RMTAAA49–Giovanni Battista Lampi (1751-1830). Italienischer Maler. Portrait von Urszula Dembinska (Bildnis einer Dame mit einem musikalischen Score), Ca. 1789. National Museum. Warschau. Polen.
RM2AHDKH3–Jose Maria Romero Lopez (1816-1894). Spanischer Maler. Bildnis einer Dame, 1853. Museum der Romantik. Madrid. Spanien.
RM2J09ETD–Porträt einer Dame. Anonym, 1625-1650. Öl auf Leinwand. Vom Kloster Madre de Deus, Lissabon. Nationalmuseum für Alte Kunst Lissabon, Portugal.
RM2HGB44D–Pieter Nason (1612-1688/90). Niederländischer Maler. Porträt einer Dame, 1655. Öl auf Leinwand. Aus der Guerra Junqueiro Collection. Nationalmuseum für Alte Kunst Lissabon, Portugal.
RMFXYG35–Bartholomäus Bruyn der ältere (1493-1555). Deutscher Maler. Porträt einer Dame und ihrer Tochter. Ende 1530 s-early 1540 s. Öl auf Leinwand. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RMG1RTCE–Lorenzo Costa (1460-1535). Italienischer Maler der Renaissance. Porträt einer Dame, frühestens ab 1506. Öl auf Leinwand (übertragenen Form Panel). Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RMG2GA7B–Correggio (Antonio Allegri) (1489-1534). Italienischer Maler. Hochrenaissance. Parma-Schule. Portrait of a Lady, 1518-1519. Öl auf Leinwand. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RM2BMM8MH–Bernardo Strozzi (1581-1644). Italienischer Barockmaler. Porträt einer Frau. Öl auf Leinwand. Dieses Porträt zeigt eine unbekannte Dame, vermutlich Italiener. Nationalmuseum der Schönen Künste Valletta. Malta.
RMHGKENY–Paulus Moreelse (1571-1638). Niederländischer Maler. Porträt einer Dame als Minerva. Niederlanden, die 1620s. Öl auf Holz. National Museum. Danzig. Polen.
RMHMWHW5–Phiale Darstellung einer Dame Ketos. In Apulien gemacht. Aus Ruvo di Puglia. Werkstatt des Malers Patera, 330-320 v. Chr.. Archäologisches Museum. Mailand. Italien.
RM2X06RCD–Tischservice einer Dame von Qualität. Chromolithographie aus einer Miniatur des 'Roman de Renaud de Montauban', Manuskript des 15. Jahrhunderts. "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1878.
RM2WFGYRX–Edward of Woodstock (1330–1376), bekannt als „der Schwarze Prinz“. Duke of Cornwall (1337–1376) und Prince of Wales (1343–1376). Edward mit einer Dame. Chromolithographie. "Historia Universal", von César Cantú. Band VI, 1885.
RM2B34EDE–Porträt einer Jungen Dame, ca. 1560. Sofonisba Anguissola (ca. 1532-1625) zugeschrieben. Lazaro Galdiano Museum. Madrid. Spanien.
RMPJR68R–Gustave Courbet (1819-1877). Französische Maler. Dame auf der Terrasse (die Dame von Frankfurt), 1858. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
RM2W9TC36–Johann Georg Fockhetzer. Bayerischer Maler, zwischen 1758 und 1773 in Cremona tätig. Porträt einer Dame aus der Familie Cauzzi. Öl auf Leinwand. Museo Civico Ala Ponzone. Cremona. Lombardei. Italien.
RM2HD5F94–Die Cantigas von Santa Maria (Lieder der Heiligen Maria oder Canticles der Heiligen Maria). Codice von El Escorial. Geschrieben in der mittelalterlichen galizischen Sprache während der Herrschaft von König Alfonso X. dem Weisen (1221-1284), zugeschrieben ihm. Detail einer Miniatur, die eine Dame in einer Kapelle zeigt, die zur Jungfrau Maria betet. Cantiga 68, Folio 101r. Eine Groriosa grandes faz. Versöhnung von Frauen, die in der Liebe Rivalen sind. Königliche Bibliothek von El Escorial. Gemeinschaft von Madrid, Spanien. Nationales Erbe.
RM2AXN5NY–Nicholas Neufchatel (1527-h.1567). Flämischer Maler. Dame mit Hund. Museum der Schönen Künste A Coruña, Galicien, Spanien. (Leihgabe, Prado Museum, Madrid).
RMBYA2B2–LIVIA DRUSILLA (58 v. Chr.-29 a.C). Römische Frau, Ehefrau von Kaiser Augustus. Büste. Marmor.
RMC8BHMC–Mykenische Kunst. Griechenland. Fresko der Dame von Mykene oder der mykenischen. 13. Jahrhundert v. Chr. Es zeigt eine Göttin.
RMRKXK4P–Spanien, La Rioja, Anguiano. Kloster Unserer Lieben Frau von Valvanera. 15. und 16. Jahrhunderts. Glasfenster mit der Darstellung eines Feldes arbeiten.
RM2D4R75T–Spanien, Katalonien, Tarragona. Die Kirche unserer Lieben Frau vom Wunder. Im Zentrum des römischen Amphitheaters gelegen. Der Tempel, dessen heutige Überreste aus dem 12. Und 13. Jahrhundert stammen, hat einen Grundriss mit lateinischem Kreuz und einem einzigen Schiff.
RM2CB707T–Portugal, Region Alentejo, Beja. Kloster unserer Lieben Frau von der Empfängnis (Convento de Nossa Senhora da Conceiçao), eine Gemeinde der Klarissen. Es wurde 1495 gegründet. Heute Museum Rainha Dona Leonor. Eingangstür der Veranda mit einem Ogee Bogen.
RM2T0JXTN–Neolithische Periode. Tempelzeit (3600 bis 2500 v. Chr.). Die Schlafende Dame. Tonstatuette gefunden in einer Grabkammer im Hypogäum von Hal Saflieni, Malta. Datiert ca. 3000 V. CHR. Nationalmuseum für Archäologie. Valletta. Malta.
RMT2AX8K–Lady offerant (Fälschung). 19. Kalkstein. Nachahmung der Skulpturen gefunden im Heiligtum von Cerro de los Santos (Montealegre del Castillo, Provinz Albacete). Die Entdeckung der Skulpturen des Heiligtums entstand eine Reihe von Fälschungen, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts angeprangert wurden. Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RM2G6DRYD–Spanien, Kastilien-La Mancha, Provinz Ciudad Real, Arenas de San Juan. Kirche unserer Lieben Frau von Leiden (Iglesia de Nuestra Señora de las Angustias). Erbaut von den Rittern des Ordens von Santiago im späten 12. Und frühen 13. Jahrhundert im romanisch-mudejarischen Stil. Architektonisches Detail der Apsis, mit einer doppelten Reihe blinder Bögen.
RM2DN3AD4–Sturz 25. Lady K'ab'al Xook. Lady Xook befindet sich im halluzinatorischen Stadium des Blutungsrituals. Sie beschwört vor ihr eine Vision einer Teotihuacan-Schlange. Dieser Sturz ist eine von drei Paneelen aus Struktur 23 bei Yaxchilan. Kalkstein, 725-760. Späte Klassische Maya. Yaxchilan, Bundesstaat Chiapas, Mexiko. British Museum. London, England, Vereinigtes Königreich.
RMPNAMTY–Niederlande. Maastricht. Basilika Unserer Lieben Frau (Basiliek van Onze-Lieve-Vrouw). Romanische Kirche. Blick auf Eingang Merode Kapelle und westwerk. Ein 13th-century Gothic Portal, umgebaut im 15. Jahrhundert, bietet Zugriff auf die Kirche sowie den sogenannten Mérode Kapelle (oder Stern des Meeres Kapelle). Das Westwerk, gebaut von Kohlensäure Sandstein, stammt aus dem frühen 11. Jahrhundert und ist durch zwei schmale Türme mit Mergel flankiert.
RMT2AX8H–Tolle Lady Offerant, Detail. 3. Jahrhundert v. Chr.. Iberische Kultur. Weibliche Skulptur mit Haltung. In drei sich überlappende Tuniken gekleidet, die obere ist gebunden an den Hals mit einer Fibel Typ La Tene, Angabe seiner hohen sozialen Status. Als Teil eines Ritus der Passage von Alter identifiziert. Vom Heiligtum von Cerro de los Santos (Montealegre del Castillo, Provinz Albacete, Kastilien-La Mancha, Spanien). Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RMT2AX8G–Tolle Lady Offerant, Detail. 3. Jahrhundert v. Chr.. Iberische Kultur. Weibliche Skulptur mit Haltung. In drei sich überlappende Tuniken gekleidet, die obere ist gebunden an den Hals mit einer Fibel Typ La Tene, Angabe seiner hohen sozialen Status. Als Teil eines Ritus der Passage von Alter identifiziert. Vom Heiligtum von Cerro de los Santos (Montealegre del Castillo, Provinz Albacete, Kastilien-La Mancha, Spanien). Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RMT2AX8F–Tolle Lady Offerant. 3. Jahrhundert v. Chr.. Iberische Kultur. Weibliche Skulptur mit Haltung. In drei sich überlappende Tuniken gekleidet, die obere ist gebunden an den Hals mit einer Fibel Typ La Tene, Angabe seiner hohen sozialen Status. Als Teil eines Ritus der Passage von Alter identifiziert. Vom Heiligtum von Cerro de los Santos (Montealegre del Castillo, Provinz Albacete, Kastilien-La Mancha, Spanien). Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RM2DP2ME1–Die Yaxchilan Lintels. Sturz 24. Struktur 23. Geschnitzter Kalksteinsturz. Darstellung eines Blutungsrituals des Königs von Yaxchilan, Schild Jaguar II und seiner Frau Lady K'ab'al Xook. Der König hält eine flammende Fackel über seine Frau, die ein dorniges Seil durch ihre Zunge zieht. Um ihren Mund herum sind Blutrollen zu sehen. Klassische Maya. 723-726. Kalkstein. Yaxchilan, Chiapas, Mexiko. British Museum. London, England, Vereinigtes Königreich.
RMT2DEF5–Dame von Galera. Skulptur von phönizischen Produktion der Anfang des 8. Jh. v. Chr.. Alabaster. Es zeigt einen inthronisierten Göttin (Astarte) flankiert von zwei Bildnisse mit dem ägyptischen Krone. Eine Schüssel mit beiden Händen halten. Es war, als ein Ritual, das Schiff für die Öl zu salben der Verstorbenen gedacht. In einer iberischen Grab aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. gefunden. Aus dem Tutugi Nekropole, Zone I, Grab 20 (Galera, Provinz Granada, Andalusien, Spanien). Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RMT2DEF4–Dame von Galera. Skulptur von phönizischen Produktion der Anfang des 8. Jh. v. Chr.. Alabaster. Es zeigt einen inthronisierten Göttin (Astarte) flankiert von zwei Bildnisse mit dem ägyptischen Krone. Eine Schüssel mit beiden Händen halten. Es war, als ein Ritual, das Schiff für die Öl zu salben der Verstorbenen gedacht. In einer iberischen Grab aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. gefunden. Aus dem Tutugi Nekropole, Zone I, Grab 20 (Galera, Provinz Granada, Andalusien, Spanien). Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RM2FX4A4X–Portugal. Santarém. Kirche unserer Lieben Frau von Marvila. 16. Jahrhundert. Hauptfassade mit Portal im Manueline-Stil.
RM2AXN5P2–Anonym. Spanische Schule. Porträt der unbekannten Frau, 1500-1599. Museum der Schönen Künste A Coruña, Galicien, Spanien. (Leihgabe, Prado Museum, Madrid).
RMRKXK72–Spanien, La Rioja, Anguiano. Kloster Unserer Lieben Frau von Valvanera. 15. und 16. Jahrhunderts. Detail einer Glasmalereien der Darstellung der Jungfrau von Valvanera, der Schutzpatronin der Rioja und Cameros, in einem Stamm der Eiche, als gefunden wurde.
RM2CB707F–Portugal, Region Alentejo, Beja. Kloster unserer Lieben Frau von der Empfängnis (Convento de Nossa Senhora da Conceiçao), eine Gemeinde der Klarissen. Es wurde 1495 gegründet. Heute Museum Rainha Dona Leonor. Blick auf eine der Türen.
RMTAN4G2–Meister der Rimini Kreuzigung (aktiv in Paris oder in den Südlichen Niederlanden). Drei Maries, Teil einer Kreuzigung. Paris, ca. 1430. Alabaster. Von der Kirche der Muttergottes auf dem Sand, Wroclaw (Breslau). National Museum. Warschau. Polen.
RM2G6DRYW–Spanien, Extremadura, Provinz Cáceres, Alcántara. Allgemeine Ansicht der Hauptfassade, im romanischen Stil, der Kirche Santa María de Almocóvar (Kirche unserer Lieben Frau von Almocóvar), erbaut Ende des 13. Jahrhunderts auf der Stelle einer ehemaligen Moschee.
RM2CB707M–Portugal, Region Alentejo, Beja. Kloster unserer Lieben Frau von der Empfängnis (Convento de Nossa Senhora da Conceiçao), eine Gemeinde der Klarissen. Es wurde 1495 gegründet. Heute Museum Rainha Dona Leonor. Gesamtansicht der Fassade und Veranda.
RM2R86D7N–Die Lady. Karten aus einem Kartenspiel spielen. Gravur von Meister E.S. (ca. 1420-h. L 331 vom 15.12.2010 1468 "Les Arts au Moyen Age et a l'Epoque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1877.
RMRKTEM6–Spanien, Gemeinschaft von Madrid, Colmenar Viejo. Basilika der Himmelfahrt Mariens. North Front mit einem 3-flügeligen Arch. Skulpturengruppe von La Piedad in seiner Tympanon (Jungfrau Maria, Leib Christi, St. Johannes und Magdalena). Im gotischen Stil. 16. Jahrhundert.
RM2PK9N5N–Unsere Lieben im Tal. Nachbildung einer Skulptur, die sich derzeit in der Gemeinde unserer Lieben Frau des Tals in Ceuta (Spanien) befindet. Es ist eine romanische Jungfrau, die während der Eroberung Ceutas im Jahr 1415 von König Johannes I. Portugals als Schutzpatron genommen wurde. Schifffahrtsmuseum. Lissabon, Portugal.
RM2WY1KH1–Dame macht sich auf die Jagd. Gravur nach einer Miniatur aus dem Buch des „ROI Modus“ (King Modus), 14. Jahrhundert. "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1878.
RM2WY1KF5–Edle Dame und Ehrenmädchen, begleitet von zwei bürgerlichen Männern in Begleitung eines Chefs. 14. Jahrhundert. Gravur nach einer Miniatur in "Merveilles du Monde". "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1878.
RMT2DCF6–Frau von Baza. Skulptur aus dem Grab 155 von Baza. Iberischen weibliche Skulptur sitzen auf einem geflügelten Stuhl und halten eine Taube in der Hand. 4. vorchristlichen Jahrhundert. Polychrome Sandstein. Im Cerro del Santuario (Basti, Baza, Provinz Granada, Andalusien, Spanien) gefunden. Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RMT2DCF3–Frau von Baza. Skulptur aus dem Grab 155 von Baza. Iberischen weibliche Skulptur sitzen auf einem geflügelten Stuhl und halten eine Taube in der Hand. 4. vorchristlichen Jahrhundert. Polychrome Sandstein. Im Cerro del Santuario (Basti, Baza, Provinz Granada, Andalusien, Spanien) gefunden. Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RMT2DCEP–Frau von Baza. Skulptur aus dem Grab 155 von Baza. Iberischen weibliche Skulptur sitzen auf einem geflügelten Stuhl und halten eine Taube in der Hand. 4. vorchristlichen Jahrhundert. Polychrome Sandstein. Im Cerro del Santuario (Basti, Baza, Provinz Granada, Andalusien, Spanien) gefunden. Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RMT2DCFG–Frau von Baza. Skulptur und Waren aus dem Grab 155 von Baza. Iberischen weibliche Skulptur sitzen auf einem geflügelten Stuhl und halten eine Taube in der Hand. 4. vorchristlichen Jahrhundert. Polychrome Sandstein. Im Cerro del Santuario (Basti, Baza, Provinz Granada, Andalusien, Spanien) gefunden. Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RMT2DCF9–Frau von Baza. Skulptur und Waren aus dem Grab 155 von Baza. Iberischen weibliche Skulptur sitzen auf einem geflügelten Stuhl und halten eine Taube in der Hand. 4. vorchristlichen Jahrhundert. Polychrome Sandstein. Im Cerro del Santuario (Basti, Baza, Provinz Granada, Andalusien, Spanien) gefunden. Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RMT2DCFT–Frau von Baza. Skulptur und Waren aus dem Grab 155 von Baza. Iberischen weibliche Skulptur sitzen auf einem geflügelten Stuhl und halten eine Taube in der Hand. 4. vorchristlichen Jahrhundert. Polychrome Sandstein. Im Cerro del Santuario (Basti, Baza, Provinz Granada, Andalusien, Spanien) gefunden. Nationalen Archäologischen Museum. Madrid. Spanien.
RM2GGTGC3–Abendessen im Haddo House, 1884. Speisesaal des schottischen Hauses des Earl and Gräfin von Aberdeen. Rechts von Lady Aberdeen befindet sich der Premierminister William Ewart Gladstone, der auf einer Schottland-Tournee war. Öl auf Leinwand (36,2 x 57,8 cm), 1884, von Alfred Edward Emslie (1848-1918). National Portrait Gallery. London, England, Vereinigtes Königreich.
RM2DP2MDR–Die Yaxchilan Lintels. Sturz 15. Struktur 21. Geschnitzter Kalksteinsturz mit Glyphen und einer Szene, die Lady Wak Tuun, während eines blutrünstigen Ritus darstellt. Sie trägt einen Korb mit den Utensilien, die für Selbstaufopferung verwendet werden: stachelrochen, ein Seil und blutiges Papier. Die Sehschlange erscheint vor ihrem Sprießen aus einer vor ihr gesetzten Schale, die auch Streifen von Rindenpapier enthält. Späte Klassische Maya, 770. Kalkstein. Yaxchilan, Chiapas, Mexiko. British Museum. London, England, Vereinigtes Königreich.
RM2CAH914–Spanien, Galicien, Provinz Lugo, Viveiro. Kirche Santa Maria del Campo (Unsere Liebe Frau von den Feldern). Es wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts im romanischen Stil erbaut. Hauptfassade.
RMPJKB1Y–Giovanni Battista Piazzetta (1683-1754). Italienischer Maler. Ein Spaziergang im Land, 1741-1745. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
RM2CAH90W–Spanien, Galicien, Provinz Lugo, Viveiro. Kirche Santa Maria del Campo (Unsere Liebe Frau von den Feldern). Es wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts im romanischen Stil erbaut. Allgemeine Ansicht.
RM2R7W49H–Amiens, Frankreich. Kathedrale. Innenansicht des Tempels. Gravur von Huyot. "Les Arts au Moyen Age et a l'Epoque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1877.
RM2WD7PAY–Maria von Burgund (1457-1482). Herzogin von Burgund. Hochformat. Gravur. "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1878.
RM2CAH8XT–Spanien, Katalonien, Provinz Tarragona, Montblanc. Das Kloster und das Sanctuary de la Serra. Das Tugendkreuz oder das Grüne Kreuz. Es ist ein Wegkreuz aus dem 12. Jahrhundert. Romanischer Stil in grünem Jaspis, mit einem kleinen Bild der Jungfrau Maria.
RM2WYT3JW–Marie von Anjou (1404-1463). Königin von Frankreich (1422-1461). Der Hof der Damen von Marie von Anjou, Ehefrau von Karl VII Sein Kaplan, der Gelehrte Robert Blondel, präsentiert ihr die allegorische Abhandlung über die „zwölf Gefahren der Hölle“, die er 1455 für sie komponierte. Chromolithographie aus einer Miniatur dieses Buches. Details. "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1878.
RM2AXTKYW–Dionisio Fierros (1827-1894). Spanischer Maler. Porträt von Carmen Moscoso de Altamira, 1857. Museum der Schönen Künste A Coruña, Galicien, Spanien.
RM2HA3ECM–„Mein einziges Modell“ (Mi único modelo). Gravur nach einem Aquarell der spanischen infantin Paz de Borbón im Jahr 1881. La Ilustración Española y Americana, 1882.
RM2CC923K–Spanien, Andalusien, Cordoba. Das Innere der alten Moschee verwandelte sich in eine Kathedrale, als die Christen Cordoba 1236 wiedereroberten. Gebetshalle. Gravur von Vela. La Ilustracion Española y Americana, 1881.
RM2CBA3JF–Minoische Zivilisation. Fragment eines Freskens mit einer jungen Frau, bekannt als 'La Parisienne'. 1350 V. CHR. Vom Lagerhocker Fresko, c. 1350 v. Chr., westlicher Flügel des Palastes bei Knossos, Kreta. Archäologisches Museum Von Heraklion. Kreta, Griechenland.
RM2WY1KGA–"Wie du deinen neuen Falken zum Fliegen bringen kannst." Gravur nach einer Miniatur aus dem Buch des „ROI Modus“ (King Modus), 14. Jahrhundert. "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1878.
RM2X06RCH–Kleider der Adligen im 11. Jahrhundert. Faksimile eines Stiches, basierend auf einer Miniatur aus der „Bibel Karls des Kahlen“ aus dem 9. Jahrhundert. "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1878.
RM2WYT3KN–Jagdfrauen aus dem 15. Jahrhundert. Chromolithographie nach einer Miniatur aus Ovids Heroides (20-15 v. Chr.). Bräuche des 15. Jahrhunderts. "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance", por Paul Lacroix. Paris, 1878.
RM2R7W49T–Paris, Frankreich. Notre-Dame. Blick auf die Hauptfassade vor der Restaurierung von Jean-Baptiste-Antoine Lassus und Eugène Viollet-le-Duc im Jahr 1845. Gravur. "Les Arts au Moyen Age et a l'Epoque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1877.
RM2WD7PBC–Geschichte Frankreichs. Kostüm eines Herrn oder reichen Bourgeois, eines Bourgeois oder Kaufmanns, einer Edelfrau oder eines wohlhabenden Bourgeois aus der Zeit Ludwigs XII Gravur nach Miniaturen des 16. Jahrhunderts. "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1878.
RM2HCMNNJ–Spanien, Andalusien, Almería. Heiligtum der Jungfrau vom Meer (Kirche von Santo Domingo). Hauptfassade. Der Tempel stammt aus dem zweiten Viertel des 16th. Jahrhunderts. Nach einem Brand im Jahr 1936 wurde es 1940 nach einem Projekt von Guillermo Langle Rubio restauriert. Die Fassade wurde von Pedro Bértiz García umgebaut.
RM2FYKB6M–Portugal, Sines. Kirche Nossa Senhora das Salas. Die Kapelle wurde auf Initiative von Vasco da Gama erbaut, neben dem Ort, an dem sich eine Einsiedelei befand, die an die Rettung der Prinzessin Fatassa erinnert. Der ursprüngliche Tempel stammt aus dem 15. Jahrhundert, obwohl er im 16. Jahrhundert modifiziert wurde. Allgemeiner Blick nach draußen. Bezirk Setúbal.
RM2FYKB6F–Portugal, Sines. Kirche Nossa Senhora das Salas. Die Kapelle wurde auf Initiative von Vasco da Gama erbaut, neben dem Ort, an dem sich eine Einsiedelei befand, die an die Rettung der Prinzessin Fatassa erinnert. Der ursprüngliche Tempel stammt aus dem 15. Jahrhundert, obwohl er im 16. Jahrhundert modifiziert wurde. Gesamtansicht der Hauptfassade. Bezirk Setúbal.
RM2WD7PC7–Geschichte Frankreichs. Tracht eines reichen Bourgeois und eines Adels oder einer Persönlichkeit der Zeit Franziskus I. Stich nach einem Fenster in der Kirche Saint-Ouen in Rouen. "Moeurs, usages et Kostüumes au moyen-âge et à l'époque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1878.
RMWFBJD4–In den Vereinigten Staaten. Einhaltung des Sonntags auf einen Zug mit der Pacific Railroad, die Strecke zwischen New York und San Francisco abgedeckt (es dauerte sechs Tage). Der Zug war aus Wagen Pullman System (Pullman's Palace Autos). Hauptbahnhof Halle. Gravur. La Ilustracion Española y Americana, 30. April 1876. Später Färbung.
RM2DAA527–Sarah Siddons (1755-1831). Englische Schauspielerin. Frau Siddons mit den Emblemen der Tragödie. Gemälde von Sir William Beechey (1753-1839). Siddons mit einer tragischen Maske und einem Dolch wird mit einem Shakespeare-Denkmal gezeigt. Öl auf Leinwand (245,6 x 153,7 cm), 1793. National Portrait Gallery. London, England, Vereinigtes Königreich.
RM2R86D7G–Herodias (c. 15 BC - c. 39 AD). Ich bin Prinzessin der Herodischen Dynastie von Judäa. Verheiratet mit Herodes Philip I. und später mit Herodes Antipas. Mutter von Salome. Gravur eines Originals von Israel Van Mecken, Ende des 15. Jahrhunderts. "Les Arts au Moyen Age et a l'Epoque de la Renaissance" von Paul Lacroix. Paris, 1877.
RM2FYKB6E–Portugal, Sines. Kirche Nossa Senhora das Salas. Die Kapelle wurde auf Initiative von Vasco da Gama erbaut, neben dem Ort, an dem sich eine Einsiedelei befand, die an die Rettung der Prinzessin Fatassa erinnert. Der ursprüngliche Tempel stammt aus dem 15. Jahrhundert, obwohl er im 16. Jahrhundert modifiziert wurde. Architektonisches Detail des oberen Teils der Hauptfassade, mit einem Kreuz und einer kegelförmigen Spitze, die die Strebepfeiler der Kirche krönt. Bezirk Setúbal.
RMBG8MPA–LIVIA DRUSILLA (58 v. Chr.-29 a.C). Römische Frau, Ehefrau von Kaiser Augustus. Büste in parischen Marmor.
RM2J4YGM9–John Singer Sargent (1856-1925). Amerikanischer impressionistischer Künstler. Dame und Kind schlafen in einem Punt unter den Weiden, 1887. Öl auf Leinwand (56 x 68,6 cm). Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon. Portugal.
RM2J4YGMH–John Singer Sargent (1856-1925). Amerikanischer impressionistischer Künstler. Dame und Kind schlafen in einem Punt unter den Weiden, 1887. Öl auf Leinwand (56 x 68,6 cm). Details. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon. Portugal.
RM2RH7G2H–Die Dame, die den Preis des Turniers überreicht. Chromolithographie von Régamey nach "Tournois du roi René", Ca. 1489. "Vie Militaire et Religieuse au Moyen Age et à l'Epoque de la Renaissance". Paris, 1877.
RM2C0W165–Spanien, Galicien, Provinz Lugo, Viveiro. Kirche Santa Maria del Campo. 12. Jahrhundert. Romanischer Stil. Apsis.
RM2C0W168–Spanien, Galicien, Provinz Lugo, Viveiro. Kirche Santa Maria del Campo. 12. Jahrhundert. Romanischer Stil. Portikus.
RM2H9H85X–Italien. „In Venedig“. Originalzeichnung von H. Quilter. Gravur. La Ilustración Española y Americana, 1882.
RMMBHBKR–Kasel Unserer Lieben Frau. 16. Jahrhundert. Detail der zurück, die eine Beschneidung Szene. Calatayud, Provinz Zaragoza, Aragon, Spanien.
RMMCBY91–Minoischen Fresken. Akrotiri, Insel Thera (Santorin). Haus der Damen. Dame bietet eine Halskette, eine Göttin. 1650 BC. Museum der prähistorischen Thera. Santorini, Griechenland.
RMPA4CRK–Spanien. Die Region Kastilien-La Mancha. Toledo. Kloster der Conceptionists. Die Reihenfolge der Unbefleckten Empfängnis der Gottesmutter (Conceptionists) wurde im Jahre 1484 in Toledo gegründet, der Hl. Beatrix von Silva. Die Kirche stammt aus dem 14. Jahrhundert. Es spart einem Mudejar Stil Tower. Außenansicht.
RMPA4CR2–Spanien. Die Region Kastilien-La Mancha. Toledo. Kloster der Conceptionists. Die Reihenfolge der Unbefleckten Empfängnis der Gottesmutter (Conceptionists) wurde im Jahre 1484 in Toledo gegründet, der Hl. Beatrix von Silva. Die Kirche stammt aus dem 14. Jahrhundert. Es spart einem Mudejar Stil Tower. Außenansicht.
RMM10TF4–Mexiko. 17. Jahrhundert. Anonym. El Palo Volador (Der fliegende Pole). Paravent aus zehn Blätter, die Feierlichkeiten mit Mestizen und indigene Bevölkerung darstellen. Detail. Indianer tanzen im Kreis und ein paar spanische Dame und den Herrn über die Wiese auf dem Pferd. Öl auf Leinwand. Museum von Amerika. Madrid. Spanien.
RM2R1A528–Joan Serra, bekannt als "el Pera" (d. 1815). Katalanischer Bandit, der die Einwohner des Gebiets um die Stadt Valls (Provinz Tarragona, Katalonien) terrorisierte. Serra tötete seine Opfer, ohne ihnen etwas zu stehlen, nur für das Vergnügen, das es ihm gab, da er selbst gestanden hat, bevor er hingerichtet wurde. Außerdem ging er nach einem Mord nachts nach Valls, kniete vor der Tür der Esglèsia del Carme (Kirche unserer Lieben Frau vom Berg Carmel), zündete ein paar Kerzen an und betete für sich und seine Opfer zur Jungfrau. Nach seiner Inhaftierung war er am 19. Dezember 1815
RM2AGXB6T–Tristan und Iseult. Romantik Geschichte. Tragödie über die ehebrecherische Liebe zwischen der Cornish Ritter Tristan und Iseult die Irische Prinzessin. Galvano, Ritter der Tafelrunde, die Suche nach im Wald ein Ritter ohne Rüstung, begleitet von einer schönen Frau verliebt er sich in. Miniatur, 15. Jahrhundert. Schloss Chantilly. Frankreich.
RM2H723ED–Römische Inschrift mit Widmung an Caius Vallius Postumus. Unbekannte ursprüngliche Herkunft. Im Jahre 1647 befand sich das Kloster in einer Ecke des Friedhofs der Siegessiegerinnen in Rabat (Gozo), wo sich wahrscheinlich das Kapuzinerkloster an der Straße nach Marsalforn befindet. Zweite Hälfte des 2nd. Jahrhunderts A.D. Gozo Museum der Archäologie. Cittadella de Victoria. Gozo, Malta.
RM2H723EF–Detail einer römischen Inschrift mit Widmung an Caius Vallius Postumus. Unbekannte ursprüngliche Herkunft. Im Jahre 1647 befand sich das Kloster in einer Ecke des Friedhofs der Siegessiegerinnen in Rabat (Gozo), wo sich wahrscheinlich das Kapuzinerkloster an der Straße nach Marsalforn befindet. Zweite Hälfte des 2nd. Jahrhunderts A.D. Gozo Museum der Archäologie. Cittadella de Victoria. Gozo, Malta.
RMBYB6P5–Minatia Polla. Marmorbüste. Datiert um das Jahr 40 n. Chr. römische Nationalmuseum. Rom. Italien.
RMEDJFYT–Francisco Goya (1746-1828). Spanischer Maler. Romantik. Junge Frau mit einem Ventilator. 1803-1807. Museum des Louvre. Paris. Frankreich.
RMCTG71P–Die Schönheit von Palmyra. C. 190-210 A.C. Kalkstein. Carlsberg Glyptotek Museum. Kopenhagen. Dänemark.
RMDRJ55P–Hendrick Avercamp (1585-1634). Niederländischer Maler. Genießen das Eis in der Nähe einer Stadt, c. 1620. Detail.
RMDRJ55D–Hendrick Avercamp (1585-1634). Niederländischer Maler. Genießen das Eis in der Nähe einer Stadt, c. 1620. Rijskmuseum. Amsterdam. Niederlande.
RMFNH6Y3–Pierre-Auguste Renoir (1841-1919). Französischer Maler. Impressionistischen Stil. Junges Mädchen mit Hut, ca. 1892. Öl auf Leinwand. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RMHNP0BG–Im Mittelalter. Mönch, ein Buch des römischen Dichters Ovid zu einer Dame. Gravur. des 19. Jahrhunderts.
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