Gotisches Schwert Anfang des 15th. Jahrhunderts Italienisch. Gotisches Schwert. Italienisch. Anfang 15th Jahrhundert. Stahl, Bronze, Holz, Leder, Gold. Schwerter Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/gotisches-schwert-anfang-des-15th-jahrhunderts-italienisch-gotisches-schwert-italienisch-anfang-15th-jahrhundert-stahl-bronze-holz-leder-gold-schwerter-image458092183.html
RM2HH7W73–Gotisches Schwert Anfang des 15th. Jahrhunderts Italienisch. Gotisches Schwert. Italienisch. Anfang 15th Jahrhundert. Stahl, Bronze, Holz, Leder, Gold. Schwerter
Der gotische Bogen, aus Carceri d'invenzione (imaginäre Gefängnisse) ca. 1749–50 Giovanni Battista Piranesi Italienisch. Der gotische Bogen, aus Carceri d'invenzione (imaginäre Gefängnisse) 362798 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/der-gotische-bogen-aus-carceri-dinvenzione-imaginare-gefangnisse-ca-174950-giovanni-battista-piranesi-italienisch-der-gotische-bogen-aus-carceri-dinvenzione-imaginare-gefangnisse-362798-image458159413.html
RM2HHAY05–Der gotische Bogen, aus Carceri d'invenzione (imaginäre Gefängnisse) ca. 1749–50 Giovanni Battista Piranesi Italienisch. Der gotische Bogen, aus Carceri d'invenzione (imaginäre Gefängnisse) 362798
Jungfrau und Kind Mitte 15th. Jahrhundert nach einem Original von Donatello Italienisch inspirierte die Marmormadonna von Donatello in den Staatlichen Museen, Berlin, die Pazzi Madonna, weit verbreitete Kopien, darunter diese Variante. Der gotische Bogen wird von einem floralen Ornament aus der Renaissance gekrönt, das der veronesischen Skulptur ähnelt. Jungfrau und Kind 194856 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/jungfrau-und-kind-mitte-15th-jahrhundert-nach-einem-original-von-donatello-italienisch-inspirierte-die-marmormadonna-von-donatello-in-den-staatlichen-museen-berlin-die-pazzi-madonna-weit-verbreitete-kopien-darunter-diese-variante-der-gotische-bogen-wird-von-einem-floralen-ornament-aus-der-renaissance-gekront-das-der-veronesischen-skulptur-ahnelt-jungfrau-und-kind-194856-image458080045.html
RM2HH79NH–Jungfrau und Kind Mitte 15th. Jahrhundert nach einem Original von Donatello Italienisch inspirierte die Marmormadonna von Donatello in den Staatlichen Museen, Berlin, die Pazzi Madonna, weit verbreitete Kopien, darunter diese Variante. Der gotische Bogen wird von einem floralen Ornament aus der Renaissance gekrönt, das der veronesischen Skulptur ähnelt. Jungfrau und Kind 194856
Tafel 13: Stadtbild mit Brunnen, gefallener Säule und Statue rechts und gotischer Kirche neben Aquädukt im Hintergrund 1743 Davide Antonio Fossati Italienisch. Tafel 13: Ein Stadtbild mit Brunnen, gefallener Säule und Statue rechts und einer gotischen Kirche neben einem Aquädukt im Hintergrund 412490 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/tafel-13-stadtbild-mit-brunnen-gefallener-saule-und-statue-rechts-und-gotischer-kirche-neben-aquadukt-im-hintergrund-1743-davide-antonio-fossati-italienisch-tafel-13-ein-stadtbild-mit-brunnen-gefallener-saule-und-statue-rechts-und-einer-gotischen-kirche-neben-einem-aquadukt-im-hintergrund-412490-image458570530.html
RM2HJ1KAX–Tafel 13: Stadtbild mit Brunnen, gefallener Säule und Statue rechts und gotischer Kirche neben Aquädukt im Hintergrund 1743 Davide Antonio Fossati Italienisch. Tafel 13: Ein Stadtbild mit Brunnen, gefallener Säule und Statue rechts und einer gotischen Kirche neben einem Aquädukt im Hintergrund 412490
Pietà (Lamentation) Französisch des frühen 16th. Jahrhunderts in dieser Klageszene trauern der heilige Johannes und Maria Magdalena mit der Jungfrau Maria über den gekreuzigten Christus.die italienische Renaissance-Aesethik anatomischer Definition und idealisierter Gesichtsausdruck werden mit spätgotischer Drapiermusterung kombiniert. Eine gemalte Landschaft, wahrscheinlich vom Kreuz auf Golgatha, schmückte ursprünglich den Hintergrund. Pietà (Klage) 462776 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/piet-lamentation-franzosisch-des-fruhen-16th-jahrhunderts-in-dieser-klageszene-trauern-der-heilige-johannes-und-maria-magdalena-mit-der-jungfrau-maria-uber-den-gekreuzigten-christusdie-italienische-renaissance-aesethik-anatomischer-definition-und-idealisierter-gesichtsausdruck-werden-mit-spatgotischer-drapiermusterung-kombiniert-eine-gemalte-landschaft-wahrscheinlich-vom-kreuz-auf-golgatha-schmuckte-ursprunglich-den-hintergrund-piet-klage-462776-image458423696.html
RM2HHR02T–Pietà (Lamentation) Französisch des frühen 16th. Jahrhunderts in dieser Klageszene trauern der heilige Johannes und Maria Magdalena mit der Jungfrau Maria über den gekreuzigten Christus.die italienische Renaissance-Aesethik anatomischer Definition und idealisierter Gesichtsausdruck werden mit spätgotischer Drapiermusterung kombiniert. Eine gemalte Landschaft, wahrscheinlich vom Kreuz auf Golgatha, schmückte ursprünglich den Hintergrund. Pietà (Klage) 462776
Cuirass ca. 1490–1500 Italienisch oder flämisch bis zum Ende des fünfzehnten Jahrhunderts hatten einteilige Brustpanzer die zweiteilige gotische Form weitgehend ersetzt. Die Form dieses Brustschildes, insbesondere die kühn umrandten Rahmen an Hals und Armen, ist charakteristisch für den neuen Typ, der in Italien geschaffen und in Flandern nachgebildet wurde. Cuirass. Italienisch oder Flämisch. Ca. 1490–1500. Stahl, Gold. Rüstungsteile-Kürasse Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/cuirass-ca-14901500-italienisch-oder-flamisch-bis-zum-ende-des-funfzehnten-jahrhunderts-hatten-einteilige-brustpanzer-die-zweiteilige-gotische-form-weitgehend-ersetzt-die-form-dieses-brustschildes-insbesondere-die-kuhn-umrandten-rahmen-an-hals-und-armen-ist-charakteristisch-fur-den-neuen-typ-der-in-italien-geschaffen-und-in-flandern-nachgebildet-wurde-cuirass-italienisch-oder-flamisch-ca-14901500-stahl-gold-rustungsteile-kurasse-image457859150.html
RM2HGW80E–Cuirass ca. 1490–1500 Italienisch oder flämisch bis zum Ende des fünfzehnten Jahrhunderts hatten einteilige Brustpanzer die zweiteilige gotische Form weitgehend ersetzt. Die Form dieses Brustschildes, insbesondere die kühn umrandten Rahmen an Hals und Armen, ist charakteristisch für den neuen Typ, der in Italien geschaffen und in Flandern nachgebildet wurde. Cuirass. Italienisch oder Flämisch. Ca. 1490–1500. Stahl, Gold. Rüstungsteile-Kürasse
Das Leben Christi, das Franceschino Zavattari zugeschrieben wird Italienisch Dieses kleine Triptychon ist bemerkenswert sowohl für seine Erhaltung als auch für die Tatsache, dass es noch intakt ist. Die Räume unterhalb der Mittelplatte waren ursprünglich mit kleinen Reliquien gefüllt. Es ist merkwürdig, dass der rechte Flügel Ereignisse aus dem Leben Christi zeigt, die zur Flucht nach Ägypten führen, während die linke Ereignisse zeigt, die darauf folgen. Es gibt jedoch keinen technischen Grund zu der Annahme, dass die beiden Flügel umgekehrt wurden. Stilistisch ist das Bild mit dem Werk des spätgotischen Veroneser Malers Giovanni Badile verwandt. Die Rahmen wurden Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/das-leben-christi-das-franceschino-zavattari-zugeschrieben-wird-italienisch-dieses-kleine-triptychon-ist-bemerkenswert-sowohl-fur-seine-erhaltung-als-auch-fur-die-tatsache-dass-es-noch-intakt-ist-die-raume-unterhalb-der-mittelplatte-waren-ursprunglich-mit-kleinen-reliquien-gefullt-es-ist-merkwurdig-dass-der-rechte-flugel-ereignisse-aus-dem-leben-christi-zeigt-die-zur-flucht-nach-agypten-fuhren-wahrend-die-linke-ereignisse-zeigt-die-darauf-folgen-es-gibt-jedoch-keinen-technischen-grund-zu-der-annahme-dass-die-beiden-flugel-umgekehrt-wurden-stilistisch-ist-das-bild-mit-dem-werk-des-spatgotischen-veroneser-malers-giovanni-badile-verwandt-die-rahmen-wurden-image458174795.html
RM2HHBJHF–Das Leben Christi, das Franceschino Zavattari zugeschrieben wird Italienisch Dieses kleine Triptychon ist bemerkenswert sowohl für seine Erhaltung als auch für die Tatsache, dass es noch intakt ist. Die Räume unterhalb der Mittelplatte waren ursprünglich mit kleinen Reliquien gefüllt. Es ist merkwürdig, dass der rechte Flügel Ereignisse aus dem Leben Christi zeigt, die zur Flucht nach Ägypten führen, während die linke Ereignisse zeigt, die darauf folgen. Es gibt jedoch keinen technischen Grund zu der Annahme, dass die beiden Flügel umgekehrt wurden. Stilistisch ist das Bild mit dem Werk des spätgotischen Veroneser Malers Giovanni Badile verwandt. Die Rahmen wurden
Kapelle in einer gotischen Kirche (recto); Umriss einer ovalen Form (verso) 1762–1844 Giuseppe Bernardino Bison Italienisch. Kapelle in einer gotischen Kirche (recto); Skizze einer ovalen Form (verso). Giuseppe Bernardino Bison (Italienisch, Palmanova 1762–1844 Mailand). 1762–1844. Stift und braune Tinte, Pinsel und braune Wäsche, über Graphit (recto); Graphit (verso). Fragmente von Rahmenlinien in Graphit oder schwarzer Kreide entlang aller Ränder. Zeichnungen Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/kapelle-in-einer-gotischen-kirche-recto-umriss-einer-ovalen-form-verso-17621844-giuseppe-bernardino-bison-italienisch-kapelle-in-einer-gotischen-kirche-recto-skizze-einer-ovalen-form-verso-giuseppe-bernardino-bison-italienisch-palmanova-17621844-mailand-17621844-stift-und-braune-tinte-pinsel-und-braune-wasche-uber-graphit-recto-graphit-verso-fragmente-von-rahmenlinien-in-graphit-oder-schwarzer-kreide-entlang-aller-rander-zeichnungen-image458100529.html
RM2HH87W5–Kapelle in einer gotischen Kirche (recto); Umriss einer ovalen Form (verso) 1762–1844 Giuseppe Bernardino Bison Italienisch. Kapelle in einer gotischen Kirche (recto); Skizze einer ovalen Form (verso). Giuseppe Bernardino Bison (Italienisch, Palmanova 1762–1844 Mailand). 1762–1844. Stift und braune Tinte, Pinsel und braune Wäsche, über Graphit (recto); Graphit (verso). Fragmente von Rahmenlinien in Graphit oder schwarzer Kreide entlang aller Ränder. Zeichnungen
Die Jungfrau Maria Ende des 15th. Jahrhunderts möglicherweise Werkstatt von Neroccio de' Landi Italienisch die Figuren flankierten eine Figur des gekreuzigten Christus. Sie wurden mit dem Werk von Neroccoi di Bartolommeo de'Landi (1447–1500) in Verbindung gebracht, einem sienesischen Maler und Bildhauer, dessen Stil die Spätgotik mit der Frührenaissance verschmolz. Die Jungfrau Maria. Möglicherweise Werkstatt von Neroccio de' Landi (Italienisch, Siena 1447–1500 Siena). Italienisch, Siena. Ende des 15th. Jahrhunderts. Bronze, teilweise feuervergoldet. Skulptur-Bronze Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-jungfrau-maria-ende-des-15th-jahrhunderts-moglicherweise-werkstatt-von-neroccio-de-landi-italienisch-die-figuren-flankierten-eine-figur-des-gekreuzigten-christus-sie-wurden-mit-dem-werk-von-neroccoi-di-bartolommeo-delandi-14471500-in-verbindung-gebracht-einem-sienesischen-maler-und-bildhauer-dessen-stil-die-spatgotik-mit-der-fruhrenaissance-verschmolz-die-jungfrau-maria-moglicherweise-werkstatt-von-neroccio-de-landi-italienisch-siena-14471500-siena-italienisch-siena-ende-des-15th-jahrhunderts-bronze-teilweise-feuervergoldet-skulptur-bronze-image457799791.html
RM2HGPG8F–Die Jungfrau Maria Ende des 15th. Jahrhunderts möglicherweise Werkstatt von Neroccio de' Landi Italienisch die Figuren flankierten eine Figur des gekreuzigten Christus. Sie wurden mit dem Werk von Neroccoi di Bartolommeo de'Landi (1447–1500) in Verbindung gebracht, einem sienesischen Maler und Bildhauer, dessen Stil die Spätgotik mit der Frührenaissance verschmolz. Die Jungfrau Maria. Möglicherweise Werkstatt von Neroccio de' Landi (Italienisch, Siena 1447–1500 Siena). Italienisch, Siena. Ende des 15th. Jahrhunderts. Bronze, teilweise feuervergoldet. Skulptur-Bronze
Die Flagellation Mitte des 14th. Jahrhunderts Italienisch Diese bestickte Tafel, die die Flagellation darstellt, ist ein bemerkenswerter Ausdruck des florentinischen gotischen Stils. Die Nadelarbeit wurde zwar dem Florentiner Geri Lapi zugeschrieben, der Designer wurde jedoch nicht anerkannt.die Zusammenarbeit zwischen Malern und Stickereien zeigt sich in Cennino Cenninis „Il Libro dell'arte“ aus dem 15. Jahrhundert: „Manchmal müssen Sie Sticker mit Designs verschiedener Art versorgen... bringen Sie diese Meister dazu, Tuch oder feine Seide für Sie auf Bahren zu legen... Wenn es sich um weißes Tuch handelt, nehmen Sie Ihre normalen Charkoals und zeichnen Sie, was Sie auch immer tragen Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-flagellation-mitte-des-14th-jahrhunderts-italienisch-diese-bestickte-tafel-die-die-flagellation-darstellt-ist-ein-bemerkenswerter-ausdruck-des-florentinischen-gotischen-stils-die-nadelarbeit-wurde-zwar-dem-florentiner-geri-lapi-zugeschrieben-der-designer-wurde-jedoch-nicht-anerkanntdie-zusammenarbeit-zwischen-malern-und-stickereien-zeigt-sich-in-cennino-cenninis-il-libro-dellarte-aus-dem-15-jahrhundert-manchmal-mussen-sie-sticker-mit-designs-verschiedener-art-versorgen-bringen-sie-diese-meister-dazu-tuch-oder-feine-seide-fur-sie-auf-bahren-zu-legen-wenn-es-sich-um-weisses-tuch-handelt-nehmen-sie-ihre-normalen-charkoals-und-zeichnen-sie-was-sie-auch-immer-tragen-image458445482.html
RM2HHRYTX–Die Flagellation Mitte des 14th. Jahrhunderts Italienisch Diese bestickte Tafel, die die Flagellation darstellt, ist ein bemerkenswerter Ausdruck des florentinischen gotischen Stils. Die Nadelarbeit wurde zwar dem Florentiner Geri Lapi zugeschrieben, der Designer wurde jedoch nicht anerkannt.die Zusammenarbeit zwischen Malern und Stickereien zeigt sich in Cennino Cenninis „Il Libro dell'arte“ aus dem 15. Jahrhundert: „Manchmal müssen Sie Sticker mit Designs verschiedener Art versorgen... bringen Sie diese Meister dazu, Tuch oder feine Seide für Sie auf Bahren zu legen... Wenn es sich um weißes Tuch handelt, nehmen Sie Ihre normalen Charkoals und zeichnen Sie, was Sie auch immer tragen
Die Krönung der Jungfrau und der Heiligen 1394 Giovanni di Tano Fei Italienisch das einzige gotische Altarbild in der Sammlung des Metropoliten mit all seinen Komponenten wurde für die Kapelle von Alderotto Brunelleschi in der Kirche San Leo in Florenz gemalt. Er und sein Onkel Silvestro sind in der Predella dargestellt. In den Haupttafeln befinden sich die Heiligen Bernard und Sylvester, und Nikolaus und Julian flankieren die zentrale Szene, in der Christus seine Mutter in Begleitung von Engelsmusikern krönt. Die oben genannten Rundungen enthalten Büsten nicht identifizierter Propheten und Christi. Die Szenen in der Predella zeigen die Apostel P Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-kronung-der-jungfrau-und-der-heiligen-1394-giovanni-di-tano-fei-italienisch-das-einzige-gotische-altarbild-in-der-sammlung-des-metropoliten-mit-all-seinen-komponenten-wurde-fur-die-kapelle-von-alderotto-brunelleschi-in-der-kirche-san-leo-in-florenz-gemalt-er-und-sein-onkel-silvestro-sind-in-der-predella-dargestellt-in-den-haupttafeln-befinden-sich-die-heiligen-bernard-und-sylvester-und-nikolaus-und-julian-flankieren-die-zentrale-szene-in-der-christus-seine-mutter-in-begleitung-von-engelsmusikern-kront-die-oben-genannten-rundungen-enthalten-busten-nicht-identifizierter-propheten-und-christi-die-szenen-in-der-predella-zeigen-die-apostel-p-image458616864.html
RM2HJ3PDM–Die Krönung der Jungfrau und der Heiligen 1394 Giovanni di Tano Fei Italienisch das einzige gotische Altarbild in der Sammlung des Metropoliten mit all seinen Komponenten wurde für die Kapelle von Alderotto Brunelleschi in der Kirche San Leo in Florenz gemalt. Er und sein Onkel Silvestro sind in der Predella dargestellt. In den Haupttafeln befinden sich die Heiligen Bernard und Sylvester, und Nikolaus und Julian flankieren die zentrale Szene, in der Christus seine Mutter in Begleitung von Engelsmusikern krönt. Die oben genannten Rundungen enthalten Büsten nicht identifizierter Propheten und Christi. Die Szenen in der Predella zeigen die Apostel P
Mary Shelley (1797–1851) 1843 Camillo Pistrucci „einzigartig mutig, etwas herrisch und mental aktiv“. So beschrieb der radikale Philosoph William Godwin seine Tochter, die Romantikerin Mary Shelley, Berühmt und infamy wurde sie durch ihre bahnbrechende Gotik-Fiktion Frankenstein (1818), die im bemerkenswerten Alter von 21 Jahren entstand.Hier nutzt die italienische Neoklassikerin Camillo Pistrucci das imposante Genre der weißen Marmorportrait-Büste, um Shelley in der großartigen Art eines Virtuosen zu präsentieren. Balanciert die rhythmischen Formen von Gesicht und Draperie mit den schillernden Details ihres sw Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/mary-shelley-17971851-1843-camillo-pistrucci-einzigartig-mutig-etwas-herrisch-und-mental-aktiv-so-beschrieb-der-radikale-philosoph-william-godwin-seine-tochter-die-romantikerin-mary-shelley-beruhmt-und-infamy-wurde-sie-durch-ihre-bahnbrechende-gotik-fiktion-frankenstein-1818-die-im-bemerkenswerten-alter-von-21-jahren-entstandhier-nutzt-die-italienische-neoklassikerin-camillo-pistrucci-das-imposante-genre-der-weissen-marmorportrait-buste-um-shelley-in-der-grossartigen-art-eines-virtuosen-zu-prasentieren-balanciert-die-rhythmischen-formen-von-gesicht-und-draperie-mit-den-schillernden-details-ihres-sw-image458250205.html
RM2HHF2PN–Mary Shelley (1797–1851) 1843 Camillo Pistrucci „einzigartig mutig, etwas herrisch und mental aktiv“. So beschrieb der radikale Philosoph William Godwin seine Tochter, die Romantikerin Mary Shelley, Berühmt und infamy wurde sie durch ihre bahnbrechende Gotik-Fiktion Frankenstein (1818), die im bemerkenswerten Alter von 21 Jahren entstand.Hier nutzt die italienische Neoklassikerin Camillo Pistrucci das imposante Genre der weißen Marmorportrait-Büste, um Shelley in der großartigen Art eines Virtuosen zu präsentieren. Balanciert die rhythmischen Formen von Gesicht und Draperie mit den schillernden Details ihres sw
Madonna mit Kind thront mit Engeln Meister von Varlungo Italienisch um 1290 gemalt, ist dieses charmante Gemälde typisch für die einfach geformten Tafeln, die als Altarbilder vor dem Aufkommen des mehrtafeligen gotischen Polyptychons dienten. Der Künstler war ein bescheidener Anhänger von Cimabue, der auf seine einnehmende Weise versucht, mit den Innovationen von Ducchio und Giotto Schritt zu halten. Die Geste des Kindes, „als wollte er [seine Mutter] von ihrer Schwermut ablenken“ (Hans Belting), tritt in französischen gotischen Ivorien auf und wurde „von der Ikonographie der Liebe auf die der religiösen Motive übertragen“. Ein anderer Gelehrter nicht Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/madonna-mit-kind-thront-mit-engeln-meister-von-varlungo-italienisch-um-1290-gemalt-ist-dieses-charmante-gemalde-typisch-fur-die-einfach-geformten-tafeln-die-als-altarbilder-vor-dem-aufkommen-des-mehrtafeligen-gotischen-polyptychons-dienten-der-kunstler-war-ein-bescheidener-anhanger-von-cimabue-der-auf-seine-einnehmende-weise-versucht-mit-den-innovationen-von-ducchio-und-giotto-schritt-zu-halten-die-geste-des-kindes-als-wollte-er-seine-mutter-von-ihrer-schwermut-ablenken-hans-belting-tritt-in-franzosischen-gotischen-ivorien-auf-und-wurde-von-der-ikonographie-der-liebe-auf-die-der-religiosen-motive-ubertragen-ein-anderer-gelehrter-nicht-image458548258.html
RM2HJ0JYE–Madonna mit Kind thront mit Engeln Meister von Varlungo Italienisch um 1290 gemalt, ist dieses charmante Gemälde typisch für die einfach geformten Tafeln, die als Altarbilder vor dem Aufkommen des mehrtafeligen gotischen Polyptychons dienten. Der Künstler war ein bescheidener Anhänger von Cimabue, der auf seine einnehmende Weise versucht, mit den Innovationen von Ducchio und Giotto Schritt zu halten. Die Geste des Kindes, „als wollte er [seine Mutter] von ihrer Schwermut ablenken“ (Hans Belting), tritt in französischen gotischen Ivorien auf und wurde „von der Ikonographie der Liebe auf die der religiösen Motive übertragen“. Ein anderer Gelehrter nicht
Pietà 1476 Carlo Crivelli Italienisch bemerkenswert für seine ausdrucksstarke Intensität, gehörte dieses Bild der Pietà zu einem aufwendigen gotischen Altarbild, das weithin als Crivellis Meisterwerk gilt (National Gallery, London). Crivelli kontrastiert ornamentale Effekte mit Details des extremen Realismus (oder Surrealismus) – wie die Hand mit geschwollener Wunde und ausgeprägten Adern, die über dem Rand des Grabes in den Raum des Betrachters hängt. Im 17. Jahrhundert gehörte das Bild der Familie Barberini in Rom: Der Rahmen ist mit ihrem Emblem, der Biene, verziert. Pietà. Carlo Crivelli (Italienisch, Venedig (?), aktiv bis 14 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/piet-1476-carlo-crivelli-italienisch-bemerkenswert-fur-seine-ausdrucksstarke-intensitat-gehorte-dieses-bild-der-piet-zu-einem-aufwendigen-gotischen-altarbild-das-weithin-als-crivellis-meisterwerk-gilt-national-gallery-london-crivelli-kontrastiert-ornamentale-effekte-mit-details-des-extremen-realismus-oder-surrealismus-wie-die-hand-mit-geschwollener-wunde-und-ausgepragten-adern-die-uber-dem-rand-des-grabes-in-den-raum-des-betrachters-hangt-im-17-jahrhundert-gehorte-das-bild-der-familie-barberini-in-rom-der-rahmen-ist-mit-ihrem-emblem-der-biene-verziert-piet-carlo-crivelli-italienisch-venedig-aktiv-bis-14-image457983635.html
RM2HH2XPB–Pietà 1476 Carlo Crivelli Italienisch bemerkenswert für seine ausdrucksstarke Intensität, gehörte dieses Bild der Pietà zu einem aufwendigen gotischen Altarbild, das weithin als Crivellis Meisterwerk gilt (National Gallery, London). Crivelli kontrastiert ornamentale Effekte mit Details des extremen Realismus (oder Surrealismus) – wie die Hand mit geschwollener Wunde und ausgeprägten Adern, die über dem Rand des Grabes in den Raum des Betrachters hängt. Im 17. Jahrhundert gehörte das Bild der Familie Barberini in Rom: Der Rahmen ist mit ihrem Emblem, der Biene, verziert. Pietà. Carlo Crivelli (Italienisch, Venedig (?), aktiv bis 14
Die Jungfrau mit dem Kind am Fuße eines Baumes 1522 Jan Gossart (genannt Mabuse) Niederländisch wie so oft in seinen Gemälden, kombinierte Gossart in seinen Drucken Renaissance- und Gotikmotive. Hier stammen die Figurentypen aus der italienischen Renaissance-Skulptur. Die ungewöhnliche Geste des Kindes mit dem nach hinten gedrehten Arm stammt vor allem von der Madonna der Stufen, einem Relief von Michelangelo (1490–92, Casa Buonarroti, Florenz). Die nervösen Falten der Vorhänge sind typisch für die nordgotische Kunst. Das Thema selbst leitet sich von einer Reihe von Drucken ab, die Gossarts deutscher Zeitgenosse Albr schuf Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-jungfrau-mit-dem-kind-am-fusse-eines-baumes-1522-jan-gossart-genannt-mabuse-niederlandisch-wie-so-oft-in-seinen-gemalden-kombinierte-gossart-in-seinen-drucken-renaissance-und-gotikmotive-hier-stammen-die-figurentypen-aus-der-italienischen-renaissance-skulptur-die-ungewohnliche-geste-des-kindes-mit-dem-nach-hinten-gedrehten-arm-stammt-vor-allem-von-der-madonna-der-stufen-einem-relief-von-michelangelo-149092-casa-buonarroti-florenz-die-nervosen-falten-der-vorhange-sind-typisch-fur-die-nordgotische-kunst-das-thema-selbst-leitet-sich-von-einer-reihe-von-drucken-ab-die-gossarts-deutscher-zeitgenosse-albr-schuf-image458580951.html
RM2HJ24K3–Die Jungfrau mit dem Kind am Fuße eines Baumes 1522 Jan Gossart (genannt Mabuse) Niederländisch wie so oft in seinen Gemälden, kombinierte Gossart in seinen Drucken Renaissance- und Gotikmotive. Hier stammen die Figurentypen aus der italienischen Renaissance-Skulptur. Die ungewöhnliche Geste des Kindes mit dem nach hinten gedrehten Arm stammt vor allem von der Madonna der Stufen, einem Relief von Michelangelo (1490–92, Casa Buonarroti, Florenz). Die nervösen Falten der Vorhänge sind typisch für die nordgotische Kunst. Das Thema selbst leitet sich von einer Reihe von Drucken ab, die Gossarts deutscher Zeitgenosse Albr schuf
Die heilige Ursula und ihre Mädchen Ca. 1410 Niccolò di Pietro die italienische Heilige Ursula wird mit einigen der elftausend Jungfrauen gezeigt, mit denen sie um 383 n. Chr. von den Hunnen gemartert worden sein Soll. Niccolò di Pietro, Ein führender Maler der Spätgotik in Venedig, scheint Kontakt mit dem nördlichen, vielleicht böhmischen, Kunst, und wurde auch tief beeinflusst von Michelino da Besozzo und Gentile da Fabriano, die beide in der Stadt tätig waren. Der dekorative Reichtum der Gemälde von Niccolò stammt aus dem Handel Venedigs mit dem Nahen Osten und der Einfuhr islamischer Textilien. Die heilige Ursula und Er Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-heilige-ursula-und-ihre-madchen-ca-1410-niccol-di-pietro-die-italienische-heilige-ursula-wird-mit-einigen-der-elftausend-jungfrauen-gezeigt-mit-denen-sie-um-383-n-chr-von-den-hunnen-gemartert-worden-sein-soll-niccol-di-pietro-ein-fuhrender-maler-der-spatgotik-in-venedig-scheint-kontakt-mit-dem-nordlichen-vielleicht-bohmischen-kunst-und-wurde-auch-tief-beeinflusst-von-michelino-da-besozzo-und-gentile-da-fabriano-die-beide-in-der-stadt-tatig-waren-der-dekorative-reichtum-der-gemalde-von-niccol-stammt-aus-dem-handel-venedigs-mit-dem-nahen-osten-und-der-einfuhr-islamischer-textilien-die-heilige-ursula-und-er-image458300815.html
RM2HHHBA7–Die heilige Ursula und ihre Mädchen Ca. 1410 Niccolò di Pietro die italienische Heilige Ursula wird mit einigen der elftausend Jungfrauen gezeigt, mit denen sie um 383 n. Chr. von den Hunnen gemartert worden sein Soll. Niccolò di Pietro, Ein führender Maler der Spätgotik in Venedig, scheint Kontakt mit dem nördlichen, vielleicht böhmischen, Kunst, und wurde auch tief beeinflusst von Michelino da Besozzo und Gentile da Fabriano, die beide in der Stadt tätig waren. Der dekorative Reichtum der Gemälde von Niccolò stammt aus dem Handel Venedigs mit dem Nahen Osten und der Einfuhr islamischer Textilien. Die heilige Ursula und Er
Serviermesser 15th–16th Century Austrian Dieses Serviermesser und sein Paar (siehe AC. nr. 51.118.2), wurde Hans Sumersperger von Hall, dem Messerschmied Maximilians I., zugeschrieben, an dessen prächtiger Hof der Einfluss der nördlichen Spätgotik und der italienischen Renaissance zusammentraf. Der Name dieses Meisters erscheint in den königlichen Berichten von 1492-1498. Die Messinggriffe sind mit Knochen, Nussbaum und geschnitztem Perlmutt eingelegt. Die Stahlklingen sind flach und dünn geschliffen. Obwohl es weder an den Griffen noch an den Klingen Herstellermarken gibt, verbinden Stil, Design und Ikonographie diese Messer mit anderen Arbeiten Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/serviermesser-15th16th-century-austrian-dieses-serviermesser-und-sein-paar-siehe-ac-nr-511182-wurde-hans-sumersperger-von-hall-dem-messerschmied-maximilians-i-zugeschrieben-an-dessen-prachtiger-hof-der-einfluss-der-nordlichen-spatgotik-und-der-italienischen-renaissance-zusammentraf-der-name-dieses-meisters-erscheint-in-den-koniglichen-berichten-von-1492-1498-die-messinggriffe-sind-mit-knochen-nussbaum-und-geschnitztem-perlmutt-eingelegt-die-stahlklingen-sind-flach-und-dunn-geschliffen-obwohl-es-weder-an-den-griffen-noch-an-den-klingen-herstellermarken-gibt-verbinden-stil-design-und-ikonographie-diese-messer-mit-anderen-arbeiten-image458595082.html
RM2HJ2PKP–Serviermesser 15th–16th Century Austrian Dieses Serviermesser und sein Paar (siehe AC. nr. 51.118.2), wurde Hans Sumersperger von Hall, dem Messerschmied Maximilians I., zugeschrieben, an dessen prächtiger Hof der Einfluss der nördlichen Spätgotik und der italienischen Renaissance zusammentraf. Der Name dieses Meisters erscheint in den königlichen Berichten von 1492-1498. Die Messinggriffe sind mit Knochen, Nussbaum und geschnitztem Perlmutt eingelegt. Die Stahlklingen sind flach und dünn geschliffen. Obwohl es weder an den Griffen noch an den Klingen Herstellermarken gibt, verbinden Stil, Design und Ikonographie diese Messer mit anderen Arbeiten
Gotische Rüstung Ende des 15th. Jahrhunderts; umfangreich restauriert und abgeschlossen ca. 1926 Deutsche und Italienische vom frühen 19. Jahrhundert bis etwa Mitte des 20. Jahrhunderts war es nicht ungewöhnlich, unvollständige Rüstungen wiederherzustellen, indem Elemente verschiedener Rüstungen kombiniert, fehlende Teile aus modernem oder wiederverwendetem alten Metall hergestellt und die Teile je nach Bedarf dekoriert oder neu dekoriert wurden. Mit Objekten aus der Sammlung des Metropolitan Museums ging Bashford Dean, der Gründungskurator der Abteilung für Waffen und Rüstung, für seine Zeit konservativ vor, indem er seine Waffler nur die Stücke, die er selbst gemacht, ergänzt oder verändert hat Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/gotische-rustung-ende-des-15th-jahrhunderts-umfangreich-restauriert-und-abgeschlossen-ca-1926-deutsche-und-italienische-vom-fruhen-19-jahrhundert-bis-etwa-mitte-des-20-jahrhunderts-war-es-nicht-ungewohnlich-unvollstandige-rustungen-wiederherzustellen-indem-elemente-verschiedener-rustungen-kombiniert-fehlende-teile-aus-modernem-oder-wiederverwendetem-alten-metall-hergestellt-und-die-teile-je-nach-bedarf-dekoriert-oder-neu-dekoriert-wurden-mit-objekten-aus-der-sammlung-des-metropolitan-museums-ging-bashford-dean-der-grundungskurator-der-abteilung-fur-waffen-und-rustung-fur-seine-zeit-konservativ-vor-indem-er-seine-waffler-nur-die-stucke-die-er-selbst-gemacht-erganzt-oder-verandert-hat-image458149807.html
RM2HHAEN3–Gotische Rüstung Ende des 15th. Jahrhunderts; umfangreich restauriert und abgeschlossen ca. 1926 Deutsche und Italienische vom frühen 19. Jahrhundert bis etwa Mitte des 20. Jahrhunderts war es nicht ungewöhnlich, unvollständige Rüstungen wiederherzustellen, indem Elemente verschiedener Rüstungen kombiniert, fehlende Teile aus modernem oder wiederverwendetem alten Metall hergestellt und die Teile je nach Bedarf dekoriert oder neu dekoriert wurden. Mit Objekten aus der Sammlung des Metropolitan Museums ging Bashford Dean, der Gründungskurator der Abteilung für Waffen und Rüstung, für seine Zeit konservativ vor, indem er seine Waffler nur die Stücke, die er selbst gemacht, ergänzt oder verändert hat
Schlüssel 16th Jahrhundert Italienisch die Dekoration der gotischen Eisenschlösser und Schlüssel war oft aufwendig und von höchstem Standard der Verarbeitung. Die Motive wurden häufig aus der gotischen Architektur gezogen und reproduzieren im Miniaturmaßstab komplizierte Tracieriemuster und sogar kleine Statuetten. Eine Reihe dieser winzigen Schlösser waren zusammengeschlüssel, einige der Mechanismen waren nicht sichtbar und erforderten zwei oder sogar drei Schlüssel, die nacheinander verwendet wurden, um sie zu öffnen. Es wurde vorgeschlagen, dass die stark erweiterte Verwendung von Schlössern an Türen oder Sargträten und anderen Arten von Lagerkisten ein Ergebnis der zunehmenden Urbanisierung war Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/schlussel-16th-jahrhundert-italienisch-die-dekoration-der-gotischen-eisenschlosser-und-schlussel-war-oft-aufwendig-und-von-hochstem-standard-der-verarbeitung-die-motive-wurden-haufig-aus-der-gotischen-architektur-gezogen-und-reproduzieren-im-miniaturmassstab-komplizierte-tracieriemuster-und-sogar-kleine-statuetten-eine-reihe-dieser-winzigen-schlosser-waren-zusammengeschlussel-einige-der-mechanismen-waren-nicht-sichtbar-und-erforderten-zwei-oder-sogar-drei-schlussel-die-nacheinander-verwendet-wurden-um-sie-zu-offnen-es-wurde-vorgeschlagen-dass-die-stark-erweiterte-verwendung-von-schlossern-an-turen-oder-sargtraten-und-anderen-arten-von-lagerkisten-ein-ergebnis-der-zunehmenden-urbanisierung-war-image458134352.html
RM2HH9R14–Schlüssel 16th Jahrhundert Italienisch die Dekoration der gotischen Eisenschlösser und Schlüssel war oft aufwendig und von höchstem Standard der Verarbeitung. Die Motive wurden häufig aus der gotischen Architektur gezogen und reproduzieren im Miniaturmaßstab komplizierte Tracieriemuster und sogar kleine Statuetten. Eine Reihe dieser winzigen Schlösser waren zusammengeschlüssel, einige der Mechanismen waren nicht sichtbar und erforderten zwei oder sogar drei Schlüssel, die nacheinander verwendet wurden, um sie zu öffnen. Es wurde vorgeschlagen, dass die stark erweiterte Verwendung von Schlössern an Türen oder Sargträten und anderen Arten von Lagerkisten ein Ergebnis der zunehmenden Urbanisierung war
Die Geburt ca. 1406–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) der Italiener Lorenzo Monaco, der zu Beginn des 15. Jahrhunderts der führende Maler in Florenz war, war als Maler von illuminierten Handschriften, Fresken und Tafelgemälden tätig. Er ist ein Hauptvertreter des internationalen gotischen Stils und zeichnet sich durch leuchtende Farben und anmutige, rhythmische, fließende Linien aus. In dieser exquisiten Darstellung der Geburt Christi sind die kompositorischen Elemente hervorragend an das Feld der Quatrefoil angepasst, und die reichen und subtilen Farbharmonien spiegeln die Fähigkeit des Künstlers als Handschriftenmaler wider. Besonders auffallig Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-geburt-ca-140610-lorenzo-monaco-piero-di-giovanni-der-italiener-lorenzo-monaco-der-zu-beginn-des-15-jahrhunderts-der-fuhrende-maler-in-florenz-war-war-als-maler-von-illuminierten-handschriften-fresken-und-tafelgemalden-tatig-er-ist-ein-hauptvertreter-des-internationalen-gotischen-stils-und-zeichnet-sich-durch-leuchtende-farben-und-anmutige-rhythmische-fliessende-linien-aus-in-dieser-exquisiten-darstellung-der-geburt-christi-sind-die-kompositorischen-elemente-hervorragend-an-das-feld-der-quatrefoil-angepasst-und-die-reichen-und-subtilen-farbharmonien-spiegeln-die-fahigkeit-des-kunstlers-als-handschriftenmaler-wider-besonders-auffallig-image458596150.html
RM2HJ2T1X–Die Geburt ca. 1406–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) der Italiener Lorenzo Monaco, der zu Beginn des 15. Jahrhunderts der führende Maler in Florenz war, war als Maler von illuminierten Handschriften, Fresken und Tafelgemälden tätig. Er ist ein Hauptvertreter des internationalen gotischen Stils und zeichnet sich durch leuchtende Farben und anmutige, rhythmische, fließende Linien aus. In dieser exquisiten Darstellung der Geburt Christi sind die kompositorischen Elemente hervorragend an das Feld der Quatrefoil angepasst, und die reichen und subtilen Farbharmonien spiegeln die Fähigkeit des Künstlers als Handschriftenmaler wider. Besonders auffallig
Segen Bischof (St. Nikolaus von Bari) ca. 1350–75 Mittelitaliener die bischöfliche Traube, das Hauptgewand eines Priesters, wird mit einem schwarzen Waisenhaus dargestellt, das mit einer Reihe von Vierbeiner geschmückt ist. Das obere Medaillon zeigt Christus mit seiner Hand in Segnung angehoben, während die anderen Buchstaben enthalten, die AVE MARIA buchstabieren. Die Größe und der Adel dieser Figur, ein seltenes Beispiel für gotische Holzskulpturen aus Italien, ergibt sich aus der sorgfältigen Balance der Elemente der Gewänder des Bischofs – der hohen Mitra und der langen elliptischen Draperiefalten – mit den abgeschwächten Proportionen, dem Frontali Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/segen-bischof-st-nikolaus-von-bari-ca-135075-mittelitaliener-die-bischofliche-traube-das-hauptgewand-eines-priesters-wird-mit-einem-schwarzen-waisenhaus-dargestellt-das-mit-einer-reihe-von-vierbeiner-geschmuckt-ist-das-obere-medaillon-zeigt-christus-mit-seiner-hand-in-segnung-angehoben-wahrend-die-anderen-buchstaben-enthalten-die-ave-maria-buchstabieren-die-grosse-und-der-adel-dieser-figur-ein-seltenes-beispiel-fur-gotische-holzskulpturen-aus-italien-ergibt-sich-aus-der-sorgfaltigen-balance-der-elemente-der-gewander-des-bischofs-der-hohen-mitra-und-der-langen-elliptischen-draperiefalten-mit-den-abgeschwachten-proportionen-dem-frontali-image458020503.html
RM2HH4HR3–Segen Bischof (St. Nikolaus von Bari) ca. 1350–75 Mittelitaliener die bischöfliche Traube, das Hauptgewand eines Priesters, wird mit einem schwarzen Waisenhaus dargestellt, das mit einer Reihe von Vierbeiner geschmückt ist. Das obere Medaillon zeigt Christus mit seiner Hand in Segnung angehoben, während die anderen Buchstaben enthalten, die AVE MARIA buchstabieren. Die Größe und der Adel dieser Figur, ein seltenes Beispiel für gotische Holzskulpturen aus Italien, ergibt sich aus der sorgfältigen Balance der Elemente der Gewänder des Bischofs – der hohen Mitra und der langen elliptischen Draperiefalten – mit den abgeschwächten Proportionen, dem Frontali
Serviermesser 15th–16th Century Austrian Dieses Serviermesser und sein Paar (siehe AC. nr. 51.118.3), wurde Hans Sumersperger von Hall, dem Messerschmied Maximilians I., zugeschrieben, an dessen prächtiger Hof der Einfluss der nördlichen Spätgotik und der italienischen Renaissance zusammentraf. Der Name dieses Meisters erscheint in den königlichen Berichten von 1492-1498. Die Messinggriffe sind mit Knochen, Nussbaum und geschnitztem Perlmutt eingelegt. Die Stahlklingen sind flach und dünn geschliffen. Obwohl es weder an den Griffen noch an den Klingen Herstellermarken gibt, verbinden Stil, Design und Ikonographie diese Messer mit anderen Arbeiten Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/serviermesser-15th16th-century-austrian-dieses-serviermesser-und-sein-paar-siehe-ac-nr-511183-wurde-hans-sumersperger-von-hall-dem-messerschmied-maximilians-i-zugeschrieben-an-dessen-prachtiger-hof-der-einfluss-der-nordlichen-spatgotik-und-der-italienischen-renaissance-zusammentraf-der-name-dieses-meisters-erscheint-in-den-koniglichen-berichten-von-1492-1498-die-messinggriffe-sind-mit-knochen-nussbaum-und-geschnitztem-perlmutt-eingelegt-die-stahlklingen-sind-flach-und-dunn-geschliffen-obwohl-es-weder-an-den-griffen-noch-an-den-klingen-herstellermarken-gibt-verbinden-stil-design-und-ikonographie-diese-messer-mit-anderen-arbeiten-image458003221.html
RM2HH3RNW–Serviermesser 15th–16th Century Austrian Dieses Serviermesser und sein Paar (siehe AC. nr. 51.118.3), wurde Hans Sumersperger von Hall, dem Messerschmied Maximilians I., zugeschrieben, an dessen prächtiger Hof der Einfluss der nördlichen Spätgotik und der italienischen Renaissance zusammentraf. Der Name dieses Meisters erscheint in den königlichen Berichten von 1492-1498. Die Messinggriffe sind mit Knochen, Nussbaum und geschnitztem Perlmutt eingelegt. Die Stahlklingen sind flach und dünn geschliffen. Obwohl es weder an den Griffen noch an den Klingen Herstellermarken gibt, verbinden Stil, Design und Ikonographie diese Messer mit anderen Arbeiten
Moses ca. 1408–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) Italienisch Diese vier alttestamentlichen Propheten gehören zu den Meisterwerken dieses führenden florentinischen Malers der Spätgotik. Jede Figur besitzt ein identifizierendes Attribut und trifft eine rhetorische Pose. Moses hält die Tafeln der zehn Gebote; Abrahams Opfer von Isaak gibt das von Christus vor; David, der einen Citer hält, gilt als direkter Vorfahr Christi; und Noahs Arche gibt der Kirche Vorzeichen. Diese intensiven Figuren haben die Gelehrten an die Skulptur von Donatello und Ghiberti erinnert. Wurden einzelne Dateien angeordnet oder paarweise überlagert? Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/moses-ca-140810-lorenzo-monaco-piero-di-giovanni-italienisch-diese-vier-alttestamentlichen-propheten-gehoren-zu-den-meisterwerken-dieses-fuhrenden-florentinischen-malers-der-spatgotik-jede-figur-besitzt-ein-identifizierendes-attribut-und-trifft-eine-rhetorische-pose-moses-halt-die-tafeln-der-zehn-gebote-abrahams-opfer-von-isaak-gibt-das-von-christus-vor-david-der-einen-citer-halt-gilt-als-direkter-vorfahr-christi-und-noahs-arche-gibt-der-kirche-vorzeichen-diese-intensiven-figuren-haben-die-gelehrten-an-die-skulptur-von-donatello-und-ghiberti-erinnert-wurden-einzelne-dateien-angeordnet-oder-paarweise-uberlagert-image457983998.html
RM2HH2Y7A–Moses ca. 1408–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) Italienisch Diese vier alttestamentlichen Propheten gehören zu den Meisterwerken dieses führenden florentinischen Malers der Spätgotik. Jede Figur besitzt ein identifizierendes Attribut und trifft eine rhetorische Pose. Moses hält die Tafeln der zehn Gebote; Abrahams Opfer von Isaak gibt das von Christus vor; David, der einen Citer hält, gilt als direkter Vorfahr Christi; und Noahs Arche gibt der Kirche Vorzeichen. Diese intensiven Figuren haben die Gelehrten an die Skulptur von Donatello und Ghiberti erinnert. Wurden einzelne Dateien angeordnet oder paarweise überlagert?
Abraham Ca. 1408–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) Italienisch Diese vier alttestamentlichen Propheten gehören zu den Meisterwerken dieses führenden florentinischen Malers der Spätgotik. Jede Figur besitzt ein identifizierendes Attribut und trifft eine rhetorische Pose. Moses hält die Tafeln der zehn Gebote; Abrahams Opfer von Isaak gibt das von Christus vor; David, der einen Citer hält, gilt als direkter Vorfahr Christi; und Noahs Arche gibt der Kirche Vorzeichen. Diese intensiven Figuren haben die Gelehrten an die Skulptur von Donatello und Ghiberti erinnert. Wurden einzelne Dateien angeordnet oder paarweise überlagert Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/abraham-ca-140810-lorenzo-monaco-piero-di-giovanni-italienisch-diese-vier-alttestamentlichen-propheten-gehoren-zu-den-meisterwerken-dieses-fuhrenden-florentinischen-malers-der-spatgotik-jede-figur-besitzt-ein-identifizierendes-attribut-und-trifft-eine-rhetorische-pose-moses-halt-die-tafeln-der-zehn-gebote-abrahams-opfer-von-isaak-gibt-das-von-christus-vor-david-der-einen-citer-halt-gilt-als-direkter-vorfahr-christi-und-noahs-arche-gibt-der-kirche-vorzeichen-diese-intensiven-figuren-haben-die-gelehrten-an-die-skulptur-von-donatello-und-ghiberti-erinnert-wurden-einzelne-dateien-angeordnet-oder-paarweise-uberlagert-image457984185.html
RM2HH2YE1–Abraham Ca. 1408–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) Italienisch Diese vier alttestamentlichen Propheten gehören zu den Meisterwerken dieses führenden florentinischen Malers der Spätgotik. Jede Figur besitzt ein identifizierendes Attribut und trifft eine rhetorische Pose. Moses hält die Tafeln der zehn Gebote; Abrahams Opfer von Isaak gibt das von Christus vor; David, der einen Citer hält, gilt als direkter Vorfahr Christi; und Noahs Arche gibt der Kirche Vorzeichen. Diese intensiven Figuren haben die Gelehrten an die Skulptur von Donatello und Ghiberti erinnert. Wurden einzelne Dateien angeordnet oder paarweise überlagert
Noah Ca. 1408–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) Italienisch Diese vier alttestamentlichen Propheten gehören zu den Meisterwerken dieses führenden florentinischen Malers der Spätgotik. Jede Figur besitzt ein identifizierendes Attribut und trifft eine rhetorische Pose. Moses hält die Tafeln der zehn Gebote; Abrahams Opfer von Isaak gibt das von Christus vor; David, der einen Citer hält, gilt als direkter Vorfahr Christi; und Noahs Arche gibt der Kirche Vorzeichen. Diese intensiven Figuren haben die Gelehrten an die Skulptur von Donatello und Ghiberti erinnert. Wurden einzelne Dateien angeordnet oder paarweise überlagert? Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/noah-ca-140810-lorenzo-monaco-piero-di-giovanni-italienisch-diese-vier-alttestamentlichen-propheten-gehoren-zu-den-meisterwerken-dieses-fuhrenden-florentinischen-malers-der-spatgotik-jede-figur-besitzt-ein-identifizierendes-attribut-und-trifft-eine-rhetorische-pose-moses-halt-die-tafeln-der-zehn-gebote-abrahams-opfer-von-isaak-gibt-das-von-christus-vor-david-der-einen-citer-halt-gilt-als-direkter-vorfahr-christi-und-noahs-arche-gibt-der-kirche-vorzeichen-diese-intensiven-figuren-haben-die-gelehrten-an-die-skulptur-von-donatello-und-ghiberti-erinnert-wurden-einzelne-dateien-angeordnet-oder-paarweise-uberlagert-image457984088.html
RM2HH2YAG–Noah Ca. 1408–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) Italienisch Diese vier alttestamentlichen Propheten gehören zu den Meisterwerken dieses führenden florentinischen Malers der Spätgotik. Jede Figur besitzt ein identifizierendes Attribut und trifft eine rhetorische Pose. Moses hält die Tafeln der zehn Gebote; Abrahams Opfer von Isaak gibt das von Christus vor; David, der einen Citer hält, gilt als direkter Vorfahr Christi; und Noahs Arche gibt der Kirche Vorzeichen. Diese intensiven Figuren haben die Gelehrten an die Skulptur von Donatello und Ghiberti erinnert. Wurden einzelne Dateien angeordnet oder paarweise überlagert?
Spinet 1540 Italienisch noch nach 450 Jahren spielbar, verkörpert diese spinetta den Geist des italienischen Humanismus in ihrer Raffinesse und Eleganz. Die anmutige fünfeckige Form des Gehäuses passt sich dem Layout der über das Resonanzboden gestreckten Saiten an, und das Äußere ist reich mit Platten aus eingelegtem Holz, Perlmutt und Tracery verziert. Schichten aus durchbrochenem Pergament bilden eine gotische Rose im Klangloch nach. Delphine erscheinen in der Intarsien, die die Tastatur flankieren, und geschnitzte Figuren aus Grotesken Klammern die Tastatur. Über den Tasten ist eine Zeile Poesie für die Augen des Musikers gedacht: 'Ich bin reich Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/spinet-1540-italienisch-noch-nach-450-jahren-spielbar-verkorpert-diese-spinetta-den-geist-des-italienischen-humanismus-in-ihrer-raffinesse-und-eleganz-die-anmutige-funfeckige-form-des-gehauses-passt-sich-dem-layout-der-uber-das-resonanzboden-gestreckten-saiten-an-und-das-aussere-ist-reich-mit-platten-aus-eingelegtem-holz-perlmutt-und-tracery-verziert-schichten-aus-durchbrochenem-pergament-bilden-eine-gotische-rose-im-klangloch-nach-delphine-erscheinen-in-der-intarsien-die-die-tastatur-flankieren-und-geschnitzte-figuren-aus-grotesken-klammern-die-tastatur-uber-den-tasten-ist-eine-zeile-poesie-fur-die-augen-des-musikers-gedacht-ich-bin-reich-image458088650.html
RM2HH7MMX–Spinet 1540 Italienisch noch nach 450 Jahren spielbar, verkörpert diese spinetta den Geist des italienischen Humanismus in ihrer Raffinesse und Eleganz. Die anmutige fünfeckige Form des Gehäuses passt sich dem Layout der über das Resonanzboden gestreckten Saiten an, und das Äußere ist reich mit Platten aus eingelegtem Holz, Perlmutt und Tracery verziert. Schichten aus durchbrochenem Pergament bilden eine gotische Rose im Klangloch nach. Delphine erscheinen in der Intarsien, die die Tastatur flankieren, und geschnitzte Figuren aus Grotesken Klammern die Tastatur. Über den Tasten ist eine Zeile Poesie für die Augen des Musikers gedacht: 'Ich bin reich
David Ca. 1408–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) Italienisch Diese vier alttestamentlichen Propheten gehören zu den Meisterwerken dieses führenden florentinischen Malers der Spätgotik. Jede Figur besitzt ein identifizierendes Attribut und trifft eine rhetorische Pose. Moses hält die Tafeln der zehn Gebote; Abrahams Opfer von Isaak gibt das von Christus vor; David, der einen Citer hält, gilt als direkter Vorfahr Christi; und Noahs Arche gibt der Kirche Vorzeichen. Diese intensiven Figuren haben die Gelehrten an die Skulptur von Donatello und Ghiberti erinnert. Wurden einzelne Dateien angeordnet oder paarweise überlagert? Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/david-ca-140810-lorenzo-monaco-piero-di-giovanni-italienisch-diese-vier-alttestamentlichen-propheten-gehoren-zu-den-meisterwerken-dieses-fuhrenden-florentinischen-malers-der-spatgotik-jede-figur-besitzt-ein-identifizierendes-attribut-und-trifft-eine-rhetorische-pose-moses-halt-die-tafeln-der-zehn-gebote-abrahams-opfer-von-isaak-gibt-das-von-christus-vor-david-der-einen-citer-halt-gilt-als-direkter-vorfahr-christi-und-noahs-arche-gibt-der-kirche-vorzeichen-diese-intensiven-figuren-haben-die-gelehrten-an-die-skulptur-von-donatello-und-ghiberti-erinnert-wurden-einzelne-dateien-angeordnet-oder-paarweise-uberlagert-image457984001.html
RM2HH2Y7D–David Ca. 1408–10 Lorenzo Monaco (Piero di Giovanni) Italienisch Diese vier alttestamentlichen Propheten gehören zu den Meisterwerken dieses führenden florentinischen Malers der Spätgotik. Jede Figur besitzt ein identifizierendes Attribut und trifft eine rhetorische Pose. Moses hält die Tafeln der zehn Gebote; Abrahams Opfer von Isaak gibt das von Christus vor; David, der einen Citer hält, gilt als direkter Vorfahr Christi; und Noahs Arche gibt der Kirche Vorzeichen. Diese intensiven Figuren haben die Gelehrten an die Skulptur von Donatello und Ghiberti erinnert. Wurden einzelne Dateien angeordnet oder paarweise überlagert?
Anhänger Brosche in Form eines gotischen Kreuzes ca. 1880 Carlo Giuliano Italienisch Dieses Objekt und die Gruppe, zu der es gehört (siehe auch 2014.713.1–.10), spiegeln das große Interesse an historischen Stilen im Europa des 19. Jahrhunderts wider. Künstler und Designer suchten nach Formen und Motiven in verschiedenen künstlerischen Epochen. Das Interesse bestand auch darin, Kunstwerke aus früheren Epochen mit historischer Genauigkeit zu reproduzieren – ein Ansatz, der sich besonders im Geschmack nach so genanntem archäologischem Schmuck (Schmuck nach ausgegrabenen Beispielen aus der Antike) zeigt, der Mitte des Jahrhunderts seinen Höhepunkt erreichte Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/anhanger-brosche-in-form-eines-gotischen-kreuzes-ca-1880-carlo-giuliano-italienisch-dieses-objekt-und-die-gruppe-zu-der-es-gehort-siehe-auch-2014713110-spiegeln-das-grosse-interesse-an-historischen-stilen-im-europa-des-19-jahrhunderts-wider-kunstler-und-designer-suchten-nach-formen-und-motiven-in-verschiedenen-kunstlerischen-epochen-das-interesse-bestand-auch-darin-kunstwerke-aus-fruheren-epochen-mit-historischer-genauigkeit-zu-reproduzieren-ein-ansatz-der-sich-besonders-im-geschmack-nach-so-genanntem-archaologischem-schmuck-schmuck-nach-ausgegrabenen-beispielen-aus-der-antike-zeigt-der-mitte-des-jahrhunderts-seinen-hohepunkt-erreichte-image457863450.html
RM2HGWDE2–Anhänger Brosche in Form eines gotischen Kreuzes ca. 1880 Carlo Giuliano Italienisch Dieses Objekt und die Gruppe, zu der es gehört (siehe auch 2014.713.1–.10), spiegeln das große Interesse an historischen Stilen im Europa des 19. Jahrhunderts wider. Künstler und Designer suchten nach Formen und Motiven in verschiedenen künstlerischen Epochen. Das Interesse bestand auch darin, Kunstwerke aus früheren Epochen mit historischer Genauigkeit zu reproduzieren – ein Ansatz, der sich besonders im Geschmack nach so genanntem archäologischem Schmuck (Schmuck nach ausgegrabenen Beispielen aus der Antike) zeigt, der Mitte des Jahrhunderts seinen Höhepunkt erreichte
Crozier Anfang des 14th. Jahrhunderts Norditalienisch der Crozier war der pastorale Stab, der auf dem Hirtenstab basierte und von Bischöfen, Äbten und Äbtissinnen getragen wurde. Dieses Beispiel gehört zu einer Gruppe von Objekten, die in Norditalien hergestellt wurden. Die Form des Heiligen Lammes und die schwarz, rot und Gold bemalten Blattdekorationen stellen die endgültige gotische Entwicklung stilisierter Muster in der orientalischen Art dar, die im 12th. Jahrhundert in Sizilien und Italien blühte. Dieser Crozier wurde ursprünglich in Abschnitten mit Gewindeenden hergestellt. Die drei Abschnitte hier wurden beschädigt und repariert und sind nicht mehr trennbar. Da m Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/crozier-anfang-des-14th-jahrhunderts-norditalienisch-der-crozier-war-der-pastorale-stab-der-auf-dem-hirtenstab-basierte-und-von-bischofen-abten-und-abtissinnen-getragen-wurde-dieses-beispiel-gehort-zu-einer-gruppe-von-objekten-die-in-norditalien-hergestellt-wurden-die-form-des-heiligen-lammes-und-die-schwarz-rot-und-gold-bemalten-blattdekorationen-stellen-die-endgultige-gotische-entwicklung-stilisierter-muster-in-der-orientalischen-art-dar-die-im-12th-jahrhundert-in-sizilien-und-italien-bluhte-dieser-crozier-wurde-ursprunglich-in-abschnitten-mit-gewindeenden-hergestellt-die-drei-abschnitte-hier-wurden-beschadigt-und-repariert-und-sind-nicht-mehr-trennbar-da-m-image458476978.html
RM2HHWC1P–Crozier Anfang des 14th. Jahrhunderts Norditalienisch der Crozier war der pastorale Stab, der auf dem Hirtenstab basierte und von Bischöfen, Äbten und Äbtissinnen getragen wurde. Dieses Beispiel gehört zu einer Gruppe von Objekten, die in Norditalien hergestellt wurden. Die Form des Heiligen Lammes und die schwarz, rot und Gold bemalten Blattdekorationen stellen die endgültige gotische Entwicklung stilisierter Muster in der orientalischen Art dar, die im 12th. Jahrhundert in Sizilien und Italien blühte. Dieser Crozier wurde ursprünglich in Abschnitten mit Gewindeenden hergestellt. Die drei Abschnitte hier wurden beschädigt und repariert und sind nicht mehr trennbar. Da m
Standbecher ca. 1530 Italienisch, Venedig (Murano) der Körper aus mundgeblasenem Glas wurde zu einem Ogee-Profil mit einem separat geblasenem Sockel manipuliert, der am Fuß mit nach oben und nach oben gedrehtem Rand verdreht wurde. Die vertikalen Rippen auf der Schale und dem Sockel wurden aus aufgeschwemmten Stacheln gebildet, die nach dem Aufwärmen verschmolzen und abgesenkt wurden und sich mit dem Niveau des Stützglases verschmolzen. Hier in der Form des Objekts sehen wir die Kombination einer spätgotischen Form mit vertikalen Gadroons, die ein gemeinsames Merkmal von Glasschalen aus der römischen Zeit evozieren. Auch in der Dekoration gibt es eine Mischung aus klassischem und zeitgenössischem m Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/standbecher-ca-1530-italienisch-venedig-murano-der-korper-aus-mundgeblasenem-glas-wurde-zu-einem-ogee-profil-mit-einem-separat-geblasenem-sockel-manipuliert-der-am-fuss-mit-nach-oben-und-nach-oben-gedrehtem-rand-verdreht-wurde-die-vertikalen-rippen-auf-der-schale-und-dem-sockel-wurden-aus-aufgeschwemmten-stacheln-gebildet-die-nach-dem-aufwarmen-verschmolzen-und-abgesenkt-wurden-und-sich-mit-dem-niveau-des-stutzglases-verschmolzen-hier-in-der-form-des-objekts-sehen-wir-die-kombination-einer-spatgotischen-form-mit-vertikalen-gadroons-die-ein-gemeinsames-merkmal-von-glasschalen-aus-der-romischen-zeit-evozieren-auch-in-der-dekoration-gibt-es-eine-mischung-aus-klassischem-und-zeitgenossischem-m-image458433903.html
RM2HHRD3B–Standbecher ca. 1530 Italienisch, Venedig (Murano) der Körper aus mundgeblasenem Glas wurde zu einem Ogee-Profil mit einem separat geblasenem Sockel manipuliert, der am Fuß mit nach oben und nach oben gedrehtem Rand verdreht wurde. Die vertikalen Rippen auf der Schale und dem Sockel wurden aus aufgeschwemmten Stacheln gebildet, die nach dem Aufwärmen verschmolzen und abgesenkt wurden und sich mit dem Niveau des Stützglases verschmolzen. Hier in der Form des Objekts sehen wir die Kombination einer spätgotischen Form mit vertikalen Gadroons, die ein gemeinsames Merkmal von Glasschalen aus der römischen Zeit evozieren. Auch in der Dekoration gibt es eine Mischung aus klassischem und zeitgenössischem m
Palette ca. 1510 Deutsch oder österreichisch, Innsbruck Dieses Beispiel aus dem frühen 16. Jahrhundert, das sich aus dem spätgotischen deutschen Holzhammer entwickelt und sich durch ein horizontales Profil und einen spitzen Schwanz auszeichnet, hat eine höhere, rundere und kompaktere Form, eine Transformation, die den italienischen Einfluss widerspiegelt. Das große Visier, durchbohrt für Sicht und Belüftung, hat eine unverwechselbare maskenartige Qualität. Lochpaare an der Oberseite und an den Seiten der Schale erlaubten den Ausgang der Futter-Schnürsenkel, durch die das gepolsterte Futter (jetzt fehlt) von außen für eine bequeme Passform angepasst werden konnte. Ein ähnlicher Holzhammer in der Sammlung des Museums Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/palette-ca-1510-deutsch-oder-osterreichisch-innsbruck-dieses-beispiel-aus-dem-fruhen-16-jahrhundert-das-sich-aus-dem-spatgotischen-deutschen-holzhammer-entwickelt-und-sich-durch-ein-horizontales-profil-und-einen-spitzen-schwanz-auszeichnet-hat-eine-hohere-rundere-und-kompaktere-form-eine-transformation-die-den-italienischen-einfluss-widerspiegelt-das-grosse-visier-durchbohrt-fur-sicht-und-beluftung-hat-eine-unverwechselbare-maskenartige-qualitat-lochpaare-an-der-oberseite-und-an-den-seiten-der-schale-erlaubten-den-ausgang-der-futter-schnursenkel-durch-die-das-gepolsterte-futter-jetzt-fehlt-von-aussen-fur-eine-bequeme-passform-angepasst-werden-konnte-ein-ahnlicher-holzhammer-in-der-sammlung-des-museums-image458487119.html
RM2HHWTYY–Palette ca. 1510 Deutsch oder österreichisch, Innsbruck Dieses Beispiel aus dem frühen 16. Jahrhundert, das sich aus dem spätgotischen deutschen Holzhammer entwickelt und sich durch ein horizontales Profil und einen spitzen Schwanz auszeichnet, hat eine höhere, rundere und kompaktere Form, eine Transformation, die den italienischen Einfluss widerspiegelt. Das große Visier, durchbohrt für Sicht und Belüftung, hat eine unverwechselbare maskenartige Qualität. Lochpaare an der Oberseite und an den Seiten der Schale erlaubten den Ausgang der Futter-Schnürsenkel, durch die das gepolsterte Futter (jetzt fehlt) von außen für eine bequeme Passform angepasst werden konnte. Ein ähnlicher Holzhammer in der Sammlung des Museums
Kreuzigung Stefano da Verona (Stefano di Giovanni d'Arbosio di Francia) Italienisch ca. 1400 dieses zutiefst affektive Werk verbindet eine strenge Komposition mit elegant variierenden Trauerausdrücken, die charakteristisch für die Malerei am kosmopolitischen Hof in Mailand unter Herzog Gian Galeazzo Visconti (1351–1402) sind. Stefano da Verona war einer der führenden Vertreter der Internationalen Gotik, die viel der burgundischen Skulptur und der französischen Miniaturmalerei verdankt. Der fein gearbeitete Goldhintergrund ahmt teure Goldschmiedearbeiten nach (die dornlosen Rosen sind Wahrzeichen der Jungfrau Maria). Mary Magdalen, Knie Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/kreuzigung-stefano-da-verona-stefano-di-giovanni-darbosio-di-francia-italienisch-ca-1400-dieses-zutiefst-affektive-werk-verbindet-eine-strenge-komposition-mit-elegant-variierenden-trauerausdrucken-die-charakteristisch-fur-die-malerei-am-kosmopolitischen-hof-in-mailand-unter-herzog-gian-galeazzo-visconti-13511402-sind-stefano-da-verona-war-einer-der-fuhrenden-vertreter-der-internationalen-gotik-die-viel-der-burgundischen-skulptur-und-der-franzosischen-miniaturmalerei-verdankt-der-fein-gearbeitete-goldhintergrund-ahmt-teure-goldschmiedearbeiten-nach-die-dornlosen-rosen-sind-wahrzeichen-der-jungfrau-maria-mary-magdalen-knie-image569508236.html
RM2T2F9FT–Kreuzigung Stefano da Verona (Stefano di Giovanni d'Arbosio di Francia) Italienisch ca. 1400 dieses zutiefst affektive Werk verbindet eine strenge Komposition mit elegant variierenden Trauerausdrücken, die charakteristisch für die Malerei am kosmopolitischen Hof in Mailand unter Herzog Gian Galeazzo Visconti (1351–1402) sind. Stefano da Verona war einer der führenden Vertreter der Internationalen Gotik, die viel der burgundischen Skulptur und der französischen Miniaturmalerei verdankt. Der fein gearbeitete Goldhintergrund ahmt teure Goldschmiedearbeiten nach (die dornlosen Rosen sind Wahrzeichen der Jungfrau Maria). Mary Magdalen, Knie
Darstellung der Jungfrau im Tempel (unten), Abraham wird Isaak opfern (oben) 1520 Perino del Vaga (Pietro Buonaccorsi) Italienisch eines der ersten unabhängigen Projekte, das Perino del Vaga nach dem Tod seines Meisters Raphael im Jahr 1520 unternahm, war die Dekoration der Pucci-Kapelle in der römischen Kirche Trinità dei Monti für den mächtigen Florentiner Kardinal Lorenzo Pucci (1458-1531). In den dreieckigen Fächern des Hochgothischen Gewölbes, einem herausfordernden und unbeholfenen Bildfeld, insbesondere für vielfigurige Erzählkompositionen, führte der Künstler Szenen f aus Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/darstellung-der-jungfrau-im-tempel-unten-abraham-wird-isaak-opfern-oben-1520-perino-del-vaga-pietro-buonaccorsi-italienisch-eines-der-ersten-unabhangigen-projekte-das-perino-del-vaga-nach-dem-tod-seines-meisters-raphael-im-jahr-1520-unternahm-war-die-dekoration-der-pucci-kapelle-in-der-romischen-kirche-trinit-dei-monti-fur-den-machtigen-florentiner-kardinal-lorenzo-pucci-1458-1531-in-den-dreieckigen-fachern-des-hochgothischen-gewolbes-einem-herausfordernden-und-unbeholfenen-bildfeld-insbesondere-fur-vielfigurige-erzahlkompositionen-fuhrte-der-kunstler-szenen-f-aus-image458549226.html
RM2HJ0M62–Darstellung der Jungfrau im Tempel (unten), Abraham wird Isaak opfern (oben) 1520 Perino del Vaga (Pietro Buonaccorsi) Italienisch eines der ersten unabhängigen Projekte, das Perino del Vaga nach dem Tod seines Meisters Raphael im Jahr 1520 unternahm, war die Dekoration der Pucci-Kapelle in der römischen Kirche Trinità dei Monti für den mächtigen Florentiner Kardinal Lorenzo Pucci (1458-1531). In den dreieckigen Fächern des Hochgothischen Gewölbes, einem herausfordernden und unbeholfenen Bildfeld, insbesondere für vielfigurige Erzählkompositionen, führte der Künstler Szenen f aus
Shaffron (Verteidigung des Pferdekopfes) ca. 1480–95; Ohrenschützer, Augenschutz und Plumenhalter, Restaurationen aus dem 19th. Jahrhundert, die Romain des Ursins zugeschrieben werden Italienisch Dies ist ein seltenes Beispiel eines spätgotischen Shaffrons, der mit seinem passenden Crinet auch in der Sammlung des Metropolitan Museums erhalten ist (gem L 14.25.1662, S. Die Kombination aus der schlanken, spitzen Form des Shaffron und seinen strahlenden Graten, zusammen mit den Markierungen des italienischen Panzers, lässt vermuten, dass es sich um ein Werk alla tedesca (auf deutsche Art) eines italienischen Meisters handelt. Die Marke, eine Kugel, die von einem Kreuz über den Buchstaben ROM überragt ist, ist bei Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/shaffron-verteidigung-des-pferdekopfes-ca-148095-ohrenschutzer-augenschutz-und-plumenhalter-restaurationen-aus-dem-19th-jahrhundert-die-romain-des-ursins-zugeschrieben-werden-italienisch-dies-ist-ein-seltenes-beispiel-eines-spatgotischen-shaffrons-der-mit-seinem-passenden-crinet-auch-in-der-sammlung-des-metropolitan-museums-erhalten-ist-gem-l-14251662-s-die-kombination-aus-der-schlanken-spitzen-form-des-shaffron-und-seinen-strahlenden-graten-zusammen-mit-den-markierungen-des-italienischen-panzers-lasst-vermuten-dass-es-sich-um-ein-werk-alla-tedesca-auf-deutsche-art-eines-italienischen-meisters-handelt-die-marke-eine-kugel-die-von-einem-kreuz-uber-den-buchstaben-rom-uberragt-ist-ist-bei-image458227731.html
RM2HHE243–Shaffron (Verteidigung des Pferdekopfes) ca. 1480–95; Ohrenschützer, Augenschutz und Plumenhalter, Restaurationen aus dem 19th. Jahrhundert, die Romain des Ursins zugeschrieben werden Italienisch Dies ist ein seltenes Beispiel eines spätgotischen Shaffrons, der mit seinem passenden Crinet auch in der Sammlung des Metropolitan Museums erhalten ist (gem L 14.25.1662, S. Die Kombination aus der schlanken, spitzen Form des Shaffron und seinen strahlenden Graten, zusammen mit den Markierungen des italienischen Panzers, lässt vermuten, dass es sich um ein Werk alla tedesca (auf deutsche Art) eines italienischen Meisters handelt. Die Marke, eine Kugel, die von einem Kreuz über den Buchstaben ROM überragt ist, ist bei
Platte ca. 1500–1525 tief geprägtes Rollrelief aus Italien oder Portugal füllt die Mitte dieses kleinen Tellers, und in einer Jagdszene am Rand erscheinen kleine repoussé-Figuren spätgotischer wilder Menschen und Tiere inmitten von Laub. Die üppige Dekoration dieser Platte ist charakteristisch für eine Gruppe von portguesischen Platten und Gefäßen des 15. Jahrhunderts und spiegelt die allgemeine Tendenz dieser Zeit wider, einfache Motive zugunsten aufwändigerer und komplizierterer Designs aufzugeben. Spätere portugiesische Beispiele zeigen im Allgemeinen Szenen klassischer Natur wie die Geschichte Troja. Größere di Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/platte-ca-15001525-tief-gepragtes-rollrelief-aus-italien-oder-portugal-fullt-die-mitte-dieses-kleinen-tellers-und-in-einer-jagdszene-am-rand-erscheinen-kleine-repouss-figuren-spatgotischer-wilder-menschen-und-tiere-inmitten-von-laub-die-uppige-dekoration-dieser-platte-ist-charakteristisch-fur-eine-gruppe-von-portguesischen-platten-und-gefassen-des-15-jahrhunderts-und-spiegelt-die-allgemeine-tendenz-dieser-zeit-wider-einfache-motive-zugunsten-aufwandigerer-und-komplizierterer-designs-aufzugeben-spatere-portugiesische-beispiele-zeigen-im-allgemeinen-szenen-klassischer-natur-wie-die-geschichte-troja-grossere-di-image458120908.html
RM2HH95W0–Platte ca. 1500–1525 tief geprägtes Rollrelief aus Italien oder Portugal füllt die Mitte dieses kleinen Tellers, und in einer Jagdszene am Rand erscheinen kleine repoussé-Figuren spätgotischer wilder Menschen und Tiere inmitten von Laub. Die üppige Dekoration dieser Platte ist charakteristisch für eine Gruppe von portguesischen Platten und Gefäßen des 15. Jahrhunderts und spiegelt die allgemeine Tendenz dieser Zeit wider, einfache Motive zugunsten aufwändigerer und komplizierterer Designs aufzugeben. Spätere portugiesische Beispiele zeigen im Allgemeinen Szenen klassischer Natur wie die Geschichte Troja. Größere di
Drei stehende Figuren (recto); sitzende Frau und ein männlicher Einsiedler in halber Länge (rückseitig) 1435–38 Stefano da Verona (Stefano di Giovanni d'Arbosio di Francia) Italienisch die drei stehenden Figuren auf dem Rekto dieses Blattes dienten vermutlich als Studien für eine 'Verkündigung', nach einem Stil der Ikonographie, der für die Steinskulpturen von Portalen in den französischen gotischen Kathedralen charakteristisch war. Das berühmteste Beispiel sind die freistehenden Skulpturen der 'Verkündigung und Heimsuchung' von ca. 1245-55 bei der Kathedrale von Reims (rechter Pfosten des zentralen Portals im Westen façade). In der Tat, das Volum Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/drei-stehende-figuren-recto-sitzende-frau-und-ein-mannlicher-einsiedler-in-halber-lange-ruckseitig-143538-stefano-da-verona-stefano-di-giovanni-darbosio-di-francia-italienisch-die-drei-stehenden-figuren-auf-dem-rekto-dieses-blattes-dienten-vermutlich-als-studien-fur-eine-verkundigung-nach-einem-stil-der-ikonographie-der-fur-die-steinskulpturen-von-portalen-in-den-franzosischen-gotischen-kathedralen-charakteristisch-war-das-beruhmteste-beispiel-sind-die-freistehenden-skulpturen-der-verkundigung-und-heimsuchung-von-ca-1245-55-bei-der-kathedrale-von-reims-rechter-pfosten-des-zentralen-portals-im-westen-faade-in-der-tat-das-volum-image458124905.html
RM2HH9AYN–Drei stehende Figuren (recto); sitzende Frau und ein männlicher Einsiedler in halber Länge (rückseitig) 1435–38 Stefano da Verona (Stefano di Giovanni d'Arbosio di Francia) Italienisch die drei stehenden Figuren auf dem Rekto dieses Blattes dienten vermutlich als Studien für eine 'Verkündigung', nach einem Stil der Ikonographie, der für die Steinskulpturen von Portalen in den französischen gotischen Kathedralen charakteristisch war. Das berühmteste Beispiel sind die freistehenden Skulpturen der 'Verkündigung und Heimsuchung' von ca. 1245-55 bei der Kathedrale von Reims (rechter Pfosten des zentralen Portals im Westen façade). In der Tat, das Volum
Crinet ca. 1480–95; Boden lahm und Postrand, restauriert ca. 1863–1900 Romain des Ursins zugeschrieben Italienisch Dies ist ein seltenes Beispiel einer spätgotischen Crinet, die mit ihrem passenden Shaffron auch in der Sammlung des Metropolitan Museums erhalten ist (gem 14.25.1661a). Die Kombination aus der schlanken, spitzen Form des Shaffron und seinen strahlenden Graten, zusammen mit den Markierungen des italienischen Panzers, lässt vermuten, dass es sich um ein Werk alla tedesca (auf deutsche Art) eines italienischen Meisters handelt. Das Zeichen auf dem Shaffron, einer Kugel, die von einem Kreuz über den Buchstaben ROM überragt ist, wurde den Mailändern zugeschrieben Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/crinet-ca-148095-boden-lahm-und-postrand-restauriert-ca-18631900-romain-des-ursins-zugeschrieben-italienisch-dies-ist-ein-seltenes-beispiel-einer-spatgotischen-crinet-die-mit-ihrem-passenden-shaffron-auch-in-der-sammlung-des-metropolitan-museums-erhalten-ist-gem-14251661a-die-kombination-aus-der-schlanken-spitzen-form-des-shaffron-und-seinen-strahlenden-graten-zusammen-mit-den-markierungen-des-italienischen-panzers-lasst-vermuten-dass-es-sich-um-ein-werk-alla-tedesca-auf-deutsche-art-eines-italienischen-meisters-handelt-das-zeichen-auf-dem-shaffron-einer-kugel-die-von-einem-kreuz-uber-den-buchstaben-rom-uberragt-ist-wurde-den-mailandern-zugeschrieben-image458002374.html
RM2HH3PKJ–Crinet ca. 1480–95; Boden lahm und Postrand, restauriert ca. 1863–1900 Romain des Ursins zugeschrieben Italienisch Dies ist ein seltenes Beispiel einer spätgotischen Crinet, die mit ihrem passenden Shaffron auch in der Sammlung des Metropolitan Museums erhalten ist (gem 14.25.1661a). Die Kombination aus der schlanken, spitzen Form des Shaffron und seinen strahlenden Graten, zusammen mit den Markierungen des italienischen Panzers, lässt vermuten, dass es sich um ein Werk alla tedesca (auf deutsche Art) eines italienischen Meisters handelt. Das Zeichen auf dem Shaffron, einer Kugel, die von einem Kreuz über den Buchstaben ROM überragt ist, wurde den Mailändern zugeschrieben
Turnier Helm ca. 1420–30 möglicherweise italienisch oder französisch Obwohl in den Kunstwerken des frühen fünfzehnten Jahrhunderts sehr ähnliche Helme abgebildet sind, gibt es heute fast keine anderen tatsächlichen Beispiele dieses Typs. Vielleicht ursprünglich für den Einsatz im Kampf entwickelt, scheint es, in einem Jousting Helm während seiner Lebensdauer umgewandelt worden. Die Marke des Panzers, ein gotischer Buchstabe T, ist auf mindestens drei anderen Panzerstücken aus dem 15. Jahrhundert zu finden. Der Helm wurde 1904 vom Museum als Teil der Sammlung des Duc de Dino erworben. Turnierhelm. Möglicherweise italienisch oder französisch. Ca. 1420–30. Stahl. Helme Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/turnier-helm-ca-142030-moglicherweise-italienisch-oder-franzosisch-obwohl-in-den-kunstwerken-des-fruhen-funfzehnten-jahrhunderts-sehr-ahnliche-helme-abgebildet-sind-gibt-es-heute-fast-keine-anderen-tatsachlichen-beispiele-dieses-typs-vielleicht-ursprunglich-fur-den-einsatz-im-kampf-entwickelt-scheint-es-in-einem-jousting-helm-wahrend-seiner-lebensdauer-umgewandelt-worden-die-marke-des-panzers-ein-gotischer-buchstabe-t-ist-auf-mindestens-drei-anderen-panzerstucken-aus-dem-15-jahrhundert-zu-finden-der-helm-wurde-1904-vom-museum-als-teil-der-sammlung-des-duc-de-dino-erworben-turnierhelm-moglicherweise-italienisch-oder-franzosisch-ca-142030-stahl-helme-image458594027.html
RM2HJ2NA3–Turnier Helm ca. 1420–30 möglicherweise italienisch oder französisch Obwohl in den Kunstwerken des frühen fünfzehnten Jahrhunderts sehr ähnliche Helme abgebildet sind, gibt es heute fast keine anderen tatsächlichen Beispiele dieses Typs. Vielleicht ursprünglich für den Einsatz im Kampf entwickelt, scheint es, in einem Jousting Helm während seiner Lebensdauer umgewandelt worden. Die Marke des Panzers, ein gotischer Buchstabe T, ist auf mindestens drei anderen Panzerstücken aus dem 15. Jahrhundert zu finden. Der Helm wurde 1904 vom Museum als Teil der Sammlung des Duc de Dino erworben. Turnierhelm. Möglicherweise italienisch oder französisch. Ca. 1420–30. Stahl. Helme
Mörser Ende 15th oder Anfang 16th Jahrhundert Französisch oder Norditalien (?) Die Außenfläche ist durch fünf Herm-Karyatiden in fünf Abschnitte unterteilt, wobei jeder Abschnitt versiegelte Ornamente enthält, von denen zwei Profilgesichter eines bärtigen Mannes tragen, die übrigen jeweils mit dem Seelen wägenden Erzengel St. Michael, ein gotisches Tabernakel mit Kopf und Kelch, Und eine große vierblättrige Blume mit zwei kleineren Rosetten. Mörtel. Französisch oder Norditalien (?). Ende 15th oder Anfang 16th Jahrhundert. Kupferlegierung, mit einer gräulichen Patina-Farbe, Spuren von grünem Oxid auf der Basis. Metallverarbeitung Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/morser-ende-15th-oder-anfang-16th-jahrhundert-franzosisch-oder-norditalien-die-aussenflache-ist-durch-funf-herm-karyatiden-in-funf-abschnitte-unterteilt-wobei-jeder-abschnitt-versiegelte-ornamente-enthalt-von-denen-zwei-profilgesichter-eines-bartigen-mannes-tragen-die-ubrigen-jeweils-mit-dem-seelen-wagenden-erzengel-st-michael-ein-gotisches-tabernakel-mit-kopf-und-kelch-und-eine-grosse-vierblattrige-blume-mit-zwei-kleineren-rosetten-mortel-franzosisch-oder-norditalien-ende-15th-oder-anfang-16th-jahrhundert-kupferlegierung-mit-einer-graulichen-patina-farbe-spuren-von-grunem-oxid-auf-der-basis-metallverarbeitung-image458479270.html
RM2HHWEYJ–Mörser Ende 15th oder Anfang 16th Jahrhundert Französisch oder Norditalien (?) Die Außenfläche ist durch fünf Herm-Karyatiden in fünf Abschnitte unterteilt, wobei jeder Abschnitt versiegelte Ornamente enthält, von denen zwei Profilgesichter eines bärtigen Mannes tragen, die übrigen jeweils mit dem Seelen wägenden Erzengel St. Michael, ein gotisches Tabernakel mit Kopf und Kelch, Und eine große vierblättrige Blume mit zwei kleineren Rosetten. Mörtel. Französisch oder Norditalien (?). Ende 15th oder Anfang 16th Jahrhundert. Kupferlegierung, mit einer gräulichen Patina-Farbe, Spuren von grünem Oxid auf der Basis. Metallverarbeitung
Palette ca. 1470–80 Italienisch, Mailand der Begriff „Schlägel“ (aus dem italienischen celata) wird auf eine Vielzahl von Helmen aus dem 15. Jahrhundert angewendet, die offene Gesichter haben oder, wenn sie sichtbar sind, Gesicht und Hals freilegen. Diese hohe Form des Schals ist typisch italienisch und wird manchmal als Barbute bezeichnet. Er wird hinten auf der rechten Seite zweimal mit der gleichen Panzermarke geschlagen: Zwei gotische Buchstaben ("SS" oder "SZ") unter einem gespaltenen Kreuz. Auf die rechte Wange fällt der Löwe des heiligen Markus, ein Kontrollzeichen, das vielleicht die frühere Anwesenheit des Helms im Arsenal von Venedig bezeichnet. Palette 25391 Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/palette-ca-147080-italienisch-mailand-der-begriff-schlagel-aus-dem-italienischen-celata-wird-auf-eine-vielzahl-von-helmen-aus-dem-15-jahrhundert-angewendet-die-offene-gesichter-haben-oder-wenn-sie-sichtbar-sind-gesicht-und-hals-freilegen-diese-hohe-form-des-schals-ist-typisch-italienisch-und-wird-manchmal-als-barbute-bezeichnet-er-wird-hinten-auf-der-rechten-seite-zweimal-mit-der-gleichen-panzermarke-geschlagen-zwei-gotische-buchstaben-ss-oder-sz-unter-einem-gespaltenen-kreuz-auf-die-rechte-wange-fallt-der-lowe-des-heiligen-markus-ein-kontrollzeichen-das-vielleicht-die-fruhere-anwesenheit-des-helms-im-arsenal-von-venedig-bezeichnet-palette-25391-image458482430.html
RM2HHWK0E–Palette ca. 1470–80 Italienisch, Mailand der Begriff „Schlägel“ (aus dem italienischen celata) wird auf eine Vielzahl von Helmen aus dem 15. Jahrhundert angewendet, die offene Gesichter haben oder, wenn sie sichtbar sind, Gesicht und Hals freilegen. Diese hohe Form des Schals ist typisch italienisch und wird manchmal als Barbute bezeichnet. Er wird hinten auf der rechten Seite zweimal mit der gleichen Panzermarke geschlagen: Zwei gotische Buchstaben ("SS" oder "SZ") unter einem gespaltenen Kreuz. Auf die rechte Wange fällt der Löwe des heiligen Markus, ein Kontrollzeichen, das vielleicht die frühere Anwesenheit des Helms im Arsenal von Venedig bezeichnet. Palette 25391
Der Heilige Zenobius reuscitating a Dead Child Benozzo Gozzoli (Benozzo di Lese di Sandro) Italienisch Diese vier Tafeln wurden im Jahr 1460s von der Familie Alessandri in Florenz in Auftrag gegeben, um ein 150 Jahre zuvor in der Kirche San Pier Maggiore gemaltes Altarbild im gotischen Stil zu aktualisieren. Der Bischof von Florenz aus dem 5. Jahrhundert reanimiert in ihnen ein totes Kind auf dem Platz vor dem San Pier Maggiore; der Magier Simon Magus stürzt zu den Füßen des Imperators Nero zu Boden, als der heilige Petrus den Dämonen befiehlt, die ihn mitten in der Luft aufgehängt haben, um ihn gehen zu lassen; Der heilige Paulus fällt auf der AP von seinem Pferd Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/der-heilige-zenobius-reuscitating-a-dead-child-benozzo-gozzoli-benozzo-di-lese-di-sandro-italienisch-diese-vier-tafeln-wurden-im-jahr-1460s-von-der-familie-alessandri-in-florenz-in-auftrag-gegeben-um-ein-150-jahre-zuvor-in-der-kirche-san-pier-maggiore-gemaltes-altarbild-im-gotischen-stil-zu-aktualisieren-der-bischof-von-florenz-aus-dem-5-jahrhundert-reanimiert-in-ihnen-ein-totes-kind-auf-dem-platz-vor-dem-san-pier-maggiore-der-magier-simon-magus-sturzt-zu-den-fussen-des-imperators-nero-zu-boden-als-der-heilige-petrus-den-damonen-befiehlt-die-ihn-mitten-in-der-luft-aufgehangt-haben-um-ihn-gehen-zu-lassen-der-heilige-paulus-fallt-auf-der-ap-von-seinem-pferd-image457983364.html
RM2HH2XCM–Der Heilige Zenobius reuscitating a Dead Child Benozzo Gozzoli (Benozzo di Lese di Sandro) Italienisch Diese vier Tafeln wurden im Jahr 1460s von der Familie Alessandri in Florenz in Auftrag gegeben, um ein 150 Jahre zuvor in der Kirche San Pier Maggiore gemaltes Altarbild im gotischen Stil zu aktualisieren. Der Bischof von Florenz aus dem 5. Jahrhundert reanimiert in ihnen ein totes Kind auf dem Platz vor dem San Pier Maggiore; der Magier Simon Magus stürzt zu den Füßen des Imperators Nero zu Boden, als der heilige Petrus den Dämonen befiehlt, die ihn mitten in der Luft aufgehängt haben, um ihn gehen zu lassen; Der heilige Paulus fällt auf der AP von seinem Pferd
St. Peter und Simon Magus Benozzo Gozzoli (Benozzo di Lese di Sandro) Italienisch Diese vier Tafeln wurden im Jahr 1460s von der Familie Alessandri in Florenz in Auftrag gegeben, um ein 150 Jahre zuvor in der Kirche San Pier Maggiore gemaltes gotisches Altarbild zu aktualisieren. Der Bischof von Florenz aus dem 5. Jahrhundert reanimiert in ihnen ein totes Kind auf dem Platz vor dem San Pier Maggiore; der Magier Simon Magus stürzt zu den Füßen des Imperators Nero zu Boden, als der heilige Petrus den Dämonen befiehlt, die ihn mitten in der Luft aufgehängt haben, um ihn gehen zu lassen; Der heilige Paulus fällt bei der Erscheinung von CH von seinem Pferd Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/st-peter-und-simon-magus-benozzo-gozzoli-benozzo-di-lese-di-sandro-italienisch-diese-vier-tafeln-wurden-im-jahr-1460s-von-der-familie-alessandri-in-florenz-in-auftrag-gegeben-um-ein-150-jahre-zuvor-in-der-kirche-san-pier-maggiore-gemaltes-gotisches-altarbild-zu-aktualisieren-der-bischof-von-florenz-aus-dem-5-jahrhundert-reanimiert-in-ihnen-ein-totes-kind-auf-dem-platz-vor-dem-san-pier-maggiore-der-magier-simon-magus-sturzt-zu-den-fussen-des-imperators-nero-zu-boden-als-der-heilige-petrus-den-damonen-befiehlt-die-ihn-mitten-in-der-luft-aufgehangt-haben-um-ihn-gehen-zu-lassen-der-heilige-paulus-fallt-bei-der-erscheinung-von-ch-von-seinem-pferd-image457983228.html
RM2HH2X7T–St. Peter und Simon Magus Benozzo Gozzoli (Benozzo di Lese di Sandro) Italienisch Diese vier Tafeln wurden im Jahr 1460s von der Familie Alessandri in Florenz in Auftrag gegeben, um ein 150 Jahre zuvor in der Kirche San Pier Maggiore gemaltes gotisches Altarbild zu aktualisieren. Der Bischof von Florenz aus dem 5. Jahrhundert reanimiert in ihnen ein totes Kind auf dem Platz vor dem San Pier Maggiore; der Magier Simon Magus stürzt zu den Füßen des Imperators Nero zu Boden, als der heilige Petrus den Dämonen befiehlt, die ihn mitten in der Luft aufgehängt haben, um ihn gehen zu lassen; Der heilige Paulus fällt bei der Erscheinung von CH von seinem Pferd
Totila vor dem heiligen Benedikt Benozzo Gozzoli (Benozzo di Lese di Sandro) Italienisch Diese vier Tafeln wurden im Jahr 1460s von der Familie Alessandri in Florenz in Auftrag gegeben, um ein 150 Jahre zuvor in der Kirche San Pier Maggiore gemaltes gotisches Altarbild zu aktualisieren. Der Bischof von Florenz aus dem 5. Jahrhundert reanimiert in ihnen ein totes Kind auf dem Platz vor dem San Pier Maggiore; der Magier Simon Magus stürzt zu den Füßen des Imperators Nero zu Boden, als der heilige Petrus den Dämonen befiehlt, die ihn mitten in der Luft aufgehängt haben, um ihn gehen zu lassen; Der heilige Paulus fällt bei der Erscheinung von C von seinem Pferd Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/totila-vor-dem-heiligen-benedikt-benozzo-gozzoli-benozzo-di-lese-di-sandro-italienisch-diese-vier-tafeln-wurden-im-jahr-1460s-von-der-familie-alessandri-in-florenz-in-auftrag-gegeben-um-ein-150-jahre-zuvor-in-der-kirche-san-pier-maggiore-gemaltes-gotisches-altarbild-zu-aktualisieren-der-bischof-von-florenz-aus-dem-5-jahrhundert-reanimiert-in-ihnen-ein-totes-kind-auf-dem-platz-vor-dem-san-pier-maggiore-der-magier-simon-magus-sturzt-zu-den-fussen-des-imperators-nero-zu-boden-als-der-heilige-petrus-den-damonen-befiehlt-die-ihn-mitten-in-der-luft-aufgehangt-haben-um-ihn-gehen-zu-lassen-der-heilige-paulus-fallt-bei-der-erscheinung-von-c-von-seinem-pferd-image457983232.html
RM2HH2X80–Totila vor dem heiligen Benedikt Benozzo Gozzoli (Benozzo di Lese di Sandro) Italienisch Diese vier Tafeln wurden im Jahr 1460s von der Familie Alessandri in Florenz in Auftrag gegeben, um ein 150 Jahre zuvor in der Kirche San Pier Maggiore gemaltes gotisches Altarbild zu aktualisieren. Der Bischof von Florenz aus dem 5. Jahrhundert reanimiert in ihnen ein totes Kind auf dem Platz vor dem San Pier Maggiore; der Magier Simon Magus stürzt zu den Füßen des Imperators Nero zu Boden, als der heilige Petrus den Dämonen befiehlt, die ihn mitten in der Luft aufgehängt haben, um ihn gehen zu lassen; Der heilige Paulus fällt bei der Erscheinung von C von seinem Pferd
Die Bekehrung des heiligen Paul Benozzo Gozzoli (Benozzo di Lese di Sandro) Italienisch Diese vier Tafeln wurden im Jahr 1460s von der Familie Alessandri in Florenz in Auftrag gegeben, um ein 150 Jahre zuvor in der Kirche San Pier Maggiore gemaltes gotisches Altarbild zu aktualisieren. Der Bischof von Florenz aus dem 5. Jahrhundert reanimiert in ihnen ein totes Kind auf dem Platz vor dem San Pier Maggiore; der Magier Simon Magus stürzt zu den Füßen des Imperators Nero zu Boden, als der heilige Petrus den Dämonen befiehlt, die ihn mitten in der Luft aufgehängt haben, um ihn gehen zu lassen; Der heilige Paulus fällt bei der Erscheinung von C von seinem Pferd Stockfotohttps://www.alamy.de/licenses-and-pricing/?v=1https://www.alamy.de/die-bekehrung-des-heiligen-paul-benozzo-gozzoli-benozzo-di-lese-di-sandro-italienisch-diese-vier-tafeln-wurden-im-jahr-1460s-von-der-familie-alessandri-in-florenz-in-auftrag-gegeben-um-ein-150-jahre-zuvor-in-der-kirche-san-pier-maggiore-gemaltes-gotisches-altarbild-zu-aktualisieren-der-bischof-von-florenz-aus-dem-5-jahrhundert-reanimiert-in-ihnen-ein-totes-kind-auf-dem-platz-vor-dem-san-pier-maggiore-der-magier-simon-magus-sturzt-zu-den-fussen-des-imperators-nero-zu-boden-als-der-heilige-petrus-den-damonen-befiehlt-die-ihn-mitten-in-der-luft-aufgehangt-haben-um-ihn-gehen-zu-lassen-der-heilige-paulus-fallt-bei-der-erscheinung-von-c-von-seinem-pferd-image457983190.html
RM2HH2X6E–Die Bekehrung des heiligen Paul Benozzo Gozzoli (Benozzo di Lese di Sandro) Italienisch Diese vier Tafeln wurden im Jahr 1460s von der Familie Alessandri in Florenz in Auftrag gegeben, um ein 150 Jahre zuvor in der Kirche San Pier Maggiore gemaltes gotisches Altarbild zu aktualisieren. Der Bischof von Florenz aus dem 5. Jahrhundert reanimiert in ihnen ein totes Kind auf dem Platz vor dem San Pier Maggiore; der Magier Simon Magus stürzt zu den Füßen des Imperators Nero zu Boden, als der heilige Petrus den Dämonen befiehlt, die ihn mitten in der Luft aufgehängt haben, um ihn gehen zu lassen; Der heilige Paulus fällt bei der Erscheinung von C von seinem Pferd
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