RMEWH8J6–Florentiner Altar frontal von Geri di Lapo. 14. Jahrhundert. Leben von Jesus Christus. Von Manresa Kathedrale. Geschichtsmuseum. Seu von Manresa. Katalonien. Spanien.
RM2FK1P7H–Der Brunnen des Lebens (Fons Vitae), 1515-1517. Gemälde des flämischen Malers Colijn de COTER (ca. 1450/1455-1539). In der Mitte rechts ist Maria von Aragon dargestellt, gefolgt von Isabella von Portugal und Beatrice von Portugal, Herzogin von Savoyen. In der Mitte links ist Manuel I. von Portugal dargestellt, gefolgt von seinen Söhnen in absteigender Reihenfolge des Alters. Museum unserer Lieben Frau von der Barmherzigkeit (Museu da Misericordia do Porto). Porto. Portugal.
RMKRY3T1–El Greco (1541-1614). Kretische Maler. Jesus Christus seiner Kleider beraubt. National Gallery. Oslo. Norwegen.
RMKRY3RY–El Greco (1541-1614). Kretische Maler. Jesus Christus seiner Kleider beraubt. Detail. National Gallery. Oslo. Norwegen.
RMTANTRB–Diptychon von Winterfeld Familie, Ca. 1430-1435. Detail Szenen aus dem Leben Jesu (links) und Maria Magdalena, die Engel (rechts). Eiche. Von unserer Dame Kirche, Danzig (Polen). National Museum. Warschau. Polen.
RM2A31TKG–Chora Kirche. Decke Mosaiken, die die Taufe Jesu und die Versuchung Christi. Sie stellen vier Episoden Christi durch den Teufel konfrontiert zu werden. Istanbul, Türkei.
RMTRT2D1–Die Türkei. Kirche der Heiligen Barbara. Im 11. Jahrhundert gebaut. Es war der christliche Märtyrer gewidmet. Gemälde der Darstellung einer Szene aus dem Leben Jesu. Soganli Tal. Kappadokien.
RMTAP657–Absolon Stumme (aktiv in Hamburg, 1486-1499). Szenen aus dem Leben der Jungfrau und die Kindheit von Jesus. Flügel der Altar der Kathedrale von Hamburg, 1499. Spätgotik. National Museum. Warschau. Polen.
RMM7HA2M–Der reiche junge Herrscher. Eine bestimmte Herrscher Jesus bat, Was muss er tun, um das ewige Leben. Jesus antwortete ihm, er hatte zu verkaufen alles, was er besaß, und gib es den Armen, und er hätte einen Schatz im Himmel. Dann die Herrscher wurde sehr traurig. Codex von Predis, 1476. Königliche Bibliothek. Turin. Italien.
RM2H04BB0–Neues Testament. Jesus Christus vor Pontius Pilatus. Faksimile einer Radierung von P. Rembrandt. La Ilustración Española y Americana, 1878.
RM2DHM7J3–Türkei, Istanbul. Kirche des Heiligen Erlösers in Chora. Byzantinischer Stil. Innere Narthex Mosaik, 14. Jahrhundert. Christus Heilend Zwei Blinde Männer.
RM2A2AHRP–Alonso Cano (1601-1667). Spanischer Maler. Christus sammeln seine Gewänder, ca. 1646. San Fernando Königliche Akademie der Schönen Künste in Madrid. Spanien.
RMM61H57–Die Hochzeit zu Kana. Die Verwandlung von Wasser in Wein bei der Hochzeit zu Kana ist das erste Wunder Jesu im Evangelium des Johannes zugeschrieben. Codex von Predis, 1476. Königliche Bibliothek. Turin. Italien.
RM2R25PJK–Erleichterung mit einer Szene aus der Leidenschaft Christi, 15. Jahrhundert. Die Auferstehung Christi. Alabaster. Von Nottingham Workshops (England). Archäologisches Museum Von Carmo. Lissabon, Portugal.
RMM87G2H–In Jesu Gebet. Christus am Ölberg, aus dem Sakrament Haus der Kölner Dom, Deutschland. Skulpturengruppe. Köln, C. 1510. Baumberg Sandstein. Schnütgen Museum. Köln, Deutschland.
RM2R25PJC–Erleichterung mit einer Szene aus der Leidenschaft Christi, 15. Jahrhundert. Der Kuss von Judas und die Verhaftung Christi. Alabaster. Von Nottingham Workshops (England). Archäologisches Museum Von Carmo. Lissabon, Portugal.
RM2R25PJA–Erleichterung mit einer Szene aus der Leidenschaft Christi, 15. Jahrhundert. Die Flagellation Christi. Alabaster. Von Nottingham Workshops (England). Archäologisches Museum Von Carmo. Lissabon, Portugal.
RM2R25PJ5–Erleichterung mit einer Szene aus der Leidenschaft Christi, 15. Jahrhundert. Die Laie Christi im Grab. Alabaster. Von Nottingham Workshops (England). Archäologisches Museum Von Carmo. Lissabon, Portugal.
RM2HG4GC5–Kölner Schule (ca. L 1500, S. Deutschland. Altarbild. Vorne. Zentrale Tafel mit Darstellung des Kalvarienberges. An den Seiten das Gefängnis Christi und die Geißelung (links) und Jesus vor Pilatus und Christus auf dem Weg nach Golgatha (rechts). Nationalmuseum für Alte Kunst Lissabon, Portugal.
RMPP61W1–Hans Holbein der Ältere (1465-1524). Kaisheim Altarbild. Flügel der Kaisheim Altarbild, 1502. Holz. Spätgotik. Höhe: 142 cm, Breite: 84 cm. Alte Pinakotheck. München. Deutschland.
RM2B38TT6–Jan van Dornicke. Erste Hälfte des 16. Jahrhunderts. Triptychon der Anbetung. Lazaro Galdiano Museum. Madrid. Spanien.
RM2B38TDR–Mailänder Kreis von Leonardo da Vinci. Ende des 15. Jahrhunderts. Junger Christus. Lazaro Galdiano Museum. Madrid. Spanien.
RMKK5GBE–Pedro Fernández de Murcia (Aktiv im ersten Viertel des 16. Jahrhunderts). spanischer Maler. Visitation, Ca. 1510. Detail. bourbon Collection. National Museum von Capodimonte. Neapel. Italien.
RM2J6XKXG–Diptychon mit Szenen aus dem Leben und Leiden Christi. Elfenbein. Paris, ca. 1350-1375. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal.
RMH37E1P–Norwegen. Al, Hallingdal. Malerei der Stabkirche. Mittelalterliche. 13. Jahrhundert. Leben Christi. Auferstehung. Historisches Museum. Oslo. Norwegen.
RMH37E1H–Norwegen. Al, Hallingdal. Malerei der Stabkirche. Mittelalterliche. 13. Jahrhundert. Leben Christi: Kreuzigung. Historisches Museum. Oslo. Norwegen.
RMH37E1F–Norwegen. Al, Hallingdal. Malerei der Stabkirche. Mittelalterliche. 13. Jahrhundert. Leben Christi: Auferstehung und die Frauen am Grab. Historisches Museum. Oslo. Norwegen.
RMPH33YX–Köln Stil. Devotional Bild mit 12 Szenen aus dem Leben Christi. Köln, ca. 1450-1460. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
RMPH3401–Köln Stil. Devotional Bild mit 12 Szenen aus dem Leben Christi. Köln, ca. 1450-1460. Detail. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
RMM87G3B–In Jesu Gebet. Christus am Ölberg, aus dem Sakrament Haus der Kölner Dom, Deutschland. Skulpturengruppe, Detail. Köln, C. 1510. Baumberg Sandstein. Schnütgen Museum. Köln, Deutschland.
RMTAP64T–Absolon Stumme (aktiv in Hamburg, 1486-1499). Szenen aus dem Leben der Jungfrau und die Kindheit von Jesus. Flügel der Altar der Kathedrale von Hamburg, 1499. Spätgotik. National Museum. Warschau. Polen.
RMMBHBKT–Eucharistischen Christus. Jesus Christus mit Dornenkrone, aus dem 16. Jahrhundert. Detail von der Tür der Hütte. Kirche von Santiago Apostol (Hl. Jakobus der Apostel). Lietor, Provinz Albacete, Kastilien-La Mancha, Spanien.
RMTAP653–Absolon Stumme (aktiv in Hamburg, 1486-1499). Szenen aus dem Leben der Jungfrau und die Kindheit von Jesus. Flügel der Altar der Kathedrale von Hamburg, 1499. Detail der Darstellung die Darstellung Jesu im Tempel. Spätgotik. National Museum. Warschau. Polen.
RMPAA35H–Autor: Christoph Schwarz (1545-1592). Deutscher Hofmaler. (Bis 2009 dieses Gemälde wurde Lamper Sustris zugeschrieben). Die Taufe Christi. Öl auf Leinwand, 1575-1580. In der nächsten Szene, Jesus zu Johannes dem Täufer im Jordan. Italienische Schule. Prado Museum. Madrid, Spanien.
RMM87G32–Das letzte Abendmahl aus dem Sakrament Haus der Kölner Dom, Deutschland. Köln, C. 1510. Baumberg Sandstein. Schnütgen Museum. Köln, Deutschland.
RMTAP64G–Anonyme Niederländisch. Jerusalem Triptychon, ca. 1497-1500. Von der Kirche der Muttergottes, Danzig (Polen). Eiche Paneelen. National Museum. Warschau. Polen.
RM2B38TT9–Jan van Dornicke. Erste Hälfte des 16. Jahrhunderts. Triptychon der Anbetung. Details. Lazaro Galdiano Museum. Madrid. Spanien.
RMJERRH6–Jaume Serra (aktiv in Barcelona, 1358-d.1389/1395). Spanischer Maler. Altarbild der Jungfrau, ca.1367-1381. Detail. Gothic. Aus dem Kloster von Santa Maria de Sigena (Villanueva de Sigena, Provinz Huesca). Nationalen Kunstmuseum von Katalonien. Barcelona. Katalonien. Spanien.
RMPP61T2–Szenen aus dem Leben des Heiligen Petrus. Detail der Wandmalereien aus dem 14. Jahrhundert. Es zeigt Jesus, der Schlüssel zum St. Peter. Kathedrale von Mondonedo. Mittelschiff. Der Provinz Lugo. Galizien. Spanien.
RM2E0428K–Relief des Tympanums, das die Anbetung der Könige darstellt. 14. Jahrhundert. Kloster Santo Domingo (Kloster des Heiligen Dominikus). La Coruña, Galicien, Spanien. Archäologisches und Historisches Museum VON A Coruña (Burg San Anton). Galicien, Spanien.
RMM8FBK3–Die Geißelung Christi. Flandern, im zweiten Viertel des 17. Jahrhunderts. Elfenbein. Schnütgen Museum. Köln, Deutschland.
RMPGYRTG–Lucca, ca. 1250-1260. Thronende Madonna mit dem Jesuskind. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
RM2A2AHYD–Alonso Cano (1601-1667). Spanischer Maler. Christus am Kreuz, ca. 1640. San Fernando Königliche Akademie der Schönen Künste in Madrid. Spanien.
RMKRKWBD–Dirck van Baburen (1595-1624). Niederländische Maler. Christus unter den Ärzten, 1622. National Gallery. Oslo. Norwegen.
RMPJKBEP–Claesz. Aertgen van Leyden (1498-1564). Die Geburt Christi, ca. 1520-1530). Wallraf-Richartz. Museum. Köln. Deutschland.
RMKXTTM0–Die Darstellung Christi im Tempel. Russische Ikone. Nowgorod Schule. Erste Hälfte des 16. Jahrhunderts. National Gallery. Oslo. Norwegen.
RMKRKWBA–Dirck van Baburen (1595-1624). Niederländische Maler. Christus unter den Ärzten, 1622. Detail. National Gallery. Oslo. Norwegen.
RM2M1AWJH–Neues Testament. Leidenschaft Christi. Auf dem Hang nach Calvary. Gravur. "Los Héroes y las Grandezas de la Tierra". Band I. 1854.
RM2JBH9FC–Stefan Lochner (ca. 1410-1451). Deutscher Maler. Internationale Gotik. Die Darstellung im Tempel (Frontplatte), 1447. Tempera und Öl (?) Auf dem Bedienfeld. Calouste Gulbenkian Museum. Lissabon, Portugal.
RM2H9H869–Neues Testament. Jesus im Haus des Pharisäers. Gravur nach einem Gemälde von W. Lawson. La Ilustración Española y Americana, 1882.
RM2BMWF4A–Meister Alberto (ca. 1450). Die Geburt mit anderen Szenen. Es zeigt drei Szenen im Zusammenhang mit der Geburt Christi.Tempera auf Holz. Nationalmuseum der Schönen Künste Valletta. Malta.
RMJ55R6K–El Greco (1541-1614). Kretischen Maler. Christus mit dem Kreuz, 1590-1595. Nationalen Kunstmuseum von Katalonien. Barcelona. Katalonien. Spanien.
RMJ55R6E–El Greco (1541-1614). Kretischen Maler. Christus mit dem Kreuz, 1590-1595. Nationalen Kunstmuseum von Katalonien. Barcelona. Katalonien. Spanien.
RMKKCC1F–Francesco cicino da caiazzo (ca. 1470-1520). italienischen Maler. Madonna mit Kind und Heiligen in der Lünette, Christus im Grab. polyptychon. Ca. 1504. Das Nationalmuseum von capodimonte. Neapel. Italien.
RM2WHD002–Szene aus dem Christologischen Zyklus. Wandgemälde aus der Kirche St. George Mali, erbaut im 17. Jahrhundert am Südufer des alten Nesebur, 1946 abgerissen. Mesambrien (Nesebur), Region Burgas, Bulgarien. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien.
RM2J0C0WG–Garcia Fernandes. Portugiesischer Maler (aktiv von 1514 bis 1565). Die Darstellung des Kindes im Tempel, 1538. Angezeigt. Vom Kloster Santa Joana, Lissabon. Nationalmuseum für Alte Kunst Lissabon, Portugal.
RM2WW511W–Jerusalem. Olivengarten. Stich von Aubert. "La Tierra Santa y los lugares recorridos por los profetas, por los apóstoles y por los cruzados" (das Heilige Land und die von den Propheten, den Aposteln und den Kreuzfahrern durchquerten Stätten). Veröffentlicht in Barcelona von der Druckerei Joaquin Verdaguer, 1840.
RMPHRNBG–Meister der Legende der Heiligen Ursula und Workshop (aktiv in Köln, ca. 1480/1490 - ca. 1510/1515). Kreuzigung Christi (Kalvarienberg), ca. 1480. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
RM2W9J953–Francesco Montemezzano (1555-nach 1602). Italienischer Maler. Der auferstandene Christus erscheint der Jungfrau. Öl auf Leinwand. Museo Civico Ala Ponzone. Cremona. Lombardei. Italien.
RMMBHBM5–Saint Raymond von Barbastro (1067-1126). Bischof von Roda-Barbastro. Reliefs des Grabes aus dem Leben der Heiligen Jungfrau: die Geburt Jesu und die Offenbarung. Detail. Im Jahr 1170 datiert. Krypta der Kathedrale von Saint Vincent. Roda de Isabena, Provinz Huesca, Aragón, Spanien.
RM2DHM7J9–Türkei, Istanbul. Kirche des Heiligen Erlösers in Chora. Byzantinischer Stil. Äußere narthex Mosaik, 14. Jahrhundert. Das Weinwunder von Kana. Als der Wein bei der Hochzeit fertig war, sagte Christus den Dienern, die Amphoren mit Wasser zu füllen, das später zu Wein wurde.
RM2RGM45D–Die Verehrung der Hirten. Die Jungfrau mit St. Joseph und das Kind Jesus. Chromolithographie nach Miniatur von Jean Fouquet (ca. 1420-1480) aus dem Buch der Stunden von Etienne Chavalier. "Vie Militaire et Religiese au Moyen Age et à l'Epoque de la Renaissance". Paris, 1877.
RM2W9J91R–Niccolò de Barbari. Italienischer Maler, tätig zwischen dem Ende des 15. Jahrhunderts und dem ersten Viertel des 16. Jahrhunderts. Christus auf dem Weg nach Kalvaria. Tempera auf Leinwand. Museo Civico Ala Ponzone Cremona. Lombardei. Italien.
RMM87G09–Die Ansammlung von St. Lazarus. Skulpturengruppe, Detail. Workshop von Heinrich Brabender, Westfalen, 1510-1520. Baumberg Sandstein mit Spuren der Polychromie. Schnütgen Museum. Köln, Deutschland.
RMM87G0J–Die Ansammlung von St. Lazarus. Skulpturengruppe, Detail. Workshop von Heinrich Brabender, Westfalen, 1510-1520. Baumberg Sandstein mit Spuren der Polychromie. Schnütgen Museum. Köln, Deutschland.
RMPDEX0N–Saint Joseph. Vater von Jesus. Statue, Josef und das Jesuskind. Barcelona, Katalonien, Spanien.
RMJ293KJ–Norwegen. Al, Hallingdal. Malerei der Stabkirche. Mittelalterliche. 13. Jahrhundert. Jesus in der Schwebe. Historisches Museum. Oslo. Norwegen.
RMPH33YM–Köln, 1458. Christus am Kreuz zwischen Maria und Johannes. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
RM2A1WF7H–Guido Reni (1575-1642). Italienischer Maler. Christus mit dem Kreuz, 1610-1620. San Fernando Königliche Akademie der Schönen Künste in Madrid. Spanien.
RM2BMM8D8–Guido Reni (1575-1642). Italienischer Maler. Auferstandener Christus, ca. 1619. Öl auf Leinwand. Nationalmuseum der Schönen Künste Valletta. Malta.
RM2BK2W4A–Der heilige Josef mit dem Christkind. Zierstatue von Giraldo di Merlo (1574-1620). Hauptfassade. Kloster des Heiligen Joseph. Avila, Kastilien und Leon, Spanien.
RM2A20J6K–Malerei zuzuschreiben, Gerard Seghers (1591-1651). Flämische barock Maler. Die Aufnahme Christi. San Fernando Königliche Akademie der Schönen Künste in Madrid. Spanien.
RM2A20J6P–Malerei zuzuschreiben, Gerard Seghers (1591-1651). Flämische barock Maler. Die Aufnahme Christi. Detail. San Fernando Königliche Akademie der Schönen Künste in Madrid. Spanien.
RMRM6602–Italien, Sizilien, Palermo. Palast der Normannen. Pfalzkapelle. Königliche Kapelle der normannischen Könige in Sizilien. Mosaik mit der Darstellung der Taufe Jesu, 1140. Arabisch-normannischen-byzantinischen Stil.
RM2WHD00M–Die Taufe Christi. Wandmalerei. Aus der Kirche St. Petka. Krapets, Region Pernik, Bulgarien. 17. Jahrhundert. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien.
RM2AXN5KT–Francisco o Francesco Ricci oder Rizii (1608-1685). Spanischer Maler. Die Darstellung Jesu im Tempel, ca. 1663. Museum der Schönen Künste A Coruña, Galicien, Spanien. (Leihgabe, Prado Museum, Madrid).
RM2WHD011–Die Taufe Christi. Wandmalerei. Details. Aus der Kirche St. Petka. Krapets, Region Pernik, Bulgarien. 17. Jahrhundert. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien.
RMPH3402–Master der Legende von Catherine und Meister der Legende von Barbara (Wirkstoffe in Brüssel im letzten Drittel des 15. Jahrhunderts). Triptychon mit Szenen aus dem Leben der Job, ca. 1466-1500. Wallraf-Richartz-Museum. Köln. Deutschland.
RMMBHBKE–Christus der Figurengruppe der Abstammung oder heiligen Geheimnis, 1250. Detail. Kirche des Klosters Sant Joan de les Abadesses (San Juan de las Abadesas), Provinz Girona, Katalonien, Spanien.
RM2DDG34M–Georges de La Tour (1593-1652). Französischer Barockmaler. Der heilige Josef der Zimmermann, um 1642. Der heilige Josef arbeitet auf einem Balken vor dem Jesuskind. Louvre Museum. Paris. Frankreich.
RMEMFW6N–Israel. Jerusalem. Altstadt. Altstadt. V-Station. Ort der Begegnung zwischen Jesus und Simon von Kyrene, der Mann, der das Kreuz Christi auf dem Kalvarienberg durchgeführt. Detail des Steins aus 1. Jahrhundert, wo es heißt, dass Jesus den Druck seiner Hand verließ.
RMEMMK76–Israel. Jerusalem. Altstadt. Altstadt. V-Station. Ort der Begegnung zwischen Jesus und Simon von Kyrene, der Mann, der das Kreuz Christi auf dem Kalvarienberg durchgeführt. Detail des Steins aus 1. Jahrhundert, wo es heißt, dass Jesus den Druck seiner Hand verließ.
RM2H9A18A–Pontius Pilatus. Fünfter Gouverneur der römischen Provinz Judäa (26-36 n. Chr.), unter der Herrschaft von Kaiser Tiberius. Pilatus leitete den Prozess gegen Jesus und ordnete später seine Kreuzigung an. Stich von Baude nach dem Gemälde 'Christus vor Pilatus' von Muckassy. Details. La Ilustración Española y Americana, 1882.
RM2J05F7C–Frei Carlos. Portugiesischer Renaissance-Maler, zwischen 1517 und 1540 tätig. Die Auferstehung. Öl auf Eichenholz, 1520-1530. Aus dem Espinheiro Kloster, Evora, Portugal. Nationalmuseum für Alte Kunst Lissabon, Portugal.
RMTANW3N–Meister der Altar von Graudenz (Ende des 14.Jahrhunderts - Anfang des 15. Jahrhunderts). Polyptychon von graudenz. Mecklenburg-vorpommern, Ca. 1390. Von der Kapelle des Deutschen Ordens Schloss in Graudenz (Polen). National Museum. Warschau. Polen.
RMKGCB1J–Epitaph von Adam bludowski, 1666. Schlesischen Museum. Katowice Polen.
RM2A1WRBK–Hans Muelich oder Mielich (1516-1573). Deutsche Maler. Kreuzigung, 1539. Detail. San Fernando Königliche Akademie der Schönen Künste in Madrid. Spanien.
RM2HG4GCB–Kölner Schule (ca. L 1500, S. Deutschland. Altarbild. Vorne. Zentrale Tafel mit Darstellung des Kalvarienberges. Nationalmuseum für Alte Kunst Lissabon, Portugal.
RM2A1WF50–Maarten de Vos (1532-1603). Flämische Maler. Der Abstieg vom Kreuz. San Fernando Königliche Akademie der Schönen Künste in Madrid. Spanien.
RMKK5GBG–Roberto De oderisio (ca. 1335-1382). italienischen Maler. Kreuzigung, Ca. 1335. Detail. National Museum von Capodimonte. Neapel. Italien.
RMKK5GBF–Roberto De oderisio (ca. 1335-1382). italienischen Maler. Kreuzigung, Ca. 1335. Das Nationalmuseum von capodimonte. Neapel. Italien.
RM2J05F78–Domingos António de Sequeira (1768-1837). Portugiesischer Maler. 'Die Anbetung der Könige', 1828. Öl auf Leinwand (100 x 140 cm). Nationalmuseum für Alte Kunst Lissabon, Portugal.
RM2B3AX76–Lucas Cranach der ältere (1472-1553). Deutscher Maler. Der Kalvarienberg, die erste Hälfte des 16. Jahrhunderts. Lazaro Galdiano Museum. Madrid. Spanien.
RMFB6G4W–Kruzifix. 15. Jahrhundert. Wahrscheinlich für den Chorbogen der Storkyrkan, Stockholm. Aus Holz. Mittelalterlichen Museum. Stockholm. Schweden.
RMKK5GB6–Andrea Sabatini da Salerno (1484-1530), italienischer Maler. Deposition, Ca. 1520. bourbon Collection. National Museum von Capodimonte. Neapel. Italien.
RMTANYP1–Workshop oder Kreis von Michael Pacher (aktiv in Tirol 1462-1498). Kruzifix, Ca. 1500. Tirol oder Österreich. Lackiertes Holz. Von der Kathedrale in Wroclaw (Breslau). Herkunft unbekannt. National Museum. Warschau. Polen.
RM2WHD00E–Die Aufzucht des Lazarus. Wandmalerei. Details. Aus der Kirche St. Petka. Krapets, Region Pernik, Bulgarien. 17. Jahrhundert. Nationales Archäologisches Museum. Sofia. Bulgarien.
RM2HG4GF1–Goswijn van der Weyden (1455-1543). Flämischer Maler der Renaissance. Triptychon zur Darstellung des Kindes im Tempel, ca. 1500-1525. Zentrale Konsole. Öl auf Eichenholzplatte. Vom Convento da Madre de Deus (Lissabon). Nationalmuseum für Alte Kunst Lissabon, Portugal.
RM2J05F3W–Pieter Coecke van Aelst (1502-1550). Flämischer Maler. Triptychon der Kreuzabnahme. Zentrale Tafel: Abstieg vom Kreuz, c.. 1540-1545. Öl auf Eichenholzplatte. Vom Convento dos Remédios, Lissabon. Nationalmuseum für Alte Kunst Lissabon, Portugal.