Weinglas mit einem Mann, der einen Berkemeyer-Kelch mit einem Mann mit einer Birke in der Hand hält, konischer Fuß Baluster-förmiger Stamm mit vier Knoten und einer reißförmigen Luftblase. Konischer Kelch, unten abgerundet. Auf dem Kelch ein Porträt eines Mannes in halber Länge mit einem Hut auf dem Kopf, in der linken Hand eine Birke Ameise. Im Hintergrund eine Gartenvase und ein Traubenhaufen auf einem Sockel, ein Vorhaper und eine Doppelsäule. Auf der Basis der Spalte der Spruch Aanzien macht Gedanken. Signiert auf der Unterseite der Schale F: Greenwd. 1724, Glas, Rommer, anonym, 1724, Glasbläserei, H 22.5 cm × T 8.5 cm, Rei Stockfoto
RF2B9AKAWWeinglas mit einem Mann, der einen Berkemeyer-Kelch mit einem Mann mit einer Birke in der Hand hält, konischer Fuß Baluster-förmiger Stamm mit vier Knoten und einer reißförmigen Luftblase. Konischer Kelch, unten abgerundet. Auf dem Kelch ein Porträt eines Mannes in halber Länge mit einem Hut auf dem Kopf, in der linken Hand eine Birke Ameise. Im Hintergrund eine Gartenvase und ein Traubenhaufen auf einem Sockel, ein Vorhaper und eine Doppelsäule. Auf der Basis der Spalte der Spruch Aanzien macht Gedanken. Signiert auf der Unterseite der Schale F: Greenwd. 1724, Glas, Rommer, anonym, 1724, Glasbläserei, H 22.5 cm × T 8.5 cm, Rei
Mooy-Aal und ihre Verehrer, c.1630-c.1640. Szene aus Brederos Farce „Moortje“, die 1615 zum ersten Mal in Amsterdam inszeniert wurde. Die Frau ist die Hure Mooy-Aal, die versucht, die Forderungen ihres Liebhabers Ritsert, des jungen Mannes, der im Hintergrund mit einem Glas Wein steht, und die des alten Kapitän Roemert, der mit Taschen voller Geld am Tisch sitzt, auszugleichen. Stockfoto
RM2R8YM3TMooy-Aal und ihre Verehrer, c.1630-c.1640. Szene aus Brederos Farce „Moortje“, die 1615 zum ersten Mal in Amsterdam inszeniert wurde. Die Frau ist die Hure Mooy-Aal, die versucht, die Forderungen ihres Liebhabers Ritsert, des jungen Mannes, der im Hintergrund mit einem Glas Wein steht, und die des alten Kapitän Roemert, der mit Taschen voller Geld am Tisch sitzt, auszugleichen.
Weinglas mit einem Mann, der einen Berkemeyer hält, anonym, 1724 konischer Fuß. Balus-förmiger Stamm mit vier Knoten und einer reißförmigen Blase. Konisch, Kelch unten abgerundet. Auf dem Kelch ein Porträt eines Mannes in der Hälfte mit einem Hut auf dem Kopf, in der linken Hand ein Birkenmann. Im Hintergrund eine Gartenvase und ein Traubenstrauß auf einem Sockel, ein Vorhang und eine Doppelsäule. Im Keller der Säule wird der Zauber gedenken. Signiert auf der Unterseite des Kelches F: Greenwd. 1724. Glassblower: EnglandDordrechtAfter Druck: AmsterdamAfter Malerei von: Netherlands Glass Glassblowing Conic Stockfoto
RM2TDKH3HWeinglas mit einem Mann, der einen Berkemeyer hält, anonym, 1724 konischer Fuß. Balus-förmiger Stamm mit vier Knoten und einer reißförmigen Blase. Konisch, Kelch unten abgerundet. Auf dem Kelch ein Porträt eines Mannes in der Hälfte mit einem Hut auf dem Kopf, in der linken Hand ein Birkenmann. Im Hintergrund eine Gartenvase und ein Traubenstrauß auf einem Sockel, ein Vorhang und eine Doppelsäule. Im Keller der Säule wird der Zauber gedenken. Signiert auf der Unterseite des Kelches F: Greenwd. 1724. Glassblower: EnglandDordrechtAfter Druck: AmsterdamAfter Malerei von: Netherlands Glass Glassblowing Conic
Ein Milizionär, der einen Berkemeyer hält, bekannt als der "Merry Drinker", c.1628-c.1630. Ein Berkemeyer ist ein Trinkglas mit einer breiten, flockigen Schüssel aus dem 15. Jahrhundert in Deutschland und den Niederlanden. Stockfoto
RM2R8YN11Ein Milizionär, der einen Berkemeyer hält, bekannt als der "Merry Drinker", c.1628-c.1630. Ein Berkemeyer ist ein Trinkglas mit einer breiten, flockigen Schüssel aus dem 15. Jahrhundert in Deutschland und den Niederlanden.