RM2A2J8PG–Krane, in der Nähe der Küste, Illustration für die Etappe Shell (Ashigai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase), 1821, Katsushika Hokusai 葛飾 北斎, Japanisch, 1760 - 1849, Japan, Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten, surimono shikishiban, 20,3 x 17,8 cm
RF2HW3F2X–Kunst inspiriert von 元禄歌仙貝合, Ashi Clam, aus der Serie 'Genroku Kasen Kai-awase', Edo-Periode (1615–1868), 1821, Japan, Polychromer Holzschnitt; Tinte und Farbe auf Papier, 7 15/16 x 7 Zoll (20,2 x 17,8 cm), Drucke, Katsushika Hokusai (Japanisch, Tokio (Edo) 1760–1849 Tokio (Edo, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RMPA97J0–Ashi Clam, aus der Serie "Kasen Genroku Kai-awase". Künstler: Katsushika Hokusai (Japanisch, Tokyo (EDO) 1760-1849 Tokyo (EDO)). Kultur: Japan. Abmessungen: 7 15/16 x 7 in. (20,2 x 17,8 cm). Datum: 1821. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
RMJ3R281–Kai-awase
RMPC0F6B–332 Kai-awase
RM2D941CH–Kai-awase.
RMHKD3WG–Kai-awase
RM2TBPX7C–Matching Shells (Kai-awase), Kisen Hoshi, aus der Serie Modern Parodies of the Six Poetic Unsterbals (Yatsushi rokkasen: Kisen Hoshi) 1929 von Chobunsai Eishi
RM2AHW0XY–Katsushika Hokusai. Hängende Abalone Auszutrocknen, Illustration für Abalone (Awabi), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1821. Japan. Farbe holzschnitt; shikishiban, surimono
RM2HHDPMH–Ashi Clam, aus der Serie 'Genroku Kasen Kai-awase' 1821 Katsushika Hokusai Japanisch. Ashi Clam, aus der Serie 'Genroku Kasen Kai-awase' 54438
RM2J3N7D6–The Studio, Illustration für The White Shell (Shiragai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RM2HWMNHG–The Ditch Shell (Mizogai), aus der Serie Matching Game of Immortal Genroku-Era Poems with Shells (Genroku Kasen kai awase). Künstler: Katsushika Hokusai, Japanisch, 1760–1849
RF2B8YPCK–Ein Mann, der mit einem Blasrohr schießt, Illustration für die Conch Shell (Horagai), aus der Serie EIN passendes Spiel mit Gedichtgranaten aus der Genroku-Zeit (Genroku kasen kai Awase), 181, Katsushika Hokusai ?? ??, Japanisch, 1760-1849, Japan, Farbholzholzmuster, Shikishiban, Surimono, 19,3 x 17,1 cm, von Gibon neu vorgestellt, Design von warmem, fröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2HH5B87–Passende Muscheln (Kai-awase), „Kisen Hōshi“, aus der Serie Moderne Parodien der sechs poetischen Unsterbaren (Yatsushi rokkasen: Kisen Hōshi) ca. 1796–98 Chōbunsai Eishi Japanese Dieses Bild fängt die Mode für halblange Porträts von Schönheiten ein, die zu einem Markenzeichen von Chōbunsai Eishis Zeitgenosse, Kitagawa Utamaro (ca. 1753–1806). Entsprechend dem Serientitel bedient sie sich der parodischen Vorrichtung, mit der Figuren der Vergangenheit in zeitgenössischem Gewand dargestellt werden, manchmal als Person mit niedrigerem Status oder einem anderen Geschlecht. Hier wird der Heian-Zeit-Mönch-Dichter Kisen Hōshi durch einen Höflingen vertreten
RM2PFFM5K–Mädchen spielen ein Spiel mit Muscheln, Künstlerin Kitagawa Utamaro (1754–1806), Datum 1790
RM2HHWPTC–Räucherkasten (Kōbako) mit einer Szene aus der Geschichte von Genji in der zweiten Hälfte des 19th. Jahrhunderts Japan Diese Räucherkasten in Form zweier ineinandergeratener Schalen imitieren die gemalten Muschelschalen, die im Muschelspiel (kai-awase) verwendet wurden. Die Szene bezieht sich hier auf Kapitel 42, „der duftende Prinz“ (Nioumiya). Kaoru, der öffentlich als Genjis Sohn anerkannt wurde, hat Zweifel an den Umständen seiner Geburt. Ein von ihm geäußertes Gedicht ist in feine Goldlinien in stilisierte Wolken eingeschrieben: Wen darf ich fragen?Warum muss es sein, dass ich den Anfang oder das Ende nicht kenne? – Übersetzung von Edward G. Seidensticker. Räucherkasten (Kōbako) mit
RME16K0E–Spielzeugverkäufer von Katsushika Hokusai, 1821
RM2JAN6BG–Blick von der Taverne auf der Nihonbashi-Brücke, aus der Serie: Reihe berühmter Tavernen in Edo. Eine Sammlung satirischer Gedichte /Edo komei kai tei zukushi. Kyoku awase
RM2A2JRCN–Das Studio, Illustration für die weiße Muschel (Shiragai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase), 1821, Katsushika Hokusai 葛飾 北斎, Japanisch, 1760 - 1849, Japan, Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten und blindprinting, surimono shikishiban, 20,2 x 17,7 cm
RM2JB1MN5–Der Blick auf den Bezirk Zoshigaya, aus der Serie: Serie des berühmten Gasthauses in Edo eine Sammlung humorvoller Gedichte / Edo Komei Kai Tei Zukushi. Kyoku Awase HIROSHIGE, Ichiryusai (1797 1858)
RMPNER2P–Myriad Gräser Shell (Chigusagai) aus der Serie "ein shell-matching-Spiel mit genroku 36 verknüpft Verse (Genroku kasen Kai-awase)". Datum/Zeitraum: 1821. Drucken. Shikishiban surimono, Farb Holzschnitt. Höhe: 20,60 mm (0,81 in); Breite: 18 mm (0,70 in). Autor: HOKUSAI, KATSUSHIKA.
RM2JAN6CH–Parkansicht von der Taverne Veranda in Ushijima, aus der Serie: Serie von berühmten Tavernen in Edo. Eine Sammlung satirischer Gedichte /Edo komei kai tei zukushi. Kyoku awase
RM2PDYJ70–Ashi Clam, aus der Serie „Genroku Kasen Kai-awase“ 1821 von Katsushika Hokusai
RM2AHRA38–Katsushika Hokusai. Krane, in der Nähe der Küste, Illustration für die Etappe Shell (Ashigai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1826. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban
RM2DCBC8P–Passende Muscheln (Kai-awase), “Kisen Hoshi,” aus der Serie Moderne Parodien der sechs poetischen Unsterblichen (Yatsushi rokkasen: Kisen Hoshi), ca. 1796-98.
RF2B8WN8T–The Toy Seller, Illustration for the Fresh-Water Clam (Shijimigai), from the Series A Matching Game with Genroku-period poem shells (Genroku kasen kai Awase), 181, Katsushika Hokusai ?? ??, Japanisch, 170-1849, Japan, Farbholzholzmuster mit Metallpigmenten, Surimono shikishiban, 20,4 x 17,8 cm, von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2A2KC69–Ein Mann mit einem Blasrohr, Illustration für die Conch Shell (Horagai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase), 1821, Katsushika Hokusai 葛飾 北斎, Japanisch, 1760-1849, Japan, Farbe holzschnitt, shikishiban, surimono, 19,3 x 17,1 cm
RMPNEAC2–Verloren - liebe Shell (Katashigai) aus der Serie "ein shell-matching-Spiel mit genroku 36 verknüpft Verse (Genroku kasen Kai-awase)". Datum/Zeitraum: 1821. Drucken. Shikishiban surimono, Farb Holzschnitt. Höhe: 19 mm (0,74 in); Breite: 17,80 mm (0,70 in). Autor: HOKUSAI, KATSUSHIKA.
RM2AHNGX4–Katsushika Hokusai. Ein Mann mit einem Blasrohr, Illustration für die Conch Shell (Horagai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1821. Japan. Farbe holzschnitt; shikishiban, surimono
RM2J3N733–Cranes by the Shore, Illustration für The Leg Shell (Ashigai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RF2B8WN8J–Abalone an Dry hängen, Illustration für Abalone (Awabi), aus der Serie EIN passendes Spiel mit Gedichtschalen aus der Genroku-Zeit (Genroku kasen kai Awase), 181, Katsushika Hokusai ?? ??, Japanisch, 170-1849, Japan, Farbholzholzmuster mit Metallpigmenten, Surimono shikishiban, 19,7 x 17,7 cm, von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2A2J8PF–Hängende Abalone Auszutrocknen, Illustration für Abalone (Awabi), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase), 1821, Katsushika Hokusai 葛飾 北斎, Japanisch, 1760 - 1849, Japan, Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten, surimono shikishiban, 19,7 x 17,7 cm
RMRX5H1X–Hängende Abalone Auszutrocknen, Illustration für Abalone (Awabi), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1821. Abmessungen: 21,2 x 17,8 cm. Farbe holzschnitt; shikishiban, surimono. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RMMP8R22–. Englisch: Beitritt Artikelnummer: 1950.32.31 Anzeige Künstler: Katsushika Hokusai Anzeige Titel: Der Nut shell Übersetzung (s): Mizogai Titel der Serie: ein passendes Spiel mit dem genroku Gedicht Schalen Suite Name: Genroku kasen Kai awase Erstellungsdatum: 1821 Medium: Holzschnitt Höhe: 7 13/16-in. Breite: 7. Anzeige Abmessungen: 7 13/16-in. x 7 in. (19,84 cm x 17,78 cm) Credit Line: Geschenk von Alice Klauber Label kopieren: "Kinder spielen mit speziellen runden Beeren, wie Marmor, in diese Seite von einem surimono Serie für den Beginn des Jahres der Schlange durch die yomo Gruppe von Dichtern in Auftrag gegeben. Die yomo wa Gruppe
RM2AHR8PX–Katsushika Hokusai. Das Studio, Illustration für die weiße Muschel (Shiragai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1826. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten und blindprinting; surimono shikishiban
RM2J3N7J4–Hängender Abalone Out to Dry, Illustration für Abalone (Awabi), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RF2B8WN8K–Krane am Ufer, Illustration für The Leg Shell (Ashigai), aus der Serie EIN passendes Spiel mit Gedichtschalen aus der Genroku-Zeit (Genroku kasen kai Awase), 181, Katsushika Hokusai ?? ??, Japanisch, 170-1849, Japan, Farbholzholzmuster mit Metallpigmenten, Surimono shikishiban, 20,3 x 17,8 cm, von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2A2J8PM–Das Spielzeug Verkäufer, Illustration für die Fresh-Water Clam (Shijimigai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase), 1821, Katsushika Hokusai 葛飾 北斎, Japanisch, 1760 - 1849, Japan, Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten, surimono shikishiban, 20,4 x 17,8 cm
RMRXN127–Das Studio, Illustration für die weiße Muschel (Shiragai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1826. Abmessungen: 20,2 x 17,7 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten und blindprinting; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHRA1W–Katsushika Hokusai. Hängende Abalone Auszutrocknen, Illustration für Abalone (Awabi), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1814 - 1824. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban
RM2J3N73H–Hängender Abalone Out to Dry, Illustration für Abalone (Awabi), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RF2B8XJ9A–The Studio, Illustration for the White Shell (Shiragai), aus der Serie EIN passendes Spiel mit Gedichtschalen aus der Genroku-Zeit (Genroku kasen kai Awase), 181, Katsushika Hokusai ?? ??, Japanisch, 170-1849, Japan, Farbholzholzmuster mit Metallpigmenten und Augenbinde, Surimono shikishiban, 20,2 x 17,7 cm, von Gibon neu vorgestellt, Design von warmem, fröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2A2J8PH–Dorf am Fluss Yoshino, Illustration für den Brocade Shell (Nishiki-gai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase), 1821, Katsushika Hokusai 葛飾 北斎, Japanisch, 1760 - 1849, Japan, Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten, surimono shikishiban, 20,5 x 17,8 cm
RMRXMN8R–Ein Mann mit einem Blasrohr, Illustration für die Conch Shell (Horagai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1821. Abmessungen: 19,3 x 17,1 cm. Farbe holzschnitt; shikishiban, surimono. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHW8DR–Katsushika Hokusai. Fähre auf dem Sumida River, Illustration für die Hauptstadt Shell (Miyako-gai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1821. Japan. Farbe holzschnitt; shikishiban, surimono
RM2J3N788–The Toy Seller, Illustration für die Süßwassermuschel (Shijimigai), aus der Serie „A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)“, Japan, 1821.
RF2B8WN8N–Dorf am Yoshino-Fluss, Illustration für die Brocade Shell (Nishiki-gai), aus der Serie EIN passendes Spiel mit Gedichtschalen aus der Genroku-Zeit (Genroku kasen kai Awase), 181, Katsushika Hokusai ?? ??, Japanisch, 170-1849, Japan, Farbholzholzmuster mit Metallpigmenten, Surimono shikishiban, 20,5 x 17,8 cm, von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2A2JRCK–Freshly-Picked Blumen in einem Traveler's Hut, Illustration für die Tausend Gräser Shell (Chigusagai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase), 1821, Katsushika Hokusai 葛飾 北斎, Japanisch, 1760 - 1849, Japan, Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten, surimono shikishiban, 20,0 x 17,9 cm
RMRXMJ19–Krane, in der Nähe der Küste, Illustration für die Etappe Shell (Ashigai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1826. Abmessungen: 20,3 x 17,8 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHRA5A–Katsushika Hokusai. Das Spielzeug Verkäufer, Illustration für die Fresh-Water Clam (Shijimigai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1826. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban
RM2J3N6J7–Recyclingpapier, Illustration für die Walzblockschale (Kinuta gai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RF2B8XJ99–Freshly-Picked Flowers in a Traveler's hat, Illustration for the Thousand-Grases Shell (Chigusagai), from the Series A Matching Game with Genroku-period Poem Shells (Genroku kasen kai Awase), 181, Katsushika Hokusai ?? ??, Japanisch, 170-1849, Japan, Farbholzholzmuster mit Metallpigmenten, Surimono shikishiban, 20,0 x 17,9 cm, von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2A2J8PJ–Frösche in einem Käfig vor einem gemalten Bild, Illustration für die Dry-Shallows Shell (Minasegai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase), 1821, Katsushika Hokusai 葛飾 北斎, Japanisch, 1760 - 1849, Japan, Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten, surimono shikishiban, 19,9 x 17,9 cm
RMRXN0A7–Hängende Abalone Auszutrocknen, Illustration für Abalone (Awabi), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1814-1824. Abmessungen: 19,7 x 17,7 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHW01F–Katsushika Hokusai. Häckseln Reis Kuchen, Illustration für die Board-Roof Shell (Itayagai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1833. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban
RM2J3N7JE–Hacken von Reiskuchen, Illustration für die Board-Roof Shell (Itayagai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RF2B8WN8R–Frogs in a Cage before a Painted Screen, Illustration for the Dry-Shallows Shell (Minasegai), from the Series A Matching Game with Genroku-period poem shells (Genroku kasen kai Awase), 181, Katsushika Hokusai ?? ??, Japanisch, 170-1849, Japan, Farbholzholzmuster mit Metallpigmenten, Surimono shikishiban, 19,9 x 17,9 cm, von Gibon neu vorgestellt, Design von warmfröhlichem Leuchten von Helligkeit und Lichtstrahlen. Klassische Kunst mit moderner Note neu erfunden. Fotografie, inspiriert vom Futurismus, die dynamische Energie moderner Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur revolutionieren.
RM2B0MGA0–Chōbunsai Eishi, Matching Shells (Kai-Awase), Kisen Hōshi, aus der Serie Moderne Parodien der Sechs Poetischen Unsterblichen (Yatsushi rokkasen: Kisen Hōshi), Japan, Edo-Zeit (1615-1868), Chōbunsai Eishi (Japanisch, 56-1829), Ca. 1796-98, Japan, Polychrome Holzblock ōban Druck; Tinte und Farbe auf Papier, 14 15/16 x 9 3/4 Zoll. (37,9 x 24,8 cm), Ausdrucke
RMKC6837–元禄歌仙貝合, Ashi Clam, aus der Serie "Kasen Genroku Kai-awase", Katsushika Hokusai, 1821
RMRXMNAH–Häckseln Reis Kuchen, Illustration für die Board-Roof Shell (Itayagai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1833. Abmessungen: 19,5 x 17,8 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2DNRP58–Spielschachtel mit Szenen aus der Geschichte des Prinzen Genji, Schenkung Shioda Makoto, japanischer Kommissar auf der Weltausstellung 1873 in Wien, Holz, lackiert, schwarz lackiert, Makie in Gold und Silber auf Holz, Gesamt: Höhe: 45,5 cm; Breite: 37 cm; Durchmesser: 37 cm, Lackierung, Literatur, Edo-Zeit, zusammen mit dem nicht erhaltenen Gegenstück, diente diese Box zur Aufbewahrung von bis zu 360 Schalenhälften für das Memory-artige Muschelspiel (kai awase). Die gefundenen Paare zeigen oft Szenen aus den Geschichten des Prinzen Genji, Die daher oft die entsprechenden Aufbewahrungsboxen schmücken.
RM2T90G2K–Shell-Matching-Spiel, 19. Jahrhundert, Unbekanntes Japanisch, 1 x 3 1/4 x 2 1/2 Zoll (2,54 x 8,26 x 6,35 cm) (jede Schale, ca.), Gold-, Farb- und Muschelweißpigment auf Papier auf Austernschalen, Japan, 19. Jahrhundert. Diese handbemalten Muscheln sind Teil des beliebten Spiels Kaawase, oder das „Muschelpassspiel“. Muschelpaare sind auf ihren Innenseiten mit derselben Szene aus der Geschichte von Genji dekoriert wie in Memory und anderen Matching Games, der Punkt war zu versuchen, Muscheln mit ähnlichen Szenen zu kombinieren. Die Spieler konnten den Spaß am Spiel selbst genießen und wurden auch von den Bildern unterhalten
RM2AHW02A–Katsushika Hokusai. Recycling Papier, Illustration für das Walken - Block Shell (kinuta Gai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1833. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban
RM2J3N72N–A man Shooting with a Blowpipe, Illustration for the Conch Shell (Horagai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RMRXN16D–Das Spielzeug Verkäufer, Illustration für die Fresh-Water Clam (Shijimigai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1826. Abmessungen: 20,4 x 17,8 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHRA3G–Katsushika Hokusai. Dorf am Fluss Yoshino, Illustration für den Brocade Shell (Nishiki-gai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1826. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban
RM2J3N73M–Dorf am Yoshino River, Illustration für die Brocade Shell (Nishiki-gai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RMRXN0AE–Recycling Papier, Illustration für das Walken - Block Shell (kinuta Gai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1833. Abmessungen: 20,0 x 17,5 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHW02B–Katsushika Hokusai. Koto und des Neuen Jahres bietet, Illustration für die Akoya Beach Shell (Akoyagai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1833. Japan. Farbe holzschnitt; nishiki'e mit metallischen Pigmenten und blindprinting; surimono shikishiban
RM2J3N6TK–Bamboo Jalousien machen, Illustration für die Bambusblondshülle (Sudare-gai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RMRX5DBD–Fähre auf dem Sumida River, Illustration für die Hauptstadt Shell (Miyako-gai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1821. Abmessungen: 20,2 x 18,0 cm. Farbe holzschnitt; shikishiban, surimono. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHR8P8–Katsushika Hokusai. Freshly-Picked Blumen in einem Traveler's Hut, Illustration für die Tausend Gräser Shell (Chigusagai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1826. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban
RM2J3N6W6–Koto und Neujahr ’s Angebot, Illustration für die Akoya Beach Shell (Akoyagai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RMRXN00F–Dorf am Fluss Yoshino, Illustration für den Brocade Shell (Nishiki-gai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1826. Abmessungen: 20,5 x 17,8 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHRA5K–Katsushika Hokusai. Frösche in einem Käfig vor einem gemalten Bild, Illustration für die Dry-Shallows Shell (Minasegai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1826. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban
RM2J3N7DD–Fähre auf dem Sumida River, Illustration für die Capital Shell (Miyako-gai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RMRXMGX2–Freshly-Picked Blumen in einem Traveler's Hut, Illustration für die Tausend Gräser Shell (Chigusagai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1826. Abmessungen: 20,0 x 17,9 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2AHW01H–Katsushika Hokusai. Die Bamboo Blinds, Illustration für die Bamboo-Blind Shell (sudare-gai), aus der Serie eine passende Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase). 1816 - 1833. Japan. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten und blindprinting (als Ergebnis des Vergessens Tinte die Gruppe der zusätzliche Lamellen aus Bambus); surimono
RM2J3N7D5–Frisch gepflückte Blumen in einem Traveler ’s Hut, Illustration für die Tausendgräser-Schale (Chigusagai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RMRXMY6J–Koto und des Neuen Jahres bietet, Illustration für die Akoya Beach Shell (Akoyagai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1833. Abmessungen: 20,9 x 17,8 cm. Farbe holzschnitt; nishiki'e mit metallischen Pigmenten und blindprinting; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RM2J3N72T–Frösche in einem Käfig vor einem bemalten Bildschirm, Illustration für die trocken-schwachende Schale (Minasegai), aus der Serie "A Matching Game with Genroku-Period Poem Shells (Genroku kasen kai awase)", Japan, 1821.
RMRXN0D8–Frösche in einem Käfig vor einem gemalten Bild, Illustration für die Dry-Shallows Shell (Minasegai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1826. Abmessungen: 19,9 x 17,9 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten; surimono shikishiban. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
RMRXMN7Y–Die Bamboo Blinds, Illustration für die Bamboo-Blind Shell (sudare-gai), aus der Serie "ein passendes Spiel mit genroku - Zeitraum Gedicht Shells (Genroku kasen Kai awase)". Katsushika Hokusai?? ??; Japanisch, 1760-1849. Datum: 1816-1833. Abmessungen: 20,0 x 17,5 cm. Farbe holzschnitt mit metallischen Pigmenten und blindprinting (als Ergebnis des Vergessens Tinte die Gruppe der zusätzliche Lamellen aus Bambus); surimono. Herkunft: Japan. Museum: Das Chicago Art Institute.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten