RM2X6YWJY–Reliefs auf dem Bogen des Septimius Severus in Rom, vier Friese mit Reliefs auf dem Bogen des Septimius Severus und zehn Pfennig darunter. Oben Mitte: E. nummeriert oben rechts: VI. Print ist Teil eines Albums., Print, Print Maker: Pietro Sante Bartoli, Verlag: Michael Hercules, Verlag: Barberini Pers, Druckerei: Italien, Verlag: Rom, Verlag: Rom, 1676, Papier, Ätzen, Höhe, 355 mm x Breite, 455 mm
RM2T8N6W9–Weite Flusslandschaft mit Bergen, Monogrammmist E. M., Zeichnung, Stift und Tinte in braun, braun und grau-braun gewaschen., 12,7 x 20,2 cm, rechts und Herzog Albert von Sachsen-Teschen, Monogr. Unten in der Mitte: 'E. m
RM2JE40E0–Relief mit Personifikation des Elements Luft über Bogen an der Westseite der Stadthalle in Stadhuis op de Dam, Hubert Quellinus, nach Artus Quellinus (I), 1663 - 1668, Relief mit Personifikation des Elements Air über dem linken (südlichen) Bogen auf der Westseite der Stadthalle in Stadhuis op de Dam, Amsterdam. In ihrer linken Hand ein Pfau, in ihrer rechten ein Chamäleon - das Tier, das nach Plinius weder gegessen noch getrunken, sondern sich an der Luft ernährt hat (Historia naturalis 8:33). Unten links von der Mitte markiert: E (durchgestrichen). Nummerierung von Hand hinzugefügt unten rechts: CII N. 2., Druckerei: Hubert Quellinus, Hubert Quellinus
RM2JE40CD–Relief mit Personifikation des Elements Feuer über Bogen auf der Westseite des Bürgersaals im Rathaus am Damplein, Hubert Quellinus, nach Artus Quellinus (I), 1663 - 1668, Relief mit Personifikation des Elements Feuer über dem linken (südlichen) Bogen auf der Westseite der Stadthalle im Rathaus am Dam-Platz, Amsterdam. In ihren Händen eine Schale mit einem in Flammen aufgehenden phönix. Unter ihren Füßen ein wehender Putto. Oben links die Sonne. Nummeriert unten rechts von der Mitte: E (durchgestrichen). Von Hand hinzugefügte Nummerierung unten rechts: CIII N 1., Druckerei: Hubert Quellinus, Hubert Quellinus, Artus Quellinus (I
RM2JE40DX–Relief mit Personifikation des Elements Wasser über Bogen an der Westseite der Stadthalle in Stadhuis op de Dam, Hubert Quellinus, nach Artus Quellinus (I), 1663 - 1668, Relief mit Personifikation des Elements Wasser über dem rechten (nördlichen) Bogen auf der Westseite der Stadthalle in Stadhuis op de Dam in Amsterdam. Anstelle von Beinen hat sie zwei Fischschwänze. Auf ihrem Schoß ein Krug, aus dem Wasser fließt, in ihrer linken Hand eine Kugel, aus der Wasser sprüht. Auf ihrem Kopf eine Krone aus Wasserpflanzen. Unter ihren Fischschwänzen Muscheln. Unten rechts von der Mitte markiert: E (durchgestrichen). Nummerierung von Hand unten rechts hinzugefügt
RM2T8FMCG–Daten (unten, Mitte) von Platte entfernt. Leguay sc. MAD.E TALLIEN. Abbildung aus: Historische Galerie der Französischen Revolution
RM2T8W18T–Kirche Santi Luca e Martina, zwischen Forum Romanum und Forum Caesar, historisches Zentrum des antiken Roms, Rom, Italien
RM2T8FMCD–Daten (unten, Mitte) von Platte entfernt. Lacauchie del. E. Leguay sc. FRAU ROLAND. Abbildung aus: Historische Galerie der Französischen Revolution
RM2T8W1JX–Römisch-katholische Basilika der Heiligen Johannes und Paul (Santi Giovanni e Paolo) auf dem Caelian Hill, historisches Zentrum des antiken Roms, Rom, Italien
RM2T8W25R–Römisch-katholische Kirche Jesu und Maria (Chiesa dei Santi Nomi di Gesù e Maria), historisches Zentrum Rom, Rom, Italien
RM2T8W10H–Forum Romanum (Forum Romanum): Bogen des Septimius Severus mit Kirche Santi Luca e Martina hinten, historisches Zentrum des antiken Roms, Rom, Italien
RM2WRBTFY–Myers, Dodgers Brklyn, d. h., Brooklyn, Foto zeigt Henry Harrison „Hy“ Myers, Mittelfeldspieler für die Brooklyn Robins (Dodgers) von 1915., zwischen ca. 1910 und ca. 1915, Glasnegative, 1 negativ: Glas
RM2T8FWFB–Lariviere p. t. Marie-Paul Jos.h Yves-Gil Mottier, M. quis de La Fayette, Oberstleutnant G.L Oberbefehlshaber der Armee des Zentrums 1791, Oberbefehlshaber der Nationalgarde von Frankreich 1830. E
RM2T90C11–Zentralblatt eines Kabuki-Triptychons, 1884, Utagawa Kuniume, Japanisch, 1866 - 1903, 9/16 x 7/8 Zoll (34,45 x 22,54 cm) (ōban), Holzschnitt (nishiki-e); Tinte und Farbe auf Papier, Japan, 19. Jahrhundert
RM2WRBR2K–Bürgermeister Mitchell, d. h. Mitchel & General Leonard Wood, Rezension 30th Infantry, Foto zeigt Bürgermeister John Purroy Mitchel (Mitte), Generalmajor Leonard Wood (rechts) und Polizeikommissar Arthur Woods (links), die die 30th U.S. Infantry beim Durchlaufen der City Hall, New York City, 1915 Jan. 20, Glass negative, 1 negative: Glass
RM2WRBR1N–Bürgermeister Mitchell, d. h. Mitchel & General Leonard Wood, Bewertung 30. Inf. Das Foto zeigt Bürgermeister John Purroy Mitchel (Mitte), Major General Leonard Wood (rechts) und Polizeikommissar Arthur Woods (links), wie sie die 30. US-Infanterie am Rathaus in New York City passieren, 20. Januar 1915, Glasnegative, 1 negativ: Glas
RM2WR98GT–Ansicht von Rom, L'arte di rendere i fiumi navigabili, in varij Modi, con alt nuove inventioni, e varij altri segreti (Titel der Serie), Ansicht von Rom. Oben in der Mitte eine Banderole mit Text und Wappen. Nummeriert oben links und oben rechts: 22., Druckerei: Giovanni Battista Falda, nach Zeichnung von: Giovanni Battista Falda, nach Entwurf von: Cornelis Meijer, Druckerei: Italien, nach Zeichnung von: Italien, nach Entwurf von: Italien, Verlag: Rom, 1677 und/oder 1683 und/oder 1696, Papier, Ätzen, Höhe 145 mm x Breite 217 mm, Druck
RM2HB5N86–Jakob ringt mit dem Engel, Salutaris obstinatio (Titel auf Objekt), Emblemata Sacra è praecipuis utriusque testamenti historiis concinnata (Altes Testament) (Serientitel), Imagines et figurae bibliorum (Serientitel), baumgesäumte Landschaft. In der Mitte ringt Jacob mit dem Engel in der Nähe des Jabbok-Flusses. Im Hintergrund seine Karawane (Gen. 32:23 Uhr). Mit einem lateinischen Motto über dem Bild und einer vierzeiligen lateinischen Beschriftung unter dem Druck. Der Druck ist Teil eines Albums., Druckerei: Pieter van der Borcht (I), Bernardus Sellius, Druckerei: Antwerpen, Verlag: Amsterdam, 1582 - 1593 und/oder 1613
RM2WRBFAY–Das ist die türkische Delegation, die nach Lausanne geschickt wurde. Es ist ein Fiar, d. h. fair(?) Typ der Männer, die heute die Türkei regieren. Ismet Pascha im Zentrum, 1923, İnönü, İsmet, 1884-1973, Gruppenporträts, 1920-1930., Porträtfotos, 1920-1930, Gruppenporträts, 1920-1930, 1 Fotodruck
RM2WRCA1X–Mrs. Nina Larrey Duryea & Aids, d. h., Helfer, Foto zeigt Mrs. Nina Larry Duryea (1874–1951), Gründerin der Duryea war Relief während des Ersten Weltkriegs, mit Helfern sitzend. Mrs. Duryea sitzt in der Mitte, zwischen ca. 1915 und ca. 1920, Glasnegative, 1 negativ: Glas
RM2HB2C22–Fragment mit Tier- und geometrischem Dekor, koptisch, Wolle, 5th-7th Jahrhundert C.E., Spätantike, 3 1/4 x 3 1/4 Zoll, 8,3 x 8,3 cm, Vogel, schwarz, Mitte, koptisch, Koptische Zeit, Ägypten, Ägypter, Fragment, rot, Rund, braun, Tapisserie, Wolle
RM2WRC56N–Vivian du Mas, Valentine de Saint Point, R. Chennevierre, d. h. Chennevière, Foto zeigt den französischen Künstler Valentine de Saint-Point, (1875–1953), Mitte, mit Vivian du Mas, Regisseur für Licht und Landschaft, und Rudyard Chennevière, Musikdirektor, die für eine Aufführung in New York waren., 21. November 1916, Glasnegative, 1 negativ: Glas
RM2HB63X4–Fingertuch aus Leinendamast mit marguerite-Design und in der Mitte ein gekröntes Wappen mit einem Löwen, Fingertuch aus Leinendamast mit marguerite-Design und in der Mitte ein gekröntes Wappen mit einem Löwen., Cornelis van der Sluys, E.J.F. van Dissel & Zonen, Eindhoven, 1891 - 1944, Leinen (Material), Höhe 40,5 cm × Breite 38,5 cm
RM2JE498F–Großbuchstaben E und Z und Vignette mit Satyr und Panflöte, Antoon Derkinderen, 1896, die Großbuchstaben sind von einem quadratischen Rahmen umgeben. Die restlichen Formen sind mit Pflanzenmotiven gefüllt. Unter den Kapitellen eine dreieckige Vignette mit Pflanzenmotiven und in der Mitte ein Satyr, der eine Panflöte spielt., Druckerei: Antoon Derkinderen, (signiert vom Künstler), Verlag: Cornelis Marinus van Gogh, 1896, Papier, H 323 mm × B 220 mm
RM2HB63X3–Serviette mit garoedas Design, gewebt für den Prinzen Mangkoe Nagoro VII. Von Surakarta, Leinendamastserviette mit einem gekrönten Vogel, umgeben von Sonnenblumen in der Mitte. In den Ecken prangend garudas und geflügeltes Monogramm HB, gewebt für Prinz Mangkoe Nagoro VII von Surakarta., Designer: Chris Lebeau (zugeschrieben), Hersteller: E.J.F. van Dissel & Zonen, Designer: Netherlandsmaker: Eindhoven, c. 1928, Leinen (Material), Damast, Höhe 68,7 cmBreite 71,5 cmBreite 71,2 cm
RM2WRC7CF–Bakhmetieff, d. h. Bakmetieff im Rathaus, das Foto zeigt Boris Alexandrowitsch Bakhmeteff (1880–1951), der als russischer Provisorischer Regierungsbotschafter in den Vereinigten Staaten (linke Front) mit New Yorker Bürgermeister John Purroy Mitchel (1879–1918) (Mitte vorne) und New Yorker polizeikommissar Oberst Arthur Hale Woods (1870–1942) (rechts) diente. Bakmeteff war Mitglied der Russischen Kriegskommission für die Vereinigten Staaten im Juli 1917., 1917. Juli, Glass negative, 1 negative: Glass
RM2JC6PH8–Musikalische Soiree während der Messe vom 1841. September im Salon von Frascati in Amsterdam. Gruppen von Menschen sitzen an Tischen, in der Mitte ein Brunnen und einige Bäume. Der Manager J.E. widmet sich der „wohlwollenden Öffentlichkeit“ Strumpff, musikalische Soiree bei Frascati in Amsterdam, 1841 Souvenir aux soirées musicales champêtres Pendant la foire de 1841 au Salon Frascati d'Amsterdam , Druckerei: Gerhardus Fredericus Eilbracht, (auf Objekt erwähnt), Zeichner: Gerhardus Fredericus Eilbracht, (auf Objekt erwähnt), Drucker: Desguerrois & Co., (auf Objekt erwähnt), Druckerei
RM2HB5KTE–Brunnen mit Widmung und Wappen von Livio Odescalchi, Le fontane ne Palazzi e ne giardini di Roma (Serientitel), Brunnen in den Palästen und Gärten von Rom (Serientitel), in der Mitte ein Brunnen mit Widmung an und das Wappen von Livio Odescalchi. Im Vordergrund zwei Flussgötter und Romulus und Remus mit dem Wolf. Nummeriert unten rechts: 2. Der Druck ist Teil eines Albums., Druckerei: Giovanni Francesco Venturini (auf Objekt erwähnt), Giovanni Francesco Venturini (auf Objekt erwähnt), Druckerei: Italien, Italien, Verlag: Rom, Rom, Italien, 1653 - 1691, Papier
RM2HB5N71–Abrahams Begegnung mit Melchisedek, Pacificarum mentium unio (Titel auf Objekt), Emblemata Sacra è praecipuis utriusque testamenti historiis concinnata (Altes Testament) (Serientitel), Imagines et figurae bibliorum (Serientitel) greift Abraham nachts mit seinen Männern die Armee von König Kedorlaomer und seinen Verbündeten an und befreit Lot. Unten in der Mitte wird das Los von der Hand genommen. Auf der rechten Seite werden alle von Lot's Besitz von den befreiten Frauen weggetragen (Gen. 14:16 Uhr). Mit einem lateinischen Motto über dem Bild und einer vierzeiligen lateinischen Beschriftung unter dem Druck. Der Druck ist Teil eines Albums., Druck
RM2X6XX7W–Drei Kaminwände, Ecran `l'antique / Ecran dns le goût antique / Acran à l'antique (Titel über Objekt), E Kaminwände und Tische (Titel der Serie), links eine ovale Kaminwand mit Muschelmotiv, Girlanden und Maske. In der Mitte eine Kaminwand mit Vase, Maske, Girlanden und Köcher und Fackel. Rechts eine ovale Kaminwand mit Fackel und Köcher, Girlanden, ein Gesicht mit einem Halo und einer Vase., Druck, Druckerei: Anonym, nach Entwurf: Jean Charles Delafosse, (erwähnt auf Objekt), Verlag: Jean-Francois Daumont, (erwähnt auf Objekt), Paris, 1745 - 1775, Papier
RM2T8F9K6–P. Decius wirft sich tapfer in das Zentrum der Latinerarmee und opfert sein Leben für den Sieg der römischen Legionen, Bartolomeo Pinelli, 1781-1835, 1818, Graphic Art, Aquatint, Papier, Farbe, Druckertinte, Aquatint, Printet, 39., Pinelli Inv. E inc., in Roma 1818, P. Decio gettandorsi corragiosamente nel Centro dell' Esercito dei Latini, sacrifica la sua vita per la vittoria delle Legioni Romane, le quali animate da simile esempio, riportarono una compiuta vittoria., Rollin ist.Rom.T.III., Graphic Design, European, Modernity (1800 - 1914), Italien, Lazio
RM2JE3WKR–Phrase, die die neue lutherische Kirche, Louis E.F. Garreau, nach Hermanus Petrus Schouten, 1791, ein ornamentaler Rahmen um die Worte 'Laet ons in 't huis des Heeren gaen', mit einem Porträt von Martin Luther in einem Medaillon, umgeben von Putti in der oberen Mitte. An den vier Ecken vier Medaillons mit den vier Evangelisten und ihren Attributen. Unten in der Mitte ein Bild der Neuen Lutherischen Kirche in Amsterdam., Druckerei: Louis E.F. Garreau, (auf Objekt erwähnt), Druckerei: Barent de Bakker, (auf Objekt erwähnt), Zeichner: Hermanus Petrus Schouten, (auf Objekt erwähnt
RM2HB5N6R–Abraham Frees Lot, Bonae mentis auxilium (Titel auf Objekt), Emblemata Sacra è praecipuis utriusque testamenti historiis concinnata (Altes Testament) (Serientitel), Imagines et figurae bibliorum (Serientitel), Abraham greift die Armee von König Kedorlaomer und seinen Verbündeten nachts mit seinen Männern an und befreit Lot. Unten in der Mitte wird das Los von der Hand genommen. Auf der rechten Seite werden alle von Lot's Besitz von den befreiten Frauen weggetragen (Gen. 14:16 Uhr). Mit einem lateinischen Motto über dem Bild und einer vierzeiligen lateinischen Beschriftung unter dem Druck. Der Druck ist Teil eines Albums., Druckerei: Pieter van der
RM2WR88N1–Drei Kaminwände, Ecran `l'antique / Ecran dns le goût antique / Acran à l'antique (Titel über Objekt), E Kaminwände und Tische (Titel der Serie), links eine ovale Kaminwand mit Muschelmotiv, Girlanden und Maske. In der Mitte eine Kaminwand mit Vase, Maske, Girlanden und Köcher und Fackel. Rechts eine ovale Kaminwand mit Fackel und Köcher, Girlanden, ein Gesicht mit einem Halo und einer Vase., Druckerei: Anonym, nach Entwurf: Jean Charles Delafosse, Verlag: Jean-Francois Daumont, Paris, 1745 - 1775, Papier, Gravur, Höhe 225 mm x Breite 331 mm
RM2T91H49–Korbplatte, 20. Jahrhundert, 1/8 x 1/8 Zoll (7,94 x 7,94 cm), Pflanzenfasern, USA, 20. Jahrhundert, SE-'e-he Ki, oder Elder Brother’s House ist der Name dieser Korbdesigns. Er war der Held in vielen alten Geschichten des Akimel O’othom. Zunächst wurde er sehr geschätzt, später verlor er seine Popularität und wurde ein Vagabund, der oft von seinen Feinden verfolgt wurde, nachdem er von seinem Haus in den Bergen in das Dorf gefahren war. Er wollte sich zurückziehen, aber die Spuren waren so verwirrend, dass seine Feinde ihm nie folgen konnten. Die sorgfältige Verfolgung des Labyrinths des Korbs führt zu seinem Zuhause
RM2T8G2E1–Enea Vico (1523 - 1567), Künstlerin Perin del Vaga (1500 - 1547), After, Leda und der Schwan, Druckmedium: 1542, Kupferplatte auf vergé-Papier, Bogengröße: 12,0 x 15,6 cm, unten Mitte monogrammiert und datiert 'E. V., 1542
RM2T8G67N–Wenzel Hollar (1607 - 1677), Porträt von Cornelis de Witt, Herkunft des Druckmediums: 1652, Ätzung, Bogengröße: 8,1 x 5,5 cm (ltrimmed, Druck von der linken Hälfte der Platte)“ in der Mitte unten „Witte Corneliz the with, Vice Admirall of Holl: & W: E:', rückwärts links unten blau
RM2T8G8Y4–Georg Friedrich Schmidt (1712 - 1775)Louis Tocqué (1696 - 1772), nachher, Porträt von Michael Graf Vorontsov, Herkunft des Druckmediums: 1758, Kupferstich und -Ätzung, Bogengröße: 42,3 x 30,3 cm (zugeschnitten)' in der Mitte unten mit der Inschrift „Michel de Woronzow, Comte du St.“ Empire ... De St.e Anne usw.
RM2T8G8J2–Pierre Savart (1737 - 1780), Porträt von Louis II. De Bourbon, Prinz von Condé Le Grand Condé, Druckmedium: 1776, Ätzung, Bogengröße: 14,2 x 9,2 cm, unten in der Mitte auf Kartusche 'LOUIS DE BOURBON, II E du nom, PRINZ DE CONDÉ'; unten links, hinten links unten blau
RM2T8G77G–Hans Ulrich Frank (1590, 1595 um - 1675), Soldaten plündern ein Dorf, Blatt der Serie '25 Szenen aus dem Soldatenleben', Druckherkunft: 1655, Ätzung, Bogengröße: 12,5 x 14,6 cm Plattenmarke: 11,3 x 13,3 cm, oben in der Mitte mit der Aufschrift 'e' und unten in der Mitte signiert und datiert 'Franckh 1655
RM2T8G1XX–Franz Edmund Weirotter (1733–1771), Künstler, Reste des Pallastes am Palatino, Blatt 16 der Serie 'Dritte Folge von Gegenden und Bruchstücken alter Gebäude', Druckherkunft: 1766, 1767, Ätzung auf vergé-Papier, Bogengröße: 12,2 x 10,4 cm, signiert unten Mitte 'F. E. Weirotter fecit'. Und nummeriert unten rechts '16
RM2T8G597–Israhel van Meckenem (1440, 1445 um - 1503), Künstler Martin Schongauer (1450 um - 1491), Kopie danach, Verkündigung an Maria, Herkunft des Drucks: c. 1480 - 1500, Kupferstich, Blattgröße: 15,9 x 10,7 cm, Monogramm unten in der Mitte „I M“ und Aufschrift unten rechts auf Vase „M N O H E I“
RM2T8HMDT–EDWARD VON STEINLE, Louis Brentano auf der Jagd, Blatt, 267 x 231 mm, brauner Stift auf grauem Papier, Louis Brentano auf der Jagd, EDWARD VON STEINLE, 19. JAHRHUNDERT, ZEICHNUNG, brauner Stift auf grauem Papier, TINTE?, TINTE?, PAPIER, STIFTZEICHNUNG, ÖSTERREICHERIN, FIGURENSTUDIE, signiert und beschriftet oben in der Mitte, mit dem Stift in Braun, Louis Brentano auf der Jagd / E. Steinle
RM2T8NCY9–Gebäudeübersicht, Lanzhot (Südmähren), Hauseingang, Rizek, Villa von Dusan Jurkovic und Velika Ves, Bauernhaus, Herd, Perspektive, Architekturzeichnung, Papier, mittelstark; Stiftzeichnung (schwarz), 21,7 x 19,7 cm, oben links: 'Hauseingang in Lanzhot', Mitte rechts: 'Bogen. Jurkovic/ Villa in Rizek.", unten rechts: "Herde in e. Bauernhaus/ in Velika Ves
RM2T8G84M–Thomas de Leu (1555 v. Chr. - 1612)Francois Quesnel (der ältere) (1543 - 1619), nachher, Porträt von Louise de Lorraine, Herkunft des Drucks: 1595 - 1604, Kupferstich, Bogengröße: 16,2 x 10,6 cm (mit Hinzufügungen)" mit Inschrift um Medaillon "LOVISE DE LORRAINE."; unter der Inschrift 'Ceste Bellle Princesse enc e, Verso Center Dealer's Note in Graphit '24763, DC
RM2T8HMDH–EDWARD VON STEINLE, Fay Strangway und Blittersdorf, Blatt, 211 x 137 mm, schwarzer Stift auf Tracepapier, Fay Strangway und Blittersdorf, EDWARD VON STEINLE, 19. JAHRHUNDERT, ZEICHNUNG, schwarzer Stift auf Tracepapier, TINTE?, TINTE?, TRANSPARENTPAPIER, STIFTZEICHNUNG, ÖSTERREICHISCH, PORTRÄTSTUDIE, STUDIE, signiert und beschriftet oben in der Mitte, mit dem Stift in schwarz, E. Steinle / Fay Strangway; Inschrift unten in der Mitte: Blittersdorf
RM2T8N8H3–Skandinavische Flusslandschaft mit zwei Blockhütten, Allart van Everdingen (Alkmaar 1621 - 1675 Amsterdam), Zeichnung, Stift und Pinsel in Braun, braune Waschung, Spuren von deckendem weiß, über Graphit Bleistift., 11,8 x 16,6 cm, Herzog Albert von Sachsen-Teschen, monogr. Links unten: „A V E“. Re. Oben in einer anderen Hand: "E". Verso Center Top (durchscheinend) 'Allardt baj Everdinghe
RM2T8G3RE–Anonym (Datierung unbekannt)Michel Odieuvre (1687 - 1756), Verlag, Porträt von Hendrik Goltzius, Herkunft des Druckmediums: c. 1700 - 1756, Kupferstich, Blattgröße: 19,0 x 13,5 cm, Inschrift unten in der Mitte auf Schreibband 'HENRY GOLTIUS, Peintre e Graveur, Né à Mulbracht, dans le, Recto unten in der Mitte Blindstempel männlicher Kopf, rechts im Kreis (L.3885 ) Unbekannte Marke
RM2T8G75B–Georg Friedrich Schmidt (1712-1775) Rembrandt Harmensz. Van Rijn (1606 - 1669), nach, Bettlerin, Druckmedium Schöpfung: 1755, Kupferstich und Ätzung, Bogengröße: 14,2 x 11. 3 cm Plattenrand: 12,3 x 9,5 cm, unten mittig beschriftet, signiert und datiert 'Rembrand pinx., Schmidt fec. 1755', rückseitig links unten mit Graphit „30801, E,lu“ und „18784, M. H.
RM2X6WKGD–Amerikanische Schiffe, ein Americanishs Schif, Vaisseaux de L Ameriqu, mehrere amerikanische Segelschiffe und Ruderboote vor der Küste. Die verschiedenen Teile eines Segelschiffes sind von A bis E. nummeriert oben in der Mitte: Abb. 98., Druck, Druckerei: Johann Jakob Vogel, (auf dem Objekt erwähnt), nach Druck von: Anonym, Verlag: Johann Adam Jung, Frankfurt am Main, 1719, Papier, Ätzen, Höhe, 198 mm x Breite, 140 mm
RM2T8N4CX–Gesellschaft am Tisch draußen, Esaias van de Velde (Amsterdam 1587 - 1630 den Haag), Zeichnung, schwarzbrauner Stift, grauer Pinsel, graue Waschung; am linken Rand und unten in der Mitte vertikale Falten; unten rechts bräunliche Flecken., 13,8 x 19,7 cm, rechts und Herzog Albert von Sachsen-Teschen, Karton: „E. v. Velde, Benesch“ - „Ja /ABR“. - Cahier (unter H 9a-10): "Am 2. April 1910 an E. v.d. Transfer Velde. Rott
RM2T8NG6K–Wien I, Hofburg, Umbau- und Neubauprojekt, Vorstadtfassade und Skizze des Gebäudebestands, Höhe, 1806, Architekturzeichnung, Graphit (Skizzen; Vorzeichnung), Stift und schwarz; grau-braune Waschung, Blatt: 47,6 x 100,4 cm, Rekto: 'no II', a. Zentrum der Kohlmarkt-Hermemes, B. Punkt, der an Amalienhof, c. d.o (unter 'Punkt') anschließt, wo das Hofbiblioteck beginnt, d. Halle im Bau, z. aktueller Burgthor, f. Observatorium' rückso: 'no II
RM2T8G1YC–Albrecht Dürer (1471 - 1528), kleine Holzschnitt-Passion, Franz Edmund Weirotter (1733 - 1771), Künstler, Weg vom Tivoli ins Land der Sabiner, Blatt 15 des Satzes "Dritte Areale und Bruchstücke alter Gebäude", Herkunft des Druckmediums: 1766, 1767, Ätzung auf vergé-Papier, Bogengröße: 13,1 x 11,3 cm Plattenrand: 12,2 x 10,3 cm, signiert unten in der Mitte „F. E. Weirotter fecit“ und nummeriert unten rechts „15
RM2T90HTR–Zweiter Shogun, Lord Daitoku-inden Hidetada, 1875, Tsukioka Yoshitoshi; Herausgeber: Yorozuya Magobei, Japanisch, 1839 - 1892, 14 1/2 x 11/16 Zoll (36,83 x 24,61 cm) (Blatt, A, linkes Bild, vertikales ōban Triptychon)14 5/16 x 19 1/4 Zoll (36,35 x 48,9 cm) (Blatt, b, rechts und Mitte), Holzblock-Druck (nishiki-e); Tinte und Farbe auf Papier, Japan, 19. Jahrhundert
RM2T8G21T–Anonym (Datierung unbekannt), Künstler:in Familie Remondini, Bassano del Grappa (1650 um - um 1850), Druck, Dreifaltigkeit, Franz Edmund Weirotter (1733 - 1771), Künstler, Wasserfall hinter Frascati, Blatt 6 der Reihe 'Dritte Folge von Gegenden und Bruchstücken alter Gebäude', Herkunft des Druckmediums: 1766, 1767, Ätzung auf vergé-Papier, Bogengröße: 15,2 x 10,5 cm, signiert unten in der Mitte „F. E. Weirotter fecit“ und nummeriert unten rechts „6
RM2T8G98B–Jean-Joseph Balechou (1716 - 1764)Etienne Jeaurat (1699 - 1789), nach Louis Surugue (1686 - 1762), Herausgeber Bernard Lépicié (1698 - 1755), Herausgeber, Händler Barri Besuch des Arztes?, Herkunft des Druckmediums: 1743, Kupferstich, Bogengröße: 56,7 x 40,5 cm Plattenrand: 38,1 x 26,9 cm, unten in der Mitte mit der Aufschrift „L“ OPERATEUR BARRI“, unten links mit der Aufschrift „Peint par E. Jeaurat.“, unten r, hinten rechts unten schwarzer Stempel „2313
RM2T8G2FP–Hans Ulrich Frank (1590, 1595 um - 1675), ein Soldat verfolgt einen Bauern, Blatt der Folge '25 Szenen aus dem Soldatenleben', Hans Ulrich Frank (1590, 1595 um - 1675), Soldaten plündern ein Dorf, Blatt der Folge '25 Szenen aus dem Soldatenleben', Herkunft des Druckmediums: 1655, Ätzen, Bogengröße: 11,1 x 13,3 cm (mit angewendetem Rand unten)“ mit der Aufschrift „e“ oben in der Mitte Unterschrift und Datum „Franckh 1655“ in der Mitte unten entfernt
RM2T8NK9A–Siena, Kathedrale, Altar, Architekturzeichnung, Papier, fein; Graphitzeichnung; Konstruktion, Zeichnung, Skala und Beschriftung in Graphit, 42,1 x 29,2 cm, 'scalino'; R.: 'libro e palme', l.b.: 'M.re Ill.Mo Sacrista, di N. S. PP Alessandro VII'; unten in der Mitte: "B.a n.o 5, Braccia Senesi ogni braccio di Siena e palmi dui e tre quarti di Romani Architetto dico p.mi 2 3/4, PALMI Romani
RM2T91J42–Nihonbashi Bridge in Edo, 1830-1833, Katsushika Hokusai; Herausgeber: Nishimuraya Yohachi, Japanisch 1760 - 1849, 10 x 13/16 Zoll (25,4 x 37,7 cm) (Bild, Blatt, horizontal ōban), Holzblock-Druck (nishiki-e); Tinte und Farbe auf Papier, Japan, 19. Jahrhundert, Nihonbashi Bridge war nicht nur das Herz der Stadt Edo, sondern auch die Endstation der fünf wichtigsten Autobahnen des Landes. Es war immer voll mit Reisenden, die die Stadt verließen oder einfach nur ankamen. Die Umgebung war auch ein Handelszentrum mit allen großen Einzelhändlern, die Geschäfte und Lagerhäuser in der Nähe der Brücke unterhielten
RM2T8FEMJ–Porträt in einem Zierrahmen. Unter einer allegorischen weiblichen Figur mit Fahne, rechts ein Mann mit Bombe und Sicherung vor einem Zaun. Im mittleren Bild von zwei Händen. Großmut Helden, geboren in besseren Jahren, Virg: Æn: L. 6. Für das Vaterland. Alas Pietas, Alas Alas altes glaube, Virg: Æn: L.6. Augustus Ferdinandus, Prinz von Borussia, Markgraf von Brandenburg:, III King's Bruder geboren: A° 1730. d: 23. Major. Falbe Efig: Del: Berol:. J.E. Nilson, Inv: Sculps: Et excud: Aug V
RM2JC2APB–Eine lange Prozession aus Reitern und Wagen überquert eine Brücke in die Stadt Lissabon. Auf der linken Seite sind die Stadtmauern. Edward Montagus Kutsche als Botschafter Englands in der unteren rechten Ecke. In der Mitte über seinem Wappen. Print ist Teil einer Serie über die Reise von Catherine von Braganza von Portugal nach London, wo sie Charles II von England heiratete, im Jahr 1662, Eintritt von Edward Montagu Graf von Sandwich in Lissabon O Magnifique Entrada do Ambassador e Admiral Montagu em Lixboa / Eintritt des Fürsten Anbassador Mountague in die Stadt Lisbone am 28. März 1662 (Titel auf Objekt
RM2T8N30M–Schreitende Jugend von hinten nach rechts gesehen. (Er hält einen langen Balken; links hält er den Balken, zweimal gezeichnet), Fabrizio Boschi (Italien, 1572 - 1642), Zeichnung, rote Kreide; bräunliches Papier; ein Fleck in der Mitte am linken Rand; unten in der Mitte gerissen, 40,4 x 26,2 cm, rechts Herzog Albert von Sachsen-Teschen, links unten in alter Tinte 'di fabbrissio Boschi'; unten in einer anderen Hand in Bleistift 'E.R. n.n.1570'; Bleistift Nr. '4' oben links
RM2T8N383–Ein heiliger wird von St. gegeben Nikolaus führte in den Himmel (Bodenzone: Eine Äbtissin, unterstützt von anderen Schwestern vor einem Altar), Anthonis Sallaert (Brüssel 1594 - 1650 Brüssel), Zeichnung, umgekehrter Druck, auf den Altar mit Pinsel in Braun hinzugefügt; mit roter Kreide gesiebt. Raster links oben nummeriert (1-9); wenn bildliche Ergänzungen zu erwarten sind, mit Buchstaben (A, B, C, E, F, g); Spuren einer horizontalen Faltung; an der rechten Kante Mitte ein hellbrauner Fleck; unten hufeisenförmig. Gerissen, 36,1 x 21,6 cm, l.l., Herzog Albert von Sachsen-Teschen
RM2X6WYPF–Cartoon von drei Predigern, ca. 1853, Ecclesiastica (Titel über Objekt), Cartoon von drei verschiedenen Predigern, ca. 1853. Links der Haager Prediger Dirk Molenaar, der an einer Windmühle vorbeiläuft. Im Zentrum steht der Utrechter Prediger Lucas Merens, der mit drei anderen an einem gut gefüllten Tisch sitzt. Über dieser Szene ist eine Fledermaus. Rechts der Utrechter Reformierte Prediger und Professor H.E. Vinke mit Vogelkäfig, Fahne, Trompete und Trompete. An der Spitze ein vierzeiliges Zitat von F. Hemsterhuis, ebenfalls mit Untertiteln unter den drei separaten Aufführungen. Das ganze in einem Rahmen mit Tierköpfen und
RM2T90G0H–Gericht mit chinesischen Jungen in einem Garten, 19. Jahrhundert, Unbekanntes Japanisch, 2 1/16 x 9 1/2 x 9 3/8 cm (5,24 x 24,13 x 23,81 cm), Imari-Ware; Porzellan mit Unterglasurkobaltblau, Überglasuremaillen und Gold, Japan, 19. Jahrhundert, in der Mitte dieses Gerichts sind zwei chinesische Jungen in alten chinesischen Gewändern von Gartenfelsen, tropischen Pflanzen und blühenden Bäumen umgeben, die alle in den iro-e-Standardfarben dargestellt sind – Grün, Rot, Gelb und Gold über Unterglasurblau. Der Zaun hinter den Jungen hilft, ihren Standort als Schlosspark zu identifizieren.
RM2X6WG3B–Revue de la Mode, Gazette de la Famille, dimanche 29 août 1880, 9e année, Nr. 452: Toilettes de Mme Delannoy (...), zwei Frauen, Hand in Hand, gekleidet in Kleider von Delannoy. Links: Kleid mit halblangen Ärmeln und Zug. Rechts: Kleid mit einem Mieder mit drei Schulterkragen und einer Reihe von Knöpfen in der Mitte vorne. Unter dem Bild befinden sich einige Zeilen mit Werbetext für verschiedene Produkte. Druck aus der Modezeitschrift Revue de la Mode (1872-1913), nach Entwurf von: E. Cheffer, (auf dem Objekt erwähnt), Druckerei: Anonym, Drucker: Falconer, (auf dem Objekt erwähnt), Paris, 1880, Papier
RM2T8HAGC–CHARLES-NICOLAS COCHIN D.J., der Heilige Geist, umgeben von Engeln, ca. 1767 - 1776, Blatt, 71 x 161 mm, rote Kreide über grauem Bleistift auf handgeschöpftem Papier, altmontiert, der Heilige Geist, umgeben von Engeln, CHARLES-NICOLAS COCHIN D. J., 18. JAHRHUNDERT, ROKOKO, ZEICHNUNG, rote Kreide über grauem Stift auf handgeschöpftem Papier, altmontiert, ROT WEISS, GRAPHIT?, HANDGESCHÖPFTES PAPIER, ROT-WEISS-ZEICHNUNG, STIFTZEICHNUNG, GRAPHIT-BLEISTIFTZEICHNUNG?, FRANZÖSISCH, BILDZEICHNUNG, ENTWURF FÜR Eine ZEICHNUNG, ENTWURF FÜR Eine BUCHILL USTRATION, rückseitig in der Mitte beschriftet, mit Bleistift, L.E.; unten Mitte, mit Stift in schwarz, N. 38
RM2T8H9TX–EISEN, Kinderporträt des Grafen Paul Stroganoff, ca. 1770 - 1775, Blatt, oval, 177 x 149 mm, Stift und Pinsel in Grau auf handgemachtem Papier, altmontiert, Kinderporträt des Grafen Paul Stroganoff, FRANCOIS EISEN, 18. JAHRHUNDERT, ROKOKO, ZEICHNUNG, Stift und Pinsel in Grau auf handgemachtem Papier, alt montiert, TINTE?, TINTE?, FERTIGPAPIER, ZEICHENSTIFT, PINSELZEICHNUNG, FRANZÖSISCH, HOCHFORMAT, AUTONOMES ZEICHNEN, unten links, mit dem Stift, Stroganoff Fils, unten rechts: Par Eissen, unten rechts, mit Bleistift, 6'' - 5''' 6; rückseitig beschriftet unten Mitte, in Bleistift, L.E; unten rechts,
RM2T8HP06–EDUARD-RUMPF, geschirmte Pferde, Blatt, 135 x 210 mm, Pinsel in grau und schwarz über Bleistift, weiß erhöht, auf Papier, geschirmte Pferde, EDUARD-RUMPF, Seite, Klebealbum von Marie Auguste Emilie Freiin von Günderrode, Seite 64, Teilenummer / gesamt, 1 / 1, 19. JAHRHUNDERT, ZEICHNUNG, Pinsel in grau und schwarz über Bleistift, erhöht mit weiß, auf Papier, TINTE?, TINTE?, BETRIEBSFARBE, GRAPHIT-TON-MISCHUNG, PAPIER, PINSELZEICHNUNG, WEISSE HÖHE, BLEISTIFTZEICHNUNG, ZEICHNUNG IN BILDGRÖSSE, AUTONOME ZEICHNUNG?, signiert unten rechts, rot, E Hülle, mit der Beschriftung auf der unteren Mitte des Montageblechs, mit Bleistift
RM2T91NYG–Sieben große Osaka-Schauspieler in Lieblingsrollen, um 1790, Jokei, Japaner, starb 1810. 7 3/16 x 49 7/16 Zoll (18,3 x 125,5 cm) (Bild)7 3/16 x 70 1/16 Zoll (18,3 x 178 cm) (Mount) 20 cm H mit Walze, Tinte, Farbe, Gold und Gofun auf Seide, Japan, Nikuhitsu ukiyo-e, Osaka war eine wachsende Stadt in der Edo-Zeit und ein blühendes Zentrum der kommerziellen Aktivität. Mit seinen wohlhabenden Händlern entwickelte Osaka seine eigene, einzigartige urbane Kultur. Obwohl es lizenzierte Vergnügungsviertel hatte, war es besser bekannt für seine Marionettenspiele und das Kabuki-Theater.
RM2T91H0B–Kanasugi Bridge and Shibaura, 1857, 7. Monat, Utagawa Hiroshige; Herausgeber: Sakanaya Eikichi, Japanisch, 1797 - 1858, 13 1/4 x 8 11/16 Zoll (33,6 x 22 cm) (Bild)14 1/8 x 9 7/16 Zoll (35,8 x 23,9 cm) (Blatt, vertikal ōban), Holzblock-Druck (nishiki-e); Tinte und Farbe auf Papier, Japan, 19. Jahrhundert, Kanasugi Bridge befindet sich am südlichen Stadtrand und ist weder Verkehrsknotenpunkt noch Handelszentrum. In diesem Druck ist die Brücke jedoch voll mit Menschen, die die passenden Seggenhüte tragen. Die bunten Fahnen und Banner flattern im Wind, von denen viele prangen
RM2T8NMXK–Rom, Palazzo Pamphilj, Piano nobile, 1644-1650, Architekturzeichnung, Papier, fest; Graphitzeichnung; Konstruktion, Zeichnung, Auflistung, Skala und Inschrift in Graphit, 43,5 cm x 68 cm, unten in der Mitte: 'Piazza Navona'; oben: 'Pianta dei Piani Nobili, Galleria del Palazzo, Pamphilj, Stanza, Sito Taube è la Chiesa, di S.ta Agnese, Cortiletto havanti, la porteria de PP. di S.ta Agnese, Sala del Piano nobile, oben: "Piazzetta havanti la Chiesa, di S.ta Agnese"; "Scala che sale dalla, strada alla abitatione, delli PP. Di S.ta Agnese'; Sala di P. di S.ta Agnese
RM2T8G8YT–Annibale Carracci (1560 um - 1609)Lorenzo Sabatini (1530 um - 1576), danach Heilige Familie mit St. Johannes der Täufer und St. Michael der Erzengel, Druckdatum: 1582, Kupferstich, Bogengröße: 45,5 x 29,7 cm, Aufschrift „ECCE, AGNUS DEU“. In der Mitte rechts im Bild; unten rechts, Signie
RM2T8G7JC–Monogramist B Nagler I 1564 (1544 erwähnt bei), Künstler, Geometrie, Blatt 5 der Serie „die sieben freien Künste“, Herkunft des Druckmediums: Um 1544, Kupferstich, Bogengröße: 16,6 x 10,4 cm, unten links nummeriert „5“ und unten in der Mitte mit der Aufschrift „GEOMETRIAM ab AEGYPTIIS PRIMO INVENTA EST
RM2T8GAX2–Daniel Nikolaus Chodowiecki (1726 - 1801), Künstler, Titelvignette zu Blumenbachs Bildungstrieb, Herkunft des Druckmediums: 1789, Ätzung auf vergé-Papier, Bogengröße: 9,0 x 9,1 cm (im Plattenrand zugeschnitten)" Feld 3 Mitte auf Stein eingraviert 'VENERI, CAELESTI, GENETRICI'; links unten signiert 'D: Chodowiecki fe, rechts rot
RM2T8NN52–Rom, Collegio di Propaganda Fide, Chiesa dei Re Magi, endgültige Fassung mit angrenzenden Flächen, 1660, Architekturzeichnung, Papier, Firma; Graphitzeichnung; Konstruktion, Zeichnung, Maßstab und Inschrift in Graphit, zahlreiche pentimenti, 49,5 x 66,6 cm, (kopfüber über einem kleinen Garten): fa le 3 finestre accompag(na)te, 4 ch so acompag(na)te' o.: 'Refett(or)io'; 'Lavamani' (in der Mitte der Kapelle): 'Scanellare li Pilastri, acciò sia più (rückwärts links vom Garten): "Ricordo di poi p, sta la bocca
RM2T90HGE–Visuelle Parodie auf die Geschichte von Shiranui, erste Hälfte der 1870er Jahre, Utagawa Yoshitaki; Herausgeber: Wataya Masasuke, Japanisch, 1841 - 1899, 9 7/8 x 49 1/2 Zoll (25,08 x 125,73 cm) (vertikales chūban-Heptaptychon), Holzblock-Drucke (nishiki-e); Tusche und Farbe auf Papier mit Glimmer und Glanz, Japan, 19. Jahrhundert, diese ungewöhnliche und auffällige siebenblättrige Komposition des Osaka-Printdesigners Yoshitaki zeigt eine fiktive Reihe von Schauspielern aus der Geschichte von Shiranui (Shiranui monogatari), einem Bestseller-Serienroman, der 1849 bis 1885 veröffentlicht wurde. Die Geschichte ist eine Rachegeschichte einer Samurai-Frau
RM2X6WEPW–Revue de la Mode, Gazette de la Famille, 1883, 12e annee, Nr. 612: Toiletten de M.mes Vidal (...), zwei Frauen am Boden einer Treppe in einem Flur, gekleidet in Kleider von Vidal. Links: Kleid in einfarbigem Rot mit dunkelrotem Blattmotiv. Dreiviertelärmel mit Spitzenbündchen. Tablier(?) Mit zerknitterten Stoffstreifen. Passender Hut mit Bindebändern. Rechts: Kleid aus blauem Stoff mit Blumenmuster und schwarzer Spitze. Mieder in der Mitte vorne mit drei hellblauen Schleifen. Schwarzer Hut mit gelben Blumen und schwarz-gelben Bändern. Mit einer Werbetexte für verschiedene Produkte
RM2X6WEPT–Revue de la Mode, Gazette de la Famille, dimanche 8. April 1883, 12e annee, Nr. 588: Toilettes de Mme Marcad (...), zwei Frauen auf einer Terrasse, in Marcade-Kleidern. Links: Kleid aus blauem Satin und Wolle. Mieder in der Mitte vorne mit einer Metallschnalle befestigt. Strohhut mit Samt und großer Feder auf der linken Seite. Rechts: „Toilette“ aus rosa einfarbiger Wolle und brokatem Stoff. capote aus schwarzer Spitze mit Rosen. Die beiden Hüte sind von Gellée. Bildunterschrift: Eine Zeile mit Werbetext für verschiedene Produkte. Druck aus dem Modemagazin Revue de la Mode (1872-1913). Detaillierte Beschreibung des
RM2T8N825–Sacra-Gespräch. (Die Madonna sitzt auf einem Thron unter einem Baldachin; das Jesuskind hält den Globus in seiner linken Hand, seine rechte Hand segnend hoch; die Heiligen Nikolaus und Agnes knien rechts, Paulus und Bernardino links), Mario Balassi (Italien, 1605 - 1667), Zeichnung, Feder; gewaschen; weiß und gelb erhöht; rosa grundiertes Papier, 27,4 x 20,9 cm, rechts Richardson Sr.; l.b. Albert von Sachsen-Teschen
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten