1950er Jahren New York. Blick auf die Stadt und Skyscrappers in der Nacht wie in den 1950er Jahren in diesem historischen Bild von J Allan Cash zu sehen. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1950er-jahren-new-york-blick-auf-die-stadt-und-skyscrappers-in-der-nacht-wie-in-den-1950er-jahren-in-diesem-historischen-bild-von-j-allan-cash-zu-sehen-35506846.html
RMC1ND9J–1950er Jahren New York. Blick auf die Stadt und Skyscrappers in der Nacht wie in den 1950er Jahren in diesem historischen Bild von J Allan Cash zu sehen.
1950er Jahren New York. Skyrise Gebäude in New York City wie in den 1950er Jahren, in diesem historischen Bild von J Allan Cash zu sehen. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1950er-jahren-new-york-skyrise-gebaude-in-new-york-city-wie-in-den-1950er-jahren-in-diesem-historischen-bild-von-j-allan-cash-zu-sehen-35506641.html
RMC1ND29–1950er Jahren New York. Skyrise Gebäude in New York City wie in den 1950er Jahren, in diesem historischen Bild von J Allan Cash zu sehen.
1950er Jahren New York. Eine Kirche zeichnet sich unter der riesigen Bürogebäude in dieses Luftbild aus den 1950er Jahren von New York City. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1950er-jahren-new-york-eine-kirche-zeichnet-sich-unter-der-riesigen-burogebaude-in-dieses-luftbild-aus-den-1950er-jahren-von-new-york-city-35507779.html
RMC1NEEY–1950er Jahren New York. Eine Kirche zeichnet sich unter der riesigen Bürogebäude in dieses Luftbild aus den 1950er Jahren von New York City.
1960, historische, Menschen zu Fuß im Central Park neben Lower Manhattan, New York City, NY, USA Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960-historische-menschen-zu-fuss-im-central-park-neben-lower-manhattan-new-york-city-ny-usa-image259961839.html
RMW2X7YB–1960, historische, Menschen zu Fuß im Central Park neben Lower Manhattan, New York City, NY, USA
1960, historische, Wall Street, Manhattan, New York und in der säulenhalle Gebäude der Federal Hall, New York City, USA. Ein Denkmal von George Washington befindet sich in der Vorderseite des Gebäudes positioniert. 1842 eröffnet, es diente als einer der US-Treasury Standorte und im Jahr 1939 wurde als Federal Hall Memorial National Historic Site ausgewiesen und im Jahre 1955 wurde ein nationales Denkmal. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960-historische-wall-street-manhattan-new-york-und-in-der-saulenhalle-gebaude-der-federal-hall-new-york-city-usa-ein-denkmal-von-george-washington-befindet-sich-in-der-vorderseite-des-gebaudes-positioniert-1842-eroffnet-es-diente-als-einer-der-us-treasury-standorte-und-im-jahr-1939-wurde-als-federal-hall-memorial-national-historic-site-ausgewiesen-und-im-jahre-1955-wurde-ein-nationales-denkmal-image259961950.html
RMW2X83A–1960, historische, Wall Street, Manhattan, New York und in der säulenhalle Gebäude der Federal Hall, New York City, USA. Ein Denkmal von George Washington befindet sich in der Vorderseite des Gebäudes positioniert. 1842 eröffnet, es diente als einer der US-Treasury Standorte und im Jahr 1939 wurde als Federal Hall Memorial National Historic Site ausgewiesen und im Jahre 1955 wurde ein nationales Denkmal.
1960s, historisch, Manhattan, an der Ecke der 5th Avenue, warten New Yorker darauf, die 42nd Street zu überqueren, eine große Straße quer durch Manhattan. Die Straße ist berühmt für ihr Theater und ihr Nachtleben und beherbergt einige der bekanntesten Gebäude und Wahrzeichen der Stadt. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960s-historisch-manhattan-an-der-ecke-der-5th-avenue-warten-new-yorker-darauf-die-42nd-street-zu-uberqueren-eine-grosse-strasse-quer-durch-manhattan-die-strasse-ist-beruhmt-fur-ihr-theater-und-ihr-nachtleben-und-beherbergt-einige-der-bekanntesten-gebaude-und-wahrzeichen-der-stadt-image386756051.html
RM2DD6783–1960s, historisch, Manhattan, an der Ecke der 5th Avenue, warten New Yorker darauf, die 42nd Street zu überqueren, eine große Straße quer durch Manhattan. Die Straße ist berühmt für ihr Theater und ihr Nachtleben und beherbergt einige der bekanntesten Gebäude und Wahrzeichen der Stadt.
1960s, historisch, Blick über die Skyline von New York City, zeigt die Wolkenkratzer, einschließlich des berühmten Pan am-Gebäudes und andere. In der Ferne der East River, NY, USA. 1963 im Luftraum über dem Terminal der New Central Railroad erbaut, war der Hauptsitz von Pan American World Airways damals die größte private Bürostruktur der Welt. Entworfen von Emery Roth & Sons, war es 'brutalistisch' in Form. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960s-historisch-blick-uber-die-skyline-von-new-york-city-zeigt-die-wolkenkratzer-einschliesslich-des-beruhmten-pan-am-gebaudes-und-andere-in-der-ferne-der-east-river-ny-usa-1963-im-luftraum-uber-dem-terminal-der-new-central-railroad-erbaut-war-der-hauptsitz-von-pan-american-world-airways-damals-die-grosste-private-burostruktur-der-welt-entworfen-von-emery-roth-sons-war-es-brutalistisch-in-form-image463539606.html
RM2HX41DX–1960s, historisch, Blick über die Skyline von New York City, zeigt die Wolkenkratzer, einschließlich des berühmten Pan am-Gebäudes und andere. In der Ferne der East River, NY, USA. 1963 im Luftraum über dem Terminal der New Central Railroad erbaut, war der Hauptsitz von Pan American World Airways damals die größte private Bürostruktur der Welt. Entworfen von Emery Roth & Sons, war es 'brutalistisch' in Form.
1940er Jahre, historische, Animal Trainer Kaye Burkhard mit seiner Frau Flormie mit Tiger. Burkhard war einer der Gründer der amerikanischen Sektion der wohlwollenden Bestellung von Tiger, einer Organisation der Zirkus Männer. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/stockfoto-1940er-jahre-historische-animal-trainer-kaye-burkhard-mit-seiner-frau-flormie-mit-tiger-burkhard-war-einer-der-grunder-der-amerikanischen-sektion-der-wohlwollenden-bestellung-von-tiger-einer-organisation-der-zirkus-manner-119038322.html
RMGWJJGJ–1940er Jahre, historische, Animal Trainer Kaye Burkhard mit seiner Frau Flormie mit Tiger. Burkhard war einer der Gründer der amerikanischen Sektion der wohlwollenden Bestellung von Tiger, einer Organisation der Zirkus Männer.
1950s, historisch, Hauptquartier der Vereinten Nationen, New York City, NY, USA. Der 39 Stockwerke hohe Hochhaus ist das Gebäude des Sekretariats, das von Oscar Niemeyer und Le Corbusier entworfen und 1950 fertiggestellt wurde. Mehrere andere Gebäude bilden den UN-Komplex, der in der Turtle Bay-Gegend von Manhattan liegt, an Land mit Blick auf den East River. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1950s-historisch-hauptquartier-der-vereinten-nationen-new-york-city-ny-usa-der-39-stockwerke-hohe-hochhaus-ist-das-gebaude-des-sekretariats-das-von-oscar-niemeyer-und-le-corbusier-entworfen-und-1950-fertiggestellt-wurde-mehrere-andere-gebaude-bilden-den-un-komplex-der-in-der-turtle-bay-gegend-von-manhattan-liegt-an-land-mit-blick-auf-den-east-river-image468781448.html
RM2J6JREG–1950s, historisch, Hauptquartier der Vereinten Nationen, New York City, NY, USA. Der 39 Stockwerke hohe Hochhaus ist das Gebäude des Sekretariats, das von Oscar Niemeyer und Le Corbusier entworfen und 1950 fertiggestellt wurde. Mehrere andere Gebäude bilden den UN-Komplex, der in der Turtle Bay-Gegend von Manhattan liegt, an Land mit Blick auf den East River.
1950, historische, Luftaufnahme über Mahanttan und New York City, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1950-historische-luftaufnahme-uber-mahanttan-und-new-york-city-new-york-usa-image337277286.html
RM2AGM8HA–1950, historische, Luftaufnahme über Mahanttan und New York City, New York, USA.
1960, historische, Blick über den Hudson River von Manhattan und die Skyline von New York City, New York, NY, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960-historische-blick-uber-den-hudson-river-von-manhattan-und-die-skyline-von-new-york-city-new-york-ny-usa-image260533935.html
RMW3T9KB–1960, historische, Blick über den Hudson River von Manhattan und die Skyline von New York City, New York, NY, USA.
1960er Jahre, historisch, eine Marine & Aviation Fähre über den Hudson River mit Manhattan Island im Hintergrund, New York, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960er-jahre-historisch-eine-marine-aviation-fahre-uber-den-hudson-river-mit-manhattan-island-im-hintergrund-new-york-usa-image386755295.html
RM2DD6693–1960er Jahre, historisch, eine Marine & Aviation Fähre über den Hudson River mit Manhattan Island im Hintergrund, New York, USA.
1960er Jahre, historisch, Jugendliche vor einem Circle Touristenboot auf dem Hudson River, New York City, USA. Die Skyline von Manhattan ist in der Ferne zu sehen. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960er-jahre-historisch-jugendliche-vor-einem-circle-touristenboot-auf-dem-hudson-river-new-york-city-usa-die-skyline-von-manhattan-ist-in-der-ferne-zu-sehen-image328719105.html
RM2A2PCG1–1960er Jahre, historisch, Jugendliche vor einem Circle Touristenboot auf dem Hudson River, New York City, USA. Die Skyline von Manhattan ist in der Ferne zu sehen.
Historische Automobile aus den 1960er Jahren auf einer kopfsteingepflasterten Brücke, die das große Gebäude des Manhattan Industrial Center in der West 15th Street und 10th Avenue in New York, USA, verbindet. Das Gebiet des Industriezentrums war aufgrund seiner historischen Geschäftstätigkeit als Fleischpackungsviertel bekannt. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/historische-automobile-aus-den-1960er-jahren-auf-einer-kopfsteingepflasterten-brucke-die-das-grosse-gebaude-des-manhattan-industrial-center-in-der-west-15th-street-und-10th-avenue-in-new-york-usa-verbindet-das-gebiet-des-industriezentrums-war-aufgrund-seiner-historischen-geschaftstatigkeit-als-fleischpackungsviertel-bekannt-image386754931.html
RM2DD65T3–Historische Automobile aus den 1960er Jahren auf einer kopfsteingepflasterten Brücke, die das große Gebäude des Manhattan Industrial Center in der West 15th Street und 10th Avenue in New York, USA, verbindet. Das Gebiet des Industriezentrums war aufgrund seiner historischen Geschäftstätigkeit als Fleischpackungsviertel bekannt.
1960, historische, Äußere des Guggenheim Museum, Manhattan, New York, USA. Von Frank Lloyd Wright, dem zylindrischen Gebäude - Breiter oben als unten im Jahr 1959 eröffnet und gilt als ein Wahrzeichen der Architektur des 20. Jahrhunderts, obwohl, wie ein idealer Ort, um Gemälde und Kunstwerke, die Spirale, vertikale Design hat seine Kritiker. Es war das einzige Museum, entworfen von Wright. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960-historische-aussere-des-guggenheim-museum-manhattan-new-york-usa-von-frank-lloyd-wright-dem-zylindrischen-gebaude-breiter-oben-als-unten-im-jahr-1959-eroffnet-und-gilt-als-ein-wahrzeichen-der-architektur-des-20-jahrhunderts-obwohl-wie-ein-idealer-ort-um-gemalde-und-kunstwerke-die-spirale-vertikale-design-hat-seine-kritiker-es-war-das-einzige-museum-entworfen-von-wright-image260534006.html
RMW3T9NX–1960, historische, Äußere des Guggenheim Museum, Manhattan, New York, USA. Von Frank Lloyd Wright, dem zylindrischen Gebäude - Breiter oben als unten im Jahr 1959 eröffnet und gilt als ein Wahrzeichen der Architektur des 20. Jahrhunderts, obwohl, wie ein idealer Ort, um Gemälde und Kunstwerke, die Spirale, vertikale Design hat seine Kritiker. Es war das einzige Museum, entworfen von Wright.
1960, historische, Äußere des Guggenheim Museum, Manhattan, New York, USA. Von Frank Lloyd Wright, dem zylindrischen Gebäude - Breiter oben als unten im Jahr 1959 eröffnet und gilt als ein Wahrzeichen der Architektur des 20. Jahrhunderts, obwohl, wie ein idealer Ort, um Gemälde und Kunstwerke, die Spirale, vertikale Design hat seine Kritiker. Es war das einzige Museum, entworfen von Wright. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960-historische-aussere-des-guggenheim-museum-manhattan-new-york-usa-von-frank-lloyd-wright-dem-zylindrischen-gebaude-breiter-oben-als-unten-im-jahr-1959-eroffnet-und-gilt-als-ein-wahrzeichen-der-architektur-des-20-jahrhunderts-obwohl-wie-ein-idealer-ort-um-gemalde-und-kunstwerke-die-spirale-vertikale-design-hat-seine-kritiker-es-war-das-einzige-museum-entworfen-von-wright-image260533773.html
RMW3T9DH–1960, historische, Äußere des Guggenheim Museum, Manhattan, New York, USA. Von Frank Lloyd Wright, dem zylindrischen Gebäude - Breiter oben als unten im Jahr 1959 eröffnet und gilt als ein Wahrzeichen der Architektur des 20. Jahrhunderts, obwohl, wie ein idealer Ort, um Gemälde und Kunstwerke, die Spirale, vertikale Design hat seine Kritiker. Es war das einzige Museum, entworfen von Wright.
Die Freiheitsstatue in der Upper New York Bay in den Gewässern von Jersey City, New York, USA, auf Liberty Island 1960. Die große Kupferstatue war ein Geschenk des französischen Volkes. Die Metallkonstruktion wurde von dem französischen Bildhauer Frédéric Auguste Bartholdi entworfen und von Gustave Eiffel, er, dem berühmten Pariser Turm, erbaut. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-freiheitsstatue-in-der-upper-new-york-bay-in-den-gewassern-von-jersey-city-new-york-usa-auf-liberty-island-1960-die-grosse-kupferstatue-war-ein-geschenk-des-franzosischen-volkes-die-metallkonstruktion-wurde-von-dem-franzosischen-bildhauer-frdric-auguste-bartholdi-entworfen-und-von-gustave-eiffel-er-dem-beruhmten-pariser-turm-erbaut-image328718123.html
RM2A2PB8Y–Die Freiheitsstatue in der Upper New York Bay in den Gewässern von Jersey City, New York, USA, auf Liberty Island 1960. Die große Kupferstatue war ein Geschenk des französischen Volkes. Die Metallkonstruktion wurde von dem französischen Bildhauer Frédéric Auguste Bartholdi entworfen und von Gustave Eiffel, er, dem berühmten Pariser Turm, erbaut.
1940er Jahre, historisch, draußen auf dem Platz einer Industriestadt im Mittleren Westen, posieren vier Motormechaniker in ihren Overalls, die sich gegen einen Wagen lehnen, für ein Foto, USA. Ein Schild für die Prens Karting Co ist im Hintergrund zu sehen. Ein Socony-Abzeichen ist auf einem der Overalls des Mechanikers zu sehen, der verkürzte Name für die 'Standard Oil Co of New York'. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1940er-jahre-historisch-draussen-auf-dem-platz-einer-industriestadt-im-mittleren-westen-posieren-vier-motormechaniker-in-ihren-overalls-die-sich-gegen-einen-wagen-lehnen-fur-ein-foto-usa-ein-schild-fur-die-prens-karting-co-ist-im-hintergrund-zu-sehen-ein-socony-abzeichen-ist-auf-einem-der-overalls-des-mechanikers-zu-sehen-der-verkurzte-name-fur-die-standard-oil-co-of-new-york-image367832106.html
RM2CAC5GX–1940er Jahre, historisch, draußen auf dem Platz einer Industriestadt im Mittleren Westen, posieren vier Motormechaniker in ihren Overalls, die sich gegen einen Wagen lehnen, für ein Foto, USA. Ein Schild für die Prens Karting Co ist im Hintergrund zu sehen. Ein Socony-Abzeichen ist auf einem der Overalls des Mechanikers zu sehen, der verkürzte Name für die 'Standard Oil Co of New York'.
1960er, historisch, Luftansicht über Central Park und Manhattan, New York City, NY, USA. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1960er-historisch-luftansicht-uber-central-park-und-manhattan-new-york-city-ny-usa-image374194302.html
RM2CMP0J6–1960er, historisch, Luftansicht über Central Park und Manhattan, New York City, NY, USA.
1950er Jahre, historisch, eine Reihe von Rettungsbooten auf Davits auf der MS Kungsholm, einem Kreuzfahrtschiff der Sweden-America Lines (SAL). Das Schiff wurde 1953 für die Svenska Amerika Linien (SAL) gebaut und war sowohl ein Seefahrer als auch ein Kreuzfahrtschiff, das im Sommer transatlantische Überfahrten von Göteborg nach New York City und während anderer Jahreszeiten Luxusfahrten anbot. Es wurde 1965 eingestellt. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/1950er-jahre-historisch-eine-reihe-von-rettungsbooten-auf-davits-auf-der-ms-kungsholm-einem-kreuzfahrtschiff-der-sweden-america-lines-sal-das-schiff-wurde-1953-fur-die-svenska-amerika-linien-sal-gebaut-und-war-sowohl-ein-seefahrer-als-auch-ein-kreuzfahrtschiff-das-im-sommer-transatlantische-uberfahrten-von-goteborg-nach-new-york-city-und-wahrend-anderer-jahreszeiten-luxusfahrten-anbot-es-wurde-1965-eingestellt-image603436072.html
RM2X1MTT8–1950er Jahre, historisch, eine Reihe von Rettungsbooten auf Davits auf der MS Kungsholm, einem Kreuzfahrtschiff der Sweden-America Lines (SAL). Das Schiff wurde 1953 für die Svenska Amerika Linien (SAL) gebaut und war sowohl ein Seefahrer als auch ein Kreuzfahrtschiff, das im Sommer transatlantische Überfahrten von Göteborg nach New York City und während anderer Jahreszeiten Luxusfahrten anbot. Es wurde 1965 eingestellt.
Historische Schlepper der 1950er Jahre ziehen den RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in die ruhigen Gewässer des französischen Hafens von Cherbourg. Benannt nach der britischen Queen Mother, war es das größte Passagierschiff, das zu dieser Zeit (1938) gebaut wurde und blieb es 56 Jahre später. Sie wurde während des 2. Weltkriegs als Kriegsschiff eingesetzt und wurde erst 1946 wie beabsichtigt zum Ozeandampfer. Von da an bot dieser Luxusliner eine wöchentliche Verbindung zwischen Southampton, Großbritannien und New York City in den USA, über Cherbourg, Frankreich an. Im Jahr 1972 in Victoria Harbour, Hong Kong, während einer Umrüstung, fing sie Feuer und sank. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/historische-schlepper-der-1950er-jahre-ziehen-den-rms-queen-elizabeth-ocean-liner-in-die-ruhigen-gewasser-des-franzosischen-hafens-von-cherbourg-benannt-nach-der-britischen-queen-mother-war-es-das-grosste-passagierschiff-das-zu-dieser-zeit-1938-gebaut-wurde-und-blieb-es-56-jahre-spater-sie-wurde-wahrend-des-2-weltkriegs-als-kriegsschiff-eingesetzt-und-wurde-erst-1946-wie-beabsichtigt-zum-ozeandampfer-von-da-an-bot-dieser-luxusliner-eine-wochentliche-verbindung-zwischen-southampton-grossbritannien-und-new-york-city-in-den-usa-uber-cherbourg-frankreich-an-im-jahr-1972-in-victoria-harbour-hong-kong-wahrend-einer-umrustung-fing-sie-feuer-und-sank-image370239983.html
RM2CE9TTF–Historische Schlepper der 1950er Jahre ziehen den RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in die ruhigen Gewässer des französischen Hafens von Cherbourg. Benannt nach der britischen Queen Mother, war es das größte Passagierschiff, das zu dieser Zeit (1938) gebaut wurde und blieb es 56 Jahre später. Sie wurde während des 2. Weltkriegs als Kriegsschiff eingesetzt und wurde erst 1946 wie beabsichtigt zum Ozeandampfer. Von da an bot dieser Luxusliner eine wöchentliche Verbindung zwischen Southampton, Großbritannien und New York City in den USA, über Cherbourg, Frankreich an. Im Jahr 1972 in Victoria Harbour, Hong Kong, während einer Umrüstung, fing sie Feuer und sank.
Historische Schlepper der 1950er Jahre ziehen den RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in die ruhigen Gewässer des französischen Hafens von Cherbourg. Benannt nach der britischen Queen Mother, war es das größte Passagierschiff, das zu dieser Zeit (1938) gebaut wurde und blieb es 56 Jahre später. Sie wurde während des 2. Weltkriegs als Kriegsschiff eingesetzt und wurde erst 1946 wie beabsichtigt zum Ozeandampfer. Von da an bot dieser Luxusliner eine wöchentliche Verbindung zwischen Southampton, Großbritannien und New York City in den USA, über Cherbourg, Frankreich an. Im Jahr 1972 in Victoria Harbour, Hong Kong, während einer Umrüstung, fing sie Feuer und sank. Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/historische-schlepper-der-1950er-jahre-ziehen-den-rms-queen-elizabeth-ocean-liner-in-die-ruhigen-gewasser-des-franzosischen-hafens-von-cherbourg-benannt-nach-der-britischen-queen-mother-war-es-das-grosste-passagierschiff-das-zu-dieser-zeit-1938-gebaut-wurde-und-blieb-es-56-jahre-spater-sie-wurde-wahrend-des-2-weltkriegs-als-kriegsschiff-eingesetzt-und-wurde-erst-1946-wie-beabsichtigt-zum-ozeandampfer-von-da-an-bot-dieser-luxusliner-eine-wochentliche-verbindung-zwischen-southampton-grossbritannien-und-new-york-city-in-den-usa-uber-cherbourg-frankreich-an-im-jahr-1972-in-victoria-harbour-hong-kong-wahrend-einer-umrustung-fing-sie-feuer-und-sank-image370240054.html
RM2CE9TY2–Historische Schlepper der 1950er Jahre ziehen den RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in die ruhigen Gewässer des französischen Hafens von Cherbourg. Benannt nach der britischen Queen Mother, war es das größte Passagierschiff, das zu dieser Zeit (1938) gebaut wurde und blieb es 56 Jahre später. Sie wurde während des 2. Weltkriegs als Kriegsschiff eingesetzt und wurde erst 1946 wie beabsichtigt zum Ozeandampfer. Von da an bot dieser Luxusliner eine wöchentliche Verbindung zwischen Southampton, Großbritannien und New York City in den USA, über Cherbourg, Frankreich an. Im Jahr 1972 in Victoria Harbour, Hong Kong, während einer Umrüstung, fing sie Feuer und sank.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten