RMP5504J–Bacchus (römisch) auch bekannt als Dionysos (griechisch). Gott der Weinlese in der klassischen Mythologie. Statue des Bacchus mit Satyr und Panther. Aus der römischen Villa von Pozzuoli, nahe Neapel, Italien. 2. Jahrhundert n. Chr. Marmor. Ny Carlsberg Glyptotek. Kopenhagen, Dänemark.
RMPP7KYD–Spanien. Italica. Römische Stadt gegründet ca. 206 v. Chr.. Haus des Planetariums. Mosaik von Bacchus und Ariadne. Satyr. Andalusien.
RMPP7M0N–Spanien. Italica. Römische Stadt gründete C. 206 v. Chr.. Haus des Planetariums. Mosaik von Bacchus und Ariadne. Detail der Satyr. Andalusien.
RMRX5JBD–Junge Bacchus Reiten ein Leopard, geführt von einem Satyr weht ein Horn. Wenzel Hollar (1607-1677); nach Petrus van Avont (Flämisch, Aktiv 17. Jahrhundert). Datum: 1647. Abmessungen: 143 × 212 mm. Radierung auf Elfenbein Bütten. Herkunft: Böhmen. Museum: Das Chicago Art Institute.
RMT09FKW–"Bacchus und Satyr'. Holland, 1618. Abmessungen: 110 x 88,5 cm. Museum: Staatliche Eremitage, St. Petersburg. Autor: CORNELIS CORNELISZ. VAN HAARLEM.
RMP4XNM8–Römische Mosaik, ein Satyr. Detail aus dem Mosaik Treffen zwischen Ariadne und Dionysos. 4. Jahrhundert. Anniboni. Das Nationalmuseum für Römische Kunst. Merida. Spanien.
RMPPDAC1–Mänade und Satyr tanzen. Kreisförmige Altar. Pulpitum des Theaters Italica. 1. Jahrhundert. Archäologisches Museum. Sevilla. Spanien.
RMP50N14–Dionysos, Gott des Weines. Entlastung der römischen Sarkophag Darstellung von Dionysos mit Maenad, Satyr und Panther. Vatikanischen Museen. Stadt des Vatikans.
RMP803AG–Eine junge Dionysos, begleitet von der Panther ihm, heilig hält ein Cantharus, die er zu einem Satyr senkt trinkt seinen Inhalt. Atrium. Italien.
RMP7FHH2–Silen. Satyr Begleiter und Lehrer zu der Wein Gottes Dionysos. Römische Arbeit. Marmor. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RMP80494–Römische Malerei. Dionysos, Gott des Weines, unterstützt durch eine Mänade und junge Satyr. Zu seinen Füßen, der Panther. Unter freiem Himmel. Nationales Archäologisches Museum. Neapel. Italien.
RMPPDBD1–Ludovisi Dionysos. Statue des Dionysos mit Panther und Satyr. Marmor. Römische Arbeit des 2. Jahrhunderts. Palazzo Altemps. Die nationalen Römischen Museum. Rom. Italien.
RMP7GR8J–Rubens (1577-1640). Flämischen Barock Maler. Bacchus, 1638-40. Öl auf Leinwand. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RMP9HKGT–John flaxman Wein Vase mit Trauben Blattwerk dekoriert und ein Satyr greifen ist ein RAM-Kopf. Chromolithograph W. Griggs von Friedrichs Rathbone alte Wedgwood, die dekorativen oder künstlerischen keramische Arbeiten von Josiah Wedgwood, Quaritch, London, 1898.
RMP53MHX–Römischer Sarkophag mit einem Mythos von Dionysos und Ariadne. Ca. 235 A.C. Marmor. Frontplatte. Detail. Gefolge des Dionysos mit Panther, Satyr und Mänade. Es stammt aus einem Grab in Saint-Médard d'Eyrans, La Gironda. Louvre-Museum. Paris. Frankreich.
RMP9E0BR–Panel mit Mänade Gießen Wein für Ariadne. Als nächstes Bäume ein Satyr tanzen zwischen mit Objekten der Kult des Dionysos. Glas. Cameo-Auftritt. 1. Jahrhundert n. Chr. Nationales Archäologisches Museum. Neapel. Italien.
RMP5TFK6–Römischer Sarkophag. Etwa 140 AD. Die Ehe des Dionysos und Adriadne. Detail. Seitliche Wand. Umwerbung: maenad, Satyr und Panther. Glyptothek. München. Deutschland.
RMR37P1Y–Satyr fahren ein paar Ziegen. Stand: 1626. Abmessungen: Platte: 7,2 × 26,3 cm (2 13/16 x 10 3/8 in.) Blatt: 8,4 × 26,7 cm (3 5/16 x 10 1/2 in.). Medium: Radierung auf Bütten. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Pierre Brebiette.
RMRC4N4B–Wandbild von Bacchus und Ariane mit Satyrn im Casino des Palazzo del Te in Mantua, Italien, im 16. Jahrhundert gemalt. Papierkörbe Lithographie von Dettmers aus eine Illustration von Wilhelm Zahn in seinem eigenen 'Ornamente aller klassischen Kunst-Epochen nach den Originalen in Human Eigenthumlichen Farben dargestellt." (Ornamente aller klassischen Kunst Epochen nach dem Originale und in der richtigen Farbe dargestellt.), Dietrich Reimer, Berlin, 1870. Es umfasst Innenausstattung von Giulio Romano im Palazzo del Te, Mantua, mittelalterlichen Mosaiken in Sizilien, und Römische Wandmalereien aus Pompeji und Hercu
RMPP9PH9–José de Madrazo y Agudo; echte Niederlassung Litográfico de Madrid; Alejandro Blanco y Assensio-lithograph - (nach Diego Rodríguez de Silva y Velázquez) / "Das Fest des Bacchus'. 1832 - 1836. Lithographische Aquatinta, Buntstift Lithographie, Abstreifer auf Webte Papier; 1832 - 1836. Lithographische Aquatinta, Buntstift Lithographie, Abstreifer auf Webte Papier. Museum: Museo del Prado, Madrid, España. Thema: MADRAZO Y AGUDO, JOSE DE. Echte NIEDERLASSUNG LITOGRÁFICO DE MADRID. BLANCO Y ASSENSIO, Alejandro - LITÓGRAFO -.
RMP6G9DF–Mitología. Sileno, Dios de la embriaguez, viejo que sátiro crió ein Baco. Años 1920.
RMR4FYAE–JARRA DE MARFIL. Standort: Private Collection.
RMR4FP51–JARRA DE MARFIL CON ESCENA MITOLOGICA. Standort: Private Collection.
RMR4ERCP–JARRA DE MARFIL CON ESCENA MITOLOGICA. Standort: Private Collection.
RMPP8NGE–CISTA FICORONI - ESGRAFITO-COBRE - SIGLO IV AC. Autor: NOVIOS PLAUTOS. Lage: MUSEO DE ARTE ETRUSCO VILLA GIULIA.
RMR4FX1H–CABEZA DE PAN O DE SATIRO - las mejores DEL TRIUNFO DE BACO - 1634 - BARROCO ESPAÑOL. Autor: Ribera,: MORALES DE. Standort: Private Collection. NEW YORK.
RMP803A9–Römischen Fresko. Dionysos die schlafende Ariadne zu entdecken. Haus von Marco Lucrezio. Pompeji, 1. Jahrhundert BC. Nationales Archäologisches Museum, Naples. Italien.
RMP803AB–Römischen Fresko. Dionysos die schlafende Ariadne zu entdecken. Haus der farbigen Hauptstädte, Pompeji, 1. Jahrhundert BC. Nationales Archäologisches Museum, Naples. Italien.
RMP804G4–Unter freiem Himmel. Architektonische Ornamente zusammen mit figurativen Bildern der mythologischen. Pompeji, Italien. Nationales Archäologisches Museum. Neapel. Italien.
RMP4XKER–Römische Mosaik, Gott Dionysos. Detail aus dem Mosaik Treffen zwischen Ariadne und Dionysos. 4. Jahrhundert. Anniboni. Das Nationalmuseum für Römische Kunst. Merida. Spanien.
RMP79BC1–Römisches Mosaik bacchischen Szene aus der Werkstatt des Anmus Ponius. Von Merida (Augusta Emerita), Spanien. 4. C. National Museum für römische Kunst. Merida. Spanien.
RMR3CHBW–La infancia de Baco. Siglos I-II. Entlasten con la representación de un sátiro asomando entre Rocas y Vides (las mejores). Mármol. Procedente de Roma, Italia. Museo Arqueológico Nacional. Madrid. España.
RMPPHX5K–Dionysos und Ariadne auf einer Glasplatte Cameo-Auftritt von Pompei, Haus von Fabius Rufus. Nationales Archäologisches Museum, Naples. Italien.
RMPPB5XJ–Base mit tanzenden Mänaden. Pentelic weißen Marmor. Römische Kopie Nach dem griechischen Original des 5. vorchristlichen Jahrhunderts geändert. Sciarra Sammlung. Das Römische Nationalmuseum. Palazzo Massimo. Rom. Italien.
RMPPB00W–Base mit tanzenden Mänaden. Pentelic weißen Marmor. Römische Kopie Nach dem griechischen Original des 5. vorchristlichen Jahrhunderts geändert. Sciarra Sammlung. Das Römische Nationalmuseum. Palazzo Massimo. Rom. Italien.
RMPKY95A–Putti und Satyrn Pfeile. Stand: 1626. Abmessungen: Platte: 7,7 × 25,4 cm (3 1/8 x 10 in.) Blatt: 8,3 × 26,8 cm (3 1/4 x 10 9/16 in.). Medium: Radierung auf Bütten. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Autor: Pierre Brebiette.
RMP9E0C7–Kylix dekoriert mit einem Symposium-Szene, die eine zurückgelehnte Dionysos mit Trinkhorn und tanzende Satyrn. In Athen gemacht. Aus Etrurien. Blattlosen Gruppe. 540 – 520 V. CHR.. Nationales Archäologisches Museum. Neapel. Italien.
RMR3CHDB–Mosaico romano del Triunfo de Baco. Vertreter einer Baco sobre un Carro tirado por dos tigresas, Junto a una Victoria alada y un Sátiro. Encabeza el cortejo una Ménade danzante (sólo se conserva en parte), seguida de Pan con el nébris, guiando ein Las fieras tirando de las riendas. Junto a las tigresas, una Ménade con Corona de antorcha hiedra y y una Niña. Siglo II. Mármol. Procedente de Caesaraugusta (Zaragoza). Museo Arqueológico Nacional. Madrid. España.
RMR3CH9H–Mosaico romano del Triunfo de Baco. Vertreter einer Baco sobre un Carro tirado por dos tigresas, Junto a una Victoria alada y un Sátiro. Encabeza el cortejo una Ménade danzante (sólo se conserva en parte), seguida de Pan con el nébris, guiando ein Las fieras tirando de las riendas. Junto a las tigresas, una Ménade con Corona de antorcha hiedra y y una Niña. Siglo II. Mármol. Procedente de Caesaraugusta (Zaragoza). Museo Arqueológico Nacional. Madrid. España.
RMR3CHDJ–Mosaico romano del Triunfo de Baco. Vertreter einer Baco sobre un Carro tirado por dos tigresas, Junto a una Victoria alada y un Sátiro. Encabeza el cortejo una Ménade danzante (sólo se conserva en parte), seguida de Pan con el nébris, guiando ein Las fieras tirando de las riendas. Junto a las tigresas, una Ménade con Corona de antorcha hiedra y y una Niña. Siglo II. Mármol. Procedente de Caesaraugusta (Zaragoza). Museo Arqueológico Nacional. Madrid. España.
RMPAXTM2–Speculum romanae Magnificentiae: Opfer Priapos. Artist: Meister der Sterben (Italienisch, aktive Rom, Ca. 1530-60); Nach (?) Giulio Romano (Italienisch, Rom 1499?-1546 Mantua); Nach (?) Raphael (Raffaello Sanzio oder Santi) (Italienisch, Urbino 1483-1520 Rom). Maße: Blatt: 10 1/16 x 12 1/16-in. (25,5 x 30,6 cm) Platte: 6 5/16 x 11 1/4 in. (16 x 28,5 cm). Herausgeber: Antonio Lafreri (Französisch, Orgelet, Nord-Pas de Calais Ca. 1512-1577 Rom); Claudio Duchetti (Italienisch, aktive Venedig und Rom, Ca. 1565 - starb. 1585). Serie/Portfolio: Speculum romanae Magnificentiae. Datum: 16. Dieser Ausdruck kommt
RMRC3G7H–Bacchus in der Krone von weinblätter gerade ein Kampf zwischen Amor und ein Satyr. Silen hat seine rechte Hand auf den Kopf eines Satyrs. Kupferstich von Tommaso Piroli von seinem antiken Herculaneum (Antichita di Ercolano), Rom, 1789.
RMRC3G6N–Bacchus mit thyrsus, Stativ Horn und Krone der Blätter im Wald stehen. Er steht auf einem betrunkenen Satyr vor einer Statue von Priapos. Kupferstich von Tommaso Piroli von seinem antiken Herculaneum (Antichita di Ercolano), Rom, 1790.
RMPAB5J1–Die sieben Freien Künste von Pluto und Bacchus verfolgt. Artist: Nach Jost Amman (Schweiz, Zürich, bevor 1539-1591 Nürnberg). Maße: Blatt: 2 1/2 × 11 11/16 in. (6,4 × 29,7 cm). Datum: Ca. 1554-91. Segment auf einem Kreis mit fünf der sieben freien Künste auf der Flucht vor Rechten, die von einem Satyr mit ein dudelsack in der Mitte gejagt werden. Links Bacchus reitet ein Wildschwein, und ganz links eine blinde gefaltet Pluto weilds seinen Dreizack. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
RMPAPPTM–Speculum romanae Magnificentiae: Bacchus auf den Schultern der ein Satyr. Künstler: Cornelis Cort (Niederländischen, Hoorn Ca. 1533-1578 Rom). Maße: Blatt: 13 11/16 x 6 7/8 in. (34,7 x 17,5 cm). Herausgeber: Antonio Lafreri (Französisch, Orgelet, Nord-Pas de Calais Ca. 1512-1577 Rom); Claudio Duchetti (Italienisch, aktive Venedig und Rom, Ca. 1565 - starb. 1585). Serie/Portfolio: Speculum romanae Magnificentiae. Datum: 16. Dieser Ausdruck stammt aus der Kopie für das Museum von Speculum romanae Magnificentiae (Der Spiegel der Römischen Pracht) Das Speculum seinen Ursprung im Verlags- Bemühungen der Öw gefunden
RMPB209D–Satyr Familie (Pan und seine Familie), von der Scherzi. Künstler: Giovanni Battista Tiepolo (Italienisch, Venedig, Madrid, 1696-1770). Maße: Blatt: 13 1/2 x 10 3/8 in. (34,3 x 26,3 cm) Bild: 8 7/8 x 6 15/16 in. (22,6 x 17,6 cm). Datum: Ca. 1743-50. Tiepolo, der für seine leuchtenden Fresken der Olympischen Götter und allegorische Figuren bevölkerten berühmt wurde, gab seine Fantasie freien Lauf in seiner Serie drucken die Scherzi, von denen einige die Nymphen und Satyrn, waren Anhänger des Bacchus (Dionysos), der griechische Gott des Weines darstellen. Von der Renaissance an, Satyrn sind oft nicht zu unterscheiden von Pan - die Ziege -
RMP7CCPK–Maske des Silen, Satyr Tutor des Dionysos, der griechische Gott des Weines. Kupferstich von Francesco Bartolozzi aus 108 Platten der Antike Schmuckstücke, 1860. Die Edelsteine wurden von dem Herzog von Marlborough Sammlung.
RMPPHYR4–Bacchus. Stich von Gustave Dore. des 19. Jahrhunderts.
RMPPJ06H–Bacchus. Stich von Gustave Dore. des 19. Jahrhunderts. Farbige.
RMP7DHBT–Porträt des Satyrs Silen, Begleiter, Dionysos, der griechische Gott des Weines, auf Sardonyx aus den Duke of Devonshire Collection. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RMP7DK58–Maske des Satyrs Silen, Begleiter, Dionysos, der griechische Gott des Weines, auf Karneol aus dem Herzog von Marlborough Sammlung. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RMP7C6JN–Porträt des Satyrs Silen, Begleiter, Dionysos, im Weinblatt Kranz mit einer Ziege zu Beryl aus Herrn Clanbrassill Sammlung. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RM2T6D2GE–Figur des bärtigen Satyr Silenus, Gefährtin des griechischen weingottes Dionysos, mit Faun, Trauben und Bändern im Buder. In Karneol. Sileno. In Corniola. Kupferstich von Giovanni Battista Galestruzzi nach Leonardo Agostini aus Gemmae et Sculpturae Antiquae Depicti ab Leonardo Augustino Senesi, Abraham Blooteling, Amsterdam, 1685.
RMPBCN18–Manuel Salvador Carmona; Manuel de la Cruz Vázquez; Imprenta Real; Manuel Salvador Carmona - graveur - (nach Diego Rodríguez de Silva y Velázquez) / "Das Fest des Bacchus'. 1793. Taille douce: Radierung und Gravur auf Bütten. Museum: Museo del Prado, Madrid, España.
RM2T6CNC5–Statue eines betrunkenen Faun oder Satyr, der Trauben hält, ein Nebris (Faun Skin) trägt und einen Pedum hält. Fauno rosso, Hadriankopie in rotem Marmor eines griechischen Originals aus der Villa Hadrians. Jetzt in den Kapitolinischen Museen. Fauni statua vetus marmorea. Kupferstich von Giovanni Battista Cannetti aus Kupferstichen der schönsten antiken Statuen Roms, Calcografia di piu Belle Statue antiche a Roma, gestochen von Cannetti all'Arco della Ciambella, herausgegeben von Gaetano Quojani, Rom, 1779.
RMPARTMD–Ein Bacchanal, Silen durch zwei bacchants in der Mitte unterstützt wird, auf der rechten Seite eine weibliche Satyr liegend auf einem Bett und einem anderen ziehen die Hörner auf eine Statue von Priapos, verschiedene andere Figuren füllen die Zusammensetzung. Artist: Marcantonio Raimondi (Italienisch, Argini (?) Ca. 1480 - vor 1534 Bologna (?)). Abmessungen: Blatt (getrimmte): 5 7/8 x 20 3/8 in. (15 × 51,8 cm). Datum: Ca. 1510-13. Für die Diskussion über diese Drucken, seine Beziehungen zu einer anderen Version des Drucken von Marcantonio, siehe James Grantham Turner, "arcantonio Raimondi des Bacchanals: Neue Erkenntnisse", Drucken Quarterly, Vol. XXXIV, 2017, S. 259
RMRC4MHX–Eine alte gebrauchte oder Silen mit buschigem Bart Kämpfe mit ein Zwitter in diesem ausgezeichneten Bacchanalian Thema ausgegraben bei Resina. Kupferstich von Tommaso Piroli aus seiner eigenen'Antichita di Ercolano" (altertümer von Herculaneum), Rom, 1789 eingraviert. Italienischen Maler und Kupferstecher Piroli (1752-1824) veröffentlicht sechs Bände zwischen 1789 und 1807 dokumentieren die Wandmalereien und Bronzen in Heraculaneum und Pompeji gefunden.
RMPB1G09–Bacchanal. Künstler: Pierre Brebiette (Französisch, Mantes-sur-Seine. 1598-1642 Paris). Maße: Blatt: 3 1/4 x 10 1/4 in. (8,2 x 26 cm). Serie/Portfolio: Bacchanales und Kinder Spiele. Datum: 1615-42. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
RMR2K4PR–Bacchanal. Künstler: Pierre Brebiette (Französisch, Mantes-sur-Seine. 1598-1642 Paris). Maße: Blatt: 2 3/4 x 9 1/8 in. (7 x 23,2 cm). Serie/Portfolio: Bacchanales und Kinder Spiele. Datum: 1615-42. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
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