RM2R4DH6Y–Ascot Race Plate: Der Ascot Cup - Perseus und Andromeda, 1856. „Der Ascot Cup“, der fast drei Meter hoch ist, unabhängig von der Basis, illustriert die mythologische Geschichte von Perseus und Andromeda. Die Schlange zieht sich um den Felsen und macht sich auf den Weg zu der Stelle, an der Andromeda befestigt ist. Perseus, auf seinem geflügelten Pferd, greift das Monster mit dem Schwert an, mit dem er den Gorgon erschlug, und verteidigt sich mit dem Schild von Medusa. Der Künstler hat sich zu Recht nicht zu sehr an die Beschreibung des Dichters Manilius gehalten, was in der Tat ein wäre
RM2WRGTX5–Royal Victoria Yacht-Club Regatta: The Commodore's Cup, 1864. "Dieser Becher... wurde von den Herren London und Ryder, Goldschmiede, 17, New Bond-Street, hergestellt. Das Design ist im klassischen griechischen Stil gehalten, der Boden ist aus totem Gold und das Relief aus totem Silber. Die beiden Griffe sind wunderschön modellierte Meerjungfrauen von Flaffern; die Abdeckung ist mattiertes Silber, auf dem ein Neptun auf einem Delfin sitzt. Auf der Basis befinden sich Masken von Meeresmonstern. Der Becher trägt folgende Inschrift: „Präsentiert an den Royal Victoria Yacht Club, von Charles Thellusson, Esq. - Ocean Match, Ryde nach Torquay, 16. August,
RM2MBBMDG–"Bilder des Jahres - VIII "Odysseus und die Sirenen", nach JW Waterhouse, ARA, 1891. Aus „The Graphic. An Illustrated Weekly Newspaper“, Band 44. Juli bis Dezember 1891.
RM2WG0JCY–Die Internationale Ausstellung - emaillierter Becher, [hergestellt] von Harry Emanuel, 1862. Goldbecher, entworfen von Chesneau,... eines der wichtigsten und interessantesten Beispiele für Goldschmiedearbeiten, die jemals in diesem Land gemacht wurden. Die Idee, die aus der alten Geschichte von Perseus und Andromeda stammt, ist kühn konzipiert und bewundernswert in die Ausführung umgesetzt, und die Jagd und Emaillierung entsprechen allem, was entweder in der Antike oder in der Neuzeit hergestellt wurde... der Becher ist aus einem braunen Topas geschnitzt, und ist in reinem Gold vollständig repoussé und teilweise emailliert. Für Harmonie o
RM2HT694H–Szene (die letzte) aus der Oper von "Medea", 1850. Die Londoner Produktion von Simon Mayr's "Medea in Corinto", der Titelrolle von Teresa Parodi: "...Rache vollbracht, bestieg Medea ein von feurigen Drachen gezogenes Auto und fliegt mit Aegeus nach Athen...Alle gewalttätigen Stimmungsübergänge wurden wirklich und mit der erstaunlichsten Wirkung wiedergegeben. Die Flüche der Zauberin verwelken, ihr mütterliches Gefühl ließ das Publikum vor Sympathie begeistern, und ihr letzter Triumph über ihre Feinde... wo sie ihren feurigen Wagen bestieg, wurde in der großartigsten Geistigkeit imag dargestellt
RM2R8Y8PX–"Die Göttin der Zwietracht im Garten des Hesperides", 1806, gemalt von J.W.M. Turner, R.A. - In der Marlborough House Gallery, 1857. „Dieses Bild ist voller großer Erfindungen... die Unsterblichen werden mit all der Schönheit und Anmut des greifbaren Fleisches und Blutes dieser köstlichen südlichen Regionen gegeben... Ein Drache ist ein Maschinenteil, das entweder mit großer Wirkung erzählt oder Spott provoziert. Hier ist diese mutige Leistung erfolgreich. Wir verhöhnen nicht, sondern untersuchen eigenartig das vage definierte Monster, Hüter der Früchte, das in der Fortsetzung dazu bestimmt war, von Herkules zerstört zu werden; und wir
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