RM2A2T0E0–Kleinjogg, Portrait von Jakob Gujer, Taf. 21, S. 134, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM2WFM174–Hans Koch und Leonhard Meister auf dem Weg zum Gerüst, 1524, Jan Luyken, 1685 drucken Amsterdamer Papierätzung auf das Gerüst oder den Hinrichtungsort. Eine Person betet. (Person, die zum Tode verurteilt ist) auf dem Weg zum Gerüst oder zum Ort der Hinrichtung. Hinrichtung von Ketzer, z.B. durch Verbrennen auf dem Scheiterhaufen, "Auto-da-fé" Augsburg
RM3AJBRMB–Fotografie aus der Ausstellung 1898 zum 200. Geburtstag von Johann Jakob Bodmer mit einem Porträt von Leonhard Meister.
RM3AY2KDJ–Ein Seitenprofil einer historischen Figur mit ausgeprägtem Auftreten, begleitet von einem weichen, strukturierten Hintergrund und einem eleganten Schriftzug unten., Kleinjogg, Porträt von Jakob Gujer, TAF. 21, S. 134, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2DEEABC–Holzsammler, Buch der Beispiele der alten Weisen, gedruckt von Lienhart Holl, 1485, digital restauriert
RM2SYE6GT–München, Deutschland. Februar 2025. Leonhard Pfoederl (Eisbaeren Berlin, #93) beim Warmup. GER, EHC Red Bull München vs. Eisbaeren Berlin, Eishockey, DEL, 49. Spieltag, Saison 2024/2025, 28.02.2025. Foto: Eibner-Pressefoto/Franz feiner Credit: dpa/Alamy Live News
RM2A2T0DM–John. Zwinger, Porträt von Johannes Zwinger, Taf. 13, S. 86, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KAG–Ein historisches Porträt eines Mannes mit Bart und Rüschenkragen, eingerahmt von einer kunstvollen ovalen Grenze, begleitet von einem eingeschriebenen Namen unten. Sebastian. Castellio, Porträt von Sebastian Castellio (auch Sébastien Castellion), signiert: H. Pfen., fecit, TAF. 25, S. 174, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2SYEEK8–München, Deutschland. Februar 2025. Leonhard Pfoederl (Eisbaeren Berlin, #93) verfolgt von Taro Hirose (EHC Red Bull Muenchen, #17). GER, EHC Red Bull München vs. Eisbaeren Berlin, Eishockey, DEL, 49. Spieltag, Saison 2024/2025, 28.02.2025. Foto: Eibner-Pressefoto/Heike feiner Credit: dpa/Alamy Live News
RM3D0R6JC–München, Deutschland. Oktober 2025. Bully/Faceoff zwischen Leonhard Pfoederl (Eisbaeren Berlin, #93) und Patrick Hager (EHC Red Bull München, #52) GER, EHC Red Bull München vs. Eisbaeren Berlin, Eishockey, DEL, 13. Spieltag, Saison 2025/2026, 23.10.2025. Foto: Eibner-Pressefoto/Heike feiner Credit: dpa/Alamy Live News
RM2A2T0CK–Thom. Wittenbach, Porträt Thomas Wittenbach, Taf. 32, Nach S. 232, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KDG–Ein Profilporträt von Nicolaus von Flüe mit detaillierten Linienarbeiten, die seine Gesichtszüge und seinen Bart betonen, begleitet von seinem Namen am unteren Rand., Nicolaus von Flüe, Porträt von Niklaus von Flüe, signiert: H. Pfenninger fecit, TAF. 1, nach Titelseite, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM3D0R6DB–München, Deutschland. Oktober 2025. Leonhard Pfoederl (Eisbaeren Berlin, #93) und Gabriel Fontaine (EHC Red Bull München, #97) beim Shakehands GER, EHC Red Bull München vs. Eisbaeren Berlin, Eishockey, DEL, 13. Spieltag, Saison 2025/2026, 23.10.2025. Foto: Eibner-Pressefoto/Heike feiner Credit: dpa/Alamy Live News
RM2SYEEHK–München, Deutschland. Februar 2025. Kampf um den Puck/Zweikampf zwischen Yasin Ehliz (EHC Red Bull Muenchen, #42) und Leonhard Pfoederl (Eisbaeren Berlin, #93). GER, EHC Red Bull München vs. Eisbaeren Berlin, Eishockey, DEL, 49. Spieltag, Saison 2024/2025, 28.02.2025. Foto: Eibner-Pressefoto/Heike feiner Credit: dpa/Alamy Live News
RM3D0PWJ3–München, Deutschland. Oktober 2025. Linesperson Kai Juergens fuehrt ein Bully/Faceoff aus zwischen Leonhard Pfoederl (Eisbaeren Berlin, #93) und Gabriel Fontaine (EHC Red Bull München, #97) GER, EHC Red Bull München vs. Eisbaeren Berlin, Eishockey, DEL, 13. Spieltag, Saison 2025/2026, 23.10.2025. Foto: Eibner-Pressefoto/Heike feiner Credit: dpa/Alamy Live News
RM2A2T0ER–Bourguet, Portrait von Ludewig Bourguet (auch Louis Bourguet), Taf. 41, S. 306, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2K8X–Ein feierliches Porträt einer historischen Figur mit Hut und Pelzkragen, die eine Aura von würde und Besinnung ausstrahlt., Vadian, Porträt Joachim von Watt (auch Joachim Vadian), signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 7, S. 40, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0C5–Farell, Porträt Wilhelm Farel (auch Guillaume Farel), Taf. 20, entsprechend 124, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister s.; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KFT–Ein Profilporträt einer Figur aus dem 18. Jahrhundert mit markantem Haar, eingerahmt in einem Oval, begleitet von dem Namen „MOTORHAUBE“ an der Basis., Motorhaube, Porträt von Karl Bonnet (auch Charles Bonnet), signiert: Iuel del, TAF. 30, nach S. 236, Juel, Jens (del.); Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0EK–Neker, Porträt Jacques Necker, unterzeichnet: Pfenninger fecit, Taf. 38, S. 290, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KCG–Ein detailliertes Porträt eines herausragenden Mannes mit einem markanten Profil mit klassischen Details und einer Puderperücke, begleitet von einem eleganten Namen darunter., J. Caspar Fuessli, Porträt von Johann Caspar Füssli, signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 13, S. 66, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0D1–Grüne Gramm, Porträt von Peter Viret (auch Pierre Viret), Taf. 42, S. 280, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KDT–Ein historisches Porträt eines Gentleman aus dem 18. Jahrhundert, geprägt durch sein Seitenprofil und traditionelle Kleidung, mit eleganten Details und einem klassischen Haarstil. Das Kunstwerk wird von einem kreisförmigen Motiv eingerahmt, was seine zeitlose Qualität unterstreicht., Tissot, Porträt von August Tissot (auch Samuel Auguste Tissot), TAF. 37, S. 288, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0EJ–Tissot, Portrait von August Tissot (auch Samuel Auguste Tissot), Taf. 37, S. 288, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KB2–Ein Porträt eines bärtigen Mannes, der einen Rüschenkragen trägt, in einem ovalen Rahmen dargestellt. Der Name „JOHN BUXTORF“ ist elegant darunter eingeschrieben. Buxtorf, Porträt von Johann Buxdorf (auch Johann Buxtorf des Älteren), unsigniert:, TAF. 12, gemäß S. 84, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CD–Thomas Platzer, Portrait von Thomas Platter (auch Thomas Platter der Ältere), Taf. 27, S. 186, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KAX–Eine herausragende Figur mit durchdachtem Ausdruck, gekleidet in historischer Kleidung, mit hohem Kragen und einem würdevollen Look. Die komplizierten Details betonen seine einzigartige Frisur und Gesichtszüge und vermitteln ein Gefühl von Weisheit und Wichtigkeit. Zwinger, Porträt von Johannes Zwinger, TAF. 13, S. 86, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0BH–Die starke, Porträt von Franz Le Fort (auch François Le Fort), Taf. 3, S. 10, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KR5–Ein historisches Porträt eines Mannes mit langen, welligen Haaren und einem nachdenklichen Ausdruck, gekleidet in historischen Kleidern, eingerahmt von einem kunstvollen ovalen Rand. Der Name "Johann Bernoulli" ist unten eingeschrieben. Bernoulli, Porträt von Johann Bernoulli, signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 39, S. 294, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CH–Caspar Bauhin, Porträt von Johann Caspar Bauhin, H. Pf. Fecit, Taf. 30, S. 224, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KH7–Ein klassisches Porträt eines Mannes im Profil, mit besonderen Merkmalen und einer eleganten Frisur, begleitet von dem Namen „ISELIN“, der unten elegant eingeschrieben ist., Iselin, Porträt von Isaac Iselin (auch Isaac Iselin), signiert: Lips del, Pfen., Fecit, TAF. 22, S. 142, Lips, Johann Heinrich; Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CT–Leonhard Euler, Portrait Leonhard Euler, Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 36, S. 250, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KAB–Eine herausragende Persönlichkeit mit einem durchdachten Ausdruck, mit einem markanten Bart und einem dunklen Mantel, aufgenommen in einem raffinierten Porträtstil. Unter dem Bild ist der Name „Thomas Platte“ elegant eingeschrieben. Thomas Plater, Portrait of Thomas Platte (auch Thomas Platte der ältere), TAF. 27, S. 186, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CX–Ludwig Pfyffer, Porträt Ludwig Pfyffer, Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 39, S. 270, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2K96–Ein historisches Porträt eines Mannes mit einem edlen Bart und einem mit Pelz gefütterten Kragen, der eine traditionelle Mütze trägt. Unter dem Bild befindet sich eine Inschrift, die seinen Namen Johann zu zeigen scheint. Oecolampadius, Porträt von Johann Oecolampadius, signiert: H. Pfenn., fecit, TAF. 17, nach S. 100, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0F1–J. S. De Crousaz, Porträt Jean-Pierre de Crousaz, Taf. 46, S. 338, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KM9–Ein Porträt eines Individuums aus der Mitte des 17. Jahrhunderts mit markanten Gesichtszügen, eingerahmt von einem raffinierten Rüschenkragen. Der Ausdruck der Figur verbindet Kontemplation und Introspektion, begleitet von einer Inschrift unter dem Bild., J. J. Hotinger, Portrait Joh. Jacob Hottinger (auch Johann Jakob Hottinger), TAF. 43, S. 316, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CP–Daniel Bernoulli, Portrait Daniel Bernoulli, Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 35, Nach S. 246, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KD1–Ein detailliertes Porträt eines Mannes mit voluminösen lockigen Haaren, der einen klerikalen Kragen trägt und einen Hauch von Weisheit und Raffinesse ausstrahlt. Das Kunstwerk zeichnet sich durch sanfte Linien und einen sanften Ausdruck aus, der Intelligenz und Kontemplation suggeriert., Bourguet, Portrait of Ludewig Bourguet (auch Louis Bourguet), TAF. 41, S. 306, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CM–M. A. Cappeler, Porträt Mauriz Anton Cappeller (auch Moritz Anton Kappeler), Taf. 33, S. 240, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2K95–Eine bemerkenswerte Figur mit Bart und breiter Krempe blickt nachdenklich, verziert mit einem reich detaillierten Kleid. Unten ist sein Name „HOLBEIN“ elegant eingeschrieben. Holbein, Portrait Hans Holbein (auch Hans Holbein der Jüngere), signiert: Pfen., fecit, TAF. 2, gemäß S. 6, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0E8–Jacob Hess, Porträt Johann Jakob Hess, unterzeichnete Pf. Ad vivum, Taf. 28, S. 22, Pfenninger, Heinrich (ad vivum Del.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KCC–Ein würdevoller Mann mit langem Bart und Mütze blickt nachdenklich, in traditioneller Kleidung gekleidet, und strahlt eine Aura von Weisheit und Autorität aus. Unten fügt eine stilisierte Signatur der Darstellung eine persönliche Note hinzu., Farell, Portrait Wilhelm Farel (auch Guillaume Farel), TAF. 20, gemäß S. 124, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0DP–A. de Gebelin, Porträt Anton Hof de Gebelin (auch Antoine Court de Gebelin), Taf. 15, nach 96, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KB8–Ein detailliertes Porträt einer historischen Figur mit langen, lockigen Haaren und einem Kragen, der direkt auf den Betrachter blickt. Das Kunstwerk zeigt komplizierte Linienarbeiten um das Gesicht, die den Ausdruck und die Kleidung des Motivs hervorheben. Pierre Roques, Portrait of Peter de Roques (auch Pierre Roques), TAF. 14, gemäß S. 88, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0EX–Leonhard Thurneisser, Portrait Leonhard Thurneisser in Thurn (auch Leonhard Thurneysser zum Thurn, Leonhart Thurneisser), Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 44, Nach S. 322, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KAW–Ein Mann in historischer Kleidung mit Pelzkragen und breiter Krempe blickt nachdenklich nach vorne. Sein Verhalten deutet auf ein Gefühl von Wichtigkeit und Autorität hin, ergänzt durch eine fein gestylte Rüsche um seinen Hals. Wittenbach, Portrait Thomas Wittenbach, Taf. 32, nach S. 232, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0E3–L. in Uster, Porträt von Leonhard Usteri aus dem 18. Jahrhundert, Signiert: H. Pfeninger ad Viv. Del: et Fecit, Taf. 24, Nach S. 160, Pfenninger, Heinrich (ad Viv. del.et fec.), 1799, Leonhard Meister, Heinrich Pfenninger, J.C.: Fäsi Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KAE–Ein Porträt eines Herrn mit langen, welligen Haaren, der einen Mantel und eine Krawatte im Stil des 18. Jahrhunderts trägt. Sein Ausdruck ist kontemplativ, vor einem sanft strukturierten Hintergrund, der die königliche Qualität des Bildes unterstreicht., Daniel Bernoulli, Portrait Daniel Bernoulli, signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 35, nach S. 246, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0D7–Mattaeus Schinner, Portrait von Matthew Schinner (auch Matthäus Schiner), Taf. 2, S. 16, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KE1–Ein Porträt eines Mannes in einem Pelzmantel und einem Hut, der nachdenklich zur Seite blickt. Die detaillierte Textur hebt seine Gesichtszüge und den besonderen Stil seiner Kleidung hervor., Pellikan, Portrait Conrad Pellican (auch Konrad Pellikan), signiert: H. Pfenn., Fecit, TAF. 38, S. 268, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0BE–Bullinger, Portrait von Heinrich Bullinger, Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 1, S. 1, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KEH–Ein Profilporträt eines vornehmen Mannes mit einer hervorstehenden Nase und einem gebundenen Haar, das mit einem schlichten Mantel verziert ist. Unter dem Bild ist der Name „Ludwig Poggen“ elegant eingeschrieben. Ludwig Pfyffer, Porträt Ludwig Pfyffer, signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 39, S. 270, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0D0–Abauzit, Porträt Firmin Abauzit, Signiert: H. Pfenn., fecit, Taf. 40, Nach S. 272, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KER–Ein detailliertes Porträt eines bärtigen Mannes mit Mütze und Rüsche, nach rechts gerichtet, mit einer weichen, ätherischen Qualität, die seine Eigenschaften unterstreicht. Der ovale Rahmen verleiht dem Motiv einen eleganten Touch und unterstreicht das würdevolle Auftreten des Motivs., grüne Gramm, Porträt von Peter Viret (auch Pierre Viret), TAF. 42, S. 280, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0D3–Josias Simler, Porträt Josias Simmler aus dem 18. Jahrhundert, pl., 44, S.284, Pfenninger, Heinrich (fec.), 1799, Leonhard Meister, Heinrich Pfenninger, J.C.: Fäsi Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KFH–Ein Profilporträt eines vornehmen Herrn mit aufwändigen Haaren und Kleidung, begleitet von einem Namensschild unten. Das Bild fängt einen Sinn für historische Bedeutung und Kunstfertigkeit ein., Hirzel, Porträt von Hans Caspar Hirzel (auch Johann Kaspar Hirzel), signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 32, nach S. 246, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0DN–Pierre Roques, Portrait von Peter de Roques (auch Pierre Roques), Taf. 14, S. 88, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KD9–Ein Porträt eines Mannes mit langen, welligen Haaren und einem eleganten Mantel, der den Betrachter selbstbewusst anstarrt. Unter dem Bild wird ein Name in einer kunstvollen Schriftart angezeigt., Joh. Barbeirak, Porträt von Johann Barbeirak (auch Jean Barbeyrac), signiert: H. Pfenn., fecit, TAF. 45, S. 288, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0C3–Samuel Werenfels, Porträt von Samuel Werenfels, Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 18, S. 106, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KB4–Eine bärtige Figur mit nachdenklichem Ausdruck, die ein mit Fell gefüttertes Kleidungsstück trägt, dargestellt in einem kreisförmigen Rahmen. Der Stil vermittelt einen Sinn für historische Bedeutung und Weisheit., musculus, Porträt Wolfgang musculus (auch Wolfgang Mäuslin), signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 22, S. 144, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CJ–Thomas Murner, Portrait von Thomas Murner, Signiert: H. Pfenninger fecit, Taf. 31, S. 226, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2K90–Ein historisches Porträt eines Mannes in raffinierter Kleidung, mit einer aufwendig gestylten Perücke und einem hochgesteckten Kleid. Die Figur blickt selbstbewusst nach vorne und verkörpert die Mode und Ästhetik einer vergangenen Ära. Das starke Portrait von Franz le Fort (auch Francois Le Fort), TAF. 3, S. 10, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0EN–Joh. Bernoulli, Porträt von Johann Bernoulli, Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 39, S. 294, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KBM–Ein Porträt eines Herrn mit langen, welligen Haaren, gekleidet in einem Mantel und Krawatte aus dem 18. Jahrhundert, der einen Hauch von Intellekt und würde ausstrahlt. Die komplizierten Details betonen seinen nachdenklichen Ausdruck und die Kunstfertigkeit der Ära. Abauzit, Portrait Firmin Abauzit, signiert: H. Pfenn., fecit, Taf. 40, nach S. 272, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CC–Giles Tschndi, Portrait von Aegidius Tschudi, Signiert: H. Pfenn., fecit, Taf. 26, Nach S. 180, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2K9A–Ein Porträt einer historischen Figur mit unverwechselbarem lockigem Haar, mit Kragen und direktem Blick auf den Betrachter. Die Details vermitteln ein Gefühl von Ernsthaftigkeit und Intellekt und heben die markanten Merkmale und Kleidung des Motivs aus einer vergangenen Zeit hervor., Samuel Werenfels, Porträt von Samuel Werenfels, signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 18, S. 106, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0C2–Johann. Ökolampad, Porträt von Johann Ökolampad, Signiert: H. Pfenn., fecit, Taf. 17, Nach S. 100, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KC9–Ein ausgezeichneter Mann mit einem durchdachten Ausdruck, der einen gepflegten Bart und einen mit Pelz gefütterten Kragen trägt, zeigt einen Hauch von Weisheit und Präsenz. Seine Kleidung und ein dekorativer Hut deuten auf Prominenz und Autorität hin. Josias Simler, Porträt von Josiah Simmler aus dem 18. Jahrhundert, pl., 44, S. 284, Pfenninger, Heinrich (fec.), 1799, Leonhard Meister, Heinrich Pfenninger, J. C. Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0DK–Joh. Buxtorf, Porträt von Johann Buxdorf (auch Johann Buxtorf der Ältere), unsigned:, Taf. 12, entsprechend 84, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister s.; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KBN–Ein historisches Porträt eines würdevollen Mannes, mit einem markanten Bart und einem gerüschten Kragen, mit einem ernsten Ausdruck und einem nachdenklichen Blick. Seine Kleidung und sein Stil deuten auf eine bedeutsame Figur aus einer vergangenen Ära hin., Caspar Bauhin, Portrait von Johann Caspar Bauhin, H. Pf. Fecit, Taf. 30, S. 224, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0F0–P. J. Derivaz, Porträt von Peter Joseph von Puidoux (auch Pierre de Rivaz), Taf. 45, S. 334, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KFY–Ein Profilporträt eines Gentleman aus dem 18. Jahrhundert, das eine formelle Kleidung mit einer für diese Zeit typischen Frisur zeigt. Sein Ausdruck ist ruhig, und der Hintergrund ist dezent strukturiert. Der Name unter dem Porträt ist elegant dargestellt., Neker, Porträt Jacques Necker, signiert: Pfenninger fecit, TAF. 38, S. 290, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CW–Pellikan, Portrait Conrad Pellican (auch Konrad Pellikan), Signiert: H. Pfenn., fecit, Taf. 38, S. 268, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KT1–Ein Porträt eines Gentleman mit einem durchdachten Ausdruck, mit ordentlich gestyltem Haar und Kragen. Das Kunstwerk enthält eine Unterschrift am unteren Rand, die auf eine historische Bedeutung hindeutet. J. Heinrich Füssli, Porträt Hans Heinrich Füssli (auch Johann Heinrich Füssli), signiert: H. Pfenn., fecit, TAF. 36, S. 274, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0EW–J.J.Hotinger, Porträt Joh. Jakob Hottinger (auch Johann Jakob Hottinger), Taf. 43, S. 316, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KA9–Ein historisches Porträt eines angesehenen Mannes mit nachdenklichem Ausdruck, mit einem markanten Bart und einem klerikalen Kragen. Das Kunstwerk ist mit einem dekorativen Rand eingerahmt und enthält eine Inschrift unten., John. Jacob. Wepfer, Porträt Johann Jacob Wepfer, signiert: H. Pfenn., fecit, TAF. 4, gemäß S. 34, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0C9–Musculus, Porträt Wolfgang Musculus (auch Wolfgang Mäuslin), Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 22, S. 144, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KCK–Ein historisches Porträt eines Mannes mit markantem Bart, gekleidet in kunstvoller Kleidung mit Spitzenkragen, die einen Hauch von Adel und Raffinesse ausstrahlt. Die Figur blickt selbstbewusst und deutet auf eine bedeutende Präsenz in seiner Zeit hin. Giles Tschndi, Porträt von Aegidius Tschudi, signiert: H. Pfenn., fecit, TAF. 26, nach S. 180, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0BT–J. F. Ostervald, Porträt Johann Friedrich Osterwald (auch Jean Frédéric Ostervald), pl., 11, S. 58, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2K9P–Ein historisches Porträt zeigt eine Figur im Profil, verziert mit einem unverwechselbaren Hut und zeichnet sich durch eine markante Nase und einen nachdenklichen Ausdruck aus. Unten eine Inschrift in stilisierter Schrift gibt den Namen des Individuums an., Haller, Porträt von Albrecht von Haller, signiert: Pf. Ad vivum delinevit, TAF. 15, S. 82, Pfenninger, Heinrich (ad vivum del.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0DJ–Joh. Gerüste, Porträt von Johann Steiger (auch Hans Steiger, Johannes Steiger), unsigned:, Taf. 11, S. 80, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2K94–Ein Büstenporträt eines vornehmen Herrn mit langen Haaren und einer Kappe, eingerahmt in einem kunstvollen ovalen Design. Unterhalb des Porträts ist der Name Breittinger elegant eingeschrieben., Breitingen, Portrait Johann Jacob Breitinger (auch Johann Jakob Breitinger), signiert: Pfenn., ad vivum, TAF. 12, laut S. 60, Pfenninger, Heinrich (ad vivum del.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0EF–Joh. Gessner, Porträt Johann Gessner (auch Johannes Gessner), Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 34, S.264, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KH1–Ein Porträt eines herausragenden Individuums, mit einem Mann mit einem komponierten Ausdruck und gestylten Haaren, gekleidet in einem formellen Mantel mit Knöpfen. Sein Name „Peffel“ ist unten elegant eingeschrieben. Pfeffel, Porträt von Gottlieb Conrad Pfeffel (auch Gottlieb Konrad Pfeffel), signiert: Heinrich Pfenninger fecit, TAF. 27, S. 216, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0BG–Holbein, Porträt Hans Holbein (auch Hans Holbein der Jüngere), unterzeichnet: Kreuzer, fecit, Taf. 2, 6, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister s.; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KB3–Ein Porträt eines Mannes mit markantem Bart und nachdenklichem Ausdruck, der eine Kapuze trägt. Sein Name, „Thomas Murner“, ist unten in eleganter Schrift eingeschrieben. Das Gesamtbild weckt ein Gefühl historischer Bedeutung. Thomas Murner, Portrait of Thomas Murner, signiert: H. Pfenninger fecit, TAF. 31, S. 226, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0BX–J. Caspar Fuessli, Porträt von Johann Caspar Füssli, Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 13, S. 66, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KFW–Ein Profilporträt eines herausragenden Individuums mit lockigem Haar, in einem runden Rahmen dargestellt. Unterhalb des Porträts befindet sich eine Inschrift mit dem Namen „Johann Georg Gessner“. Die gesamte Ästhetik vermittelt ein Gefühl von historischer Bedeutung. Gessner, Porträt Johann Gessner (auch Johannes Gessner), signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 34, S. 264, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0EB–G. J. Zollikofer, Porträt Georg Joachim Zollikofer, Signiert: H. Pfenn., fecit, Taf. 31, Nach S. 240, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 2. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KNY–Ein Profilporträt eines angesehenen Mannes mit raffinierten Gesichtszügen und einem durchdachten Ausdruck, verziert in klassischer Kleidung. Das Bild ist von dekorativen Elementen eingerahmt, die seine historische Bedeutung unterstreichen., Jacob Hess, Porträt Johann Jakob Hess, signiert Pf. Ad vivum, TAF. 28, S. 22, Pfenninger, Heinrich (ad vivum del.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0CB–Sebastian. Castellio, Portrait von Sebastian Castellio (auch Sébastien Castellion), Signiert: H. Kreuzer, fecit, Taf. 25, S. 174, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KC7–Ein klassisches Porträt eines Mannes mit Pelzmütze und -Mantel, der einen nachdenklichen Ausdruck ausstrahlt. Sein innerer Blick deutet auf Tiefe und Introspektion hin, wobei sein Name elegant unten dargestellt wird., Rousseau, Porträt von Johann Jakob Rousseau (auch Jean-Jacques Rousseau), signiert: A. Ramsay pinx, pl., 29, S. 226, Ramsay, Allan (pinx.); Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0C8–Joh. Rud. Wetstein;, Porträt von Johann Rudolf Wettstein, Signiert: H. Pfenninger fecit, Taf. 24, Nach S. 164, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KC0–Ein ausgezeichneter Gentleman mit markantem Bart und nachdenklichem Ausdruck, aufgenommen in einem klassischen Porträtstil. Das Bild hat einen kunstvollen Rahmen, der dem würdevollen Aussehen der Figur einen Vintage-Touch verleiht. Rud. Wetstein; Porträt von Johann Rudolf Wettstein, signiert: H. Pfenninger fecit, TAF. 24, nach S. 164, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0D4–Joh. Barbeirak, Porträt von Johann Barbeirak (auch Jean Barbeyrac), Signiert: H. Pfenn., fecit, Taf. 45, S. 288, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2K8P–Ein historisches Porträt eines würdevollen Mannes, der eine fellbesetzte Mütze und kunstvolle Kleidung trägt und einen Hauch von Adel und Besinnung ausstrahlt. Sein Blick ist nach vorne gerichtet, eingerahmt von einem ovalen Rand, dessen Name elegant unten eingeschrieben ist. Ludwig Pfyffer, Porträt Ludwig Pfyfer (auch Ludwig Pfyffer aus Altishofen), signiert Pf. Fecit, Taf. 6, S. 38, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist neu interpretiert von Artotop
RM2A2T0BN–Vadian, Porträt Joachim von Watt (auch Joachim Vadian), Signiert: H. Pf. Fecit, Taf. 7, S. 40, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799
RM3AY2KE9–Eine herausragende Figur mit Pelzbesatz und Mütze blickt nachdenklich zur Seite und strahlt einen Hauch von Weisheit und Autorität aus. Die komplizierten Details betonen die Charakterzüge und die Kleidung und verleihen eine Aura von historischer Bedeutung., Geiler, Porträt Johann Geiler (auch Johann Geiler von Kaysersberg), signiert: H. Pfenninger fecit, TAF. 10, gemäß S. 72, Pfenninger, Heinrich (fec.), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 2. Zürich: im Verlag von Heinrich Pfenninger Mahler, 1799, Klassische Kunst mit modernem Twist reim
RM2A2T0BJ–Joh. Betreiben, Porträt von Johann Oporinus (auch (Johannes Herbst), Signiert: H. Pf. Fecit, S. 5, S. 28, Pfenninger, Heinrich (FEC), Leonhard Meister; Heinrich Pfenninger; J. C Fäsi: Helvetiens berühmte Männer in Bildnissen. Bd. 1, Bl. 1. Zürich: im Verlag Heinrich Pfenninger Mahler, 1799