RMEX24XH–Svantovit, slawische Gottheit des Krieges und der Sonne, dargestellt als ein vier-gegenübergestellten Gott mit einem Horn des Überflusses und der Bogen in einem Tempel. Ein Priester prophezeit die Zukunft durch die Beobachtung des Verhaltens des Schimmels. Handkoloriert Kupferstich von Scrantoni aus Giulio Ferrario Kostüme Ancient and Modern der Völker der Welt, Florenz, 1847.
RMEG7N1W–Statuen der ägyptischen Göttin Isis und andere ägyptische Gottheiten.
RMEG7N06–Antike ägyptische Gottheiten wie Isis und Sphinx.
RMJT340B–Die Statue eines ägyptischen Gottheit aus schwarzem Marmor in den Canopus Hadrians Villa in Tivoli gefunden. Kupferstich nach einer Illustration von Giacomo Bossi von Pietro Paolo Montagnani-Mirabili Il Museo Zeitabschnittes (The Capitoline Museum), Rom, 1820.
RMEX27A1–Porträt des Jupiter oder Jupiter, Römische Gottheit, mit Diadem auf Granat aus der Sammlung des Duke of Portland. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RMEX27BD–Porträt eines schelmischen Fauns, römische Wald Gottheit zu Beryl von Herrn Warnick Sammlung. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RMJT340K–Büste der ägyptischen Göttin Isis und Bull Gottheit Apis aus schwarzem Marmor mit weißen Flecken. In der Canopus Hadrians Villa in Tivoli gefunden. Kupferstich von Pietro Paolo Montagnani-Mirabili Il Museo Zeitabschnittes (The Capitoline Museum), Rom, 1820.
RMEX27A0–Porträt des Jupiter oder Jupiter, Römische Gottheit, auf Karneol aus der Sammlung von John Fothergill M.D. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RMEX27A6–Porträt des Jupiter oder Jupiter, Römische Gottheit Isis, ägyptische Göttin auf Jasper aus der Sammlung des Herrn Stanley. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RMEX27A4–Porträt von Jupiter oder Jupiter, Römische Gottheit mit Widderhorn von Ammon, auf Karneol aus der Sammlung des Herrn Bessborough. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RM2A7R2NR–Eine Gottheit (Apollo?) mit Halo und Bogen lehnt sich gegen eine Säule. Eine junge Frau mit Krone der Blätter und Laurel Branch in Ihrer linken Hand sitzt auf einer Bank. Kupferstich von Tommaso Piroli von seinem antiken Herculaneum (Antichita di Ercolano), Rom, 1789.
RM2WCGX2E–Abgetrennter Kopf von Bran, mythische Gottheit und König von Großbritannien, getragen von keltischen Kriegern. Der Chef von Bran, einmal pro Woche. Holzschnitt von Joseph Swain nach einer Illustration des präraffaelistischen Künstlers John Everett Millais aus Millais’ Illustrations, A Collection of drawings on Wood, Alexander Strahan, London, 1866.
RM2H3A8G7–Eine Gottheit, die den Römern als Averrunci, den Griechen als Apotropaei bekannt ist. Ihre Statuen standen bei Sicyon in der Nähe des Grabes von Epopeus. Averrunci statua vetus marmorea. Kupferstich von Giovanni Battista Cannetti aus Kupferstichen der schönsten antiken Statuen Roms, Calcografia di piu Belle Statue antiche a Roma, gestochen von Cannetti all'Arco della Ciambella, herausgegeben von Gaetano Quojani, Rom, 1779.
RM2R59XMN–Geflügelte Figur von Victoria, römische Siegesgöttin. Er trägt einen goldenen Cingulumgürtel und hält eine Lorbeerkrone. Von einem eingravierten Achatstein. Victoria in Achate. Copperplate-Gravur von Francesco Valesio, Antonio Gori und Ridolfino Venuti's Academia Etrusca, Museum Cortonense in Quo Vetera Monumenta, (etruskische Akademie oder Museum von Cortona), Faustus Amideus, Rom, 1750.
RM2JH4J6R–Zeremonielles Kostüm eines Königs von Tahiti. Vielleicht Otoo, König Pomare I. Er trägt einen hohen Kopfschmuck aus Federn, einen Mantel und eine Tunika und hält eine große geschnitzte hölzerne Gottheit. ROI de Taiti. Handkolorierter Kupferstich von J. Laroque nach einem Entwurf von Jacques Grasset de Saint-Sauveur aus seiner Encyclopedie des Voyages, Encyclopedia of Voyages, Bordeaux, Frankreich, 1792.
RM2R59Y3M–Graeco-ägyptische Gottheit Serapis in Brustplatte und Modius-Kopfschmuck. Der römische Kaiser Julian (331-363) lehnte das Christentum ab und wurde in diesem gravierten kornischen Juwel als der gott Serapis dargestellt. Serapis Incis in Corneola. Copperplate-Gravur von Francesco Valesio, Antonio Gori und Ridolfino Venuti's Academia Etrusca, Museum Cortonense in Quo Vetera Monumenta, (etruskische Akademie oder Museum von Cortona), Faustus Amideus, Rom, 1750.
RM2M074GC–Die Köpfe der ägyptischen Götter Isis und Serapis stehen sich gegenüber. Serapis, bärtige griechisch-ägyptische Sonnengöttin mit einem Modius oder calato, eine zylindrische Krone, dekoriert mit Weinblättern und Rüben. ISIS, ägyptische Erdgöttin, mit Pfirsichblättern auf dem Kopf. Kupferplatten-Gravur von Giovanni Battista Galestruzzi nach Leonardo Agostini aus Gemmae et Sculpturae Antiquae Depicti ab Leonardo Augustino Senesi, Abraham Blooteling, Amsterdam, 1685.
RM2HMTC7J–Der ägyptische gott APIs, der als Stier 1 dargestellt wird, Canopus, der von Sir William Hamilton in einem Tempel 2 in Tivoli gefunden wurde, die Schabe aus einem Denkmal in der Villa Albani 3 und Sphinx, die am Nil 4 verehrt wurde. Kupferstich von Pietro Ruga nach einer Illustration von Lorenzo Rocceggiani aus eigenen 100 Tafeln mit religiösen, zivilen und militärischen Kostümen der alten Ägypter, Etrusker, Griechen und Römer, Franzetti, Rom, 1802.
RM2JFFND4–ISIS und Serapis. Serapis, eine griech-ägyptische Sonnengottheit, die einen modius oder calato trägt, eine zylindrische Krone, die mit Weinblättern und Rushes verziert ist. ISIS, ägyptische Erdgöttin, mit Pfirsichblättern auf ihrem Kopf. In Cornelian. Iside et Serapide. In Corniola. Kupferstich von Giovanni Battista Galestruzzi nach Leonardo Agostini aus Gemmae et Sculpturae Antiquae Depicti ab Leonardo Augustino Senesi, Abraham Blooteling, Amsterdam, 1685.
RM2A7XD03–Statue eines ägyptischen Gott in Basalt im Vatikan Museum 1, die ägyptische Göttin Isis im Museum des Profanen in der Vatikanischen Bibliothek 2, ägyptische Gottheit aus dem Pantanello in Tivoli 3, Hieroglyphen, die Zeit von der Borgiano Museum in Velletri 4 und Priesterin der Isis Consulting eine Schlange auf dem Denkmal in der Casa Barberini 5. Kupferstich von Pietro Ruga nach einer Abbildung von Lorenzo Rocceggiani aus seiner eigenen 100 Platten von Kostümen religiösen, zivilen und militärischen der Alten Ägypter, Etrusker, Griechen und Römer, Franzetti, Rom, 1802.
RM2A7XKB8–Japanischen Shinto Götter Amida (Hund - vorangegangen Gott auf einem Multi-headed Pferd) und Xaca (alte Mann auf Kissen sitzen). Die Namen Referenz Amitabha und Shaka, Gautama Buddha, buddhistischen Gottheiten. Papierkörbe Kupferstich von Andrea Bernieri von Giulio Ferrrario's Kostüme antiken und modernen aller Völker (Il Kostüm Antico e Moderno di Tutti i Popoli), Florenz, 1842.
RM2AR4W98–Altgermanische Götter. Svetovid, ein slawen-kriegsgott mit vier Köpfen, die von den Rugianen verehrt werden, und Triglav, dreiköpfiger slawengott, der von den Vandalen verehrt wird. Suantovito, Trigla. Handfarbige Kupferstichgravur von Nasi aus Giulio Ferrarios Kostümen Alt und Modern der Völker der Welt, Il Costume Antico e Moderno, Florenz, 1844.
RM2AAH1RB–Alten germanischen Gottheiten. Statue des Sonnengottes Sunna 1, mondgott Mani 2, Hexen, magas mulieres oder Haliurunna 3, Göttin der Fruchtbarkeit Ziwa oder Siva 4. Divinita di Germanen. Papierkörbe Kupferstich von migliavacca von Giulio Ferrario's Kostüme Antike und Moderne der Völker der Welt, Il Kostüm Antico e Moderno, Florenz, 1837.
RM2AR4W95–Altgermanische Götter und Könige: Flinna oder Flins, todesgott in der wendischen Mythologie, Idol der Vandalen 1, und Radagasto oder Radgost mit Axt, Vogelkrone und Stierkrone, König der Obotriten, von den Mährern verehrt. Handfarbige Kupferstichgravur von Nasi aus Giulio Ferrarios Kostümen Alt und Modern der Völker der Welt, Il Costume Antico e Moderno, Florenz, 1844.
RM2R59Y42–Der Kopf des römischen Boten mercury mit Petasos-Hut oder Helm. Etruskische Turms, Griechische Hermes. Von einem kornelianischen Juwel. Mercurius Incis in Corneola. Copperplate-Gravur von Francesco Valesio, Antonio Gori und Ridolfino Venuti's Academia Etrusca, Museum Cortonense in Quo Vetera Monumenta, (etruskische Akademie oder Museum von Cortona), Faustus Amideus, Rom, 1750.
RM2ACMWYE–Götter durch die alten Perser verehrt. Saturn 1, Jupiter-Horus mit Vogel Kopf 2, Mars 3 Doppelpfeil Sun God 4, Venus 5, Quecksilber mit schweinekopf und die Fish Tail 6 und der Mond Gott auf dem Rücken der Pferde 7. Divinita adorate dagli antichi Persi. Papierkörbe Kupferstich von Giovanni Antonio Sasso von Giulio Ferrario's Kostüme Antike und Moderne der Völker der Welt, Il Kostüm Antico e Moderno, Florenz, 1847.
RM2P7YKR4–Profilbüste einer Figur mit Haaren in Korkenziehern und Sonnenstrahlen. Aus einem antiken, ovalen Juwel. Copperplate-Gravur von Etienne Picart nach Giovanni Angelo Canini aus Iconografia, cioe disegni d'imagini de Famosissimi monarchi, ¥, filososi, poeti ed oratori dell' Antichita, Zeichnungen von berühmten Monarchen, Königen, Philosophen, Dichtern und Oratoren der Antiquität von Rom, 1699.
RM2R4WA8B–Römischer gott Jupiter mit Blitz in der linken Hand und Adler zu seinen Füßen. TINIA oder Tin in der etruskischen Religion. Von einem eingravierten Achatstein. Iuppiter. INCIS in Achate. Copperplate-Gravur von Francesco Valesio, Antonio Gori und Ridolfino Venuti's Academia Etrusca, Museum Cortonense in Quo Vetera Monumenta, (etruskische Akademie oder Museum von Cortona), Faustus Amideus, Rom, 1750.
RMEX27YF–Porträt eines Fauns, sitzend auf einer Ram mit Kranz, Stick und Pan Pipes. Auf Karneol in Lord Montague Sammlung. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RMEX27AF–Porträt von Neptun, der römische Gott des Meeres, auf Sard von Lord Montague Sammlung. Kupferstich von Thomas Worlidge von James Vallentins eine hundert und acht Stiche aus antiken Perlen, 1863.
RMEX2282–Trojanischen Helden Ganymed Zeus in Form eines Adlers eine Schüssel anzubieten. Kupferstich von Francesco Bartolozzi aus 108 Platten der Antike Schmuckstücke, 1860. Die Edelsteine wurden von dem Herzog von Marlborough Sammlung.
RMEX21C7–Ein Faun mit Doppel Flute auf einem Tigerfell sitzend. Kupferstich von Francesco Bartolozzi nach einem Entwurf von Giovanni Battista Cipriani aus 108 Platten der Antike Schmuckstücke, 1860. Die Edelsteine wurden von dem Herzog von Marlborough Sammlung.
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