RM2G9ND7E–Ludwig Pfyffer, Schultheiss von Luzern ( Bürgermeister ), Kupferstich wahrscheinlich von Heinrich Pfenninger ? DAS URHEBERRECHT VON ARTIST'S MUSS NICHT GELÖSCHT WERDEN
RMJ3MJMR–Heinrich Pfenninger und Johann Heinrich Pestalozzi waren einflussreiche Persönlichkeiten in der Bildung, wobei Pestalozzi für seine progressiven Bildungstheorien bekannt war. Ihre Arbeit trug zu Bildungsreformen im 18. Und 19. Jahrhundert bei.
RMPCB8X0–270 Heinrich Pfenninger Johann Heinrich Pestalozzi
RM2A2T0E0–Kleinjogg, Portrait von Jakob Gujer, Taf. 21, S. 134, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RMP5RDB2–N/A. Deutsch: Heinrich Pfenninger: Christian Ludwig Liscow, Kupferstich, 1789. 1789. Heinrich Pfenninger 261 C. F. Liscov
RM2K46MWX–Porträt von Heinrich Pfenninger
RM2BEG3E7–Heinrich Pfenninger Johann Heinrich Pestalozzi.
RMHX3TW9–Heinrich Pfenninger Johann Heinrich Pestalozzi
RM3AJCGYG–Radierung aus der Zeit um 1782 mit Darstellung der Neuen Kirche in Stammheim, geschaffen von Johann Jakob Meyer und Heinrich Pfenninger.
RFWAFWC5–Europa, Schweiz, Luzern, Ludwig Pfyffer, Schultheiß von Luzern (Bürgermeister), Kupferstich, Germany eventuell Heinrich Pfenninger? . / Europa, Schweiz, Luzern, Ludwig Pfyffer, Schultheiss von Luzern (Bürgermeister), Kupferstich wahrscheinlich durch Heinrich Pfenninger? .
RM3AY2KDJ–Ein Seitenprofil einer historischen Figur mit ausgeprägtem Auftreten, begleitet von einem weichen, strukturierten Hintergrund und einem eleganten Schriftzug unten., Kleinjogg, Porträt von Jakob Gujer, TAF. 21, S. 134, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RMJ3MJMT–Es handelt sich um ein Bild des Schweizer Bildungsreformers Johann Heinrich Pestalozzi mit dem Namen Heinrich Pfenninger. Pestalozzi ist bekannt für seine Beiträge zur modernen Bildung, die den Schwerpunkt auf praktisches Lernen legen. Die Bildunterschrift könnte auf seine Bedeutung bei der Gestaltung der Bildungstheorie verweisen.
RM2A2T0CK–Thom. Wittenbach, Porträt Thomas Wittenbach, Taf. 32, Nach S. 232, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RMMP8NXF–. Deutsch: Abbildung eines Aquarells der Katharina von Zimmermann aus der Studiensammlung Lavater, abgebildet und entnommen aus: Goethe ein Bilderbuch, Günther Schulz Verlag, Leipzig, 1931, Tafel Nr. 76. 1775. Heinrich Pfenninger 761 Katharina von Zimmermann ein
RM2WCAF2K–PortraT van Kleinjogg, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RMPCB8WX–270 Heinrich Pfenninger Johann Heinrich Pestalozzi, dunkel
RM2BEG3E2–Heinrich Pfenninger Johann Heinrich Pestalozzi dunkel.
RMHX3TWA–Heinrich Pfenninger Johann Heinrich Pestalozzi dunkel
RM3AJCG5P–Radierung aus der Zeit um 1782 mit Darstellung der Neuen Kirche in Wädenschweil, ein weiteres Werk von Johann Jakob Meyer und Heinrich Pfenninger.
RM2SBXNAR–Heinrich Pfenninger - Elisabeth Füssli.
RM3AY2KAG–Ein historisches Porträt eines Mannes mit Bart und Rüschenkragen, eingerahmt von einer kunstvollen ovalen Grenze, begleitet von einem eingeschriebenen Namen unten. Sebastian. Castellio, Porträt von Sebastian Castellio (auch Sébastien Castellion), signiert: H. Pfen., fecit, TAF. 25, S. 174, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0E8–Jacob Hess, Porträt Johann Jakob Hess, unterzeichnete Pf. Ad vivum, Taf. 28, S. 22, Pfenninger, Heinrich (ad vivum Del.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM2WCAEWY–Porträt von Johannes Calvijn, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3B4XPBC–Porträt von Friedrich Hagedorn, geschaffen 1789 von Heinrich Pfenninger. Dieser Kupferstich ist Teil der Sammlung der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg.
RM2SBXNAP–Heinrich Pfenninger - Johann Kaspar Füssli.
RM3AY2KDG–Ein Profilporträt von Nicolaus von Flüe mit detaillierten Linienarbeiten, die seine Gesichtszüge und seinen Bart betonen, begleitet von seinem Namen am unteren Rand., Nicolaus von Flüe, Porträt von Niklaus von Flüe, signiert: H. Pfenninger fecit, TAF. 1, nach Titelseite, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0E7–Pfeffel, Portrait von Gottlieb Conrad Pfeffel (auch Gottlieb Konrad Pfeffel), unterzeichnet: Heinrich Pfenninger fecit, Taf. 27, S. 216, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM2WCAB41–PortraT van Bourquet, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AJCXWA–Ein weiteres Porträt von Friedrich Hagedorn, das 1789 von Heinrich Pfenninger geschaffen wurde. Dieser Kupferstich ist in der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg untergebracht.
RM2SBXNA4–Heinrich Pfenninger - Johann Heinrich Füssli, 1780.
RM3AY2K8X–Ein feierliches Porträt einer historischen Figur mit Hut und Pelzkragen, die eine Aura von würde und Besinnung ausstrahlt., Vadian, Porträt Joachim von Watt (auch Joachim Vadian), signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 7, S. 40, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2JCB5F3–Kleinjogg-Porträt, Druckerei: Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 125 mm - B 83 mm
RM2WDRJ8N–Porträt van Johannes Geiler, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AJC478–Druck der Neuen Kirche in Oberrieden aus dem 18. Jahrhundert, geschaffen von Johann Jakob Meyer und Heinrich Pfenninger. Dieses Stück stammt aus der Zeit um 1782.
RM2SBXNBB–Heinrich Pfenninger - Johann Rudolf Füssli (der Jüngste).
RM3AY2KFT–Ein Profilporträt einer Figur aus dem 18. Jahrhundert mit markantem Haar, eingerahmt in einem Oval, begleitet von dem Namen „MOTORHAUBE“ an der Basis., Motorhaube, Porträt von Karl Bonnet (auch Charles Bonnet), signiert: Iuel del, TAF. 30, nach S. 236, Juel, Jens (del.); Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2JCAYA9–Porträt von Josias Simlerus, Druckerei: Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 128 mm - B 90 mm
RM2WCAGF1–Porträt van Albrecht Haller, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AJB4M7–Das Porträt von Friedrich Gottlieb Klopstock von Heinrich Pfenninger, ein Kupferstich, ist in der Hamburger Staats- und Universitätsbibliothek Carl von Ossietzky untergebracht und zeigt den deutschen Dichter.
RM3AY2KCG–Ein detailliertes Porträt eines herausragenden Mannes mit einem markanten Profil mit klassischen Details und einer Puderperücke, begleitet von einem eleganten Namen darunter., J. Caspar Fuessli, Porträt von Johann Caspar Füssli, signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 13, S. 66, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2JCAYF1–Porträt von Johann Zwinger, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (zugeschrieben), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 126 mm - B 90 mm
RM2WDRXTN–Porträt van Melchior Pfintzing, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3B4XGA4–Das Porträt von Friedrich Gottlieb Klopstock von Heinrich Pfenninger, ein Kupferstich, ist in der Hamburger Staats- und Universitätsbibliothek Carl von Ossietzky untergebracht und zeigt den deutschen Dichter.
RM3AY2KDT–Ein historisches Porträt eines Gentleman aus dem 18. Jahrhundert, geprägt durch sein Seitenprofil und traditionelle Kleidung, mit eleganten Details und einem klassischen Haarstil. Das Kunstwerk wird von einem kreisförmigen Motiv eingerahmt, was seine zeitlose Qualität unterstreicht., Tissot, Porträt von August Tissot (auch Samuel Auguste Tissot), TAF. 37, S. 288, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2JCAYAX–Porträt von Pierre Roques, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (zugeschrieben), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 126 mm - B 89 mm
RM2WCBD6F–Porträt van Salomon Gessner, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AJ6P80–Dieses Porträt von Heinrich Pfenninger aus dem Jahr 1780 zeigt Johann Kaspar Füssli (1743–1786), einen Entomologen und Maler, der für seine Beiträge zu beiden Bereichen bekannt ist. Er unterstreicht seine Stellung als jüngster Sohn von Johann Caspar Füssli.
RM3AY2KB2–Ein Porträt eines bärtigen Mannes, der einen Rüschenkragen trägt, in einem ovalen Rahmen dargestellt. Der Name „JOHN BUXTORF“ ist elegant darunter eingeschrieben. Buxtorf, Porträt von Johann Buxdorf (auch Johann Buxtorf des Älteren), unsigniert:, TAF. 12, gemäß S. 84, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2JCAXY4–Porträt von Johann Bernoulli I, Druckerei: Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 124 mm - B 82 mm
RM2WCABFN–Porträt van Leonhard Thurneisser, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3B4Y19T–Um 1797 ist ein Radierdruck mit dem Titel „La Source du Trient“ von Heinrich Pfenninger, der die Quelle des Trient-Flusses in Wallis, Schweiz, darstellt. Gedruckt für die Schweizerische Nationalbibliothek.
RM3AY2KAX–Eine herausragende Figur mit durchdachtem Ausdruck, gekleidet in historischer Kleidung, mit hohem Kragen und einem würdevollen Look. Die komplizierten Details betonen seine einzigartige Frisur und Gesichtszüge und vermitteln ein Gefühl von Weisheit und Wichtigkeit. Zwinger, Porträt von Johannes Zwinger, TAF. 13, S. 86, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2JCAYFK–Porträt von Thomas Wyttenbach, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (zugeschrieben), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 130 mm - B 86 mm
RM2WCAAXN–Porträt van Hans Caspar Hirzel, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier historische Personen
RM3AJ7H5Y–Das Porträt von Heinrich Pfenninger aus dem Jahr 1780 zeigt Johann Heinrich Füssli (1741–1825), auch bekannt als Heinrich Fuseli, den jüngeren Sohn von Johann Caspar Füssli. Dieses Kunstwerk zeigt die familiäre Verbindung des Künstlers.
RM3ANRW84–Radierung von 1782 von Johann Jakob Meyer und Heinrich Pfenninger, Darstellung der Neuen Kirche in Embrach, Schweiz. Der Druck stellt die reformierten Kirchen rund um Zürich dar.
RM3AY2KR5–Ein historisches Porträt eines Mannes mit langen, welligen Haaren und einem nachdenklichen Ausdruck, gekleidet in historischen Kleidern, eingerahmt von einem kunstvollen ovalen Rand. Der Name "Johann Bernoulli" ist unten eingeschrieben. Bernoulli, Porträt von Johann Bernoulli, signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 39, S. 294, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3AJB5BT–Dieser Druck von 1780 bis 1800 von Johann Jakob Meyer und Heinrich Pfenninger zeigt das Betthaus in Fluntern. Die Ätzung spiegelt die religiöse Architektur und die ländliche Umgebung des Gebäudes wider, die in Schweizer Drucken des 18. Jahrhunderts üblich ist.
RM2JCAY5X–Porträt von Manesse R, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (zugeschrieben), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 126 mm - B 81 mm
RM2WCAEG2–PortraT van Samuel Werenfels, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AY2KH7–Ein klassisches Porträt eines Mannes im Profil, mit besonderen Merkmalen und einer eleganten Frisur, begleitet von dem Namen „ISELIN“, der unten elegant eingeschrieben ist., Iselin, Porträt von Isaac Iselin (auch Isaac Iselin), signiert: Lips del, Pfen., Fecit, TAF. 22, S. 142, Lips, Johann Heinrich; Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3AJAT85–Diese um 1770 entstandene Ätzung von Johann Jakob Meyer und Heinrich Pfenninger zeigt das Betthaus an der Obern Straße. Der Druck zeigt die Architektur und das Design des Gebäudes und spiegelt Schweizer religiöse Strukturen des 18. Jahrhunderts wider.
RM2JCBDJ7–Porträt von Thomas Platter, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (zugeschrieben), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 126 mm - B 89 mm
RM2WDRGYB–PortraT van Hans Sachs, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AY2KAB–Eine herausragende Persönlichkeit mit einem durchdachten Ausdruck, mit einem markanten Bart und einem dunklen Mantel, aufgenommen in einem raffinierten Porträtstil. Unter dem Bild ist der Name „Thomas Platte“ elegant eingeschrieben. Thomas Plater, Portrait of Thomas Platte (auch Thomas Platte der ältere), TAF. 27, S. 186, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3AJ6K2A–Porträt von Johann Rudolf Füssli (1737-1806), dem ältesten Sohn von Johann Caspar Füssli. Das Porträt von Heinrich Pfenninger aus dem Jahr 1780 fängt Füssli in einer formalen Pose ein, die seinen Status innerhalb der Familie widerspiegelt.
RM2JCAY7T–Porträt von Jean-Fr, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (zugeschrieben), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 127 mm - B 89 mm
RM2WDRHFD–Porträt van Sebastian Brand, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AY2K96–Ein historisches Porträt eines Mannes mit einem edlen Bart und einem mit Pelz gefütterten Kragen, der eine traditionelle Mütze trägt. Unter dem Bild befindet sich eine Inschrift, die seinen Namen Johann zu zeigen scheint. Oecolampadius, Porträt von Johann Oecolampadius, signiert: H. Pfenn., fecit, TAF. 17, nach S. 100, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3AJB4P1–Diese Gravur aus dem 18. Jahrhundert von Johann Jakob Meyer und Heinrich Pfenninger zeigt das Betthaus in Leimbach und bietet einen Blick auf die Architektur und die Umgebung. Das Werk reflektiert die Schweizer Religionskunst und Architekturgeschichte des späten 18. Jahrhunderts.
RM2JE3W7E–Porträt von Bourquet, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (auf Objekt erwähnt), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 129 mm - B 84 mm
RM2WCACTA–Porträt van Lonhard Usteri, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AY2KM9–Ein Porträt eines Individuums aus der Mitte des 17. Jahrhunderts mit markanten Gesichtszügen, eingerahmt von einem raffinierten Rüschenkragen. Der Ausdruck der Figur verbindet Kontemplation und Introspektion, begleitet von einer Inschrift unter dem Bild., J. J. Hotinger, Portrait Joh. Jacob Hottinger (auch Johann Jakob Hottinger), TAF. 43, S. 316, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3AJCCH1–Diese um 1782 entstandene Ätzung zeigt die neue Kirche in Bauma, einem ländlichen Ort bei Zürich, und bietet eine detaillierte Darstellung der Kirchenarchitektur. Der Druck wird Heinrich Pfenninger und Johann Jakob Meyer zugeschrieben.
RM3ANT0R0–Diese 1782 von Johann Jakob Meyer und Heinrich Pfenninger gegrabene Gravur stellt die Neuen Kirche in Humbraechtikon im Rahmen der Zürcher Reformationskirche dar. Der Druck zeigt detaillierte architektonische Elemente der Kirche und der umliegenden Landschaft.
RM3AJC667–Diese um 1782 entstandene Ätzung von Heinrich Pfenninger und Johann Jakob Meyer zeigt die neue Kirch in Embrach. Das Stück in der Sammlung der Zentralbibliothek Zürich misst 17,2 x 19,9 cm und ist Teil ihres umfangreichen grafischen Archivs.
RM3ANRPA0–Diese Radierung aus dem späten 18. Jahrhundert von Salomon Gessner und Heinrich Pfenninger zeigt das Gebiet bei Fluelen am Vierwaldstättersee. Das Werk wurde in den späten 1700er Jahren geschaffen und zeigt die natürliche Schönheit der Region, einschließlich der Landschaft am See.
RM3AJ3E68–Das Porträt von Heinrich Pfenninger zeigt Elisabeth Füssli (1744–1780), die ältere Tochter von Johann Caspar Füssli, eine wichtige Figur der Schweizer Kunstgeschichte. Das Gemälde unterstreicht Pfenningers Fertigkeiten in der präzisen und detailreichen Darstellung von Porträts, typisch für die Schweizer Kunst des 18. Jahrhunderts.
RM2JCB5KA–Porträt von Peter Balthasar von Muralt, Druckerei: Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 227 mm - B 195 mm
RM2WCAR7D–Porträt van Conrad Pellican, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AY2KD1–Ein detailliertes Porträt eines Mannes mit voluminösen lockigen Haaren, der einen klerikalen Kragen trägt und einen Hauch von Weisheit und Raffinesse ausstrahlt. Das Kunstwerk zeichnet sich durch sanfte Linien und einen sanften Ausdruck aus, der Intelligenz und Kontemplation suggeriert., Bourguet, Portrait of Ludewig Bourguet (auch Louis Bourguet), TAF. 41, S. 306, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3B4Y9HD–Dieser Druck zeigt die Areuse-Schlucht im Val de Travers und zeigt den Fluss, der durch eine felsige, bewaldete Landschaft fließt. Er wurde von Heinrich Pfenninger graviert und von Salomon Gessner entworfen und bietet einen malerischen Blick auf die Region in Schwarz-weiß.
RM2JCAYB8–Porträt von Simon Auguste Andr, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (zugeschrieben), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 127 mm - B 90 mm
RM2WCANK3–Porträt van Leonhard Euler, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AY2K95–Eine bemerkenswerte Figur mit Bart und breiter Krempe blickt nachdenklich, verziert mit einem reich detaillierten Kleid. Unten ist sein Name „HOLBEIN“ elegant eingeschrieben. Holbein, Portrait Hans Holbein (auch Hans Holbein der Jüngere), signiert: Pfen., fecit, TAF. 2, gemäß S. 6, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3AJCGY1–Diese Gravur aus der Zeit um 1782, die Johann Jakob Meyer zugeschrieben wird, zeigt die neue Kirche in Humbraechtikon in der Region Zürich. Es ist Teil einer Reihe von religiösen Bauten und war zuvor im Besitz von Heinrich Pfenninger und Friedrich Steinfels.
RM2JE3W8M–Porträt von Leonhard Thurneisser, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (auf Objekt erwähnt), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 126 mm - B 89 mm
RM2WDRJPD–Porträt van Heinrich Frauenlob, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AY2KCC–Ein würdevoller Mann mit langem Bart und Mütze blickt nachdenklich, in traditioneller Kleidung gekleidet, und strahlt eine Aura von Weisheit und Autorität aus. Unten fügt eine stilisierte Signatur der Darstellung eine persönliche Note hinzu., Farell, Portrait Wilhelm Farel (auch Guillaume Farel), TAF. 20, gemäß S. 124, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3AJBWTW–Dieser um 1782 entstandene Gravur von Johann Jakob Meyer zeigt die neue Kirche in Horgen, einer Stadt in der Region Zürich. Der Druck ist Teil einer Sammlung religiöser und architektonischer Darstellungen aus dem 18. Jahrhundert, die zuvor Heinrich Pfenninger und Friedrich Steinfels gehörten.
RM2JCAY1E–Porträt von Johann Rudolf Dolder, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (auf Objekt erwähnt), 1799, Papier, Radierung, H 273 mm - B 193 mm
RM2WCAE5A–Porträt van Johannes Oporinus, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AY2KB8–Ein detailliertes Porträt einer historischen Figur mit langen, lockigen Haaren und einem Kragen, der direkt auf den Betrachter blickt. Das Kunstwerk zeigt komplizierte Linienarbeiten um das Gesicht, die den Ausdruck und die Kleidung des Motivs hervorheben. Pierre Roques, Portrait of Peter de Roques (auch Pierre Roques), TAF. 14, gemäß S. 88, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3B4XPDW–Ätzung des Rheinfalls in Schaffhausen, geschaffen von Johann Heinrich Wüest, mit Matthias Pfenninger als Stecher. Dieser Druck aus dem 18. Jahrhundert ist mit Details zum Ort und Künstler gekennzeichnet. Es zeigt den berühmten Katarakt, ein wichtiges Naturdenkmal in der Schweiz.
RM2JCAY4K–Porträt von Salomon Gessner, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (auf Objekt erwähnt), 1759 - 1815, Papier, Radierung, H 125 mm - B 85 mm
RM2WCAFGN–Porträt van Josias Simlerus, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert
RM3AY2KAW–Ein Mann in historischer Kleidung mit Pelzkragen und breiter Krempe blickt nachdenklich nach vorne. Sein Verhalten deutet auf ein Gefühl von Wichtigkeit und Autorität hin, ergänzt durch eine fein gestylte Rüsche um seinen Hals. Wittenbach, Portrait Thomas Wittenbach, Taf. 32, nach S. 232, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3AJCED1–Der Kupferstich zeigt Johann Heinrich Bremi, einen Schweizer Akademiker und Politiker. Das Stück ist ein Stich von Johannes Pfenninger mit detaillierten Linien- und Porträtarbeiten, die typisch für diese Zeit sind. Dieses Kunstwerk ist in der Burgerbibliothek Bern erhalten.
RM2JCAY3T–Porträt von Hans Caspar Hirzel, Druckerei: Heinrich Pfenninger, (auf Objekt erwähnt), 1759 - 1815, Papier, H 127 mm - B 87 mm
RM2WDRMGM–Porträt van Jean Paul, Heinrich Pfenninger, 1759 - 1815 Druckpapier, das historische Personen graviert