RM2B036P3–China: Schnitzerei des donnergottes Leischenzi, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investiture of the Gods“) darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Leizhenzi, auch bekannt als Thunderbolt, war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Leizhenzi, ein himmlisches Wesen und donnergott, wurde durch einen großen Gewitter erschaffen, der den Berg Swallow traf.
RM2HJ1T8T–Picknickkorb mit Szene aus der Investiture of the Gods 19th Century China die dekorativen Designs auf dieser Box zeugen vom beliebten Geschmack für das fantastische und verheißungsvolle. Das Cover zeigt eine spannende Szene aus dem mythologischen Roman Investiture of the Gods (Fengshen Yanyi) aus dem 16. Jahrhundert. Die Fee oben links schickt magische Scheren aus, um ihren Feind zu schneiden; in der Geschichte entkommt er, aber sein Hirsch hat weniger Glück. Picknickkorb mit Szene aus der Investiture of the Gods. China. 19th Jahrhundert. Hartholz (zitan) mit Perlmutt und Speckstein eingelegt. Qing-Dynastie (1644–1911). Woo
RM2B03695–Malaysia/China: Schnitzerei von Chen Qi, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Am Ende von 'Fengshen Yanyi' wurden Zheng Lu und sein Mitschüler von Due Zhenren, Chen Qi, zu den Gottheiten von Heng Ha Erjiang, Himmelspolizisten und Hütern der heiligen Tempel des Buddha erzogen.
RM2HGTGHJ–Pinselhalter mit Szene aus der Investitur der Götter Mitte des 17th. Jahrhunderts China Dieses Schiff zeigt eine narrative Szene aus der Investitur der Götter (Fengshen Yanyi), einem mythologischen Roman aus dem 16. Jahrhundert. Auf der einen Seite umgeben Gottheiten einen grimmigen, mit offenem Mund versetzten Tiger, und auf der anderen Seite sitzen drei Gestalten, die den Daoismus, Buddhismus und Konfuzianismus repräsentieren – himmlisch würdig des Urbeginns (Yuanshi Tianzun), Buddha und Konfuzius – vor Bambushainen. Bürstenhalter mit Szene aus der Investiture of the Gods. China. Mitte des 17th. Jahrhunderts. Porzellan mit Kobaltblau unter transparenter Glasur (Jingde
RM2B036NB–China: Die Schnitzerei von Ma Yuan, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts ("die GötterInvestitur") dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). MA Yuan war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. MA Yuan wird als unsterblich beschrieben, als erster Äther unsterblich. Er kam schließlich in die Geschichte, um Yin Hong zu helfen, einem von König Zhous irrtümlichen Söhnen.
RM2AK6BE5–BANGKOK, THAILAND - 15 April, 2019: Das Innere der Nukit Ratchaborihan chinesische Schrein mit historischen Fresken, die chinesischen Roman Fengshen zerstört wurde Yan
RM2B035X2–Malaysia/China: Schnitzerei des Fuchsgeistes Su Daji, in dem ihre Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus dem 16. Jahrhundert der Ming-Dynastie dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Su Daji, oft auch bekannt als Daji, war ein bösartiger Fuchsgeist in der chinesischen Mythologie, popularisiert und spielte zentrale Rollen in verschiedenen Geschichten und Romanen, wie dem Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“.
RM2B036YK–China: Schnitzerei von Su Quanzhong, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Su Quanzhong war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Der Sohn von Marquis Su Hu von Jizhou und der Bruder von Su Daji, der später die besessene Konkubine von König Zhou von Shang wurde, war Su Quangzhong ein hochrangiger Beamter der Shang-Dynastie.
RM2B036FG–Malaysia/China: Schnitzerei von Jiang Wenhuan, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Jiang Wenhuan war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Er war der Sohn von Jiang Huanchu, dem Ost-Großherzog der Shang-Dynastie, und Bruder von Königin Jiang, König Zhous ursprünglicher Ehefrau, und Jiang Huan, dem Verräter und Diener des hinterhältigen Fei Zhong.
RM2B035YK–Malaysia/China: Schnitzerei von Bo Yikao, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Bo Yikao war der älteste Sohn von König Wen von Zhou und Bruder des zukünftigen Königs Wu, Gründer der Zhou-Dynastie. Er verstarb seinen Vater, höchstwahrscheinlich durch die Hände von König Zhou von Shang, wobei sein Tod möglicherweise die erste Instanz von Lingchi war („Tod durch tausend Schnitte“).
RM2B036G5–Malaysia/China: Schnitzerei von Xianhe Tongzi (Bai He Tong Zi), in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Xianhe Tongzi, auch bekannt als Bai He Tong Zi oder „Unsterblicher Junge des weißen Krans“, war eine Figur im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Wie sein Name schon sagt, war Xianhe Tongzi ein Unsterblicher, der sich in einen unsterblichen Kran verwandeln konnte.
RM2B0360F–Malaysia/China: Die Schnitzerei des gottes Li Jing, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Li Jing, auch bekannt unter seinem Titel „Pagode-tragender himmlischer König Li“, ist eine chinesische mythische Figur und gott, Vater der berühmten Gottheit Nezha. Li Jing ist bekannt dafür, einen Turm zu tragen, mit dem er jeden Geist, Dämon oder gott innerhalb seiner Mauern fangen konnte.
RM2B03679–Malaysia/China: Schnitzerei von Wei Hu (Skanda), in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Wei Hu ist eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“ und war ein Analogon von Skanda (Kartikeya), dem hinduistischen kriegsgott. Er war ein Schüler des himmlischen Meisters der göttlichen Tugend und führte einen Dämonenunterdrückungsclub. Wei Hu besaß monströse Kräfte und war blutrünstig und liebte es zu kämpfen.
RM2B0362M–Malaysia/China: Schnitzerei des gottes Muzha, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Muzha ist eine Figur der chinesischen Mythologie und ein gott in der chinesischen Volksreligion und erscheint in Romanen der Ming-Dynastie wie „Fengshen Yanyi“ und „Reise in den Westen“. Er wurde als Mensch geboren, der zweite Sohn von General Li Jing und Lady Yin, jüngerer Bruder von Jinzha und älterer Bruder von Nezha.
RM2B037B1–China: Schnitzerei von Xue Ehu, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Xue Ehu war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Xue Ehu, auch als Böser Tiger bekannt, war ein Schüler des himmlischen Meisters der göttlichen Tugend und half der Zhou-Armee, indem er ihnen Nahrung brachte, als West Qi belagert wurde. Er wurde schließlich vom himmlischen Meister Yuan Jue getötet.
RM2B036P5–China: Schnitzerei von Guangchenzi, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investiture of the Gods“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Guangchengzi war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Guangchengzi, der erste der zwölf Goldenen Xian, war ein Student von Yuanshi Tiann und arbeitete mit Jiang Ziya zusammen, um König Wu von Zhou bei seinen Versuchen zu unterstützen, den korrupten und tyrannischen König Zhou von Shang zu stürzen.
RM2B03697–Malaysia/China: Schnitzerei von König Wu von Zhou, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). König Wu von Zhou war der erste König der Zhou-Dynastie des antiken Chinas. Seine Herrschaft soll im Allgemeinen um 1046 BCE begonnen haben, bevor sie nur drei Jahre später im Jahr 1043 BCE endet. Seine Geschichte und sein Aufstieg werden im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“ dramatisiert.
RM2B0365N–Malaysia/China: Schnitzerei von Shen Gongbao, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Shen Gongbao ist eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Als Schüler von Yuanshi Tianzun, Meister des Mount Kunlun und eine der höchsten Gottheiten im religiösen Taoismus war Shen Gongbao bekannt für seine Kommunikationsfähigkeiten und seine Zauberkunst im Allgemeinen.
RM2B03687–Malaysia/China: Schnitzerei von Mei Bo, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Mei Bo ist eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“ und bekannt als der Nr. 1 große Berater von König Zhou von Shang. Wie sein offizieller Amtskollege Shang Rong fängt er an, König Zhous Abstieg in Idiotie und Tyrannei zu beklagen und versucht, dem ignoranten König Vernunft einzureden.
RM2B0363X–Malaysia/China: Die Schnitzerei von Deng Zhong, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Deng Zhong ist eine Figur im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“ und die Hauptfigur der vier Herren des Mount Yellow Blossom. Deng Zhong hatte ein Indigo-Gesicht, lange karmesinrote Haare und hervorstehende Backenzähne. Er hatte eine große goldene Axt.
RM2B035YG–Malaysia/China: Schnitzerei von Bi Gan, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). BI Gan, oder Bigan, war eine prominente chinesische Figur in den letzten Tagen der Shang-Dynastie und spielte eine wichtige Rolle im Roman „Fengshen Yanyi“ der Ming-Dynastie. BI Gan war der Sohn von König Wen Ding und Onkel von König Zhou von Shang, dem letzten der Shang Dynastie.
RM2B0362T–Malaysia/China: Schnitzerei des Großberaters Zhao Qi, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Zhao Qi war eine Figur, die im Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“ beschrieben wurde, ein großer Berater der Shang-Dynastie und Berater von König Zhou von Shang. Wie sein gleichberechtigter und Partner Shang Rong kam Zhao Qi, um die Idozität, Grausamkeit und Korruption von König Zhou zu beklagen und zu verachten.
RM2B0362K–Malaysia/China: Schnitzerei des "Supermanns" Taiyi Zhenren, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts darstellt ("Investitur der Götter"). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Taiyi Zhenren ist ein „Supermann“ in der chinesischen Folklore und eine wichtige Figur im Roman „Fengshen Yanyi“ der Ming-Dynastie. Sein Vorname bedeutet „ursprüngliche Einheit von Yin und Yang“, während sein Nachname ein Daoistischer Begriff für „perfekter Mensch“ ist. Er war die Reinkarnation von Tang von Shang, dem ersten Kaiser der Shang Dynastie.
RM2B036TM–China: Schnitzerei von Tongtian Jiaozhu, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investiture of the Gods“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Tongtian Jiaozhu, manchmal übersetzt als Großmeister des Himmels, war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Er war der dritte Schüler von Hongjun Laozu, der oberste Patriarch der drei reinen im Taoismus, und der jüngere Bruder von Yuanshi Tianzun und Taishan Laojun, zwei der drei reinen.
RM2B036GK–Malaysia/China: Schnitzerei des Jade Pure One Yuanshi Tianzun, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Yuanshi Tianzun, auch bekannt als der „Himmelsgott des Urbeginns“ oder als „Urgott des Himmels“, ist eine der höchsten Gottheiten im religiösen Taoismus. Yuanshi Tianzun wurde als einer der drei reinen Indianer bezeichnet und lebte im Himmel der Jade-Reinheit. Man sagte, er sei am Anfang des Universums entstanden.
RM2B036A3–Malaysia/China: Schnitzerei von Huang Tianhua, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Huang Tianhua war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Der älteste Sohn von Huang Feihu, Huang Tianhua, wurde im Alter von drei Jahren weggeschickt, um unter der "Supermann" Master Tugend der reinen Leere unterrichtet zu werden. Man sagte ihm, er trage goldene Rüstung und schwinge das mystische Moye-Schwert.
RM2B0365K–Malaysia/China: Schnitzerei von Huang Feihu, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto von Anandajoti (CC VON 2,0)Huang Feihu, ursprünglich bekannt als Prinz Wucheng von der Shang-Dynastie, war eine fiktive Figur aus dem Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Huang Feihu wurde von einer Familie von Beamten geboren, die der Shang-Dynastie sieben Generationen lang gedient hatten, und erhielt den Titel „Prinz Wucheng, der das Königreich bewacht“.
RM2B0360K–Malaysia/China: Schnitzerei des "Supermanns" Wenshu Guangfa Tianzun, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Wenshu Guangfa Tianzun war eine Figur im Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“, einem „Supermann“, der sich um Mount Five Dragons und Cloud Top Cave kümmerte. Er stammt offenbar von der Bodhisattva Manjusri ab und war der bekannte Lehrer von Jinzha, Li Jings erstem Sohn.
RM2B035WX–Malaysia/China: Die Spirituose Pipa Jing, die ihre Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Pipa Jing war eine fiktive Figur im Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Sie war eine Yaojing (Dämon/Geist), die von einer Jade-Pipa (Musikinstrument) abgelöst wurde und von der chinesischen Göttin Nuwa gerufen wurde, um Chaos in die Shang-Dynastie zu bringen, nachdem König Zhou von Shang sie in ihrem eigenen Tempel beleidigt hatte.
RM2B03746–China: Die Schnitzerei von Hu Sheng, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts ("die GötterInvestitur") dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). HU Sheng war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. HU Sheng war ein General, der neben Hu Lei die Mo-Generäle als Befehlshaber des Good Dream Pass absetzte, nachdem sie von Huang Tianhua getötet wurden. HU Sheng wurde später auf Befehl des legendären sage Jiang Ziya hingerichtet.
RM2B036XY–China: Schnitzerei von Su Hu, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investiture of the Gods“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Su Hu war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Der Vater von König Zhou von Shangs Lieblingskonkubine Su Daji und Su Quanzhong, Su Hu, war auch marquis von Jizhou. Als Su Hu kam, um seine Loyalität gegenüber der Shang-Dynastie zu erneuern, sah er die Korruption und Ungerechtigkeit in König Zhous Hof und weigerte sich, seinen Wünschen zu gehorchen.
RM2B036T0–China: Schnitzerei von Deng Chanyu, in der ihre Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto von Anandajoti (CC VON 2,0)Deng Chanyu war eine Figur im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Die Tochter von General Deng Jiugong, sie war verheiratet mit dem unsterblichen Erdenreisenden Sun, der ein Zwerg war und König Zhou von Shang half. Trotz der anfänglichen Loyalität ihres Mannes kämpfen sie später für die Zhou-Armee neben Deng Chanyus Vater.
RM2B036FF–Malaysia/China: Schnitzerei des feuergottes Chi Jingzi, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Chi Jingzi war ein feuergott und eine Figur im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Chi Jingzi repräsentiert die Idee des spirituellen Feuers, und nach einigen Mythen und Traditionen war es Chi Jingzi, der dem Menschen Feuer einbrachte, indem er entdeckte, wie es aus dem Holz eines Maulbeerbaums gemacht werden konnte.
RM2B036A2–Malaysia/China: Schnitzerei des Großberaters San Yisheng, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investitur der Götter“) darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). San Yisheng war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Als Großberater war er ein Topoffizier der frühen Zhou-Dynastie. Er war bekannt als mächtiger Beschützer von Ji Chang (König Wen von Zhou) und der Provinz Ji, der seit vielen Jahren unter dem König diente.
RM2B036AW–Malaysia/China: Schnitzerei der Göttin Xiwangmu (Huo Ling Shengmu), Königinmutter des Westens, die ihre Rolle im Roman der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert, Fengshen Yanyi, darstellt („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Xiwangmu, auch bekannt unter vielen anderen lokalen Namen und Titeln, ist eine wichtige Göttin in der chinesischen Volkskultur und Mythologie. Verbunden mit ewigem Glück, Langlebigkeit und Wohlstand, kann die Verehrung von Xiwangmu bis ins 15. Jahrhundert BCE zurückgehen, obwohl sie hauptsächlich mit dem Taoismus verbunden ist.
RM2B036CC–Malaysia/China: Schnitzerei von Nangong Kuo (Nangong Shi), in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Nangong Kuo war ein Top-Beamter von König Wen von Zhou und eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Als einer der fünf wichtigsten Berater von König Wen wurde er für seine Loyalität und seine Fähigkeiten als General bekannt. Er wurde als sehr aggressiv und impulsiv dargestellt und wollte ständig die Shang-Dynastie angreifen.
RM2B0363W–Malaysia/China: Schnitzerei von Wu Ji, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Wu Ji ist eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. In dem Roman war Wu Ji ein gewöhnlicher Holzfäller aus den westlichen Ausläufern. Jeden Tag, während er Holz mähte, bemerkte er den Salbei Jiang Ziya, der unter einer großen Weide saß, während er ohne Köder fischte.
RM2B03738–China: Schnitzerei von Prinzessin Long Ji (Longji), die ihre Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus dem 16. Jahrhundert der Ming-Dynastie („Investiture of the Gods“) darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Prinzessin Long Ji, manchmal als Longji geschrieben, war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Prinzessin Longji war die Tochter des Exil-Jade-Kaisers und der Königinmutter des Westens, Xiwang Mu. Sie war ein himmlisches Wesen, das Wasser und Regen kontrollieren konnte, und war bewaffnet mit Zwillingsdrachen-Schwertern.
RM2B036N2–China: Schnitzerei von König Wu-Wuwang (König Wu von Zhou), in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). König Wu von Zhou war der erste König der Zhou-Dynastie des antiken Chinas. Seine Herrschaft soll im Allgemeinen um 1046 BCE begonnen haben, bevor sie nur drei Jahre später im Jahr 1043 BCE endet. Seine Geschichte und sein Aufstieg werden im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“ dramatisiert.
RM2B036F8–Malaysia/China: Schnitzerei von Laozi, Gründer des Taoismus, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Laozi, auch bekannt unter Lao-Tzu oder Lao-Tze, war ein alter chinesischer Philosoph und Schriftsteller und ist als Autor des „Tao Te Ching“ und Gründer des philosophischen Taoismus bekannt. Es wird angenommen, dass Laozi im 6. Jahrhundert BCE gelebt hat und ein Konfuzius-Zeitgenosse ist, obwohl einige Gelehrte ihn später in der Zeit der Kriegsherren einsetzen.
RM2B03677–Malaysia/China: Schnitzerei von Zhun Ti Daoren, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus dem 16. Jahrhundert der Ming-Dynastie dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Zhun Ti Daoren war eine mythische Figur im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“, der angeblich aus dem Westen stammt, dem Land des Buddhismus. Er brachte die Weisheit und Lehren des Buddha mit sich und erleuchtete das Volk der Shang-Dynastie. Er fuhr mit einer Kutsche, die von dem berühmten Weisheit Peacock Mahamayuri gezogen wurde, Sohn des Phönix.
RM2B03649–Malaysia/China: Schnitzerei von Chong Heihu, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Chong Heihu, dessen Name wörtlich „Schwarzer Tiger“ bedeutete, war eine Figur im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“ und der jüngere Bruder von Chong Houhu, Großherzog des Nordens. Chong Heihu hatte einen langen roten Bart, Augen wie goldene Glocken, ein Mann von großem Können und Geschick.
RM2B035WM–China: Schnitzerei der Schöpfergöttin Nuwa Niang Niang, die ihre Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investiture of the Gods“) darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Nuwa, manchmal auch als Nugua bekannt, ist eine alte chinesische Göttin, die am berühmtesten für die Erschaffung der Menschheit und die Reparatur der Säule des Himmels ist. Sie wird oft dargestellt als eine Frau mit einem schlangenden Unterkörper oder sogar nur als der Kopf einer Frau auf dem Körper einer Schlange, wodurch sie sich den Namen „Schlangengöttin“ verdient.
RM2B0362J–Malaysia/China: Schnitzerei von Jinzha, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Jinzha ist eine Figur der chinesischen Mythologie, die im Roman „Fengshen Yanyi“ der Ming-Dynastie erschien. Er war der erste Sohn von General Li Jing und der älteste Bruder von Nezha und Muzha. Jinzha wurde ein Schüler des Elite-„Supermanns“ Wenshu Guangfa Tianzun, des Mannes, der später Jinzhas Vater retten und Jinzhas wütenden Bruder Nezha besiegen sollte.
RM2B03725–China: Schnitzerei des Kronprinzen Yin Hong, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Yin Hong war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Yin Hong war einer der Söhne von König Zhou von Shang und daher ein Kronprinz. Er und sein Bruder Yin Jiao wurden zum Tode verurteilt, weil er Jiang Huan tötete, um den Tod ihrer Mutter zu rächen, und nur gerettet, als die vorbeigehenden unsterblichen Weisen Guangchengzi und Chijingzi einen Tornado herbeigerufen haben.
RM2B036TK–China: Schnitzerei von Ju Liusun (Krakucchanda), in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Ju Liusun war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Ju Liusun war ein Unsterblicher und einer der zwölf goldenen Xian, zwölf der größten Schüler des taoistischen Großmeisters Yuanshi Tianzun. Er arbeitete mit den anderen zwölf Xianern und Jiang Ziya zusammen, um König Wu von Zhou gegen den tyrannischen König Zhou von Shang zu unterstützen.
RM2B036KR–China: Schnitzerei von Zhou Ji, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Zhou Ji war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Zhou Ji diente als einer der Generäle von Huang Feihu im Palast und floh mit seinem Meister, als sie König Zhou von Shang Hof nach dem Tod von Huang Feihus Schwester, der Konkubine Huang, verließen. Während des Aufstands gegen die Shang-Dynastie kämpfte und wurde von Chen Tong niedergeschlagen.
RM2B036BR–Malaysia/China: Schnitzerei des Kronprinzen Yin Jao, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Yin Jao war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Er war einer der Söhne des grausamen Königs Zhou von Shang und daher ein Kronprinz. Er und sein Bruder Yin Hong wurden in jungen Jahren zur Hinrichtung verurteilt und erst gerettet, als die vorbeiziehenden unsterblichen Weisen Guangchengzi und Chijingzi sahen, was passierte und einen Tornado herbeiriefen.
RM2B0365T–Malaysia/China: Schnitzerei von Zhou Xin (König Zhou von Shang), in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Ursprünglich bekannt als Di Xin und manchmal Zhou Xin, ist König Zhou von Shang der legendäre letzte König der Shang-Dynastie des antiken Chinas. Seine Geschichte und der Herbst wird in dem Klassiker „Fengshen Yanyi“ aus der Ming-Dynastie erzählt. In seiner frühen Herrschaft war er intelligent genug, alle Argumente zu gewinnen, und stark genug, um wilde Tiere mit bloßen Händen zu jagen.
RM2B0363M–Malaysia/China: Schnitzerei der Jizien, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Jizi oder Qizi (Gija oder Kija auf Koreanisch) war ein semimythischer Salbei, der angeblich Gojoseon, ein altes koreanisches Königreich, im 11. Jahrhundert BCE regiert hat. Chinesische Quellen behaupten, er war ein Verwandter von König Zhou von Shang, der mit dem König remontierte und dafür bestraft wurde. Nachdem die Shang-Dynastie von der Zhou-Dynastie gestürzt wurde, wurde er politischer Berater von König Wu von Zhou.
RM2B03602–Malaysia/China: Die Schnitzerei des gottes Nezha, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert dargestellt wird („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Nezha ist eine Schutzgöttin in der chinesischen Volksreligion, mit verschiedenen Titeln in seinem Namen, wie "Marshall vom Zentralaltar" und "Dritter Lotusprinz". Nezha wird oft als junger androgyner Junge dargestellt, der mit dem „Fire-Tipped Speer“ und dem „Universe Ring“ durch den Himmel fährt und auf zwei feurigen Rädern durch den Himmel reitet, die als „Wind Fire Wheels“ bekannt sind.
RM2B035XM–Malaysia/China: Schnitzerei von Ministerpräsident Shang Rong, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Shang Rong war während der letzten Jahre der Shang-Dynastie der berühmte Premierminister und diente seit über drei Generationen. Er diente zuerst während der Herrschaft von König Da Yi, später diente er unter König Zhou. Nachdem Su Daji König Zhou verhext und zu korrumpieren beginnt, bemerkt Shang Rong die wachsende Grausamkeit und Tyrannei des Königs.
RM2B035XR–Malaysia/China: Schnitzerei von König Zhou von Shang, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Ursprünglich bekannt als Di Xin und manchmal Zhou Xin, ist König Zhou von Shang der legendäre letzte König der Shang-Dynastie des antiken Chinas. Seine Geschichte und der Herbst wird in dem Klassiker „Fengshen Yanyi“ aus der Ming-Dynastie erzählt. Man sagt, dass er in seiner frühen Herrschaft intelligent genug war, alle Argumente zu gewinnen, und stark genug, um wilde Tiere mit bloßen Händen zu jagen.
RM2B036CE–Malaysia/China: Schnitzerei des feuergottes Luo Xuan, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts darstellt („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto von Anandajoti (CC VON 2,0) Luo Xuan war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“ und einer der chinesischen Feuergötter. Auch bekannt als Huo De Xing Zhun, der Stellarherrscher des Feuers, diente Luo Xuan im himmlischen Ministerium für Feuer, mit rotem Gesicht, rotem Haar und Bart und roten Bademänteln. Er soll auch drei Augen gehabt haben.
RM2B036BX–Malaysia/China: Schnitzerei des Großberaters Yang Ren, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investitur der Götter“) darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Yang Ren war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Yang Ren, ein hochrangiger Beamter der Shang-Dynastie, hatte den Titel des Großen Counselors inne. Nachdem Jiang Ziya einen "Selbstmord" beging, damit er sich in Ruhe aus dem zunehmend korrupten Gericht von Shang zurückziehen konnte, wurde Yang Ren misstrauisch und begann, die Angelegenheit zu untersuchen.
RM2B03603–Malaysia/China: Schnitzerei des gottes Erlang Shen, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Der chinesische gott Erlang Shen, oder manchmal Yang Jian, hat verschiedene unterschiedliche Ursprünge. In einigen ist er ein veredelter Volksheld, der geholfen hat, Chinas sintflutartige Überschwemmungen zu regulieren, in anderen ist er der Neffe des Jadekaisers. Erlang Shen ist bekannt als der größte kriegergott des Himmels, ausgestattet mit einem dritten Wahrheitswahrnehmungsauge in der Mitte seiner Stirn.
RM2B03714–China: Schnitzerei von Nan Ji Xian Weng (Unsterblicher des Südpols), in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Nan Ji Xian Weng war eine Figur im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Als Unsterblicher, auch bekannt als Unsterblicher des Südpols oder der Alte Mann des Südpols, unterstützte und ermutigte er den legendären Sage Jiang Ziya, sein Schicksal zu verwirklichen und zur Zhou-Dynastie beizutragen. Im Taoismus ist er die Gotteslästerung von Canopus.
RM2B036NC–China: Schnitzerei des legendären Sage Jiang Ziya, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investitur der Götter“) darstellt. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Jiang Ziya ist unter vielen Namen bekannt und war ein chinesischer Adliger und Weiser, der eine entscheidende Rolle beim Sturz der Shang-Dynastie und bei der Gründung der Zhou-Dynastie spielte. Nachdem er zwanzig Jahre lang pflichtbewusst im Gericht von Shang gedient hatte, fand er König Zhous Herrschaft unerträglich und den vorgetäuschten Wahnsinn vom Gerichtsleben entschuldigt.
RM2B036KM–China: Schnitzerei von Yuan Hong, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird ("die GötterInvestitur"). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Yuan Hong war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Yuan Hong war ein weißer Affe-Geist in menschlicher Form, einer der sieben heiligen Meishan. Neben den anderen Tiergeistern lebte er auf dem Pflaumenberg und kämpfte für König Zhou von Shang. Er diente als einer seiner Kommandanten. Er wurde schließlich von dem legendären sage Jiang Ziya hingerichtet.
RM2B036HG–Malaysia/China: Schnitzerei von Zhao Gongming, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi der Ming-Dynastie aus dem 16. Jahrhundert („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Zhao Gongming war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Zhao Gongming war ein guter Freund von General Wen Zhong, auch bekannt als Großlehrer Wen, der König Zhou von Shang diente. Zhao Gongming wurde als taoistischer Einsiedler mit magischen Kräften beschrieben. Er stimmte zu, König Zhou beim Kampf gegen König Wu und die Zhou-Armee zu helfen.
RM2B03793–China: Schnitzerei von Deng Jiugong, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Deng Jiugong war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Ein General, der sich gegen E Shun, Sohn des Südgroßherzogs, am Sanshan Pass stellte, führte die Invasion gegen West Qi an. Schließlich wechselte er die Seite und trat der Zhou-Armee bei, wobei er den feindlichen Kommandeur Zhang Shan tötete. Deng Jiugong wurde von Qiu Yin hingerichtet, dem General der göttlichen würde.
RM2B036YM–China: Schnitzerei von Zhang Kui, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Zhang Kui war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Zhang Kui war Befehlshaber im Bezirk Mianchi und Anhänger von König Zhou von Shang. Seine Frau war Gao Lanying, und gemeinsam kämpften sie für die Shang-Armee gegen die Zhou-Armee. Zhang Kui schlug viele rivalisierende Kommandeure und Helden nieder, bevor er schließlich an der Klinge des legendären Kriegers Wei Hu starb.
RM2B036GJ–Malaysia/China: Schnitzerei von Yu De, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto von Anandajoti (CC VON 2,0)Yu De war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Yu De war der Sohn von Yu Hualong, dem Befehlshaber des Tongguan Pass, der sich später nach einer erniedrigenden Niederlage umbringen würde, und Bruder von Yu Da und Yu Guang. Yu Da kämpfte an der Seite der Shang-Dynastie gegen die Zhou-Armee und die Feinde von König Zhou von Shang.
RM2B036G4–Malaysia/China: Schnitzerei von Yu Da, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Yu Da war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Yu Da war der Sohn von Yu Hualong, dem Kommandeur des Tongguan Pass, der sich später nach einer erniedrigenden Niederlage umbringen würde, und Bruder von Yu De und Yu Guang. Yu Da kämpfte an der Seite der Shang-Dynastie gegen die Zhou-Armee und die Feinde von König Zhou von Shang.
RM2B036HD–Malaysia/China: Die Schnitzerei von Cao Bao, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Cao Bao war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Als Einsiedler, der auf dem Berg Wuyi wohnte, spielte Cao Bao eine Rolle im Krieg zwischen den Shang- und Zhou-Armeen. Auf dem Schlachtfeld kämpfte er gegen den legendären General Zhao Gongming und schaffte es, seine Waffen zu fangen. Er wurde später vom Himmelsmeister Wang Bian getötet.
RM2B036F6–Malaysia/China: Schnitzerei des Diamantenkönigs Mo-Li Hai, Wächter des Nordens, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Mo-Li Shou, eine taoistische Gottheit, war einer der vier Diamantenkönige und Hüter des Nordens. Er wird oft mit einem schwarzen Gesicht und zwei Peitschen dargestellt, sowie mit einer Perle und einem Beutel aus Pantherhaut, der die Ratte Hua-Hu Tiao enthält. Er spielt auch eine kleine Rolle im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“.
RM2B036F5–Malaysia/China: Schnitzerei des Diamantenkönigs Mo-Li Hai, Wächter des Westens, in dem seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird („Investitur der Götter“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Mo-Li Hai, eine taoistische Gottheit, war einer der vier Diamantenkönige und Hüter des Westens. Er wird oft mit einem blauen Gesicht und einer Gitarre dargestellt, mit der er seine Feinde durch musikalisches Feuer zerstören kann. Neben den anderen Diamond Kings spielt er auch eine kleine Rolle im klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“.
RM2B036AT–Malaysia/China: Schnitzerei von Chao Tian, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Chao Tian, eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“, war ein Offizier unter König Zhou von Shang. Als Huang Feihu gegen König Zhou rebellierte und in die Provinz Ji flüchtete, um König Wen von Zhou zu dienen, wurden Chao Tian und sein Bruder Chao Lei geschickt, um sie auszuspionieren; beide wurden als die rechte und linke Hand von König Zhou selbst beschrieben.
RM2B03685–Malaysia/China: Schnitzerei von Zheng LUN, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Zheng LUN ist eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Ursprünglich war Zheng LUN der Hauptstudent von Due Zhenren aus dem westlichen Kunlun-Gebirge und war dazu bestimmt, eines Tages bei der Gründung einer neuen Dynastie zu helfen und dann zum Rang gottes aufzusteigen. Man sagte ihm, er hätte Haare wie goldene Nudeln, mit einem Gesicht wie das einer lila Pflaume.
RM2B0365M–Malaysia/China: Schnitzerei des Pfauengeistes Kong Xuan, der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus dem 16. Jahrhundert der Ming-Dynastie darstellt („Investiture of the Gods“). Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Kong Xuan ist eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Kong Xuan basiert auf Mahamayuri aus dem buddhistischen Mythos und war ein Pfauengeist, der menschliche Gestalt annahm, um König Zhou von Shang's General zu sein. Kong Xuan besaß fünf verschiedene Lichtstrahlen, die seinen Feind in eine Leere treiben und ihn zu einem unglaublich tödlichen Feind machen konnten.
RM2B0370E–China: Schnitzerei von Mo Liqing, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investiture of the Gods“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Mo Liqing war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Mo Liqing, einer der vier Mo-Generäle, die den Good Dream Pass bewachten, diente König Zhou von Shang neben seinen Brüdern. Als die Shang-Armee und die Zhou-Armee gegeneinander kämpften, schloss sich Mo Liqing der Schlacht auf der Shang-Seite an. Er wurde zusammen mit seinen Brüdern schließlich von Huang Tianhua getötet.
RM2B0370G–China: Schnitzerei von Mo Lihong, in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („die GötterInvestitur“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Mo Lihong war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Mo Lihong, einer der vier Mo-Generäle, die den Good Dream Pass bewachten, diente König Zhou von Shang neben seinen Brüdern. Als die Shang-Armee und die Zhou-Armee gegeneinander kämpften, schloss sich Mo Lihong der Schlacht auf der Shang-Seite an. Er wurde zusammen mit seinen Brüdern schließlich von Huang Tianhua getötet.
RM2B03724–China: Schnitzerei von Lu Ya Daoren (Lu Ya), in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Lu Ya Daoren, allgemein bekannt als Lu Ya, war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Lu Ya war ein Einsiedler, der auf dem Mount West Kunlun wohnte, obwohl er schließlich herkam, um im Kampf gegen die Shang-Dynastie zu helfen. Er kämpfte gegen den bekannten General Zhao Gongming und tötete ihn nach einem wütenden magischen Duell.
RM2B03715–China: Schnitzerei von Wen Taishi (Wen Zhong von Shang), in der seine Rolle im Roman Fengshen Yanyi aus der Ming-Dynastie des 16. Jahrhunderts („Investitur der Götter“) dargestellt wird. Vom Ping Sien Si Tempel, Pasir Panjang Lang. Foto: Anandajoti (CC VON 2,0). Wen Zhong, auch bekannt als Großlehrer Wen, war eine Figur aus dem klassischen Roman der Ming-Dynastie „Fengshen Yanyi“. Wen Zhong war einer der höchsten Beamten der Shang-Dynastie und diente seit vielen Jahren unter König Da Yi. Als König Da Yi starb, krönte Wen Zhong Da Yis Sohn Zi Shou (König Zhou von Shang) als neuen Monarchen der Shang-Dynastie.
RM2B0360D–Jiang Ziya, bekannt unter vielen Namen, war ein chinesischer Adeliger und Salbei, der eine kritikale Rolle beim Sturz der Shang-Dynastie und der Gründung der Zhou-Dynastie danach spielte. Der letzte Machthaber der Shang-Dynastie, König Zhou von Shang, war ein von seiner besessenen Konkubine Su Daji korrupter und entwürdigter Mann. Nachdem er zwanzig Jahre lang pflichtgemäß am Shang-Hof gedient hatte, fand er die Herrschaft von König Zhou als unerträglich und den Wahnsinn als vom Gerichtsleben entschuldigt. Er wurde schließlich von König Wen von Zhou gefunden und rekrutiert, angeblich im Alter von zweiundsiebzig Jahren, nachdem Jiang Ziya zugestimmt hatte
RM2B0360H–Jiang Ziya, bekannt unter vielen Namen, war ein chinesischer Adeliger und Salbei, der eine kritikale Rolle beim Sturz der Shang-Dynastie und der Gründung der Zhou-Dynastie danach spielte. Der letzte Machthaber der Shang-Dynastie, König Zhou von Shang, war ein von seiner besessenen Konkubine Su Daji korrupter und entwürdigter Mann. Nachdem er zwanzig Jahre lang pflichtgemäß am Shang-Hof gedient hatte, fand er die Herrschaft von König Zhou als unerträglich und den Wahnsinn als vom Gerichtsleben entschuldigt. Er wurde schließlich von König Wen von Zhou gefunden und rekrutiert, angeblich im Alter von zweiundsiebzig Jahren, nachdem Jiang Ziya zugestimmt hatte
RM2B0360G–Jiang Ziya, bekannt unter vielen Namen, war ein chinesischer Adeliger und Salbei, der eine kritikale Rolle beim Sturz der Shang-Dynastie und der Gründung der Zhou-Dynastie danach spielte. Der letzte Machthaber der Shang-Dynastie, König Zhou von Shang, war ein von seiner besessenen Konkubine Su Daji korrupter und entwürdigter Mann. Nachdem er zwanzig Jahre lang pflichtgemäß am Shang-Hof gedient hatte, fand er die Herrschaft von König Zhou als unerträglich und den Wahnsinn als vom Gerichtsleben entschuldigt. Er wurde schließlich von König Wen von Zhou gefunden und rekrutiert, angeblich im Alter von zweiundsiebzig Jahren, nachdem Jiang Ziya zugestimmt hatte
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