RME1N74E–Ein historisches Foto des Douglas D-558-2, das Teil der Charles M. Daniels Collection ist und dessen Design und die Errungenschaften in der Luftfahrt hervorhebt.
RM2M970XH–Schnittzeichnung des Douglas D-558-2 Skyrocket.
RM2BF3XXR–Douglas D5582. Weiße, US Navy, einsitzige, raketenbetriebene Überschallflugzeuge.am 20. November 1953 von A. Scott Crossfield pilotiert, wurde die Douglas D-558-2 Skyrakete das erste Flugzeug, das schneller als Mach 2 flog, doppelt so schnell wie der Klang. Aus den USA gestartet
RM2M97CDY–Douglas D-558-2 Skyrocket in niedriger Höhe über der Mojave-Wüste.
RMC0BWT9–Douglas D-558-2 #2 unter dem linken Flügel der P2B-1 starten Flugzeuge.
RMW4P46C–NASA-Test Pilot Albert Scott Crossfield steht neben seinem Douglas D -558-2 emporschnellen Flugzeug, 20. November 1953. Mit freundlicher Genehmigung der Nationalen Luft- und Raumfahrtbehörde (NASA). ()
RM2KXX9HJ–Hier steht Scott Crossfield neben seinem Douglas D-558-2 Skyrocket nach seinem historischen Mach 2 Flug. Datum: 20. November 1953
RMC0TPFH–Das D-558-2 oder D-558-II-Rakete und strahlgetriebenen Überschall Forschung Flugzeug startet von P2B-1
RM2GGBNTD–Weißes, US Navy, einsitzige, raketenbetriebene Überschallflugzeuge. Die Douglas D-558-2 Skyrocket, die am 20. November 1953 von A. Scott Crossfield pilotiert wurde, war das erste Flugzeug, das schneller als Mach 2 flog, also doppelt so schnell wie die Schallgeschwindigkeit. Von einer Boeing P2B-1S (B-29) der US-Marine aus in den Luft gestürmt, erreichte die mit einer Rakete angetriebene D-558-2 in einem flachen Tauchgang auf 18,898 Metern (62,000 Fuß) Mach 2.005. Die D-558-Serie wurde von Douglas unter der Leitung von Edward H. Heinemann für die US-Marine entwickelt, um den Transonic- und Überschallflug zu erkunden. Der Nationale Beratende Ausschuss für Luftfahrt (NAKA),
RMC0BWT5–Rakete im Flug mit F-86 Chase Plane.
RFJH01GK–Die Flotte der NACA-Testflugzeug versammelten sich vor dem Hangar auf der High Speed Flight Station, (später umbenannt Dryden Flight Research Center) in Edwards, California. Das weiße Flugzeug im Vordergrund ist eine Douglas Flugzeug D-558-2 Rakete. Links und rechts sind North American f-86 Sabre-Jagd-Flugzeuge. Direkt hinter der D-558-2 ist die P2B-1 Superfortress, (die Navy Version von der Luftwaffe b-29). Auch bekannt als das "Mutterschiff" durchgeführt P2B-1 empor D-558-2 Rakete unter den Rumpf. Nach Höhe zu erreichen, wurde der D-558-2 aus dem "Mutterschiff" veröffentlicht.
RM3AG2KW0–Jet and Rocket Powered 'Flying Swordfish' -- das ist das erste Bild des von der Navy in Douglas gefertigten D-558-2 ein Jet- und Raketenflugzeug, das die Schallgeschwindigkeit übertreffen soll. Das Experimentalflugzeug mit Nadelnasen ist eine Fortsetzung des Skystreak der Navy, der den Geschwindigkeitsrekord hält. Die Raketen des Flugzeugs sorgen für zusätzlichen Schub bei Geschwindigkeitsfahrten. Die Geschwindigkeitsanzeige befindet sich in der Nadelspitze, um Luftverwirbelungen zu vermeiden. November 1947. (Foto von AP Wirephoto).
RMW0M4NM–Die D--558-2 ist von der Marine P2B-1S auf diesem Foto 1956 gestartet. Das Flugzeug wurde P2B-1S. Es war eine B-29 ein Vor als Flugzeug für die Marine, die geändert wird. "Fruchtbare Myrte, "das Mutterschiff verwendet das Rufzeichen "NACA 137.' Der Douglas D -558-2 kyrockets" unter den frühen transsonischen Forschung Flugzeuge wie die X-1, X-4, X-5, X-92 A. Drei der 1-Sitz, fegte - Flugzeug flog von 1948 bis 1956. Die Rakete aus der Geschichte der Luftfahrt, wenn es das erste Flugzeug wurde zweimal die Schallgeschwindigkeit zu fliegen. Douglas pilot John-F.-Martin machte den ersten Flug in Playa de Muro
RM2GDJTJE–Die D558-2 Skyrocket wird von der P2B-1 (einer modifizierten Boeing B-29 Superfortress) gestartet
RMC0BWPE–NACA-Testflugzeug werden vor dem Hangar 1952 montiert.
RME1N74M–Die Douglas D-558-2 ist ein Versuchsflugzeug für Hochgeschwindigkeitsforschung, das Teil der Charles M. Daniels Collection war.
RM2M97CDG–Ein Douglas D-558-2 Skyrocket wird von seinem Boeing B-29-Mutterschiff gestartet.
RFJH01E8–Die Flotte der NACA-Testflugzeug versammelten sich vor dem Hangar auf der High Speed Flight Station, (später umbenannt Dryden Flight Research Center) in Edwards, California. Das weiße Flugzeug im Vordergrund ist eine Douglas Flugzeug D-558-2 Rakete. Links und rechts sind North American f-86 Sabre-Jagd-Flugzeuge. Direkt hinter der D-558-2 ist die P2B-1 Superfortress, (die Navy Version von der Luftwaffe b-29). Auch bekannt als das "Mutterschiff" durchgeführt P2B-1 empor D-558-2 Rakete unter den Rumpf. Sobald die Höhe erreicht, erschien die D-558-2 aus dem "Mutterschiff"
RM3AGBYC4–Jet and Rocket Powered 'Flying Swordfish' -- das ist das erste Bild des von der Navy in Douglas gefertigten D-558-2 ein Jet- und Raketenflugzeug, das die Schallgeschwindigkeit übertreffen soll. Das Experimentalflugzeug mit Nadelnasen ist eine Fortsetzung des Skystreak der Navy, der den Geschwindigkeitsrekord hält. Die Raketen des Flugzeugs sorgen für zusätzlichen Schub bei Geschwindigkeitsfahrten. Die Geschwindigkeitsanzeige befindet sich in der Nadelspitze, um Luftverwirbelungen zu vermeiden. November 1947. (Foto von AP Wirephoto).
RME1N73B–Die Douglas D-558-2, die in der Charles M. Daniels Collection vorgestellt wurde, war ein wichtiges experimentelles Flugzeug, das entwickelt wurde, um die Grenzen des Hochgeschwindigkeitsfluges und der Flugzeugleistung am Rand der Schallmauer zu testen.
RMDYJBCA–Die Douglas D-558-2 war ein raketenbetriebenes Forschungsflugzeug, das von der US Navy und der NASA eingesetzt wurde, um die Grenzen des Überschallfluges zu erforschen. Sie spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Hochgeschwindigkeitsluftfahrttechnologie.
RM2M97CCP–Douglas D-558-2 Skyrocket während eines Jet-gestützten Starts von der Muroc-Testanlage in der Mojave-Wüste.
RME1N747–Die Douglas D-558-2 war ein Forschungsflugzeug, das für die US Navy entwickelt wurde, um die Grenzen des Strahlantriebs und der transonischen Geschwindigkeiten zu erforschen. Sie trug maßgeblich zur Entwicklung des Überschallfluges bei. Das Flugzeug aus der Charles M. Daniels Kollektion zeigt die Geschichte der Luftfahrt und den technologischen Fortschritt im Flugzeugdesign.
RMC8BKG2–Dies ist eine Zeichnung der Douglas D-558-2, einem Forschungsflugzeug der Douglas Aircraft Company. Die Rakete wurde für die Prüfung von Hochgeschwindigkeitsflügen bei Transon- und Überschallgeschwindigkeiten in den 1940er Jahren entwickelt
RM3ACK0YK–Jet and Rocket Powered 'Flying Swordfish' -- das ist das erste Bild des von der Navy in Douglas gefertigten D-558-2 ein Jet- und Raketenflugzeug, das die Schallgeschwindigkeit übertreffen soll. Das Experimentalflugzeug mit Nadelnasen ist eine Fortsetzung des Skystreak der Navy, der den Geschwindigkeitsrekord hält. Die Raketen des Flugzeugs sorgen für zusätzlichen Schub bei Geschwindigkeitsfahrten. Die Geschwindigkeitsanzeige befindet sich in der Nadelspitze, um Luftverwirbelungen zu vermeiden. November 1947. (Foto von AP Wirephoto).
RMC8BKGB–Die Douglas D-558-2 ist ein Pionierflugzeug, das für die Erforschung von Hochgeschwindigkeitsflügen entwickelt wurde. Diese Strichzeichnung mit drei Ansichten hebt die einzigartigen Flügelkonfigurationen des Skyrockets hervor, die für optimale aerodynamische Leistung während Testflügen konzipiert wurden. Das Flugzeug war maßgeblich an der Verbesserung des Flugverständnisses bei transonischen und Überschallgeschwindigkeiten beteiligt.
RMGE4J73–Die NACA-Flotte mit einer Douglas D-558-2-Rakete, einem nordamerikanischen F-86 Sabre-Jagdflugzeug und dem P2B-1 Superfortress-Mutterschiff wird an der High-Speed Flight Station in Edwards, Kalifornien, gesehen. Die D-558-2 wurde von der P2B-1 für ihre Testflüge in den 1950er Jahren gestartet
RMD3CY55–Die Douglas D-558-2 war ein Experimentalflugzeug, das in den 1940er Jahren für Hochgeschwindigkeitsflugversuche entwickelt wurde. Es wurde von Testpiloten der US Navy und Navy, einschließlich Chuck Yeager, verwendet, um Daten über Überschallflüge zu sammeln.
RMD3CY54–Die Douglas D-558-2 war ein Forschungsflugzeug, das in den 1940er Jahren von der US Navy eingesetzt wurde, um den transonischen Flug zu erforschen. Es spielte eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung der Flugtechnologie und half dabei, die Lücke zwischen Unterschall- und Überschallgeschwindigkeit zu schließen.
RMHFF6CE–Ein Foto aus den 1950er Jahren zeigt die Douglas D-558-2 und die nordamerikanische F-86 Sabre im Flug, beide zeigen frühe Wimper-Designs. Dieses Bild zeigt die Zusammenarbeit zwischen der NACA und der US Navy bei der Erforschung von transonischen und Überschallflugeigenschaften.
RMD3CY4K–Die Douglas D-558-2 war ein Pionierflugzeug, das in den 1940er Jahren für die Hochgeschwindigkeitsforschung entwickelt wurde Er wurde entwickelt, um die Schallmauer zu durchbrechen, und spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Überschallfluges. Dieses Beispiel, das Teil der Charles M. Daniels Collection ist, zeigt das unverwechselbare Design des Flugzeugs und seinen Beitrag zum frühen Jet-Antrieb und zur Luftfahrtwissenschaft.
RMD3CY4N–Die Douglas D-558-2 war ein Versuchsflugzeug, das in den 1940er Jahren von der US Navy eingesetzt wurde, um Hochgeschwindigkeitsflüge und Überschalltechnologie zu testen Die Rakete wurde für den Raketenflug entwickelt und war ein bedeutender Schritt in der Entwicklung von Jet-Antrieb und Überschallflugzeugen. Sie trug zur Weiterentwicklung der Luft- und Raumfahrttechnologie bei und ist ein wichtiger Bestandteil der Charles M. Daniels Collection.
RME05YB4–Die Douglas D-558-2 wird während eines Testfluges auf der Edwards Air Force Base von ihrem Mutterschiff B-29 abgelassen und trägt zur Erforschung von Hochgeschwindigkeitsflügen bei.
RMD3D2T3–Die Douglas D-558-2 war ein Raketenflugzeug, das in den späten 1940er Jahren für experimentelle Hochgeschwindigkeitsflugforschung entwickelt wurde. Es wurde sowohl für die Überschallforschung als auch für die transonische Forschung entwickelt.
RME1N73E–Douglas D-558-2, Rakete
RMGE4FGA–Die 1956 vom Stapel gestartete D-558-2 war ein bedeutendes Flugzeug in der Hochgeschwindigkeitsflugforschung. Es war eine Weiterentwicklung der früheren D-558-1, die einen rückwärtigen Flügel auf der Grundlage deutscher Luftfahrtforschung enthielt und an der NACA High-Speed Flight Station getestet wurde.