Japan: Szene aus dem Stück Kanadehon Chûshingura im Nakamura Theater. Ukiyo-e Holzschnitt von Okumura Masanobu (1686 - 13. März 1764), 1749. Kabuki ist ein klassisches japanisches Tanzdrama. Das Kabuki-Theater ist bekannt für die Stilisierung seines Dramas und für das raffinierte Make-up, das einige seiner Künstler tragen. Die einzelnen Kanji-Charaktere von links nach rechts bedeuten Singen (歌), Tanz (舞) und Geschick (伎). Kabuki wird daher manchmal als die Kunst des „Singen und Tanzen“ übersetzt. Es handelt sich dabei jedoch um Ateji-Zeichen, die keine tatsächliche Etymologie widerspiegeln. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/japan-szene-aus-dem-stuck-kanadehon-chshingura-im-nakamura-theater-ukiyo-e-holzschnitt-von-okumura-masanobu-1686-13-marz-1764-1749-kabuki-ist-ein-klassisches-japanisches-tanzdrama-das-kabuki-theater-ist-bekannt-fur-die-stilisierung-seines-dramas-und-fur-das-raffinierte-make-up-das-einige-seiner-kunstler-tragen-die-einzelnen-kanji-charaktere-von-links-nach-rechts-bedeuten-singen-tanz-und-geschick-kabuki-wird-daher-manchmal-als-die-kunst-des-singen-und-tanzen-ubersetzt-es-handelt-sich-dabei-jedoch-um-ateji-zeichen-die-keine-tatsachliche-etymologie-widerspiegeln-image344247408.html
RM2B01R28–Japan: Szene aus dem Stück Kanadehon Chûshingura im Nakamura Theater. Ukiyo-e Holzschnitt von Okumura Masanobu (1686 - 13. März 1764), 1749. Kabuki ist ein klassisches japanisches Tanzdrama. Das Kabuki-Theater ist bekannt für die Stilisierung seines Dramas und für das raffinierte Make-up, das einige seiner Künstler tragen. Die einzelnen Kanji-Charaktere von links nach rechts bedeuten Singen (歌), Tanz (舞) und Geschick (伎). Kabuki wird daher manchmal als die Kunst des „Singen und Tanzen“ übersetzt. Es handelt sich dabei jedoch um Ateji-Zeichen, die keine tatsächliche Etymologie widerspiegeln.
China: ‘Tanzen und Singen (Bauern kehren von der Arbeit zurück)“. Hängende Schriftrolle von Ma Yuan (1160-1225), Ende des 12. – Anfang des 13. Jahrhunderts. MA Yuan (1160-1225) war ein chinesischer Maler aus der Song-Dynastie, geboren in einer Malerfamilie aus Qiantang (heute Hangzhou). Wie seine Vorfahren wurde er Hofmaler und diente unter den Kaisern Guangzong und Ningzong. Er wurde von seinen Gönnern vor Gericht in hoher Wertschätzung und Gunst gehalten. Zusammen mit Xia GUI gründete Ma die sogenannte Ma-Xia Malschule, die als einige der besten Gemälde aus dieser Zeit galt, und seine Werke, insbesondere Hi Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-tanzen-und-singen-bauern-kehren-von-der-arbeit-zuruck-hangende-schriftrolle-von-ma-yuan-1160-1225-ende-des-12-anfang-des-13-jahrhunderts-ma-yuan-1160-1225-war-ein-chinesischer-maler-aus-der-song-dynastie-geboren-in-einer-malerfamilie-aus-qiantang-heute-hangzhou-wie-seine-vorfahren-wurde-er-hofmaler-und-diente-unter-den-kaisern-guangzong-und-ningzong-er-wurde-von-seinen-gonnern-vor-gericht-in-hoher-wertschatzung-und-gunst-gehalten-zusammen-mit-xia-gui-grundete-ma-die-sogenannte-ma-xia-malschule-die-als-einige-der-besten-gemalde-aus-dieser-zeit-galt-und-seine-werke-insbesondere-hi-image436530613.html
RM2GA5K71–China: ‘Tanzen und Singen (Bauern kehren von der Arbeit zurück)“. Hängende Schriftrolle von Ma Yuan (1160-1225), Ende des 12. – Anfang des 13. Jahrhunderts. MA Yuan (1160-1225) war ein chinesischer Maler aus der Song-Dynastie, geboren in einer Malerfamilie aus Qiantang (heute Hangzhou). Wie seine Vorfahren wurde er Hofmaler und diente unter den Kaisern Guangzong und Ningzong. Er wurde von seinen Gönnern vor Gericht in hoher Wertschätzung und Gunst gehalten. Zusammen mit Xia GUI gründete Ma die sogenannte Ma-Xia Malschule, die als einige der besten Gemälde aus dieser Zeit galt, und seine Werke, insbesondere Hi
China: Zhou Xuan (周璇, 1. August 1918 bis 22. September 1957), chinesische Sängerin und Schauspielerin, 1940er. In den 1940er Jahren war sie eine von Chinas sieben großen Sängern geworden. Sie ist wahrscheinlich die bekannteste der sieben, da sie bis 1953 eine gleichzeitige Filmkarriere hatte. Zhou wurde als Su Pu (蘇璞) geboren, wurde jedoch in jungen Jahren von ihren natürlichen Eltern getrennt und von Adoptiveltern aufgezogen. Sie verbrachte ihr ganzes Leben auf der Suche nach ihren biologischen Eltern, aber ihre Abstammung wurde erst nach ihrem Tod festgestellt. Im Alter von 13 Jahren nahm sie Zhou Xuan als ihren Künstlernamen, „Xuan“ bedeutet „wunderschöne Jade“. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-zhou-xuan-1-august-1918-bis-22-september-1957-chinesische-sangerin-und-schauspielerin-1940er-in-den-1940er-jahren-war-sie-eine-von-chinas-sieben-grossen-sangern-geworden-sie-ist-wahrscheinlich-die-bekannteste-der-sieben-da-sie-bis-1953-eine-gleichzeitige-filmkarriere-hatte-zhou-wurde-als-su-pu-geboren-wurde-jedoch-in-jungen-jahren-von-ihren-naturlichen-eltern-getrennt-und-von-adoptiveltern-aufgezogen-sie-verbrachte-ihr-ganzes-leben-auf-der-suche-nach-ihren-biologischen-eltern-aber-ihre-abstammung-wurde-erst-nach-ihrem-tod-festgestellt-im-alter-von-13-jahren-nahm-sie-zhou-xuan-als-ihren-kunstlernamen-xuan-bedeutet-wunderschone-jade-image344240642.html
RM2B01ECJ–China: Zhou Xuan (周璇, 1. August 1918 bis 22. September 1957), chinesische Sängerin und Schauspielerin, 1940er. In den 1940er Jahren war sie eine von Chinas sieben großen Sängern geworden. Sie ist wahrscheinlich die bekannteste der sieben, da sie bis 1953 eine gleichzeitige Filmkarriere hatte. Zhou wurde als Su Pu (蘇璞) geboren, wurde jedoch in jungen Jahren von ihren natürlichen Eltern getrennt und von Adoptiveltern aufgezogen. Sie verbrachte ihr ganzes Leben auf der Suche nach ihren biologischen Eltern, aber ihre Abstammung wurde erst nach ihrem Tod festgestellt. Im Alter von 13 Jahren nahm sie Zhou Xuan als ihren Künstlernamen, „Xuan“ bedeutet „wunderschöne Jade“.
China/Japan: Li Xianglan, japanischer Name Yoshiko Ōtaka (12. Februar 1920 - 7. September 2014), in China geborene japanische Schauspielerin, Sängerin, Journalistin und Politikerin, die eine Karriere in China, Japan, Hongkong und den Vereinigten Staaten machte, 1940s. Yoshiko Yamaguchi gab ihr Schauspiel- und Gesangsdebüt im Film Honeymoon Express von 1938, der als Li Xianglan erklärt wurde, und sprach Ri Kōran auf Japanisch aus. Die Aufnahme eines chinesischen Künstlernamens wurde durch die wirtschaftlichen und politischen Motive der Filmgesellschaft angeregt, als ein mandschurisches Mädchen gesucht wurde, das sowohl die japanische als auch die chinesische Sprache befehligen konnte. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/chinajapan-li-xianglan-japanischer-name-yoshiko-taka-12-februar-1920-7-september-2014-in-china-geborene-japanische-schauspielerin-sangerin-journalistin-und-politikerin-die-eine-karriere-in-china-japan-hongkong-und-den-vereinigten-staaten-machte-1940s-yoshiko-yamaguchi-gab-ihr-schauspiel-und-gesangsdebut-im-film-honeymoon-express-von-1938-der-als-li-xianglan-erklart-wurde-und-sprach-ri-kran-auf-japanisch-aus-die-aufnahme-eines-chinesischen-kunstlernamens-wurde-durch-die-wirtschaftlichen-und-politischen-motive-der-filmgesellschaft-angeregt-als-ein-mandschurisches-madchen-gesucht-wurde-das-sowohl-die-japanische-als-auch-die-chinesische-sprache-befehligen-konnte-image344237198.html
RM2B01A1J–China/Japan: Li Xianglan, japanischer Name Yoshiko Ōtaka (12. Februar 1920 - 7. September 2014), in China geborene japanische Schauspielerin, Sängerin, Journalistin und Politikerin, die eine Karriere in China, Japan, Hongkong und den Vereinigten Staaten machte, 1940s. Yoshiko Yamaguchi gab ihr Schauspiel- und Gesangsdebüt im Film Honeymoon Express von 1938, der als Li Xianglan erklärt wurde, und sprach Ri Kōran auf Japanisch aus. Die Aufnahme eines chinesischen Künstlernamens wurde durch die wirtschaftlichen und politischen Motive der Filmgesellschaft angeregt, als ein mandschurisches Mädchen gesucht wurde, das sowohl die japanische als auch die chinesische Sprache befehligen konnte.
China/Japan: Li Xianglan, japanischer Name Yoshiko Ōtaka (12. Februar 1920 - 7. September 2014), in China geborene japanische Schauspielerin, Sängerin, Journalistin und Politikerin, die eine Karriere in China, Japan, Hongkong und den Vereinigten Staaten machte, 1940s. Yoshiko Yamaguchi gab ihr Schauspiel- und Gesangsdebüt im Film Honeymoon Express von 1938, der als Li Xianglan erklärt wurde, und sprach Ri Kōran auf Japanisch aus. Die Aufnahme eines chinesischen Künstlernamens wurde durch die wirtschaftlichen und politischen Motive der Filmgesellschaft angeregt, als ein mandschurisches Mädchen gesucht wurde, das sowohl die japanische als auch die chinesische Sprache befehligen konnte. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/chinajapan-li-xianglan-japanischer-name-yoshiko-taka-12-februar-1920-7-september-2014-in-china-geborene-japanische-schauspielerin-sangerin-journalistin-und-politikerin-die-eine-karriere-in-china-japan-hongkong-und-den-vereinigten-staaten-machte-1940s-yoshiko-yamaguchi-gab-ihr-schauspiel-und-gesangsdebut-im-film-honeymoon-express-von-1938-der-als-li-xianglan-erklart-wurde-und-sprach-ri-kran-auf-japanisch-aus-die-aufnahme-eines-chinesischen-kunstlernamens-wurde-durch-die-wirtschaftlichen-und-politischen-motive-der-filmgesellschaft-angeregt-als-ein-mandschurisches-madchen-gesucht-wurde-das-sowohl-die-japanische-als-auch-die-chinesische-sprache-befehligen-konnte-image344237197.html
RM2B01A1H–China/Japan: Li Xianglan, japanischer Name Yoshiko Ōtaka (12. Februar 1920 - 7. September 2014), in China geborene japanische Schauspielerin, Sängerin, Journalistin und Politikerin, die eine Karriere in China, Japan, Hongkong und den Vereinigten Staaten machte, 1940s. Yoshiko Yamaguchi gab ihr Schauspiel- und Gesangsdebüt im Film Honeymoon Express von 1938, der als Li Xianglan erklärt wurde, und sprach Ri Kōran auf Japanisch aus. Die Aufnahme eines chinesischen Künstlernamens wurde durch die wirtschaftlichen und politischen Motive der Filmgesellschaft angeregt, als ein mandschurisches Mädchen gesucht wurde, das sowohl die japanische als auch die chinesische Sprache befehligen konnte.
Toyohara Chikanobu, besser bekannt für seine Altersgenossen als Yōshū Chikanobu, war ein produktiver Holzschnittkünstler der japanischen Meiji-Zeit. Seine Werke nehmen den Übergang vom Zeitalter der Samurai zur Meiji-Moderne ein. 1875 (Meiji 8) beschloss er, als Künstler zu versuchen. Er reiste nach Tokio. Er fand Arbeit als Künstler für den Kaishin Shimbun. Darüber hinaus produzierte er Nishiki-e Kunstwerke. In seinen jüngeren Tagen hatte er die Malschule von Kanō studiert, aber sein Interesse galt Ukiyo-e. Wie viele ukiyo-e-Künstler wandte sich Chikanobu einer großen Vielfalt von Themen zu Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/toyohara-chikanobu-besser-bekannt-fur-seine-altersgenossen-als-ysh-chikanobu-war-ein-produktiver-holzschnittkunstler-der-japanischen-meiji-zeit-seine-werke-nehmen-den-ubergang-vom-zeitalter-der-samurai-zur-meiji-moderne-ein-1875-meiji-8-beschloss-er-als-kunstler-zu-versuchen-er-reiste-nach-tokio-er-fand-arbeit-als-kunstler-fur-den-kaishin-shimbun-daruber-hinaus-produzierte-er-nishiki-e-kunstwerke-in-seinen-jungeren-tagen-hatte-er-die-malschule-von-kan-studiert-aber-sein-interesse-galt-ukiyo-e-wie-viele-ukiyo-e-kunstler-wandte-sich-chikanobu-einer-grossen-vielfalt-von-themen-zu-image344280161.html
RM2B038T1–Toyohara Chikanobu, besser bekannt für seine Altersgenossen als Yōshū Chikanobu, war ein produktiver Holzschnittkünstler der japanischen Meiji-Zeit. Seine Werke nehmen den Übergang vom Zeitalter der Samurai zur Meiji-Moderne ein. 1875 (Meiji 8) beschloss er, als Künstler zu versuchen. Er reiste nach Tokio. Er fand Arbeit als Künstler für den Kaishin Shimbun. Darüber hinaus produzierte er Nishiki-e Kunstwerke. In seinen jüngeren Tagen hatte er die Malschule von Kanō studiert, aber sein Interesse galt Ukiyo-e. Wie viele ukiyo-e-Künstler wandte sich Chikanobu einer großen Vielfalt von Themen zu
China: Mei Lanfang, berühmter Pekinger Opernkünstler (1894-1961), c. 1920-1929. Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-mei-lanfang-beruhmter-pekinger-opernkunstler-1894-1961-c-1920-1929-mei-lan-wurde-in-taizhou-jiangsu-als-sohn-einer-familie-von-kunstlern-der-pekinger-oper-und-kunqu-geboren-sein-buhnendebut-gab-er-1904-im-alter-von-10-jahren-am-guanghe-theater-in-seiner-50-jahrigen-buhnenlaufbahn-behielt-er-eine-starke-kontinuitat-bei-wahrend-er-immer-an-neuen-techniken-arbeitete-seine-beruhmtesten-rollen-waren-die-der-weiblichen-charaktere-die-gekonnte-darstellung-von-frauen-gewann-ihn-internationale-anerkennung-er-spielte-auch-eine-wichtige-rolle-bei-der-fortsetzung-der-auffuhrungstradition-von-kunqu-image344233710.html
RM2B015H2–China: Mei Lanfang, berühmter Pekinger Opernkünstler (1894-1961), c. 1920-1929. Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu.
China: Mei Lanfang, berühmter Pekinger Opernkünstler (1894-1961), c. 1920-1929. Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-mei-lanfang-beruhmter-pekinger-opernkunstler-1894-1961-c-1920-1929-mei-lan-wurde-in-taizhou-jiangsu-als-sohn-einer-familie-von-kunstlern-der-pekinger-oper-und-kunqu-geboren-sein-buhnendebut-gab-er-1904-im-alter-von-10-jahren-am-guanghe-theater-in-seiner-50-jahrigen-buhnenlaufbahn-behielt-er-eine-starke-kontinuitat-bei-wahrend-er-immer-an-neuen-techniken-arbeitete-seine-beruhmtesten-rollen-waren-die-der-weiblichen-charaktere-die-gekonnte-darstellung-von-frauen-gewann-ihn-internationale-anerkennung-er-spielte-auch-eine-wichtige-rolle-bei-der-fortsetzung-der-auffuhrungstradition-von-kunqu-image344233713.html
RM2B015H5–China: Mei Lanfang, berühmter Pekinger Opernkünstler (1894-1961), c. 1920-1929. Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu.
China: Mei Lanfang, berühmte Pekinger Opernkünstlerin (1894-1961). Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-mei-lanfang-beruhmte-pekinger-opernkunstlerin-1894-1961-mei-lan-wurde-in-taizhou-jiangsu-als-sohn-einer-familie-von-kunstlern-der-pekinger-oper-und-kunqu-geboren-sein-buhnendebut-gab-er-1904-im-alter-von-10-jahren-am-guanghe-theater-in-seiner-50-jahrigen-buhnenlaufbahn-behielt-er-eine-starke-kontinuitat-bei-wahrend-er-immer-an-neuen-techniken-arbeitete-seine-beruhmtesten-rollen-waren-die-der-weiblichen-charaktere-die-gekonnte-darstellung-von-frauen-gewann-ihn-internationale-anerkennung-er-spielte-auch-eine-wichtige-rolle-bei-der-fortsetzung-der-auffuhrungstradition-von-kunqu-image344233714.html
RM2B015H6–China: Mei Lanfang, berühmte Pekinger Opernkünstlerin (1894-1961). Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu.
China: Mei Lanfang, berühmte Pekinger Opernkünstlerin (1894-1961). Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-mei-lanfang-beruhmte-pekinger-opernkunstlerin-1894-1961-mei-lan-wurde-in-taizhou-jiangsu-als-sohn-einer-familie-von-kunstlern-der-pekinger-oper-und-kunqu-geboren-sein-buhnendebut-gab-er-1904-im-alter-von-10-jahren-am-guanghe-theater-in-seiner-50-jahrigen-buhnenlaufbahn-behielt-er-eine-starke-kontinuitat-bei-wahrend-er-immer-an-neuen-techniken-arbeitete-seine-beruhmtesten-rollen-waren-die-der-weiblichen-charaktere-die-gekonnte-darstellung-von-frauen-gewann-ihn-internationale-anerkennung-er-spielte-auch-eine-wichtige-rolle-bei-der-fortsetzung-der-auffuhrungstradition-von-kunqu-image344233698.html
RM2B015GJ–China: Mei Lanfang, berühmte Pekinger Opernkünstlerin (1894-1961). Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu.
China: Mei Lanfang, berühmte Pekinger Opernkünstlerin (1894-1961). Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-mei-lanfang-beruhmte-pekinger-opernkunstlerin-1894-1961-mei-lan-wurde-in-taizhou-jiangsu-als-sohn-einer-familie-von-kunstlern-der-pekinger-oper-und-kunqu-geboren-sein-buhnendebut-gab-er-1904-im-alter-von-10-jahren-am-guanghe-theater-in-seiner-50-jahrigen-buhnenlaufbahn-behielt-er-eine-starke-kontinuitat-bei-wahrend-er-immer-an-neuen-techniken-arbeitete-seine-beruhmtesten-rollen-waren-die-der-weiblichen-charaktere-die-gekonnte-darstellung-von-frauen-gewann-ihn-internationale-anerkennung-er-spielte-auch-eine-wichtige-rolle-bei-der-fortsetzung-der-auffuhrungstradition-von-kunqu-image344233706.html
RM2B015GX–China: Mei Lanfang, berühmte Pekinger Opernkünstlerin (1894-1961). Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu.
China: Mei Lanfang, berühmter Pekinger Opernkünstler (1894-1961), c. 1920-1929. Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/china-mei-lanfang-beruhmter-pekinger-opernkunstler-1894-1961-c-1920-1929-mei-lan-wurde-in-taizhou-jiangsu-als-sohn-einer-familie-von-kunstlern-der-pekinger-oper-und-kunqu-geboren-sein-buhnendebut-gab-er-1904-im-alter-von-10-jahren-am-guanghe-theater-in-seiner-50-jahrigen-buhnenlaufbahn-behielt-er-eine-starke-kontinuitat-bei-wahrend-er-immer-an-neuen-techniken-arbeitete-seine-beruhmtesten-rollen-waren-die-der-weiblichen-charaktere-die-gekonnte-darstellung-von-frauen-gewann-ihn-internationale-anerkennung-er-spielte-auch-eine-wichtige-rolle-bei-der-fortsetzung-der-auffuhrungstradition-von-kunqu-image344233709.html
RM2B015H1–China: Mei Lanfang, berühmter Pekinger Opernkünstler (1894-1961), c. 1920-1929. Mei Lan wurde in Taizhou, Jiangsu, als Sohn einer Familie von Künstlern der Pekinger Oper und Kunqu geboren. Sein Bühnendebüt gab er 1904 im Alter von 10 Jahren am Guanghe Theater. In seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn behielt er eine starke Kontinuität bei, während er immer an neuen Techniken arbeitete. Seine berühmtesten Rollen waren die der weiblichen Charaktere; die gekonnte Darstellung von Frauen gewann ihn internationale Anerkennung. Er spielte auch eine wichtige Rolle bei der Fortsetzung der Aufführungstradition von Kunqu.
Laos: Die Vollmondparty in Luang Prabang. Stich von Louis Delaporte (1842-1925), Mai 1867. Francis Garnier, Delegierter der französischen Mekong-Kommission, schrieb: „die Vollmondfeiern waren sehr beliebt: Wie immer waren die Menschen begierig zu feiern, bevor die Regenfälle die Kommunikation erschwerten, den Verkehr verlangsamten und alle zu Hause schlossen … In dieser Nacht blieb fast die gesamte Bevölkerung wach. Die älteren Menschen, die vor ihren Türen saßen, sprachen über die Vergangenheit oder berechneten erwartete Ernten. Die Jungen, die Blumenkronen trugen, gingen auf angenehmste und originelle Weise umher und sangen und tanzten. Die l Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/laos-die-vollmondparty-in-luang-prabang-stich-von-louis-delaporte-1842-1925-mai-1867-francis-garnier-delegierter-der-franzosischen-mekong-kommission-schrieb-die-vollmondfeiern-waren-sehr-beliebt-wie-immer-waren-die-menschen-begierig-zu-feiern-bevor-die-regenfalle-die-kommunikation-erschwerten-den-verkehr-verlangsamten-und-alle-zu-hause-schlossen-in-dieser-nacht-blieb-fast-die-gesamte-bevolkerung-wach-die-alteren-menschen-die-vor-ihren-turen-sassen-sprachen-uber-die-vergangenheit-oder-berechneten-erwartete-ernten-die-jungen-die-blumenkronen-trugen-gingen-auf-angenehmste-und-originelle-weise-umher-und-sangen-und-tanzten-die-l-image344231886.html
RM2B0137X–Laos: Die Vollmondparty in Luang Prabang. Stich von Louis Delaporte (1842-1925), Mai 1867. Francis Garnier, Delegierter der französischen Mekong-Kommission, schrieb: „die Vollmondfeiern waren sehr beliebt: Wie immer waren die Menschen begierig zu feiern, bevor die Regenfälle die Kommunikation erschwerten, den Verkehr verlangsamten und alle zu Hause schlossen … In dieser Nacht blieb fast die gesamte Bevölkerung wach. Die älteren Menschen, die vor ihren Türen saßen, sprachen über die Vergangenheit oder berechneten erwartete Ernten. Die Jungen, die Blumenkronen trugen, gingen auf angenehmste und originelle Weise umher und sangen und tanzten. Die l
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