Douglas d 558 2 skyrocket Schwarz-Weiß-Archivfotos
RMGE4J73–Die NACA-Flotte mit einer Douglas D-558-2-Rakete, einem nordamerikanischen F-86 Sabre-Jagdflugzeug und dem P2B-1 Superfortress-Mutterschiff wird an der High-Speed Flight Station in Edwards, Kalifornien, gesehen. Die D-558-2 wurde von der P2B-1 für ihre Testflüge in den 1950er Jahren gestartet
RMC0BWT9–Douglas D-558-2 #2 unter dem linken Flügel der P2B-1 starten Flugzeuge.
RMW0M4NM–Die D--558-2 ist von der Marine P2B-1S auf diesem Foto 1956 gestartet. Das Flugzeug wurde P2B-1S. Es war eine B-29 ein Vor als Flugzeug für die Marine, die geändert wird. "Fruchtbare Myrte, "das Mutterschiff verwendet das Rufzeichen "NACA 137.' Der Douglas D -558-2 kyrockets" unter den frühen transsonischen Forschung Flugzeuge wie die X-1, X-4, X-5, X-92 A. Drei der 1-Sitz, fegte - Flugzeug flog von 1948 bis 1956. Die Rakete aus der Geschichte der Luftfahrt, wenn es das erste Flugzeug wurde zweimal die Schallgeschwindigkeit zu fliegen. Douglas pilot John-F.-Martin machte den ersten Flug in Playa de Muro
RM2GDJTJE–Die D558-2 Skyrocket wird von der P2B-1 (einer modifizierten Boeing B-29 Superfortress) gestartet
RMW4P46C–NASA-Test Pilot Albert Scott Crossfield steht neben seinem Douglas D -558-2 emporschnellen Flugzeug, 20. November 1953. Mit freundlicher Genehmigung der Nationalen Luft- und Raumfahrtbehörde (NASA). ()
RM2KXX9HJ–Hier steht Scott Crossfield neben seinem Douglas D-558-2 Skyrocket nach seinem historischen Mach 2 Flug. Datum: 20. November 1953
RMC0TPFH–Das D-558-2 oder D-558-II-Rakete und strahlgetriebenen Überschall Forschung Flugzeug startet von P2B-1
RFJH01GK–Die Flotte der NACA-Testflugzeug versammelten sich vor dem Hangar auf der High Speed Flight Station, (später umbenannt Dryden Flight Research Center) in Edwards, California. Das weiße Flugzeug im Vordergrund ist eine Douglas Flugzeug D-558-2 Rakete. Links und rechts sind North American f-86 Sabre-Jagd-Flugzeuge. Direkt hinter der D-558-2 ist die P2B-1 Superfortress, (die Navy Version von der Luftwaffe b-29). Auch bekannt als das "Mutterschiff" durchgeführt P2B-1 empor D-558-2 Rakete unter den Rumpf. Nach Höhe zu erreichen, wurde der D-558-2 aus dem "Mutterschiff" veröffentlicht.
RMC0BWT5–Rakete im Flug mit F-86 Chase Plane.
RM3AG2KW0–Jet and Rocket Powered 'Flying Swordfish' -- das ist das erste Bild des von der Navy in Douglas gefertigten D-558-2 ein Jet- und Raketenflugzeug, das die Schallgeschwindigkeit übertreffen soll. Das Experimentalflugzeug mit Nadelnasen ist eine Fortsetzung des Skystreak der Navy, der den Geschwindigkeitsrekord hält. Die Raketen des Flugzeugs sorgen für zusätzlichen Schub bei Geschwindigkeitsfahrten. Die Geschwindigkeitsanzeige befindet sich in der Nadelspitze, um Luftverwirbelungen zu vermeiden. November 1947. (Foto von AP Wirephoto).
RMC0BWPE–NACA-Testflugzeug werden vor dem Hangar 1952 montiert.
RMGE4FGA–Die 1956 vom Stapel gestartete D-558-2 war ein bedeutendes Flugzeug in der Hochgeschwindigkeitsflugforschung. Es war eine Weiterentwicklung der früheren D-558-1, die einen rückwärtigen Flügel auf der Grundlage deutscher Luftfahrtforschung enthielt und an der NACA High-Speed Flight Station getestet wurde.
RMHFF6CE–Ein Foto aus den 1950er Jahren zeigt die Douglas D-558-2 und die nordamerikanische F-86 Sabre im Flug, beide zeigen frühe Wimper-Designs. Dieses Bild zeigt die Zusammenarbeit zwischen der NACA und der US Navy bei der Erforschung von transonischen und Überschallflugeigenschaften.
RFJH01E8–Die Flotte der NACA-Testflugzeug versammelten sich vor dem Hangar auf der High Speed Flight Station, (später umbenannt Dryden Flight Research Center) in Edwards, California. Das weiße Flugzeug im Vordergrund ist eine Douglas Flugzeug D-558-2 Rakete. Links und rechts sind North American f-86 Sabre-Jagd-Flugzeuge. Direkt hinter der D-558-2 ist die P2B-1 Superfortress, (die Navy Version von der Luftwaffe b-29). Auch bekannt als das "Mutterschiff" durchgeführt P2B-1 empor D-558-2 Rakete unter den Rumpf. Sobald die Höhe erreicht, erschien die D-558-2 aus dem "Mutterschiff"
RM3AGBYC4–Jet and Rocket Powered 'Flying Swordfish' -- das ist das erste Bild des von der Navy in Douglas gefertigten D-558-2 ein Jet- und Raketenflugzeug, das die Schallgeschwindigkeit übertreffen soll. Das Experimentalflugzeug mit Nadelnasen ist eine Fortsetzung des Skystreak der Navy, der den Geschwindigkeitsrekord hält. Die Raketen des Flugzeugs sorgen für zusätzlichen Schub bei Geschwindigkeitsfahrten. Die Geschwindigkeitsanzeige befindet sich in der Nadelspitze, um Luftverwirbelungen zu vermeiden. November 1947. (Foto von AP Wirephoto).
RME05YB4–Die Douglas D-558-2 wird während eines Testfluges auf der Edwards Air Force Base von ihrem Mutterschiff B-29 abgelassen und trägt zur Erforschung von Hochgeschwindigkeitsflügen bei.
RM3ACK0YK–Jet and Rocket Powered 'Flying Swordfish' -- das ist das erste Bild des von der Navy in Douglas gefertigten D-558-2 ein Jet- und Raketenflugzeug, das die Schallgeschwindigkeit übertreffen soll. Das Experimentalflugzeug mit Nadelnasen ist eine Fortsetzung des Skystreak der Navy, der den Geschwindigkeitsrekord hält. Die Raketen des Flugzeugs sorgen für zusätzlichen Schub bei Geschwindigkeitsfahrten. Die Geschwindigkeitsanzeige befindet sich in der Nadelspitze, um Luftverwirbelungen zu vermeiden. November 1947. (Foto von AP Wirephoto).
RMD3D2T3–Die Douglas D-558-2 war ein Raketenflugzeug, das in den späten 1940er Jahren für experimentelle Hochgeschwindigkeitsflugforschung entwickelt wurde. Es wurde sowohl für die Überschallforschung als auch für die transonische Forschung entwickelt.
RMC8BKG2–Dies ist eine Zeichnung der Douglas D-558-2, einem Forschungsflugzeug der Douglas Aircraft Company. Die Rakete wurde für die Prüfung von Hochgeschwindigkeitsflügen bei Transon- und Überschallgeschwindigkeiten in den 1940er Jahren entwickelt
RMC8BKGB–Die Douglas D-558-2 ist ein Pionierflugzeug, das für die Erforschung von Hochgeschwindigkeitsflügen entwickelt wurde. Diese Strichzeichnung mit drei Ansichten hebt die einzigartigen Flügelkonfigurationen des Skyrockets hervor, die für optimale aerodynamische Leistung während Testflügen konzipiert wurden. Das Flugzeug war maßgeblich an der Verbesserung des Flugverständnisses bei transonischen und Überschallgeschwindigkeiten beteiligt.