72-Zoll-Spiegelteleskop in Birr Castle, Parsonstown, Irland. "Leviathan", fertiggestellt 1845, war bis zum frühen 20. Jahrhundert das größte Teleskop der Welt. William Parsons, 3. Earl of Rosse (17. Juni 1800 - 31. Oktober 1867) war ein anglo-irischer Astronom. Er erbte ein Earldom und ein großes Anwesen in King's County, Irland, als sein Vater Lawrence Parsons, 2. Earl of Rosse, 1841 starb. Dort führte er astronomische Studien und entdeckte die Spiralnatur einiger Nebel, heute bekannt als Spiralgalaxien. Sein 72-Zoll-Teleskop, Leviathan, Baujahr 1845, war das größte Teleskop der Welt

72-Zoll-Spiegelteleskop in Birr Castle, Parsonstown, Irland. "Leviathan", fertiggestellt 1845, war bis zum frühen 20. Jahrhundert das größte Teleskop der Welt. William Parsons, 3. Earl of Rosse (17. Juni 1800 - 31. Oktober 1867) war ein anglo-irischer Astronom. Er erbte ein Earldom und ein großes Anwesen in King's County, Irland, als sein Vater Lawrence Parsons, 2. Earl of Rosse, 1841 starb. Dort führte er astronomische Studien und entdeckte die Spiralnatur einiger Nebel, heute bekannt als Spiralgalaxien. Sein 72-Zoll-Teleskop, Leviathan, Baujahr 1845, war das größte Teleskop der Welt Stockfoto
Vorschau

Bilddetails

Bildanbieter:

Science History Images / Alamy Stock Foto

Bild-ID:

2BE0HGR

Dateigröße:

26,2 MB (2,5 MB Komprimierter Download)

Freigaben (Releases):

Model - nein | Eigentum - neinBenötige ich eine Freigabe?

Format:

3780 x 2423 px | 32 x 20,5 cm | 12,6 x 8,1 inches | 300dpi

Aufnahmedatum:

19. März 2014

Weitere Informationen:

Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel