RMJ8GJ07–Acteur Matsumoto Koshiro III in de Rol van Soga kein Goro Rijksmuseum RP P 1956 703
RMP5B4XN–Nederlands: Akteure Matsumoto Koshiro III in de vrouwenroll Asagao Englisch: Schauspieler Matsumoto Koshiro III in der weiblichen Rolle Asagao. Nederlands: Akteure Matsumoto Koshiro III als Vrouw im Kimono met bloempatroon en lang Dietz in Handen, naar Het silhouet kijkend van een Mann Achter de Papieren Zauberstab; een kamerscherm met afbeelding van eenden bij Wasser op de Achtergrond. Label Line: Auf Objekt Ippitsusai Bunchô, 1768 erwähnt, kleurenhoutsnede; lijnblok in zwart met kleurblokken Sammlung: PRENTEN; Japan (COLLECTIE) Englisch: Schauspieler Matsumoto Koshiro III. als Frau im Kimono mit Blumenmuster und
RM2A2J727–Die Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Oroku und Bando Hikosaburo II als Fujitaro im Spiel Shomei Muken keine Kane, an der Nakamura Theater im neunten Monat, 1767, 1767 DURCHGEFÜHRT, Torii Kiyomitsu I, Japanisch, 1735 - 1785, Japan, Farbe holzschnitt, hosoban, benizuri-e, 12 x 5 1/2 in.
RM2AHRGFG–Shunsho Katsukawa. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Matsuo-maru im Spiel Ayatsuri Kabuki Ogi, durchgeführt an der Nakamura Theater im siebten Monat, 1768. 1763 - 1773. Japan. Farbe holzschnitt; hosoban
RF3AYNP12–Eine traditionelle Figur in kunstvoller Kleidung mit komplizierten Mustern und Details steht mit einem durchdachten Ausdruck, umgeben von stilisierten Elementen, die an klassische Kunst erinnern. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III. Als Matsuo-maru in dem Stück Ayatsuri Kabuki Ogi, aufgeführt am Nakamura Theater im siebten Monat, 1768, ca. 1768, zugeschrieben Katsukawa Shunsho 勝川 春章, Japanisch, 1726-1792, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, 32 x 14,5 cm (12 5/8 x 5 11/16 Zoll) Klassische Kunst mit modernem Touch, neu interpretiert von Artotop
RM2HFFD1N–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Matsuo-maru im Theaterstück Ayatsuri Kabuki Ogi, aufgeführt im Nakamura Theater im siebten Monat, 1768, c. 1768. Katsukawa Shunsho zugeschrieben.
RMRXMYK9–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III wie Kyo Keine Jiro getarnt als ein Allheilmittel) Uiro (Hausierer aus dem Spiel Kagami-ga-ike Omokage Soga, durchgeführt an der Nakamura Theater im ersten Monat, 1770. Ippitsusai Buncho; Japanisch, Aktive c. 1755-90. Datum: 1765-1775. Abmessungen: 31,4 x 14,2 cm (12 3/8 x 5 9/16 in.). Farbe holzschnitt; hosoban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2C53476–Akteure Matsumoto Koshiro III in de rol van Soga keine Goro -
RM2WEA6M8–Acteur Matsumoto Koshiro III in de Rol VAN SOGA NO GORO, IppitSusai Bunchô, 1769 Druckmann, in Gewand mit Schmetterlings- und Fächermuster, stehend, mit langem Schwert in den Händen, für ein geschlossenes Tor. Japan Papierfarbe Holzschnitt Porträt des Schauspielers, Schauspielerin. Hacker- und Schubwaffen: Schwert. Tor, Eingang
RF3AYMPF2–Eine Samurai-Figur steht mit einem Schwert in traditioneller Kleidung. Er hält einen großen Sonnenschirm mit komplizierten Mustern. Die Szene wird durch einen Hintergrund mit einer Brunnen- oder Steinstruktur unterstrichen, die die Mischung aus Stärke und Eleganz in seiner Gegenwart unterstreicht. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III. Als Kikuchi Hyogo Narikage in dem Stück Katakiuchi Chuko Kagami (Vendetta: Ein Modell der Loyalität und Filialaufgabe), aufgeführt im Nakamura Theater vom 5. Tag des sechsten Monats, 1770, ca. 1770, Ippitsusai Buncho, Japanisch, aktiv um 1755–90, Herausgeber: okumura Genroku, Japan, Farbholzschnitt
RM2PK80JF–Die kabuki-Schauspieler (von links nach rechts) Bando Tsurujiro, Ichikawa sanzo, Ichikawa Danjuro VII, Matsumoto Koshiro V, Tokiwazu Komonji-tayu, Iwai KumesaburoII, Iwai Hanjiro V, Onoe Katsusuke II, Bando Mitsugoro III Nakamura Tozo before Asakusa Temple, XI/1813 1813 von Utagawa Toyokuni
RF3AYP4TP–Eine Szene, in der eine traditionelle Figur in raffinierter Kleidung dargestellt wird, die mit einer Laterne interagiert, während sie von komplizierten Mustern und Texturen umgeben ist, die ein Gefühl von kulturellem Erbe und Kunstfertigkeit hervorrufen. Die Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Oroku und Bando Hikosaburo II als Fujitsu in dem Stück Shomei Muken no Kane, aufgeführt im neunten Monat, 1767, 1767, Torii Kiyomitsu I, Japanisch, 1735–1785, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, Benizuri-e, 12 x 1/2 Zoll Klassische Kunst mit modernem Touch, neu interpretiert von Artotop
RMER92N0–Drei Schauspieler sammeln Ahornblätter im Kaian-Tempel
RF3AYMPT4–Eine kontemplative Figur in traditioneller Kleidung, die ein Schwert hält, blickt nachdenklich, während sie von stilisierten Bäumen und einem dekorativen Fenster umgeben ist und ein Gefühl von Introspektion und künstlerischer Anmut verkörpert. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III. Als Akita Jonosuke in dem Stück Kawaranu Hanasakae Hachi no Ki, aufgeführt am Nakamura Theater im Elften Monat 1769, ca. 1769, Ippitsusai Buncho, Japanisch, aktiv ca. 1755-90, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, 31,9 x 14,8 cm (12 9/16 x 5 13/16 Zoll) Klassische Kunst mit modernem Touch, neu interpretiert von Artotop
RMA3YEJX–Bildende Kunst, Kunisada, Utagawa (1786-1864), Grafiken, Kurumabiki Szene aus Drama Sugawara Denju Tenerai Kagami, ca. 1835, co
RMAPM98Y–San Yakusha Kaian-Ji keine Momijigari, Japan zwischen 1804 und 1818
RM3AJD8A5–Dieser Holzschnitt von Utagawa Toyokuni aus dem Jahr 1813 zeigt Kabuki-Schauspieler, die vor dem Asakusa-Tempel auftreten. Der Film zeigt mehrere Schauspieler, darunter Bando Tsurujiro, Ichikawa Sanzo, Ichikawa Danjuro VII und andere in ihren Rollen. Das Werk ist ein Triptychon und ein bemerkenswertes Beispiel für Ukiyo-e-Kunst aus dem frühen 19. Jahrhundert.
RMJ7WTWP–Matsumoto Koshiro III., ein berühmter japanischer Schauspieler, wird in einer Darbietung als weibliche Figur, Asagao, in einem traditionellen Kabuki-Stück dargestellt. Das Bild im Rijksmuseum zeigt die Kunst des Kabuki-Theaters.
RMW57WAM–Schauspieler Matsumoto Koshiro III in der Rolle von Soga no Goro, Mann, in Robe mit Schmetterling und Ventilator Muster, stehend, mit langen Schwert in der Hand, vor einem geschlossenen Tor, Ichikawa Danjûrô V, Ippitsusai Bunchô (auf Objekt erwähnt), Japan, 1769, Papier, Farbholzschnitt, H 315 mm x B 146 mm
RM2AHR7K1–Ippitsusai Buncho. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Akita Jonosuke im Spiel Kawaranu Hanasakae Hachi keine Ki, durchgeführt an der Nakamura Theater im elften Monat, 1769. 1764 - 1774. Japan. Farbe holzschnitt; hosoban
RM2J899F8–Die Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Oroku und Bando Hikosaburo II als Fujitaro im Stück "Shomei MuKein no Kane" traten im neunten Monat, 1767, 1767, im Nakamura Theater auf.
RMRXMY5A–Die Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Oroku und Bando Hikosaburo II als Fujitaro in der Play homei Muken keine Kane, 'am Nakamura Theater im neunten Monat, 1767 durchgeführt. Torii Kiyomitsu I; Japanisch, 1735-1785. Datum: 1767. Abmessungen: 12 x 5 1/2 in. Farbe holzschnitt; hosoban, benizuri-e. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RMPBRX72–Akteure Matsumoto Koshiro III in de vrouwenroll Asagao -
RM2WE7F25–Acteur Matsumoto Koshiro III in de VROUENROL ASAGAO, IppitSusai Bunchô, 1768 Printdarsteller Matsumoto Koshiro III. Als Frau in Kimono mit Blumenmuster und langem Schwert in der Hand, Blick auf die Silhouette eines Mannes hinter der Papierwand; ein faltbarer Bildschirm mit einem Bild von Enten im Wasser im Hintergrund. Japan Papierfarbe Holzschnitt Porträt des Schauspielers, Schauspielerin. Hacker- und Schubwaffen: Schwert. Bildschirm, klappbarer Bildschirm
RM2HHPNRE–Der Schauspieler Ichikawa Komazō III ca. 1791 (Kansei 3) Katsukawa Shun'ei 勝川春英 Japanerin Ichikawa Komazō III (1764–1838), später bekannt als Mat-Sumoto Kōshirō V, wurde Anfang des senryō. Jahrhunderts als einer der großen „Schauspieler mit 1000 Goldstücken“ ( yakusha) geschätzt. In seinen Zwanzigern spielte er oft in Nimaime (jungen, schneidigen männlichen) Rollen, oder, wie wir in diesem Fall annehmen können, als Tachiyaku (eine ernsthafte, aufrechte führende männliche Rolle). Er etablierte sich jedoch schließlich als herausragender Schauspieler in Schurkenrollen und beeinflusste, wie diese Charaktere von anderen Schauspielern gespielt wurden. Er uns
RM2PK80JG–Die kabuki-Schauspieler (von links nach rechts) Bando Tsurujiro, Ichikawa sanzo, Ichikawa Danjuro VII, Matsumoto Koshiro V, Tokiwazu Komonji-tayu, Iwai KumesaburoII, Iwai Hanjiro V, Onoe Katsusuke II, Bando Mitsugoro III Nakamura Tozo before Asakusa Temple, XI/1813 1813 von Utagawa Toyokuni
RM2G11HDB–Schauspieler Mtsumoto Koshiro III in der Rolle von Soga No Goro. Mann, in Robe mit Schmetterlings- und Reichweiten-Mustern, stehend, mit langem Schwert in den Händen, für ein geschlossenes Tor.
RF3AYMDY4–Ein Samurai steht selbstbewusst, gekleidet in einen kunstvollen Kimono mit komplizierten Mustern. Sein Ausdruck ist hart, verkörpert Stärke und Entschlossenheit. Der leuchtend blaue Hintergrund hebt die Details seiner traditionellen Kleidung hervor, während die elegante Kalligraphie der Szene kulturelle Tiefe verleiht. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III. Als Matsuo-maru in dem Stück Ayatsuri Kabuki Ogi, aufgeführt am Nakamura Theater im siebten Monat, 1768, ca. 1768, zugeschrieben Katsukawa Shunsho 勝川 春章, Japanisch, 1726-1792, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, 32 x 14,5 cm (12 5/8 x 5 11/16 Zoll) Klassische Kunst mit einem
RF3AYNC34–Eine dynamische Figur in lebhaften Farben, die mit komplizierten Mustern verziert ist und ein Gefühl von Bewegung und Energie ausstrahlt. Das ausgeklügelte Outfit der Figur zeigt sich mit wirbelnden Motiven und auffälligen Linien, die eine reiche kulturelle Ästhetik vermitteln. Kalligraphische Elemente fügen Tiefe und Kontext hinzu und verbessern die Erzählung des Bildmaterials. Matsumoto Koshiro III als Kusunoki Bokon und Sawamura Kijuro als Omori Hikoshichi in the Scene from a Drama (Sandaime Matsumoto Koshiro no Kusunoki Bokon bis Sawamura Kijuro no Omori Hikoshichi), 1767/68, Torii Kiyonaga, Japanisch, 1752-1815, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, Benizuri-e, 30,9 x 13,8
RF3AYMN79–Eine dynamische Szene, in der ein erfahrener Krieger in traditioneller Kleidung mit einer Waffe dargestellt wird, der einen gewaltigen Gegner gegenüberstellt. Die komplizierten Muster der Kleidung und die detaillierten Gesichtsausdrücke betonen die Intensität des Augenblicks, während kalligraphische Elemente im Hintergrund kulturelle Bedeutung verleihen. Die Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Oroku und Bando Hikosaburo II als Fujitsu in dem Stück Shomei Muken no Kane, aufgeführt im neunten Monat, 1767, 1767, Torii Kiyomitsu I, Japanisch, 1735–1785, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, Benizuri-e, 12 x 1/2 Zoll Klassisch
RMK11KP2–Akteure Matsumoto Koshiro III in de vrouwenroll Asagao Rijksmuseum RP P 1956 701
RM2A2JHTY–Matsumoto Koshiro III als Kusunoki Bokon und Sawamura Kijuro wie Omori Hikoshichi in der Szene aus einem Drama (Sandaime Matsumoto Koshiro keine kusunoki Bokon zu Sawamura Kijuro keine Omori Hikoshichi), 1767/68, Torii Kiyonaga, Japanisch, 1752-1815, Japan, Farbe holzschnitt, hosoban, benizuri-e, 30,9 x 13,8 cm
RM2AHR200–Torii Kiyomitsu I. Die Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Oroku und Bando Hikosaburo II als Fujitaro im Spiel Shomei Muken keine Kane, an der Nakamura Theater im neunten Monat, 1767 durchgeführt. 1767. Japan. Farbe holzschnitt; hosoban, benizuri-e
RM2J899TR–Matsumoto Koshiro III als Kusunoki Bokon und Sawamura Kijuro als Omori Hikoshichi in der Szene aus einem Drama (Sandaime Matsumoto Koshiro no Kusunoki Bokon to Sawamura Kijuro no Omori Hikoshichi), 1767/68.
RMRXMYG8–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Matsuo-maru im Spiel Ayatsuri Kabuki Ogi, durchgeführt an der Nakamura Theater im siebten Monat, 1768. Zurückzuführen auf Shunsho Katsukawa?? ??; Japanisch, 1726-1792. Datum: 1763-1773. Abmessungen: 32 x 14,5 cm (12 5/8 x 5 11/16 in.). Farbe holzschnitt; hosoban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RMPBRX71–Akteure Matsumoto Koshiro III in de rol van Soga keine Goro -
RM2G11F4P–Schauspieler Matumoto Koshiro III in der Asagao-Frauenrolle. Schauspieler Mtsumoto Koshiro III als Frau im Kimono mit Blumenmuster und langem Schwert in den Händen, Blick auf die Silhouette eines Mannes hinter der Papierwand; EIN Raumbildschirm mit dem Bild von Enten am Wasser im Hintergrund.
RM2HJ0Y92–Der Schauspieler Mtsumoto Koshiro 3rd in einer nicht identifizierten Rolle ca. 1769 Ippitsusai Bunchō Japanisch. Der Schauspieler Mtsumoto Koshiro 3rd in einer nicht identifizierten Rolle 55709
RM2HH47J4–Ichikawa Komazō III. In der Rolle des Kameō mit Iwai Kumesaburō in der Rolle von Kameō Frau Oyasu aus dem Play Shunkan futatsu omokage 1798–99 Utagawa Toyokuni I der Japaner Ichikawa Komazo III. (1764–1838), Teil von Danjuros Truppe, wurde ein beliebter Schauspieler mit dem Spitznamen Hanataka ('hohe Nase') Koshiro. (Er war auch als Mensumoto Koshiro V. bekannt.) Dieses Bild zeigt ihn in der Rolle des Kameo, und Iwai Yonesaburo [Kumesasburō] spielt seine Frau Oyasu. Toyokuni fängt die Nähe des Paares ein, die komplementären Neigungen ihrer Köpfe suggerieren, dass sie eines Geistes sind. Ichikawa Komazō III in t
RF3AYK208–Eine dynamische Illustration mit einer mächtigen Figur, die in raffinierten Kleidungsstücken verziert ist, einen Fisch hält und von wirbelnden Linien und ornamentalen Details umgeben ist. Die Komposition ist lebendig und zeigt eine Mischung aus Bewegung und kulturellen Motiven, die ein Gefühl von Energie und Tradition wecken. Matsumoto Koshiro III als Kusunoki Bokon und Sawamura Kijuro als Omori Hikoshichi in the Scene from a Drama (Sandaime Matsumoto Koshiro no Kusunoki Bokon bis Sawamura Kijuro no Omori Hikoshichi), 1767/68, Torii Kiyonaga, Japanisch, 1752-1815, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, Benizuri-e, 30,9 x 13,8 cm Klassische Kunst mit A
RM2HJ4JNW–Der Schauspieler Ichikawa Ebiz? III als Shinozuka IGA no kami Sadatsuna in einer Shibaraku-Szene 1775 (an'ei 4), 11th Monate Katsukawa Shunsh??????? Die Japanerin der Ichikawa-Familie war bekannt für ihren Auftritt in dem heroischen „Shibaraku“ („Stop Right There!“) Szenen, vor allem im Rahmen der Eröffnungsspiele der Saison im elften Monat. In einer solchen Performance gezeigt, Ichikawa Ebiz? III (1711–1778), früher auch als Mensumoto K?shir? II oder Danj? IV, trägt eine persimmon rote Robe mit einem riesigen Familienwappen aus drei verschachtelten Quadraten (mimasu), teilweise hier versteckt. Sein Gesicht zeigt rote Linien auf weißem Make-up, und er trägt einen Elabora
RMK11KPE–Acteur Matsumoto Koshiro III in de Rol van Soga kein Goro Rijksmuseum RP P 1956 703
RF3AYP6H3–Eine Figur in traditioneller Kleidung trägt einen großen Regenschirm, der neben einer Steinlaterne steht. Die Figur strahlt ein Gefühl von Geheimnis und Eleganz aus, mit komplizierten Details in ihrer Kleidung und einem ruhigen Ausdruck, der auf eine tiefe Geschichte hinweist. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III. Als Kikuchi Hyogo Narikage in dem Stück Katakiuchi Chuko Kagami (Vendetta: Ein Modell der Loyalität und Filialaufgabe), aufgeführt im Nakamura Theater vom 5. Tag des sechsten Monats, 1770, ca. 1770, Ippitsusai Buncho, Japanisch, aktiv ca. 1755-90, Verlag: okumura Genroku, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, 31,7 x 14,3
RM2A2JXB6–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Matsuo-maru im Spiel Ayatsuri Kabuki Ogi, durchgeführt an der Nakamura Theater im siebten Monat, 1768, C. 1768, zu Shunsho Katsukawa 勝川 春章, Japanisch, 1726-1792, Japan zugeschrieben, Farb Holzschnitt, hosoban, 32 x 14,5 cm (12 5/8 x 5 11/16 in
RM2AHR7J5–Ippitsusai Buncho. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III wie Kyo Keine Jiro getarnt als ein Allheilmittel) Uiro (Hausierer aus dem Spiel Kagami-ga-ike Omokage Soga, durchgeführt an der Nakamura Theater im ersten Monat, 1770. 1765 - 1775. Japan. Farbe holzschnitt; hosoban
RM2WEKDW4–Zwei Brüder, die am Fuji kämpfen, Utagawa Kunisada (I), 1855 drucken zwei Kabuki-Schauspieler, wie etwa Fighting Brothers, vor einem Hintergrund mit dem Fuji und dem sechsunddreißigsten Halteplatz, Goyu, entlang der Tokaido-Straße. Der stehende Bruder ist Yokozô, gespielt von Matsumoto Kôshirô V., die Sitzung ist Jihizô, gespielt von Bandô Mitsugorô III Berge in Papierfarbe mit Holzschnitt. Kämpfen. Erwachsener Mann (+ zwei Personen) Fuji
RM2HFFHD2–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Akita Jonosuke im Theaterstück Kawaranu Hanasakae Hachi no Ki, aufgeführt im Nakamura Theater im elften Monat, 1769, c. 1769.
RMRXKBTH–Matsumoto Koshiro III als Kusunoki Bokon und Sawamura Kijuro wie Omori Hikoshichi in der Szene aus einem Drama (Sandaime Matsumoto Koshiro keine kusunoki Bokon zu Sawamura Kijuro keine Omori Hikoshichi). Torii Kiyonaga; Japanisch, 1752-1815. Datum: 1767-1768. Abmessungen: 30,9 x 13,8 cm. Farbe holzschnitt; hosoban, benizuri-e. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RMRBY4HR–Akteure Matsumoto Koshiro III in de vrouwenroll Asagao-Rijksmuseum RP-P -1956-701.
RMKK0XRD–Acteur Matsumoto Koshiro III in de Rol van Soga kein Goro Rijksmuseum RP P 1956 703
RF3AYNF6T–Eine Figur in traditioneller Kleidung hält einen Speer, der vor einem gemusterten Hintergrund in dynamischer Haltung steht und ein Gefühl von Bewegung und historischer Bedeutung weckt. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III. Als Kikuchi Hyogo Narikage in dem Stück Katakiuchi Chuko Kagami, aufgeführt im Nakamura Theater im Sechsten Monat, 1770, ca. 1770, Katsukawa Shunsho 勝川 春章, Japanisch, 1726-1792, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, zweites Blatt von links in einer vierblättrigen Komposition, 31,6 x 14,3 cm (12 7/16 x 5 5/8 Zoll) Klassische Kunst mit modernem Touch, neu interpretiert von Artotop
RM2A2J859–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Akita Jonosuke im Spiel Kawaranu Hanasakae Hachi keine Ki, durchgeführt an der Nakamura Theater im elften Monat, 1769, C. 1769 Ippitsusai Buncho, Japanisch, Aktive c. 1755-90, Japan, Farbe holzschnitt, hosoban, 31,9 x 14,8 cm (12 9/16 x 5 13/16-in
RM2AHW98C–Torii Kiyonaga. Matsumoto Koshiro III als Kusunoki Bokon und Sawamura Kijuro wie Omori Hikoshichi in der Szene aus einem Drama (Sandaime Matsumoto Koshiro keine kusunoki Bokon zu Sawamura Kijuro keine Omori Hikoshichi). 1767 - 1768. Japan. Farbe holzschnitt; hosoban, benizuri-e
RMJ8EG91–Koshiro Matsumoto V als Hige keine Ikyu
RM2HFFHBN–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Kyo no Jiro verkleidet als Uiro (Panacea) Peddler aus dem Play Kagami-ga-ike Omokage Soga, aufgeführt am Nakamura Theater im ersten Monat, 1770, c. 1770.
RMRXMJPW–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Akita Jonosuke im Spiel Kawaranu Hanasakae Hachi keine Ki, durchgeführt an der Nakamura Theater im elften Monat, 1769. Ippitsusai Buncho; Japanisch, Aktive c. 1755-90. Datum: 1764-1774. Abmessungen: 31,9 x 14,8 cm (12 9/16 x 5 13/16 in.). Farbe holzschnitt; hosoban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RMRBW7WK–20150129090227! Akteure Matsumoto Koshiro III in de rol van Soga keine Goro-Rijksmuseum RP-P -1956-703.
RM2DHBX2F–Kōshirō Matsumoto VI AS Sōroku von Toyokuni III und Hiroshige.
RM2T8GP68–Utagawa Kunisada II. - Schauspieler Matsumoto Kinshô I als Haradamaru Naotoshi, Matsumoto Kôshirô V als Gemälde eines Tengu und Iwai Kumesaburô III als Shiranui-hime.
RF3AYP6P8–Eine traditionelle Figur in raffinierter Kleidung sitzt nachdenklich und hält ein Katana vor einem Hintergrund von zarten Bildschirmen und ruhigen Landschaften. Die Komposition verbindet komplizierte Linien und lebendige Farben, die ein Gefühl von Ruhe und Besinnung hervorrufen. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III. Als Akita Jonosuke in dem Stück Kawaranu Hanasakae Hachi no Ki, aufgeführt am Nakamura Theater im Elften Monat 1769, ca. 1769, Ippitsusai Buncho, Japanisch, aktiv ca. 1755-90, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, 31,9 x 14,8 cm (12 9/16 x 5 13/16 Zoll) Klassische Kunst mit modernem Touch, neu interpretiert von Artotop
RMW57WAT–Schauspieler Matsumoto Koshiro III in der weiblichen Rolle Asagao, Schauspieler Matsumoto Koshiro III. als Frau im Kimono mit Blumenmuster und langes Schwert in der Hand, mit Blick auf die Silhouette der Mann hinter dem Papier an der Wand, ein Bildschirm mit dem Bild von Enten mit Wasser im Hintergrund, Ichikawa Danjûrô V, Ippitsusai Bunchô (auf Objekt erwähnt), Japan, 1768, Papier, Farbholzschnitt, H 318 mm x B 146 mm
RM2AHR6GF–Ippitsusai Buncho. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Kikuchi Hyogo Narikage im Spiel Katakiuchi Chuko Kagami (Vendetta ein Modell der Loyalität und der KINDESPFLICHT), am Nakamura Theater am fünften Tage des Sechsten Monats, 1770 durchgeführt. 1765 - 1775. Japan. Farbe holzschnitt; hosoban
RF3AYKKE0–Eine Figur in blauem Gewand steht in dynamischer Pose und schwingt einen Speer. Mit einem markanten Bart und intensivem Ausdruck wirkt die Figur wagemutig und wachsam vor dem Hintergrund sechseckiger Muster, die auf Themen wie Stärke und Bereitschaft hinweisen. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III. Als Kikuchi Hyogo Narikage in dem Stück Katakiuchi Chuko Kagami, aufgeführt im Nakamura Theater im Sechsten Monat, 1770, ca. 1770, Katsukawa Shunsho 勝川 春章, Japanisch, 1726-1792, Japan, Farbholzdruck, Hosoban, zweites Blatt von links in einer vierblättrigen Komposition, 31,6 x 14,3 cm (12 7/16 x 5 5/8 Zoll) Klassisch
RM2HFFHGX–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Kikuchi Hyogo Narikage im Theaterstück Katakiuchi Chuko Kagami (Vendetta: Ein Modell der Treue und der kindlichen Pflicht), aufgeführt am fünften Tag des sechsten Monats, 1770, c. 1770.
RMRXMY1X–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Kikuchi Hyogo Narikage im Spiel Katakiuchi Chuko Kagami, durchgeführt an der Nakamura Theater im sechsten Monat, 1770. Shunsho Katsukawa?? ??; Japanisch, 1726-1792. Datum: 1765-1775. Abmessungen: 31,6 x 14,3 cm (12 5/6 x 5 5/8 in.). Farbe holzschnitt; hosoban; zweite - von linken Blatt in einem 4-Blatt composotion. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RF2B8WK8M–Die Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Oroku und Bando Hikosaburo II als Fujitaro in dem Stück Shomei Muken no Kane traten im Nakamura Theater im neunten Monat auf, 1767, 1767, Torii Kiyomitsu I, Japanisch, 1735-1710, Japan, Farbholzblockdruck, Hosobin, benizuri-e, 5 von Gireimagined. Design mit warmem, fröhlichem Glanz von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2T8J2D9–Utagawa Kunisada II. - Schauspieler Matsumoto Kinshô I als Haradamaru Naotoshi, Matsumoto Kôshirô V als Gemälde eines Tengu und Iwai Kumesaburô III als Shiranui-hime.
RM2A2JMR4–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Kikuchi Hyogo Narikage im Spiel Katakiuchi Chuko Kagami, durchgeführt an der Nakamura Theater im sechsten Monat, 1770, C. 1770, Shunsho Katsukawa 勝川 春章, Japanisch, 1726-1792, Japan, Farbe holzschnitt, hosoban, zweite - von linken Blatt in einem 4-Blatt composotion, 31,6 x 14,3 cm (12 5/6 x 5 5/8 Zoll
RM2AHP6AP–Shunsho Katsukawa. Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Kikuchi Hyogo Narikage im Spiel Katakiuchi Chuko Kagami, durchgeführt an der Nakamura Theater im sechsten Monat, 1770. 1765 - 1775. Japan. Farbe holzschnitt; hosoban; zweite - von linken Blatt in einem 4-Blatt composotion
RM2J899W0–Die Schauspieler Matsumoto Koshiro IV als Ukita Sakingo und Sawamura Sojuro III als Geist des Kurtisanen Takao im Stück "Ominaeshi Sugata no Hatsuaki", aufgeführt am Nakamura Theater, 1788, 1788.
RMRXMJM9–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Kikuchi Hyogo Narikage im Spiel Katakiuchi Chuko Kagami (Vendetta: ein Modell der Loyalität und der KINDESPFLICHT), am Nakamura Theater am fünften Tage des Sechsten Monats, 1770 durchgeführt. Ippitsusai Buncho; Japanisch, Aktive c. 1755-90; Herausgeber: okumura Genroku. Datum: 1765-1775. Abmessungen: 31,7 x 14,3 cm (12 1/2 x 5 5/8 in.). Farbe holzschnitt; hosoban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RF2B9C32F–Schauspieler Matsumoto Koshiro III in der Rolle des Soga no Goro, Mann, in Gewand mit Schmetterlings- und Fanmuster, stehend, mit langem Schwert in der Hand, vor einem geschlossenen Tor, Ichikawa Danjûrô V, Ippitsusai Bunchô (auf dem Objekt erwähnt), Japan, 176J, Papier, Farbholzschnitt, h 315 mm × w 146 mm, neu von Gibon, Design von warmem, fröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2A2J7RT–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Kikuchi Hyogo Narikage im Spiel Katakiuchi Chuko Kagami (Vendetta: ein Modell der Loyalität und der KINDESPFLICHT), am Nakamura Theater am fünften Tage des Sechsten Monats, 1770 durchgeführt, C. 1770, Ippitsusai Buncho, Japanisch, Aktive c. 1755-90, Verlag: okumura Genroku, Japan, Farbe holzschnitt, hosoban, 31,7 x 14,3 cm (12 1/2 x 5 5/8 Zoll
RM2B69T36–Schauspieler Matsumoto Koshiro III in der weiblichen Rolle Asagao-Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Frau Kimono mit Blumenmuster und langem schwerem d in der Hand, wobei er die Silhouette eines Mannes hinter der Wandzeitung beobachtet; ein faltbarer Bildschirm, der Enten zum Wasserlassen des Achtergrunden darstellt. Hersteller : Druckmaschine: Ippitsusai Buncho (Listed Property) Ort Herstellung: Japan Datum: 17621 Physikalische Eigenschaften: Farbholzblock; Strichblock in Schwarz mit Farbblöcken Material: Papiertechnik: Farbholzplatte Abmessungen: Blatt: H 318 mm (hosobin) × b 146 mmOnderwerpwie: Ichikawa DanjV
RM2J899T6–Der Schauspieler Nakamura Nakazo I als Shirabyoshi Katsuragi, Matsumoto Koshiro IV als Mönch Meigetsubo und Otani Hiroji III als Mönch Izayoibo im Stück "Edoganoko Musume Dojoji", das im achten Monat, 1783, 1783, im Ichimura Theater aufgeführt wurde.
RMRXMD4A–Die Schauspieler Matsumoto Koshiro II als Yoemon und Yoshizawa Sakinosuke III als Kasane, seine Frau. Shunsho Katsukawa?? ??; Japanisch, 1726-1792. Datum: 1766-1776. Abmessungen: 30,8 x 13,8 cm (12 1/8 x 5 7/16 in.). Farbe holzschnitt; hosoban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RF2B8XTEP–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Matsuo-maru im Stück Ayatsuri Kabuki Ogi trat im 7. Monat, 17601, c., im Nakamura Theater auf Von Katsukawa Shunsho ?? ??, Japanisch, 1726-172, Japan, Farbholzmuster, Hosobin, 32 x 14,5 cm (12 5/8 x 5 11/16 in.), von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2A2K15B–Die Schauspieler Ichikawa Danjuro VII. als Mongaku und Matsumoto Koshiro V als Fudo Myoo, C. 1829/32, Utagawa Kunisada I (Toyokuni III), Japanisch, 1786-1864, Japan, Farbe holzschnitt, vertikale shikishiban Diptychon, surimono, 43,9 x 20,2 cm
RM2AHRG8M–Shunsho Katsukawa. Die Schauspieler Matsumoto Koshiro II als Yoemon und Yoshizawa Sakinosuke III als Kasane, seine Frau. 1766 - 1776. Japan. Farbe holzschnitt; hosoban
RM2HFFK75–Die Schauspieler Mensumoto Koshiro II als Yoemon und Yoshizawa Sakinosuke III als Kasane, seine Frau, Japan, c. 1771.
RMRX5HTD–Die Schauspieler Matsumoto Koshiro IV als ukita Sakingo und Sawamura Sojuro III. als der Geist der Kurtisane Takao, in dem Stück "Ominaeshi Sugata keine Hatsuaki, 'am Nakamura Theater, 1788 durchgeführt. Torii Kiyonaga; Japanisch, 1752-1815. Datum: 1788. Abmessungen: 36,3 x 24,6 cm. Farbe holzschnitt; Oban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RF2B8X79W–Matsumoto Koshiro III. Als Kusunoki Bokon und Sawamura Kijuro als Omori Hikoshisi in der Szene von einem Drama (Sandaime Matsumoto Koshiro no Kusunoki Bokon bis Sawamura Kijuro no Omori Hikoshichi), 1767/68, Torii Kiyonaga, Japanisch, 13,8 cm Farbton, 32-8 cm vom japanischen Block Design mit warmem, fröhlichem Glanz von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2A2J8DJ–Der Schauspieler Nakamura Nakazo ich als Shirabyoshi Katsuragi, Matsumoto Koshiro IV wie der Mönch Meigetsubo und Otani Hiroji III wie der Mönch Izayoibo, in der spielen Edoganoko Musume Dojoji, am Ichimura Theater im achten Monat, 1783, 1783 DURCHGEFÜHRT, Torii Kiyonaga, Japanisch, 1752-1815, Japan, Farbe holzschnitt, Oban, 39,2 x 26,1 cm
RM2AHW049–Utagawa Kunisada I (Toyokuni III). Die Schauspieler Ichikawa Danjuro VII. als Mongaku und Matsumoto Koshiro V als Fudo Myoo. 1824 - 1837. Japan. Farbe holzschnitt; vertikale shikishiban Diptychon, surimono
RMEDNKR4–San Yakusha Kaian-Ji keine Momijigari drei Akteure sammeln Ahornblätter Kaian Tempel., Utagawa Toyokuni, 1769-1825, Künstler, [zwischen 1804 und 1818], 1 drucken: Holzschnitt, Farbe; 37,7 x 25,2 cm., zeigt Print den Schauspieler Matsumoto Koshiro V, Bando Mitsugoro III und Iwai Hanshiro V in ländlichen Landschaft.
RM2J3N2M8–Büstenporträts von Schauspielern in Folding Fans: Ichikawa Danjuro V, Segawa Kikunojo III, Ichikawa Monnosuke II (rechts, von oben nach unten); Nakamura Nakazo I, Mat-Sumoto Koshiro IV, Bando Mitsugoro II (links, von oben nach unten), Japan, c. 1788.
RM2A2JW7T–Die Schauspieler Yamashita Yaozo ich als Ono no Komachi (rechts), Matsumoto Koshiro II als Godai Saburo (Mitte) und Ichikawa Danzo III als Otomo no Kuronushi (links), in der spielen Kuni no Hana Ono keine Itsumoji, Nakamura Theater im elften Monat, 1771 durchgeführt, C. 1772 Shunsho Katsukawa 勝川 春章, Japanisch, 1726-1792, Japan, Farbe holzschnitt, Seite aus dem Bildband "Yakusha Kuni no Hana
RF2B8WMEB–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Akita Jonosuke im Stück Kawaranu Hanasakae Hachi no Ki trat im elften Monat, 17614, c., im Nakamura Theater auf Vj., Ippitsusai Buncho, Japanisch, aktiv 1755-90, Japan, Farbholzmuster, Hosobin, 31,9 x 14,8 cm (12 9/16 x 5 13 / 16 Zoll), von Gibon neu vorgestellt, Design von warmem, fröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RMRXMR1M–Die Schauspieler Onoe Kikugoro III (rechts) als Shirokiya Okoma und Matsumoto Koshiro V (links) als ihr Geliebter Saiza. Utagawa Toyokuni I?? ?? ??; Japanisch, 1769-1825. Datum: 1811-1821. Abmessungen: Jedes Blatt 14 1/4 x 9 3/8 in. Farbe Holzschnitte; zwei Blätter eines Oban Triptychon. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHRHCW–Utagawa Toyokuni I Die Akteure Onoe Kikugoro III (rechts) als Shirokiya Okoma und Matsumoto Koshiro V (links) als ihr Geliebter Saiza. 1811 - 1821. Japan. Farbe Holzschnitte; zwei Blätter eines Oban Triptychon
RM2J89A42–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro II als Fuwa Banzaemon im Stück "Monzukushi Nagoya Soga" trat im ersten Monat, 1748, 1748, im Ichimura Theater auf.
RM2A2JW82–Die Schauspieler Nakajima Mihoemon II als aramaki Mimishiro (rechts), Matsumoto Koshiro II als Otomo keine Yamanushi (Mitte) und Ichikawa Danzo III wie Hannya keine Goro (links), in der Spielen Kuni no Hana Ono keine Itsumoji, durchgeführt an der Nakamura Theater im elften Monat, 1771, C. 1772 Shunsho Katsukawa 勝川 春章, Japanisch, 1726-1792, Japan, Farbe holzschnitt, aus dem Bildband Yakusha Kuni no Hana (prominente Schauspieler von Japan), 17.1 x 27.2 cm (6 3/4 x 10 11/16 in
RF2B9C32E–Schauspieler Matsumoto Koshiro III in der weiblichen Rolle Asagao, Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Frau in Kimono mit Blumenmuster und langem Schwert in den Händen, Blick auf die Silhouette eines Mannes hinter der Papierwand, eine Leinwand mit dem Bild von Enten mit Wasser im Hintergrund, Ichikawa Danjûrô V, Ippitsusai Bunchô (auf Objekt erwähnt), Japan, 608, Papier, Farbholzschnitt, h 318 mm × w 146 mm, von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie inspiriert von Futurismus, die dynamische Energie moderner Technol umfasst
RMRXMJRK–Der Schauspieler Nakamura Nakazo ich als Shirabyoshi Katsuragi, Matsumoto Koshiro IV wie der Mönch Meigetsubo und Otani Hiroji III wie der Mönch Izayoibo, in dem Stück "Edoganoko Musume Dojoji, 'am Ichimura Theater im achten Monat durchgeführt, 1783. Torii Kiyonaga; Japanisch, 1752-1815. Datum: 1783. Abmessungen: 39,2 x 26,1 cm. Farbe holzschnitt; Oban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHRGFM–Shunsho Katsukawa. Die Schauspieler Ichikawa Danzo III da ich keine hayata Tadazumi (rechts), und Matsumoto Koshiro II als Osada keine Taro Kagemune als Yatsurugi Zaemon (links), in der Spielen Nue no Mori Ichiyo keine Mato, durchgeführt an der Nakamura Theater im elften Monat, 1770 verkleidet. 1765 - 1775. Japan. Farbe holzschnitt; hosoban
RM2J89A1R–Die Schauspieler Matsumoto Koshiro II als Kumasaka Chohan, Ichimura Kamezo I als Ise no Saburo und Sanogawa Ichimatsu I als Ushiwakamaru im Stück "Hatsu Tora Kurama Genji" traten im ersten Monat, 1749, 1749, im Ichimura Theater auf.
RM2A2JW5T–Die Schauspieler Matsumoto Koshiro II als Osada keine Taro Kagemune getarnt als der Holzfäller Gankutsu keine Gorozo (rechts), und Ichikawa Danzo III da ich keine hayata Tadazumi (links), in der Spielen Nue no Mori Ichiyo keine Mato, durchgeführt an der Nakamura Theater im elften Monat, 1770, C. 1772 Shunsho Katsukawa 勝川 春章, Japanisch, 1726-1792, Japan, Farbe holzschnitt, aus dem Bildband Yakusha Kuni no Hana (prominente Schauspieler von Japan), 17,6 x 27,7 cm (6 15/16 x 10 7/8 in
RF2B8WM6J–Der Schauspieler Matsumoto Koshiro III als Kikuchi Hyogo Narikage in dem Stück Katakiuchi Chuko Kagami (Vendeta: Ein Modell der Treue und der Filialpflicht) trat am Nakamura Theater vom fünften Tag des sechsten Monats, 1770, c. Auf 1770, Ippitsusai Buncho, Japanisch, aktiv 1755-90, Herausgeber: okumura Genroku, Japan, Farbholzblockdruck, Hosobin, 31,7 x 14,3 cm (12 1/2 x 5 5/8 in.), von Gibon neu vorgestellt, Design von warmem, fröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie inspiriert von Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, m
RMPNCNE1–Das Kabuki Schauspielern (von links nach rechts) Bando Tsurujiro, Ichikawa nicht, Ichikawa Danjuro VII, Matsumoto Koshiro V, Tokiwazu Komonji - tayu, Iwai KumesaburoII, Iwai Hanjiro V, Onoe Katsusuke II, Mitsugoro Bando III Nakamura Tozo vor Asakusa Tempel, XI/1813. Datum/Zeitraum: 1813. Drucken. Farbe holzschnitt auf Papier, Triptychon. Höhe: 36.20 mm (1.42 in); Breite: 26,30 mm (1.03 in). Autor: Utagawa Toyokuni.
RM2AHRAAT–Shunsho Katsukawa. Die Schauspieler Matsumoto Koshiro IV und Segawa Kikunojo III wie die Liebhaber Choemon (rechts) und Ohan (links), die in den All-Inclusive-Szene keine Adanami Michiyuki Segawa (Ein Elopement tückischen Wellen in der seichten Fluss), ein Tanz, Zwischenspiel aus Teil zwei des Spiels Kabuki Bandai Soga no Hana (Blume des Kabuki Die ewige Soga), am Ichimura Theater vom fünfundzwanzigsten Tag des vierten Monats, 1781 durchgeführt. 1776 - 1786. Japan. Farbe holzschnitt; aiban