein-die-sanften-farbtone-und-die-zarten-bleistiftlinien-erinnern-an-die-gelassenheit-venedigs-die-fur-nourses-impressionistischen-stil-charakteristisch-ist-135612130.html
Das fest der Götter (1514–1529) ist ein Meisterwerk von Giovanni Bellini und Tizian, das Techniken der Renaissance kombiniert. Es zeigt mythologische Götter in einer festlichen Szene und zeigt die lebhafte Verwendung von Farben und klassischen Themen beider Künstler. Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-das-fest-der-gotter-15141529-ist-ein-meisterwerk-von-giovanni-bellini-und-tizian-das-techniken-der-renaissance-kombiniert-es-zeigt-mythologische-gotter-in-einer-festlichen-szene-und-zeigt-die-lebhafte-verwendung-von-farben-und-klassischen-themen-beider-kunstler-134801123.html
Sala di Ester 01 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-sala-di-ester-01-134858887.html
Tiziano, Battesimo di Cristo Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tiziano-battesimo-di-cristo-134800023.html
Palma il Vecchio - Sacra Conversazione (Detail 1) Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-palma-il-vecchio-sacra-conversazione-detail-1-134708055.html
Quadri-Moretti, Piazza San Marco (1831), doge Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-quadri-moretti-piazza-san-marco-1831-doge-134859648.html
Carlo Grubacs Canal Grande Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-carlo-grubacs-canal-grande-134914961.html
Paolo Veronese 042 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paolo-veronese-042-134708279.html
Paolo Veronese - Musik - WGA24949 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-paolo-veronese-musik-wga24949-134707950.html
Retrato de Caballero, Por Tintoretto Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-retrato-de-caballero-por-tintoretto-134834943.html
Tintoretto - pieta02 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tintoretto-pieta02-134787940.html
Tizian - Portrait von Antonio Anselmi - WGA22969 Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-tizian-portrait-von-antonio-anselmi-wga22969-134799233.html
UN-Patricio Veneciano, Por Tintoretto Stockfotohttps://www.alamy.de/image-license-details/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-un-patricio-veneciano-por-tintoretto-134804708.html