RMG388KH–Frauen arbeiten in Munitionsfabrik Datum: 1914-1918
RM2M977N6–Bentfield Charles Hucks, 1884-1918, 1914.
RM2M98K05–Daily Telegraph Titelseiten für den 3. August 1914 und den 11. November 1918, die den Beginn und das Ende des Ersten Weltkriegs markieren, und Stop Press News für den 28. Juni 1919 zur Bestätigung der Unterzeichnung des Friedensvertrags in Versailles.
RMER9D3M–Auf ne Passe pas. 1914 . . . 1918. Par deux fois j'ai tenu et
RMAA06MC–Spezielle Constabulary M.
RM2M3JW8D–Innenausstattung der White Star Liner SS „Olympic“, kurz nach ihrem Start im Oktober 1910. „Olympic“ wurde von Harland und Wolff, Belfast, erbaut und wurde mit einer Länge von 882 Metern und einem Gewicht von 45.000 Tonnen zum größten Schiff, das dann über Wasser flog. Sie wurde von 1911 bis 1914 auf dem Atlantikdienst zwischen Großbritannien und Nordamerika operiert. Von 1915 bis 1918 diente „Olympic“ als Truppenschiff und kehrte dann zur Arbeit auf dem atlantischen Dienst zurück. Sie wurde 1935 in Rente gebracht und verschrottet. 1910
RM2M3JW7W–Captain Clarke, Vertreter des Handelsamtes, testet die Rettungsboote auf der RMS-Olympiade. Nach der Katastrophe auf der „Titanic“ nahm White Star Line viele Sicherheitsmodifikationen an „Olympic“ vor, darunter weitere Rettungsboote. „Olympic“ wurde 1910 von Harland und Wolff, Belfast, gestartet und wurde mit einer Länge von 882 Fuß und einem Gewicht von 45.000 Tonnen zum größten Schiff, das damals über Wasser flog. Sie wurde von 1911 bis 1914 auf dem Atlantikdienst zwischen Großbritannien und Nordamerika operiert. Von 1915 bis 1918 diente „Olympic“ als Truppenschiff und kehrte dann zur Arbeit auf dem atlantischen Dienst zurück. Sie war im Ruhestand und
RM2M3JWAK–Das Foto zeigt den White Star Liner SS „Olympic“, der Southampton im April 1912 nach New York verlässt. Dies war ihre erste Reise, seit nach der Katastrophe auf der Titanic Sicherheitsänderungen (größere wasserdichte Schotte und ein doppelwandiger Rumpf) durchgeführt worden waren. „Olympic“ wurde 1910 von Harland und Wolff, Belfast, gestartet und wurde mit einer Länge von 882 Fuß und einem Gewicht von 45.000 Tonnen zum größten Schiff, das damals über Wasser flog. Sie wurde von 1911 bis 1914 auf dem Atlantikdienst zwischen Großbritannien und Nordamerika operiert. Von 1915 bis 1918 diente „Olympic“ als Truppenschiff und kehrte dann zur Arbeit zurück
RM2K63RFN–Grab von Prinz Maurice von Battenberg (1891-1914). Maurice war das jüngste Enkelkind von Königin Victoria; der Sohn von Prinzessin Beatrice und Prine Henry von Battenberg. Er kämpfte im August 1914 in Mons und überlebte den langen Rückzug, der folgte. Er kämpfte auf der Aisne und führte am 27. Oktober einen Angriff auf eine deutsche Position in Ypern an, als er durch eine Granatenexplosion verwundet wurde. Er starb auf dem Weg zur Garderobe im Alter von nur 23 Jahren. Das Foto zeigt König George VI. Beim Besuch des Grabes seiner Cousins, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in Frankreich.
RMG3B13A–Vier britische Soldaten in einem Personal-Auto bei einer Armee stützen Datum: 1914-1918
RMG3B5C4–Verlassen des Schiffes! die Besatzung eines torpediert britischen Schiffes nehmen zu den Booten, wie ihr Schiff über Datum, Charter: 1914-1918
RMG3B186–MANFRED VON RICHTHOFEN bekannt als der "Rote Baron", "Rote Teufel" und "Red Knight Deutschlands"; Er war Deutschlands größte WWI pilot Datum: 1914-1918
RM2RG909C–Das Welsh National War Memorial (Erster Weltkrieg, 1914 - 1918), Cathays Park, Cardiff, Wales. Entworfen von J. Ninian Cooper, enthüllt von Prinz Edward von Wales.
RM2M9A3E6–Das Modell ist bemerkenswert lebensecht und ist den Angehörigen der Soldaten gewidmet, die hier von 1914 bis 1918 standen. Kiwanis International ist ein internationaler Service Club, der 1915 in Detroit, Michigan, gegründet wurde. Sein Motto ist es, den Kindern der Welt zu dienen.
RM2M3JPBT–Admiral John R. Jellicoe (1859-1935), Oberbefehlshaber der britischen Flotten im Jahr 1914. Obwohl Jellicoe während der Schlacht von Jütland dafür kritisiert wurde, dass es nicht gelungen ist, die deutsche Marine kategorisch zu besiegen, gelang es Jellicoe, die deutsche Bedrohung für den Rest des Krieges zu neutralisieren. Er wurde 1916 zum 1.. Seelord der Admiralität, wurde 1919 zum Admiral der Flotte befördert und wurde 1920 Gouverneur Neuseelands. Er wurde 1918 in Anerkennung seiner Dienste im Ersten Weltkrieg von Viscount Jellicoe aus Scapa gegründet Datum: 1914
RM2RGD5BT–HMS Pegasus (ehemals HMS Ark Royal) in Einem Spithead RE im Jahr 1938. HMS Pegasus wurde vom 1914 HMS Ark Royal Wasserflugzeugträger umbenannt, der im 1. Weltkrieg aktiv war, und in den 1920er Jahren wurde sie 1934 umbenannt, um am 16. Dezember 1938 einen neuen Flugzeugträger als HMS Ark Royal (Wimpel Nummer 91) in Betrieb nehmen zu können. Der Rumpf wurde von der Royal Navy gekauft, noch in den frühen Bauphasen, und das Schiff wurde als erstes speziell gebautes Flugzeug entworfen und gebaut - Wasserflugzeugträger. Ark Royal nahm 1915 an der Gallipoli-Kampagne Teil und blieb bis 1918 in der Dardanellen-Region
RM2M9AH6K–HMS Pegasus (ehemals HMS Ark Royal) in Einem Spithead RE im Jahr 1938. HMS Pegasus wurde vom 1914 HMS Ark Royal Wasserflugzeugträger umbenannt, der im 1. Weltkrieg aktiv war, und in den 1920er Jahren wurde sie 1934 umbenannt, um am 16. Dezember 1938 einen neuen Flugzeugträger als HMS Ark Royal (Wimpel Nummer 91) in Betrieb nehmen zu können. Der Schiffskörper wurde von der Royal Navy gekauft, noch in den frühen Bauphasen, und das Schiff wurde als erster speziell für diesen Zweck gebauter Flugzeug-/Wasserflugzeugträger entworfen und gebaut. Ark Royal nahm 1915 an der Gallipoli-Kampagne Teil und blieb bis 1918 in der Dardanellen-Region
RMG3BYW1–Soldat der deutschen 14. Regiment, 2. Kompanie, mit erstochen Gewehr. Datum: 1914-1918
RM2M3K44R–Zar Nicholas II. (1868-1918) und sein Sohn Tserarevich Alexei (1904-1918) aus Russland. Ungefähr 1914
RM2M98K10–Studiofoto, junger Mann in UOTC-Uniform (20. Bataillon, Royal Fusiliers), Herbst/Winter 1914. Er war Albert Auerbach (1894-1918).
RM2M98G9F–Studiofoto, junger Mann in UOTC-Uniform (20. Bataillon, Royal Fusiliers), Herbst/Winter 1914. Er war Albert Auerbach (1894-1918).
RMKRD3NX–Eine Prozession, organisiert von der Nationalen Gewerkschaft der Eisenbahner, der Hyde Park zogen, um gegen steigende Lebensmittelpreise während des Ersten Weltkrieges zu demonstrieren. Datum: 1914-1918
RM2M3K3CN–Großherzogin Tatiana Nikolajewna aus Russland (1897-1918), zweite Tochter von Zar Nicholas II. Und Alexandra Feodorowna trägt die Einheit des Oberst des 8.. Regiments der Uhlans von Vosnessensk. Datum: 1914
RM2M3KB41–Großherzogin Olga Nikolajewna aus Russland (1895-1918), älteste Tochter des Zaren Nicholas II. Und Alexandra Feodorowna trägt die Einheit des Oberst des 3.. Regiments der Uhlans von Vosnessensk. Datum: 1914
RM2M3KB2J–Großherzogin Maria Nikolajewna aus Russland (1899-1918), dritte Tochter von Zar Nicholas II. Aus Russland und Tsarina Alexandra Fjodorowna, trägt die Einheit des Oberst der russischen Grenadierpferde. Datum: 1914
RM2M3P7TY–Neuseeländische Truppen erklimmen die Mauern der französischen Stadt Le Quesnoy. In ihrer letzten großen Aktion des Krieges eroberten die Neuseeländer erfolgreich die Stadt, die seit August 1914 4 am 1918 von deutschen Streitkräften besetzt war
RM2M3P3FM–Die vier Töchter von Zar Nicolas II., die Großherzoginnen Olga, Tatiana, Marie und Anastasia. Nach dem Verzicht ihres Vaters auf den russischen Thron im Jahr 1917 wurden sie im Juli 1918 von Bolschewiken zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrem Bruder hingerichtet. Datum: 1914
RM2M98GAF–Junge Männer im University Officers' Training Corps im Woodcote Park Camp, Epsom, Surrey, Herbst 1914, marschieren über ein Feld. Unter ihnen ist Albert Auerbach (1894-1918), der später zu den Royal Fusiliers kam.
RM2M98K13–Gruppenfoto, junge Männer im Ausbildungskorps der Offiziere der Universität, 20. Bataillon, Royal Fusiliers, im Woodcote Park Camp, Epsom, Surrey, 1. September 1914. Albert Auerbach (1894-1918) befindet sich in der Mitte der hinteren Reihe.
RM2M3K3KY–Kaiser Wilhelm II (1859 - 1941), deutscher Kaiser und König von Preußen, Herrscher des Deutschen Reiches und des Königreichs Preußen vom 15. Juni 1888 bis 9. November 1918. Er war der älteste Enkel der britischen Königin Victoria und verwandte sich mit vielen Monarchen und Prinzen Europas. 1914
RM2M98G8W–Junge Männer im University Officers' Training Corps, Royal Fusiliers, im Woodcote Park Camp, Epsom, Surrey, September 1914, marschieren über ein Feld. Unter ihnen ist Albert Auerbach (1894-1918), in der 4. Reihe von vorne.
RM2M98G98–Gruppenfoto, junge Männer im Ausbildungskorps der Offiziere der Universität, 20. Bataillon, Royal Fusiliers, im Woodcote Park Camp, Epsom, Surrey, 1. September 1914. Albert Auerbach (1894-1918) befindet sich in der hinteren Reihe auf der linken Seite.
RM2M3P6RH–Die Merry Mummers unterhalten Truppen auf einer westafrikanischen Konzertparty, organisiert von Major P. A Beckett, Sohn des verstorbenen Arthur A Becket von „Punch“. Die Partei sammelte seit 1914 über 3000 Dollar für Wohltätigkeitsorganisationen, die vor Soldaten und Matrosen auftraten. Datum: 1918
RM2M98GAE–Studiofoto, zwei junge Brüder in Uniform, Weihnachten 1914. Sie sind Albert Auerbach (1894-1918) vom 20. Bataillon, die Königlichen Fusiliers und Harold Auerbach (1897-1975), ein Schüler der St. Paul's School, in seiner Offiziersübungsuniform.
RM2M98K03–Studiofoto, zwei junge Brüder in Uniform, Weihnachten 1914. Sie sind Albert Auerbach (1894-1918) des 20. Bataillons, Royal Fusiliers (rechts) und Harold Auerbach (1897-1975), ein Schüler der St. Paul's School, in seiner Offiziersübungsuniform (links).
RM2M3JPY9–Die vier Töchter von Zar Nicholas II. Das untere Foto zeigt von links nach rechts; Marie, Tatiana, Anastasia und Olga. Das obere linke Porträt zeigt Tatiana und das obere rechte Olga. Nach dem Verzicht ihrer Väter auf den russischen Thron im Jahr 1917 wurden sie im Juli 1918 von Bolschewiken zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrem Bruder, dem Zarewitsch, hingerichtet. 1914
RM2M3PC4A–Percival Phillips (1877-1937), in den USA geborener Journalist und Kriegskorrespondent, arbeitet während des Ersten Weltkriegs für den Daily Express. Im August 1914 wurde Phillips nach Belgien geschickt, wo er zur belgischen Armee gehörte. Er berichtete über die Invasion Belgiens und 1915 wurde Phillips einer der fünf Journalisten, die von der Regierung ausgewählt wurden, um den Krieg an der Westfront zu melden. Datum: 1918
RM2M3P94M–Lady Rosabelle Brand, Tochter des Grafen von Rosslyn, stellte sie mit ihrer Tochter, Miss Rose Bingham, vor (später wurde sie eine gesellschaftliche Schönheit und Gräfin von Warwick). Lady Rosabelle heiratete Lieutenant David Bingham von den Coldstream Guards, der 1914 im Einsatz getötet wurde, und zwei Jahre später heiratete Captain J. C. Brand, auch von den Coldstream Guards. Datum: 1918
RM2M3PA4A–Eine Seite mit Fotografien von Lady Victoria Pery (später Brady), deren Begeisterung für die Luftfahrt sie mit Gustav Hamel am Hendon-Flugplatz auf dem Looping sah und Herrn Grahame-White auf Flügen begleitete. Das Sketch Magazin legt nahe, dass sie der lebende Beweis dafür ist, dass das A R.F.C gegründet werden sollte - das Royal Feminine Flying Corps. Lady Victoria starb 1918; ein Opfer der Grippeepidemie. Datum: 1914
RM2M3P6PX–Christobel Ellis, die jüngere Tochter von Reverend William Ellis und ein Cousin von Lord Howard de Walden. Als erfahrene und begeisterte Autofahrerin diente sie 1914 in Frankreich mit dem britischen Roten Kreuz und von 1914 bis 1915 in Serbien (für die sie den Roten Chevron, den Orden des Britischen Reiches und St. Sava von Serbien). Anschließend wurde sie Kommandantin (Leiterin) der Frauenlegion der Motortreiber in der A.S.C. Datum: 1918
RM2M3P89E–Großfürstin Elizaveta Feodorova (Großherzogin Sergei), früher Prinzessin Elisabeth oder Ella oder Hesse Darmstadt, gekleidet als Schwester der Barmherzigkeit der Geruchskirche, des Ordens von Martha und Maria. Nach der Ermordung ihres Mannes, Großprinz Serge, nahm Ella den Schleier und gründete ihr eigenes Kloster in Moskau, um den Bedürftigen der Stadt zu helfen. Zusammen mit anderen Mitgliedern der kaiserlichen Familie wurde sie 1918 von Bolschewiken in einem Minenschacht nahe Alapaevsk ermordet. Datum: 1914
RM2M3PAFC–Wingfield House Red Cross Hospital, Sitz von Sir Vincent und Lady Caillard, das seit Oktober 1914 als Militärkrankenhaus betrieben wurde, beginnend mit siebzehn Betten und aufsteigend auf vierzig. Lady Caillard (links abgebildet) fungierte als Kommandant und wurde von ihrer einzigen Tochter unterstützt. Über 400 Patienten waren von der Eröffnung bis zur Veröffentlichung dieses Films im Tatler im Januar 1918 durchgekommen. Sir Vincent Caillard war früher bei den Sappers und Direktor von Vickers Ltd Datum: 1918
RM2RGDN75–Arthur Foley Winnington-Ingram (1858–1946), Bischof von London, trägt die Uniform der Rifle Brigade, an der er 1914 als Kaplan befestigt war. Er war in den ersten Monaten des Ersten Weltkriegs ein effektiver und unermüdlicher Rekrutierer von Freiwilligen. 1915 besuchte er die Westfront, 1916 die Grand Fleet bei Rosyth und Scapa Flow und 1918 Salonica. Er glaubte fest an die gerechte Ursache des Krieges und sprach unermüdlich gegen deutsche Gräueltaten bis hin zu Xenophoba. Asquith kommentierte, dass Winnington-Ingramms Ansichten "oberflächlicher Jingoismus" seien. Die
RM2M3P7YE–Arthur Foley Winnington-Ingram (18581946), Bischof von London, trägt die Uniform der Rifle Brigade, der er 1914 als Kaplan angehörte. Er war in den ersten Monaten des Ersten Weltkriegs ein effektiver und unermüdlicher Rekrutierer von Freiwilligen. 1915 besuchte er die Westfront, 1916 die Grand Fleet bei Rosyth und Scapa Flow und 1918 Salonica. Er glaubte fest an die gerechte Ursache des Krieges und sprach unermüdlich gegen deutsche Gräueltaten bis hin zu Xenophoba. Asquith kommentierte, dass Winnington-Ingramms Ansichten "oberflächlicher Jingoismus" seien. Das T
RM2M3PABN–General Sir Francis John Davies KCB KCMG KCVO (18641948) war im Ersten Weltkrieg ein britischer General Er diente im Ersten Weltkrieg als General Officer und befehligte 1914 die 8.. Division an der Westfront (in dieser Funktion leitete er die Abteilung in der Schlacht von Neuve Chapelle und der Schlacht von Aubers Ridge) und 1916 den Militärsekretär. Nach dem Krieg wurde er 1919 zum Oberbefehlshaber des schottischen Kommandos ernannt; 1923 trat er in den Ruhestand. Datum: 1918
RM2M3P89T–Air Commodore Charles Rumney Samson CMG, DSO & Bar, AFC (8. Juli 1883 5, Februar 1931), Pionier der britischen Marine. Er war einer der ersten vier Offiziere, die von der Royal Navy für die Pilotenausbildung ausgewählt wurden, und war der erste, der ein Flugzeug von einem fahrenden Schiff aus flog. Er befehligte auch die ersten britischen Panzerfahrzeuge, die im Kampf eingesetzt wurden. Samson übertrug sich zur Royal Air Force bei ihrer Gründung im Jahr 1918 und war Befehlshaber mehrerer Gruppen in der unmittelbaren Nachkriegszeit und in den 1920er Jahren. Foto mit anderen britischen Flugzeugführern und Offizieren im Oktober 1914. Datum: 1914
RM2M3P93E–Eine Seite von The Sketch, die zeigt, wie die Damen hart arbeiten in den Arbeitsräumen von Lady Sclater, 18 Pont Street, London. Auf dem oberen Foto stellt eine Gruppe lebensrettende Westen für Männer auf Minenräumern her, und das zweite Foto zeigt den Schuhmacherraum. Das erste Paket wurde von Lady Sclater aus der Lowndes Street 40 am 18. August 1914 verschickt. Um eine Vorstellung von der Produktion zu geben, besuchten 19.813 Damen die Arbeitsräume zwischen Januar und Juni 1917, und in diesem Zeitraum von sechs Monaten wurden 174.000 Artikel hergestellt und versandt. Datum: 1918
RM2RGDND8–Air Commodore Charles Rumney Samson CMG, DSO & Bar, AFC (8. Juli 1883 – 5. Februar 1931), Pionier der britischen Marine. Er war einer der ersten vier Offiziere, die von der Royal Navy für die Pilotenausbildung ausgewählt wurden, und war der erste, der ein Flugzeug von einem fahrenden Schiff aus flog. Er befehligte auch die ersten britischen Panzerfahrzeuge, die im Kampf eingesetzt wurden. Samson übertrug sich zur Royal Air Force bei ihrer Gründung im Jahr 1918 und war Befehlshaber mehrerer Gruppen in der unmittelbaren Nachkriegszeit und in den 1920er. Foto mit anderen britischen Flugzeugführern und Offizieren im Oktober 1914.
RM2RGB93C–Royal Navy - HMS Adventure, ein Scout Cruiser der Abenteuerklasse, erbaut für die Royal Navy während des ersten Jahrzehnts des 20. Jahrhunderts. Zwei Jahre lang war das Schiff nach seiner Fertigstellung im Jahr 1905 in der Reserve. Sie wurde Mitte 1907 als Flottenführerin der Heimatflotte in Auftrag gegeben. Als der erste Weltkrieg im August 1914 begann, wurde sie beauftragt, den Ärmelkanal zu patrouillieren. Mitte 1915 wurde Adventure in irische Gewässer gebracht, um dort als Flagschiff zu dienen. Anfang 1918 begleitete das Schiff Konvois nach Gibraltar, bevor es am Ende des Krieges in das Mittelmeer verlegt wurde. Sie kam nach Hause zurück
RM2M3P9YD–Gräfin Percy, früher Lady Helen Gordon-Lennox, Tochter des Herzogs von Richmond und später Herzogin von Northumberland. Sie heiratete Earl Percy 1911. 1918 ist er dem Herzogtum gefolgt. 1914 in der Skizze, die sie als Geber freiwilliger Hilfe und Kriegshelferin beschreibt. Sie war Präsidentin der Abteilung Morayshire des Roten Kreuzes, Vizepräsidentin einer Abteilung in Kent und Autorin eines Buches über "Freiwillige Hilfe". Von 1937 bis 1964 war sie die Herrin der Gewänder von Königin Elizabeth, der Königinmutter, und wurde zur Dame Grand Cross des Königlichen viktorianischen Ordens ernannt
RM2RGDP9K–Gräfin Percy, früher Lady Helen Gordon-Lennox, Tochter des Herzogs von Richmond und später Herzogin von Northumberland. Sie heiratete Earl Percy 1911. 1918 ist er dem Herzogtum gefolgt. 1914 in der Skizze, die sie als Geber freiwilliger Hilfe und Kriegshelferin beschreibt. Sie war Präsidentin der Abteilung Morayshire des Roten Kreuzes, Vizepräsidentin einer Abteilung in Kent und Autorin eines Buches über "Freiwillige Hilfe". Von 1937 bis 1964 war sie die Herrin der Gewänder von Königin Elizabeth, der Königinmutter, und wurde 1938 zur Dame Grand Cross des Königlichen viktorianischen Ordens ernannt.
RMKRD3PC–Zerstörte Häuser in Estreham Road Streatham, London durch Ersten Weltkrieg Luftangriffe. Datum: 1914-1918
RM2M3K3C2–Alexandra Feodorowna (1872-1918), Kaiserin Russlands als Ehefrau von Nicholas II., in Uniform, Oberst der russischen Lancers. Datum: 1914
RM2M3NXB3–Ein U-Boot der Royal Navy D-Klasse, gestartet 1908. Nach der Wartung im Ersten Weltkrieg wurde der D1 für Zielübungen verwendet und ist im Oktober 1918 gesunken Datum: 1914
RM2M3P41C–Zar Nicholas II. (Nikolay Alexandrowitsch Romanov, 1868-1918), Letzter Zar Russlands (regiert 1894-1918). Hier mit seinem Onkel, dem Großherzog Nicholas, zu Beginn des Ersten Weltkriegs gesehen. Datum: 1914
RM2RGDKCD–Blick auf die Donington Hall, in der Nähe von Derby, berühmt in den Jahren 1914 - 1918 als Internierungslager für deutsche Offiziere, die 1939 erneut von der Regierung übernommen wurden, um denselben Zweck im Zweiten Weltkrieg zu erfüllen.
RMG3BTET–RMS Aquitania, Cunard Line Kreuzfahrtschiff, hier in Kriegsbemalung während des ersten Weltkrieges gesehen. Das Schiff diente als ein bewaffneter Handelsschiffe Kreuzer, als ein Truppentransporter und als Lazarettschiff. Datum: 1914-1918
RM2M3NWNR–Blick auf die Donington Hall, in der Nähe von Derby, berühmt in den Jahren 1914 - 1918 als Internierungslager für deutsche Offiziere, die 1939 erneut von der Regierung übernommen wurden, um denselben Zweck im Zweiten Weltkrieg zu erfüllen. Datum: 1939
RMKRD3NT–Eine clevere Entwicklung der nationalen Küchen, während des Ersten Weltkriegs entwickelt Billig, nahrhaft und wirtschaftlich produziert Mahlzeiten für Krieg und den ärmeren Klassen zur Verfügung zu stellen. Hier ist eine Straßenbahn Küche in Halifax erwartet seine Kunden. Datum: 1914-1918
RM2M3PAC7–Miss Elsie Mathews (auch bekannt als Elizabeth Mary)(d.1918), Tochter des verstorbenen Mr. Patrick Mathews aus Mount Hannover, County Meath, jetzt die neue Lady Burke, nach ihrer Hochzeit mit Sir Gerald Burke von der Irish Guards am 23.. Dezember 1914, am St. James's Spanish Place. Datum: 1915
RM2RGDM57–Porträt von Captain John Henry Stephen Dimmer (1883-1918) vom Königlichen Gewehrkorps, dem für seine Handlungen am 12. November 1914 in Klein Zillebeke, Belgien, das Victoria Cross verliehen wurde, als er trotz fünfmaliger Schüsse an seinem Waffenposten blieb. Er wurde am 21. März 1918 in Marteville, Frankreich, im Einsatz getötet.
RM2M3PE82–Die Inschrift auf dem Grab des unbekannten Kriegers in Westminster Abbey wurde ausgeschnitten, nachdem das Schiff der Abtei für die Öffentlichkeit geschlossen wurde, nachdem sechs Tage Schlangen vorbei gingen, um ihre Ehre zu erweisen. Die Inschrift enthält die Worte "Ein britischer Krieger, der im Großen Krieg von 1914-1918, für König und Vaterland gefallen ist. Mehr Liebe hat kein Mensch als das." 1920
RM2M3P3HP–Porträt von Captain John Henry Stephen Dimmer (1883-1918) vom Königlichen Gewehrkorps, dem für seine Handlungen am 12. November 1914 in Klein Zillebeke, Belgien, das Victoria Cross verliehen wurde, als er trotz fünfmaliger Schüsse an seinem Waffenposten blieb. Er wurde am 21. März 1918 in Marteville, Frankreich, im Einsatz getötet. Datum: 1915
RM2M3RNE9–Lady Victoria Brady (Nee Pery) (1893-1918), einzige Tochter des 4.. Grafen und der Gräfin von Limerick. Lady Victoria war eine begeisterte Pilotin und machte einige Flüge mit Gustav Hamel, fotografierte in Hendon als Passant und durchlief die Schleife fünfmal. Im Dezember 1918 starb sie im Alter von 25 Jahren an der Grippeepidemie. Datum: 1914
RM2M3P8F5–Clarissa Madeleine Georgiana Felicite Tennant (1896-1960), Tochter von 1. Baron Glenconner, die in das Feuer starrt. Sie war eine der letzten Debütantinnen, die im Sommer 1914 vor Gericht präsentiert wurde, bevor der große Krieg die Tradition unterbrach. Sie heiratete dreimal, zuerst Adrian Bethell im Jahr 1915 (geschieden 1918), dann Major Lionel Tennyson und schließlich James Beck. Barbara Cartland beschrieb sie als die schönste Frau, die ich je gesehen hatte.
RMKRD3P7–Ein Mädchen bus Dirigent in ihrer blauen Uniform, mit Gamaschen und bis gedreht hat, läutet die Glocke auf dem Nr. 25 Route, die von Marble Arch in London reisen zu Ilford am Stadtrand von East London. Frauen gefüllt eine Reihe von traditionellen männlichen Rollen, inklusive der Aufträge im öffentlichen Verkehr, während des Ersten Weltkriegs als Männer, zu kämpfen. Datum: 1914-1918
RM2RGDNF3–Clarissa Madeleine Georgiana Felicite Tennant (1896-1960), Tochter von 1. Baron Glenconner, die in das Feuer starrt. Sie war eine der letzten Debütantinnen, die im Sommer 1914 vor Gericht präsentiert wurde, bevor der große Krieg die Tradition unterbrach. Sie heiratete dreimal, zuerst Adrian Bethell im Jahr 1915 (geschieden 1918), dann Major Lionel Tennyson und schließlich James Beck. Barbara Cartland beschrieb sie als die schönste Frau, die ich je gesehen hatte.
RM2M3P929–Porträt von Captain John Henry Stephen Dimmer (1883-1918) vom Königlichen Gewehrkorps, dem für seine Handlungen am 12. November 1914 in Klein Zillebeke, Belgien, das Victoria Cross verliehen wurde, als er trotz fünfmaliger Schüsse an seinem Waffenposten blieb. Er wurde am 21. März 1918 in Marteville, Frankreich, im Einsatz getötet. Hier im Jahr 1916 als Brigade-Major mit seiner Braut, Miss Dora Bayley-Parker. Datum: 1916
RM2M3PA3X–Clarissa Madeleine Georgiana Felicite Tennant (1896-1960), Tochter von 1. Baron Glenconner, die bei ihrer Verlobung mit ihrem ersten Ehemann abgebildet wurde. Sie war eine der letzten Debütantinnen, die im Sommer 1914 vor Gericht präsentiert wurde, bevor der große Krieg die Tradition unterbrach. Sie heiratete dreimal, zuerst Adrian Bethell im Jahr 1915 (geschieden 1918), dann Major Lionel Tennyson und schließlich James Beck. Barbara Cartland beschrieb sie als die schönste Frau, die ich je gesehen habe. Datum: 1915
RM2M3RF15–Alexandra Feodorowna - (Alix von Hessen), (1872 - 1917) Gemahl von Nicholas II. Von Russland und ihren beiden ältesten Töchtern (rechts) Großherzogin Olga (1895 - 1918) und (links) Großherzogin Tatiana (1897 - 1918) in Rote-Kreuz-Uniformen in einem Militärkrankenhaus in Petrograd (St. Petersburg) Für die verwundeten Soldaten, von (1914-1917), bis die Familie nach der ersten russischen Revolution von 1917 verhaftet und im Juli 1918 von Bolschewiken zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrem Bruder, dem Zarewitsch, hingerichtet wurde. Datum: 1915
RM2M3PB55–Admiral Sir John Rushworth Jellicoe, 1. Earl Jellicoe (1859-1935), Oberbefehlshaber der britischen Flotten im Jahr 1914. Obwohl Jellicoe während der Schlacht von Jütland dafür kritisiert wurde, dass es nicht gelungen ist, die deutsche Marine kategorisch zu besiegen, gelang es Jellicoe, die deutsche Bedrohung für den Rest des Krieges zu neutralisieren. Er wurde 1916 zum 1.. Seelord der Admiralität, wurde 1919 zum Admiral der Flotte befördert und wurde 1920 Gouverneur Neuseelands. Er wurde 1918 in Anerkennung seiner Dienste während des Ersten Weltkriegs 1916 von Viscount Jellicoe aus Scapa gegründet
RM2M9BEFF–BRONISLAW MALINOWSKI (1884-1942), polnischer britischer Anthropologe, auf den Trobriand-Inseln 1914-18
RM2M3JW91–Einige der Besatzungen der White Star Liner SS „Olympic's“ rudern auf einem der Rettungsboote des Schiffes. Nach der Katastrophe auf der "Titanic" wurden weitere Berthon-Rettungsboote auf die "Olympic" gesetzt. Einige der Besatzungsmitglieder der „Olympischen Spiele“ waren jedoch der Ansicht, dass diese zusammenklappbaren Rettungsboote (wie abgebildet) nicht gut genug waren, und unternahmen Arbeitskampf. „Olympic“ wurde 1910 von Harland und Wolff, Belfast, gestartet und wurde mit einer Länge von 882 Fuß und einem Gewicht von 45.000 Tonnen zum größten Schiff, das damals über Wasser flog. Sie wurde von 1911 bis 1914 auf dem Atlantikdienst zwischen Großbritannien und Nordamerika operiert. Fol
RM2M3JW83–White Star Liner RMS „Olympic“, betreten das Graving Dock Musgrove, Belfast, April 1911. Dies war das erste Mal, dass das größte Schiff der Welt das größte Gravurdock der Welt betrat, das zwischen 1904 und 1911 gebaut wurde. „Olympic“ wurde 1910 von Harland und Wolff, Belfast, gestartet und wurde mit einer Länge von 882 Fuß und einem Gewicht von 45.000 Tonnen zum größten Schiff, das damals über Wasser flog. Sie wurde von 1911 bis 1914 auf dem Atlantikdienst zwischen Großbritannien und Nordamerika operiert. Nach der Katastrophe der Titanic schickte White Star Line „Olympic“ nach Harland und Wolff, um Änderungen vorzunehmen - größere wasserdichte Türen und
RM2RG9TB8–Kanadische Luftwaffe - die versammelten Männer und Maschinen der Kanadischen Luftwaffe Nr. 2 (1918-1920), wahrscheinlich am Shoreham-Flugplatz (oder, weniger wahrscheinlich, Upper Heyford). Die kanadische Luftwaffe (CAF) war ein Kontingent von zwei kanadischen Luftwaffengeschwadern - einem Kämpfer und einem Bomber -, das im August 1918 während des Endes des Ersten Weltkriegs vom britischen Luftfahrtministerium genehmigt wurde. Die Einheit war unabhängig von der Canadian Expeditionary Force und der Royal Air Force (RAF). Die 2. Geschwader der kanadischen Luftwaffe war mit Airco DH.9A-Tagesbombern ausgerüstet und war während des kurzen Lebens der C.
RM2RGB7R3–Royal Navy - HMS Leviathan, ein gepanzerter Kreuzer der Drake-Klasse. HMS Leviathan war einer von vier gepanzerten Kreuzschiffen der Drake-Klasse, die um 1900 für die Royal Navy gebaut wurden. Sie wurde nach Abschluss der Arbeiten in die China Station eingewiesen und diente dann 1905-06 in der Mittelmeerflotte. Sie wurde 1907 dem 7. Kreuzer-Geschwader zugeteilt, bevor sie kurz auf Reserve reduziert wurde. Leviathan wurde 1909 für den Einsatz beim 4. Kreuzer-Geschwader wieder in Betrieb genommen, bevor sie 1913 in die Reserve gestellt wurde. Sie wurde Mitte 1914 wieder in Betrieb genommen und zu Beginn der Welt dem 6. Kreuzer-Geschwader der Grand Fleet zugeteilt
RM2RGD197–Royal Navy - HMS Pegasus (ehemals HMS Ark Royal) in Einem Spithead RE im Jahr 1938. HMS Pegasus wurde vom 1914 HMS Ark Royal Wasserflugzeugträger umbenannt, der im 1. Weltkrieg aktiv war, und in den 1920er Jahren wurde sie 1934 umbenannt, um am 16. Dezember 1938 einen neuen Flugzeugträger als HMS Ark Royal (Wimpel Nummer 91) in Betrieb nehmen zu können. Der Schiffskörper wurde von der Royal Navy gekauft, noch in den frühen Bauphasen, und das Schiff wurde als erster speziell für diesen Zweck gebauter Flugzeug-/Wasserflugzeugträger entworfen und gebaut. Ark Royal nahm 1915 an der Gallipoli-Kampagne Teil und blieb in der Region Dardanellen
RM2RGB8MW–Royal Navy - HMS Swiftsure, das führende Schiff des vor-Dreadnought-Schlachtschiff der Swiftsure-Klasse, verlegt. Ursprünglich bekannt als Constitución, von der chilenischen Marine bestellt, aber vom Vereinigten Königreich gekauft als Teil der Beendigung des argentinisch-chilenischen Wettrüstens. Im britischen Dienst wurde Swiftsure zunächst der Binnenflotte und den Kanalflotten zugewiesen, bevor sie 1909 auf die Mittelmeerflotte übertragen wurde. Sie trat 1912 wieder der Home Fleet bei und wurde 1913 in die Station East Indies versetzt, um dort als ihr Flaggschiff zu fungieren. Nach Beginn des Ersten Weltkriegs im August 1914 begleitete Swiftsure Truppe C.
RM2M9CAGN–Royal Navy - HMS Pegasus (ehemals HMS Ark Royal) in Einem Spithead RE im Jahr 1938. HMS Pegasus wurde vom 1914 HMS Ark Royal Wasserflugzeugträger umbenannt, der im 1. Weltkrieg aktiv war, und in den 1920er Jahren wurde sie 1934 umbenannt, um am 16. Dezember 1938 einen neuen Flugzeugträger als HMS Ark Royal (Wimpel Nummer 91) in Betrieb nehmen zu können. Der Rumpf wurde von der Royal Navy gekauft, noch in den frühen Bauphasen, und das Schiff wurde als erstes speziell gebautes Flugzeug entworfen und gebaut - Wasserflugzeugträger. Ark Royal nahm 1915 an der Gallipoli-Kampagne Teil und blieb in der Dardanellen-Region U
RM2M9BTDW–Großherzogin Tatiana Nikolajewna aus Russland (1897-1918), zweite Tochter von Zar Nicholas II. Und Alexandra Feodorowna trägt die Einheit des Oberst des 8. Regiments der Uhlans von Vosnessensk.
RM2M98G9H–Junge Männer im Ausbildungskorps der Offiziere der Universität, Royal Fusiliers, reiten in einem Charabanc in Epsom, Surrey. Dazu gehört Albert Auerbach (1894-1918).
RM2RGDN51–Neuseeländische Truppen erklimmen die Mauern der französischen Stadt Le Quesnoy. In ihrer letzten großen Aktion des Krieges eroberten die Neuseeländer erfolgreich die Stadt, die seit August 1914 von deutschen Streitkräften besetzt war
RM2M3P8E6–Admiral Sir Hedworth Meux (ehemals Lambton), (1856-1929), fotografiert als Oberbefehlshaber, Portsmouth. 1916 trat er in den Ruhestand der Royal Navy und diente bis Dezember 1918 als konservatives Parlamentsmitglied für Portsmouth
RM2RGDNJ4–Admiral Sir Hedworth Meux (ehemals Lambton), (1856-1929), fotografiert als Oberbefehlshaber, Portsmouth. 1916 trat er in den Ruhestand der Royal Navy und diente bis Dezember 1918 als konservatives Parlamentsmitglied für Portsmouth
RM2RGDWM7–Zar Nicholas II. (Nikolay Alexandrowitsch Romanov, 1868-1918), Letzter Zar Russlands (regiert 1894-1918). Hier mit seinem Onkel, dem Großherzog Nicholas, während des Ersten Weltkriegs, über Fortschritte auf dem Feld.
RM2RGDMJN–Die Merry Mummers unterhalten Truppen auf einer westafrikanischen Konzertparty, organisiert von Major P. A Beckett, Sohn des verstorbenen Arthur A Becket von „Punch“. Die Partei zog seit 1914 über ú3000 für Wohltätigkeitsorganisationen auf, die vor Soldaten und Matrosen auftraten.
RM2M98G9P–Gruppenfoto, junge Männer des University Officers' Training Corps, Royal Fusiliers, sitzen an einem Tisch im Woodcote Park, Epsom, Surrey (ein herrschaftliches Haus, das für die militärische Ausbildung übernommen wurde). Albert Auerbach (1894-1918) sitzt an der Ecke des Tisches, gleich rechts von der Mitte.
RM2RGDNY4–Lady Rosabelle Brand, Tochter des Grafen von Rosslyn, stellte sie mit ihrer Tochter, Miss Rose Bingham, vor (später wurde sie eine gesellschaftliche Schönheit und Gräfin von Warwick). Lady Rosabelle heiratete Lieutenant David Bingham von den Coldstream Guards, der 1914 im Einsatz getötet wurde, und zwei Jahre später heiratete Captain J. C. Brand, auch von den Coldstream Guards.
RM2RGDP8D–Eine Seite mit Fotografien von Lady Victoria Pery (später Brady), deren Begeisterung für die Luftfahrt sie mit Gustav Hamel am Hendon-Flugplatz auf dem Looping sah und Herrn Grahame-White auf Flügen begleitete. Das Sketch Magazin legt nahe, dass sie der lebende Beweis dafür ist, dass das A R.F.C gegründet werden sollte - das Royal Feminine Flying Corps. Lady Victoria starb 1918; ein Opfer der Grippeepidemie.
RM2RGDNF0–Großfürstin Elizaveta Feodorova (Großherzogin Sergei), früher Prinzessin Elisabeth oder Ella von Hesse Darmstadt, gekleidet als Schwester der Barmherzigkeit der Geruchskirche, des Ordens von Martha und Maria. Nach der Ermordung ihres Mannes, Großprinz Serge, nahm Ella den Schleier und gründete ihr eigenes Kloster in Moskau, um den Bedürftigen der Stadt zu helfen. Zusammen mit anderen Mitgliedern der kaiserlichen Familie wurde sie 1918 von Bolschewiken in einem Minenschacht nahe Alapaevsk ermordet.
RM2RGDMHD–Christobel Ellis, die jüngere Tochter von Reverend William Ellis und ein Cousin von Lord Howard de Walden. Als erfahrene und begeisterte Autofahrerin diente sie 1914 in Frankreich mit dem britischen Roten Kreuz und von 1914 bis 1915 in Serbien (für die sie den Roten Chevron, den Orden des Britischen Reiches und St. Sava von Serbien). Anschließend wurde sie Kommandantin (Leiterin) der Frauenlegion der Motortreiber in der A.S.C.
RM2RGDNWK–Eine Seite von The Sketch, die zeigt, wie die Damen hart arbeiten in den Arbeitsräumen von Lady Sclater, 18 Pont Street, London. Auf dem oberen Foto stellt eine Gruppe lebensrettende Westen für Männer auf Minenräumern her, und das zweite Foto zeigt den Schuhmacherraum. Das erste Paket wurde von Lady Sclater aus der Lowndes Street 40 am 18. August 1914 verschickt. Um eine Vorstellung von der Produktion zu geben, besuchten 19.813 Damen die Arbeitsräume zwischen Januar und Juni 1917, und in diesem Zeitraum von sechs Monaten wurden 174.000 Artikel hergestellt und versandt.
RMG3BJ2A–SONDEREINSATZKOMMANDO M..
RMD8A8MH–MALTA/VALLETTA
RMG3BJ8F–MÄDCHEN, HUND UND KRIEG
RMG3B5C6–Walzen von Stahl
RMK07GCJ–ARMEESTELLE WW1
RMG3BKKG–ROTE KREUZ-HUNDE
RMD886P1–Frauen, die in der Fabrik arbeiten
RMG3B0Y5–WASSERFLUGZEUG ÜBER DAMASKUS
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