RMM4AK11–Signor Gaëtans Vestris Älterer in den Charakter der Prinz im Grand pantomime Ballett namens Ninnette a la Cour. Kupferstich von thornthwaite nach einer Illustration von John Roberts, John Bell, britischer Theater, April 9, 1781, London.
RM2C2KGGD–Signor Gaetan Vestris Senior in der Figur des Prinzen in der großen Pantomime Ballett namens Ninette a la Cour. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts im John Bell's British Theatre, London, 9. April 1781.
RM2HM9EEG–Porträt von Matthew Prior, 1664-1721, englischer Dichter und Diplomat. Kupferstich von Charles Grignion nach einer Zeichnung von John Roberts einer Büste von Antoine Coysevox in der Westminster Abbey. Veröffentlicht in John Bell's British Poets, London, 1779.
RM2C375RB–John Moody in der Rolle von Teague in Robert Howards The Committee. Kupferstich von Walker nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KH7A–Mrs Mary Ann Yates in der Figur von Berinthia in John Vanbrugh's der Rückfall oder die Tugend in Gefahr. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KGNT–John Palmer in der Figur von Stukely in Edward Moores The Gamester, Drury Lane Theatre, 1771. Kupferstich von B. Reading nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C376E0–Mrs. Elizabeth Hartley in der Figur von Lady Jane Gray in John Banks’ Lady Jane Gray. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C375WP–Mrs. Francis Abington oder Fanny Abington in der Figur der Estidania in John Fletchers Regel eine Frau und eine Frau haben. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KGNP–Joseph Vernon in der Figur von Mackheath in John Gay’s The Beggar’s Opera, Drury Lane Theatre, 1762. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KGK0–John Henderson in der Figur von Bayes in George Villiers, Duke of Buckingham’s The Rehearsal, Haymarket Theatre, 1777. Gestorben 1785. Kupferstich von R. Pollard nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KGN2–Herr William Thomas Lewis in der Figur von Zamor in John Hill Alzira. Hill spielte jedoch nicht die Rolle in London. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KHAW–Mrs Maria Macklin in der Figur von Camillo in John Vanburgh's The Mistake, Covent Garden Theatre, 1776. Maria war die Schauspielerin Tochter von Charles Macklin. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1778.
RM2C2KH86–Miss Priscilla Hopkins in der Figur von Miss Notable in Colley Cibbers The Ladys Last Stake. In London spielte sie jedoch nie die Rolle. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1778.
RM2C375HY–William Smith als Archer in George Farquhars The Beaux’s Strategem. Smith spielte die Rolle 1756 am Covent Garden Theatre. Kupferstich von J. Edwards (aber John Reading in der Abbildung) nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KH80–Miss Ann Brown oder Ann Cargill in der Figur von Polly in John Gay Ballade Oper Polly an Opera. Starb 1784 im Schiffswrack des Paketschiffs Nancy. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts aus dem Leben von Bell's British Theatre, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KGP6–Mr. Anthony Webster in der Figur von Douglas in John Home's Douglas, Covent Garden Theatre, 1776. Webster entlockte 1776 mit der verheirateten Schauspielerin Elizabeth Battishill und starb 1780. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration aus dem Leben von James Roberts aus Bell's British Theatre, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1778.
RM2C376DK–Frau Ann Barry in der Figur von Athenias in Nathaniel Lees Theodosius. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KGP9–Edward Shutter in der Figur von Lovegold in Henry Fieldings The Miser, Covent Garden Theatre, 1753. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C375WX–Frau Frances Abington oder Fanny Abington in der Figur von Clarinda in Dr. Benjamin Hoadly ist der verdächtige Ehemann. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C375TY–Herr Spranger Barry und Frau Ann Barry in den Charakteren von Bajaze und Selima in Nicholas Rowe’s Tamerlane. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KH88–Sarah ward in der Rolle von Rodogune in Nicholas Rowes Ethelinda oder The Royal Convert, Covent Garden Theatre, 1776. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C375XH–Mrs. Mary Ann Yates in der Figur der Lady Townly in Colley Cibbers provozierter Ehemann. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C375X9–Mrs. Mary Ann Yates in der Figur der Isabella in David Garricks Isabella oder der fatalen Ehe. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C375X7–Richard Wroughton in der Rolle von Barnwell in George Lillos Tragödie die Geschichte von George Barnwell oder der Londoner Händler. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C376E3–Frau Frances Abington oder Fanny Abington in der Rolle von Miss Prue in William Congreves Liebe zur Liebe. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C375W7–Miss Elizabeth Younge später Elizabeth Pope in der Figur von Zara in William Congreves Trauerbraut. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KGPC–Robert Baddeley in der Figur des Petulanten in William Congreves The Way of the World, Drury Lane Theatre, 1764. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KGP2–Samuel Foote in der Rolle der Fondlewife in William Congreves The Old Bachelor, Covent Garden Theatre, 1747. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C2KGNK–David Ross in der Figur von Essex in Henry Jones' The Earl of Essex, Drury Lane Theatre, 1752. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C2KH7C–Mrs Mary Ann Yates in der Figur von Electra in Thomas Francklins Orestes oder Electra im Drury Lane Theater, 1774. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KHD8–Mrs Jane Lessingham in der Figur von Orlando in George Farquhar's The Inconstant, Covent Garden Theatre, 1768. Gestorben 1783. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KGPW–Mr. Samuel rötlich in der Figur von Young Reville in Richard Steeles The Conscious Lovers, Drury Lane Theatre, 1770. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C2KGPN–Charles Macklin in der Figur von Sir Gilbert, die in Colley Cibbers The Refusal, Drury Lane Theatre, 1746, feilscht. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KH7H–Mrs Mary Ann Yates in der Figur von Calista in Nicholas Rowe’s The Fair Büßer, Drury Lane Theatre, 1760. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C2KGPG–Charles Vincent in der Rolle von Dorllas oder Eumenes in Aaron Hill’s Verfilmung von Voltaires Merope, Drury Lane Theatre, 1777. Kupferstich von B. Reading nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KGR6–Signora Giovanna Baccelli in Louis Simonets Ballett Les Amans Surpris. Die italienische Ballerina tanzte die Rolle im Königstheater, 1786. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1791.
RM2C2KGR0–Mr. Cockran Joseph Booth in der Figur von Lord Froth in William Congreve's The Double Dealer, Covent Garden Theatre, 1776. Kupferstich von D. Reading nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KH7F–Mrs Mary Ann Yates in der Figur von Ximena in Colley Cibbers Ximena or the Heroic Daughter, Covent Garden Theatre, 1772 Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts aus Bell's British Theatre, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KGP4–William Parsons in der Figur Periwinkle in Susannah Centlivre's A Bold Stroke for a Wife, Covent Garden Theatre, 1762. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C2KH7M–Frau E. Massey in der Figur von Christina in Henry Brooke's Gustavus Vasa. Das Stück wurde jedoch im 18. Jahrhundert in London nicht aufgeführt. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1778.
RM2C2KH85–Miss Maria Prudom in der Figur von Arbaces in Thmoas Arnes Artaxerxes. 1780 spielte sie die Rolle in London. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1781.
RM2C375X2–David Garrick in der Figur des Tancred in Tancred und Sigismunda des Dichters James Thomson. Er ist in Tracht mit Husarenuniform, Pelisse und Säbel. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KH82–Mrs. Jane Robinson in der Figur von Amanda in Colley Cibbers Loves Last Shift. Diese Rolle spielte sie in London jedoch nie. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KGR4–Mr. Matthew Clarke in der Figur des Procles in David Mallets Eurydike. In London spielte er diese Rolle jedoch nicht. Kupferstich von R. Pollard nach einer Illustration aus dem Leben von James Roberts aus Bell's British Theatre, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C376E8–David Garrick und Mary Ann Yates in den Figuren Lusignan und Zara in Aaron Hill’s Zara, Drury Lane Theatre, 1758. Kupferstich von W. Walker nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C376E4–Mrs. Mary Ann Yates in der Figur von Virginia in Henry Crisp Virginia. 1754 spielte sie jedoch die Rolle der Marcia am Drury Lane Theater. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C375WH–Frau Mary Ann Yates in der Rolle der Calista in Nicholas Rowe die Fair Büßer. 1760 spielte sie die Rolle am Drury Lane Theater. Kupferstich von J. Page nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KHE7–Miss Harpur in der Figur von Patty in der Comic-Oper Maid of the Mill von Isaac Bickerstaff. Elizabeth Bannister or Miss Harper (1757–1849) war eine britische Schauspielerin und Sängerin. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1781.
RM2C375HR–Herr Spranger Barry und Frau Ann Barry in den Charakteren Jaffier und Belvidera in Thomas Otway Venedig erhalten. Das Paar trat 1766 gemeinsam im King’s Theatre auf. Kupferstich von Joseph Collyer nach einer Illustration von James Roberts aus dem British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1780.
RM2C2KH77–Mr. Richard Yates in der Figur von Don Manuel in Colley Cibbers She wou’d und She wou’t, Drury Lane Theatre, 1748. Yates war ein englischer Comicschauspieler und Manager, 1708-1796. Kupferstich von B. Reading nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C2KGNJ–Frau Susan Greville in der Figur von Sir Harry Wildarir in George Farguhars Sir Harry Wildarir. Allerdings Greville nur durchgeführt diese Rolle in der konstanten Paar in Drury Lane in 1776. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KHE4–Frau Susanna Maria Cibber in der Figur von Monimia in Thomas Otway’s The Orphan. Aus einem Bild im Besitz von David Garrick. Sie spielte die Rolle erstmals 1737 am Drury Lane Theater und zuletzt 1768. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KGP0–Mr. William Brereton in der Figur von Don Alonzo in Edward Young’s die Rache. Brereton spielte jedoch die Rolle im Drury Lane Theatre 1783, sechs Jahre nach dieser Veröffentlichung. Er starb 1787 in Hoxton Asylum. Kupferstich nach einer Illustration aus dem Leben von James Roberts aus Bell's British Theatre, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C2KH22–Madame Adelaide Simonet in der Figur der Prinzessin Ninette in Gaetan Appoline Balthazar Vestris Grand Ballet genannt Ninette at la Cour, King’s Theatre, 1781. Adelaide de Camp heiratete den Tänzer Louis Simonet und begleitete ihn in den 1770er Jahren nach England. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1781.
RM2C2KH5D–Monsr. Marie Jean Augustin Vestris Jr. im Lieblingsballett von Louis Simonet mit dem Titel Les Amans Surpris, King’s Theatre, 1780. Vestris, 1760-1842, Sohn von Gaetan Vestris, Ballettmeister an der Pariser Oper, trat von 1780 bis 1790 mehrmals in London auf. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1781.
RM2C2KGTD–Miss Ann Catley in der Figur Euphrosyne in John Miltons Comus. 1772 spielte sie die Rolle am Covent Garden Theatre. Schauspielerin und Sängerin, später Frau Lascelles, Ehefrau von Oberstleutnant Francis Lascelles. Kupferstich veröffentlicht im Universal Magazine, Thomas Lowndes, London, 1777.
RM2C2KH21–Herr Henderson in der Figur von Don John in den Chancen.
RM2N6AFF7–Mrs. Barry in der Rolle Constance in William Shakespeares King John, Drury Lane Theatre, 2. Februar 1774. In einem mit Perlen verzierten Kleid, das ihren Schleier mit der Hand umklammert. Ann Barry, später Ann Crawford, 1734-1801, war englische Sängerin, Tänzerin und Bühnenschauspielerin. Copperplate-Gravur nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 26. Dezember 1775.
RM2N6AH18–Mrs. Hopkins in der Rolle Volumnia in William Shakespeares Coriolanus. In saniertem Kopfschmuck mit langem Schleier, perlförmigem Kleid mit langem Zug. Elizabeth Hopkins, englische Schauspielerin, verheiratet mit dem Drury Lane Prompter William Hopkins, 1731-1801. Copperplate-Gravur nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 12. Februar 1776.
RM2N6AGP3–Mr. Yates in der Figur Malvolio in William Shakespeares zwölfter Abend, Drury Lane Theatre, 7. Januar 1751. In Kurzmantel, Rüschenkragen, durchgeschnittener Doppelschicht und Schlauch. Richard Yates, c.1706-1796, englischer Comic-Schauspieler. Copperplate-Gravur nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 14. Februar 1776.
RM2N6AFXB–Mrs. Hartley in der Rolle Hermine in William Shakespeares Wintergeschichte, Covent Garden Theatre, 12. März 1774. In Koronett, langem Schleier und voller Kleidung. Elizabeth Hartley, 1751-1824, englische Bühnenschauspielerin, die in Edinburgh, Bristol und London aufgetreten ist. Copperplate-Gravur von Charles Grignion nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 10. Oktober 1775.
RM2N6AG6T–Mr. Thomas Weston in der Rolle Costard in William Shakespeares Liebesarbeit verloren. Im Doppelpack mit Puffärmeln, Hosen, einem kurzen Mantel und einer plumpfenförmigen Mütze. Weston spielte diese Rolle nicht. Thomas Weston, gefeierter englischer Comic-Schauspieler, starb an Alkoholismus, 1737–1776. Copperplate-Gravur von Charles Grignion nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 28. Februar 1776.
RM2N6AF6E–Mrs. Bulkley in der Rolle von Mrs. Ford in William Shakespeares "die fröhlichen Frauen von Windsor". (Bulkely spielte 1789 Mrs. Page im Covent Garden Theatre.) In voller Kleidung mit Schürze, kleiner Hut mit Plüsch. Mary Bulkley, c.1747-1792, englische Tänzerin und Comedy-Bühnenschauspielerin. Copperplate-Gravur nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 1. Februar 1776.
RM2N6AEYW–Mr. Clarke in der Rolle Heinrich VIII. In William Shakespeares Heinrich VIII., Covent Garden Theatre, 2. November 1772. In Plüschkappen, Hermelin-Beschichtung, Doppel, Pantaloons und Schlauch, mit Rapier, Einen Ring halten. Matthew Clarke starb 1786, trat über 30 Jahre lang im Covent Garden auf. Copperplate-Gravur von Charles Grignion nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 1. Januar 1776.
RM2N6AE1E–Mr. Vernon in der Rolle Thurio in William Shakespeares zwei Herren von Verona, eine Revival im Drury Lane Theatre, 1762. In Umhang, Weste, Van-Dyke-Kragen, Hosen, Laute spielen. Joseph Vernon, war englischer Schauspieler und Sänger, der in London und Dublin aufgetreten ist, c. 1731-1782. Copperplate-Gravur nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 7. März 1776.
RM2N6AGCD–Mr. Barry in der Rolle Timon in William Shakespeares Timon von Athen, Drury Lane Theatre, 4. Dezember 1771. Mit Pelzbesatz, Dublet und Kniebundhose, mit einem Spaten. Spranger Barry, irischer Schauspieler, der in Dublin und London aufgetreten ist, verheiratete Schauspielerin Ann Dancer, 1719-1777. Copperplate-Gravur von William Walker nach einem Porträt von James Roberts von John Bell's Edition of Shakespeare, London, 1. Februar 1776.
RM2N6AE4C–Mary Ann Yates in der Figur Isabella in William Shakespeares Massnahme, Covent Garden Theatre, 12. Januar 1771. In einem langen Schleier, einem Kleid mit Pantoffeln, einem Kruzifix, das an ihrer Taille hängt. Mary Ann Graham, 1728-1787, englische tragische Schauspielerin, die 1756 den berühmten Comic-Schauspieler Richard Yates heiratete. Copperplate-Gravur nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 16. März 1776.
RM2N6AG6R–Mrs. Isabella Mattocks in der Rolle von Prinzessin Catherine in William Shakespeares König Heinrich V., Covent Garden Theatre, 16. Oktober 1762. Mit Hut, Panierkleid und langem Zug. Isabella Hallam, 1746-1826, war eine englische Schauspielerin und Sopransängerin, die 1765 George Mattocks heiratete. Copperplate-Gravur von Charles Grignion nach einem Porträt von James Roberts aus John Bell's Edition of Shakespeare, London, 1. Dezember 1775.
RM2C2KH20–Miss Ann Brown und Mr. George Mattocks in den Charakteren von Miranda und Ferdinand in einer Opernfassung von William Shakespeares The Tempest, Covent Garden Theatre, 1776. George Mattocks war ein Schauspieler, Sänger und Tänzer, 1735-1804. Ann Brown, später Mrs. Ann Cargill, war eine britische Operndiva, die 1784 beim Schiffswrack der Nancy starb. Kupferstich von Charles Grignion nach einer Illustration aus dem Leben von Robert Dighton, veröffentlicht im Universal Magazine, J. Wright, London, 1777.
RM2C2KH1W–Frau Frederica Weichsel singt in den Lustgärten von Vauxhall, Ende des 18. Jahrhunderts. Frau Weichsel, Mutter von Elizabeth Billington, erschien 22 Spielzeiten lang zwischen 1765-1775 vor ihrem Tod am 6. Januar 1786 in Vauxhall. Kupferstich aus dem Vocal Magazine, herausgegeben von J. BEW, London, 1778.
RM2C2KGXP–Mrs. Joseph Vernon als Cymon mit Thomas Arnes Kantate Cymon und Iphigenia. Er hält eine Rose und trägt einen Umhang, eine Rüsche, eine Doppelte und eine Hose. Vernon (1731-1782), Schauspieler und Sänger, der in Queen Mab und der Bettler's Opera auftrat. Kupferstich aus dem 'Vocal Magazine', herausgegeben von J. BEW, 1778.
RMC0X7E5–Herr John Bannister (1760-1836), englischer Schauspieler, Komiker und Theaterdirektor.
RMBKYW9B–John Palmer als Warwick in "Heinrich VI., Teil 3"
RMBKYWE8–Herr John Dunstall als die syrakusanische Dromio in der "Komödie der Irrungen".
RM2A7X6F6–Maria, Königin der Schotten, von einem Porträt in der inscriptiones Jonston historicae. Kupferstich von Roberts von John pinkertons Iconographia Scotica, oder Porträts von berühmten Personen von Schottland, London, 1797.
RM2A7X6H4–König Jakob III. von Schottland. Von einem Porträt in J. Jonston's Inscriptiones historicae. Kupferstich von Roberts von John pinkertons Iconographia Scotica, oder Porträts von berühmten Personen von Schottland, London, 1797.
RM2A7X6CX–Esme Stuart, Herzog von Lennox, d. 1583. Von einem Gemälde in den Besitz von James Erskine. Kupferstich von S. Roberts von John Pinkerton Iconographia Scotica, oder Porträts von berühmten Personen von Schottland, London, 1797.
RM2A7X6JA–Anna von Dänemark, Königin von König James VI. von Schottland. Von einem Porträt in J. Jonston's Inscriptiones historicae. Kupferstich von Roberts von John pinkertons Iconographia Scotica, oder Porträts von berühmten Personen von Schottland, London, 1797.
RM2A7X6FD–König Jakob IV. von Schottland, eine Distel in der Hand, von einem Porträt in J. Jonston's Inscriptiones historicae. Kupferstich von Roberts von John pinkertons Iconographia Scotica, oder Porträts von berühmten Personen von Schottland, London, 1797.
RM2A7X6E7–König Robert II. von Schottland, 1316-1390. "Blear Auge für seine entzündete und verdrehte die Augen. Von einem Porträt in J. Jonston's Inscriptiones historicae. Kupferstich von Roberts von John pinkertons Iconographia Scotica, oder Porträts von berühmten Personen von Schottland, London, 1797.
RM2CTTPB0–John Bannister (1760-1836), englischer Schauspieler, Komiker und Theatermanager. In Perücke, Kravatte und Hochkragenmantel. Ovaler Portrait Kupferstich nach einem Gemälde von Piercy Roberts, veröffentlicht im European Magazine, J. Sewell, Cornhill, London, 1795.
RM2C36TE8–Richard Wroughton in der Figur von George Barnwell in George Lillos The London Merchant, Covent Garden Theatre, 1770. Wroughton war ein englischer Schauspieler, 1748–1822. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C36YTD–Miss Jane Pope in der Figur von Corinna in John Vanbrugh's The Confederacy, Drury Lane Theatre, 1759. Pope war eine englische Schauspielerin, 1744-1818. Kupferstich von R. Pollard nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36W9R–Robert Bensley in der Figur von Mahomet in James Millers Mahomet, Drury Lane Theatre, 1765. Bensley war ein englischer Schauspieler aus dem 18. Jahrhundert, 1740-1817. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C36T5Y–William Smith in der Figur des Archer in George Farquhar's The Beaux’ Stratagem, Covent Garden Theatre, 1756. Smith war ein englischer Schauspieler und Theatermanager, 1730-1819. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C36T5T–Thomas King in der Figur von Linnardo in Susannah Centlivre's The Wonder, Drury Lane Theatre, 1768. King war ein englischer Schauspieler, Theatermanager und Dramatiker 1730–1805. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36T5X–William Smith in der Figur von Phocyas in John Hughes’ The Belagerung von Damaskus, Covent Garden Theatre, 1772. Smith war ein englischer Schauspieler und Theatermanager, 1730-1819. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36RWM–John Quick in der Rolle von Richter Gripus in John Drydens Amphityron. John Quick war ein englischer Schauspieler, bekannt für Comic-Parts. 1748-1831. Kupferstich von B. Reading nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36YTC–Miss Jane Pope in der Figur von Rosetta in Edward Moores The Foundling, Drury Lane Theatre, 1764. Pope war eine englische Schauspielerin, 1744-1818. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36TE7–Mr. Henry Woodward in der Figur von Bobadil in Ben Jonsons Every man in seinem Humor. Woodward war ein englischer Schauspieler, der für Comedy-Rollen berühmt war, 1714-1777. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C36T5W–Thomas King in der Figur von Marplot in Susannah Centlivre's The Busy Body, Drury Lane Theatre, 1765. King war ein englischer Schauspieler, Theatermanager und Dramatiker 1730–1805. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36T42–Herr Thomas Hull in der Figur von Voltore in Ben Jonsons Volpone, Covent Garden Theatre, 1771. Thomas Hull war ein englischer Schauspieler und Dramatiker, 1728–1808. Kupferstich von R. Pollard nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36YTF–Miss Jane Pope in der Figur von Biddy Tipkin in Richard Steeles The Tender Husband, Drury Lane Theatre, 1770. Pope war eine englische Schauspielerin, 1744-1818. Kupferstich von R. Pollard nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C36W7N–Richard Wroughton in der Figur Edward in William Shirleys Edward der Schwarze Prinz. 1778 spielte er die Rolle am Covent Garden Theatre. Wroughton war ein englischer Schauspieler, 1748–1822. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36RWE–Thomas Sheridan in der Figur von Cato in Joseph Addisons Cato, Covent Garden Theatre, 1754. Irischer Schauspieler, Erzieher und Befürworter der Elutionsbewegung 1719-1788. Kupferstich von A. Walker nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C36RWH–Thomas Sheridan in der Figur des Ödipus in John Drydens Ödipus, Covent Garden Theatre, 1755. Irischer Schauspieler, Erzieher und Befürworter der Elutionsbewegung 1719-1788. Kupferstich von B. Reading nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
RM2C36T5G–James William Dodd in der Rolle von Tinsel in Joseph Addisons The Drummer, Drury Lane Theatre 1771. Dodd war ein englischer Schauspieler, einer von David Garricks auserwählten Kompanie, 1740?–1796. Kupferstich nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36T5D–Miss Ann Catley in der Figur Euphrosyne in John Miltons Comus, Covent Garden Theatre, 1772. Ann Catley oder Ann Lascelles war eine englische Sängerin und Schauspielerin 1745–1789. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1781.
RM2C36T5P–David Garrick in der Figur des Demetrius in Edward Young’s The Brothers, Drury Lane Theatre, 1753. Garrick war ein englischer Schauspieler, Dramatiker, Theatermanager und Produzent, 1717-1779. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1777.
RM2C36TDD–Mr. William Smith in der Figur von Piercy in John Banks' Ann Bullen, Covent Garden Theatre, 1758. Smith war ein englischer Schauspieler und Theatermanager, 1730-1819. Kupferstich von J. Thornthwaite nach einer Illustration von James Roberts vom British Theatre von Bell, bestehend aus den angesehensten englischen Stücken, John Bell, London, 1776.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten