RMJ946K7–1600ca. Ovids Metamorphosen Ätzen von Washington DC, NGA
RMMX4WGP–. Abbildung aus Ovids Metamorphosen III. 1690. Johann Ulrich Krauss 67 Bacchus Krauss
RMM8DAH5–Die ondines 1846 Ernest Auguste GENDRON 1817-1881 Frankreich, Französisch, (undines - Kategorie der Wesenhaften mit Wasser verbunden, zunächst in der alchemistischen Schriften von Paracelsus genannt. Ähnliche Kreaturen sind in der klassischen Literatur, besonders Ovids Metamorphosen gefunden.)
RMRY4K9W–Satz von Ovids Metamorphosen, 1704-1731. Gobelins (Französisch). Gobelin-webart; Durchschnitt: 327,7 x 322,6 cm (129 x 127 in
RMERH9HP–Ovids Metamorphosen (französische Ausgabe), 1557. Von Holzschnitt Seite von Bernard Salomon. Zeigt Erysichthon, König von Thessalien,
RMMR4HJE–Farbige Abbildung: Pyramus und Thisbe, ein paar unglücklichen Liebhaber, dessen Geschichte ist Teil von Ovids Metamorphosen. Französisch ca. 1850
RMFFD98K–PHAETON UND APOLLO. /nPhaeton geht um zu seinem Vater Apollo zu finden. Kupfer-Gravur aus 18. Jahrhundert englische Ausgabe von Ovids "Metamorphosen."
RMH35CG2–Italien Emilia Romagna Correggio Palazzo dei Principi-Halle von Wandteppichen Meeräsche und Procris, Ovids Metamorphosen
RM2M98YDB–Circe verwandelt Picus in einen Specht, als Strafe für die Ablehnung ihrer Liebe, wie in Ovids Metamorphosen beschrieben.
RF2HKAT7H–Inspiriert von Pan und Syrinx, Pan und Syrinx, die Metamorphosen des Ovid, Tapisserie mit Pan, der Syrinx verfolgt (Ovid, Metamorphosen, Buch I), aus einer Serie von Wandteppichen mit Darstellungen, die aus den Metamorphosen des Ovid entlehnt sind., Manufacture Royale des Gobelins (Werkstatt von), Jan Janss, Paris, c. 1680 - c, neu erfunden von Artotop. Klassische Kunst neu erfunden mit einem modernen Twist. Design von warmen fröhlichen Leuchten der Helligkeit und Lichtstrahl Strahlkraft. Fotografie inspiriert von Surrealismus und Futurismus, umarmt dynamische Energie der modernen Technologie, Bewegung, Geschwindigkeit und Kultur zu revolutionieren
RMR31GF1–Ovids Metamorphosen. Vom: C. 1600. Medium: Gravur. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Thema: Workshop von Hendrik Goltzius.
RMEJXTAH–ActiveMuseum 0006012.jpg / das Opfer der Polyxena, inspiriert von Ovids Metamorphosen erzählt wie nach dem Fall von Troja, Achilles Geist fordert das Opfer der Polyxena, Tochter des Pryam (laut) Pierre-Jacques Cazes 12.05.2013 - / 17. Jahrhundert Sammlung / aktive Museum
RMHKF3DK–Ersten Verse von Ovids Metamorphosen
RF2R56F4P–Gianbettino Joseph - Leda und der Schwan
RMKH9JKX–Cadmus und Hermine verwandelte sich in Schlangen von Ovids Metamorphosen. Kupferstich von W. Walker nach einer Illustration von Charles Eisen aus der Kupferplatte Magazin oder monatliche Schatz, G. Kearsley, London, 1778.
RMPCHETA–Albert Auwercx, Lodewijk van Schoor (Attr.) - Bad der Diana (Ovids Metamorphosen).
RM2BF5C9F–Niobe aus Ovids Metamorphosen.
RM2KDF959–Tänzer spielen einen der Mythen aus Ovids Metamorphosen in DER MASKE DES ORPHEUS an der English National Opera (ENO), London Coliseum WC2 18/10/2019 Musik: Harrison Birtwistle Libretto: Peter Zinovieff Dirigent: Martyn Brabbins Bühnenbild: Lizzie Clachan Kostüme: Daniel Lismore Licht- und Videodesign: Peter Mumford Choreograph: Barnaby Booth Regie: Daniel Kramer
RM2W9PA5E–Titelseite zu Ovids „Metamorphosen“ 1951 von Antonio Tempesta
RMKW3YJD–Boreas und Orithyia aus einer Reihe von Szenen aus Ovids Metamorphosen MET DP 360944
RMMYE05M–181 ersten Verse von Ovids Metamorphosen
RMB6MH9M–Laurent Delvaux 1696 Vertumnus und Pomona Ovids Metamorphosen, London England
RM2DM7K12–Niobe, from Ovid's Metamorphoses, William Woollett, Englisch, 1735 - 1785, Richard Wilson, Englisch, 1713/14 - 1782, Gravur (Radierung?) Auf Papier, Europa, 1761, Print
RMERH9C3–Ovids Metamorphosen (französische Ausgabe), 1557. Von Holzschnitt Seite von Bernard Salomon. Zeigt Erysichthon, König von Thessalien,
RMMR5FN1–Abbildung von 'Tableaux du Temple des muses" 1655, die das Ende der Welt, aus einer Edition 1665 von Ovids 'Metamorphoses." Zeus die Menschheit zerstört mit ewigen Regen. Aus der Sammlung von Michel de Marolles (1600-1681), wie der Abbé de Marolles, eine französische Kirchenmann und Übersetzer, für seine Sammlung Alte Drucke bekannt.
RMFF72YF–MYTHOLOGIE: NARZISSE. /nNarcissus entzückt durch sein eigenes Spiegelbild. Kupferstich aus einer französischen Ausgabe des Ovids "Metamorphosen" im Jahre 1660 in Paris veröffentlicht.
RMJXD8M7–Vertumnus und Pomona-In Römische Mythologie, Vertumnus ist der Gott der Jahreszeiten, Veränderung und Wachstum der Pflanzen, sowie Gärten und Obstbäumen. Er konnte seine Form ändern sich; mit dieser Leistung, nach Ovids Metamorphosen (xiv), er ausgetrickst Pomona in mit ihm zu reden, indem er sich verkleiden wie eine alte Frau und den Zugang zu ihrem Obstgarten, dann mit einer Erzählung Warnung vor den Gefahren, die von der Ablehnung der Bewerber (die eingebettete Geschichte von Iphis und Anaxarete) Sie zu verführen. Die Geschichte von Vertumnus und Pomona wurde Die nur rein lateinischen Geschichte Ovids Metamorphosen genannt.
RM2AX060C–"Echo and Narcissus", 1903, (1915). Ein Mythos aus Ovids Metamorphosen. In der griechischen Mythologie verliebt sich Narcissus in seine eigene Reflexion, die das Bergnymphe Echo ablehnt. Öl auf Leinwand in der Walker Art Gallery, Liverpool. Von "Classic Myth and Legend", von A. R. Hope Moncrieff. [The Gresham Publishing Company Limited, London].
RF2HKXB1H–Kunst inspiriert von Pan und Syrinx, Pan und Syrinx, die Metamorphosen des Ovid (Serientitel), Tapisserie mit Pan verfolgt Syrinx (Ovid, Metamorphosen, Buch I), aus einer Serie von Wandteppichen mit Darstellungen aus Ovids Metamorphosen., Manufacture Royale des Gobelins (Werkstatt von, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Hauch von Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RMR2MBMF–Ovids Metamorphosen. Vom: C. 1600. Medium: Gravur auf Bütten. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Thema: Workshop von Hendrik Goltzius.
RMJ2EERJ–Italien, Rom. Skulptur von Apollo und Daphne, Darstellung den Höhepunkt ihrer Geschichte in Ovids Metamorphosen. Die Skulptur wurde von Gian Lorenzo Bernini in der Galleria Borghese erstellt. (Nur zur redaktionellen Verwendung)
RMHX122M–Ersten Verse von Ovids Metamorphosen
RF2R56F6N–Louis Bouquet - Leda und der Schwan - 1923
RMFDMC5N–DANAE und die Dusche von GOLD, 1600 bis 1649, nach Hans Rottenhammer ich (München 1564 ¿Augsburg 1625), Öl auf Kupfer, 344 x 443 x 40 mm, Ham House, Surrey. National Trust Inventarnummer: 1139912. Wie in Ovids Metamorphosen IV, Dänae, Kehlenfick erzählt
RMP4JRNN–1600 Ca. Ovids Metamorphosen - Radierung - Washington DC, NGA.
RM2B8YGJ4–Ovids Metamorphosen die Travestie OV Bvrlesqves
RMC2E216–Detail: Diana und Actaeon aus einer Reihe von Ovids Metamorphosen, entwickelt vor 1680, gewebt späten 17. – 18. Jahrhundert
RM2W9P99B–Der Fall von Phaeton, aus Ovids 'Metamorphosen' 1949 von Hendrick Goltzius
RMJ946KA–1600ca. Ovids Metamorphosen Ätzen von Washington DC, NGA (2)
RMMWD8AB–209 ersten Verse von Ovids Metamorphosen
RMRF4NER–Apollo und Daphne 1743 - 1744 Giovanni Battista Tiepolo 1696 - 1770 Italien, Italienisch, (Dramatische von Ovid's Metamorphosen Apollo und Daphne's Transformation)
RMRYEB4G–Apollo tötet mit vielen Pfeilen die riesige Schlange Python (mehr hier wie ein Drache abgebildet, mit Beinen), Geschichten aus Ovids Metamorphosen, drucken Teekocher: Hendrick Goltzius (Werkstatt), Dating 1589
RMERHCT9–Frontispiz von "Venus und Adonis", 1599. Gedicht von William Shakespeare mit einem Grundstück basierend auf Passagen aus Ovids "Metamorphosen".
RM2CWBFW6–Pan and Syrinx', 1759, Künstler: Francois Boucher. Dieses Gemälde illustriert eine Geschichte aus Ovids Metamorphosen, wo die Nymphe Syrinx von der amourösen Pan verfolgt wurde.
RF2T3R5W2–Allegorische Titelseite mit verschiedenen Szenen aus Ovids Metamorphosen und seinem Porträt Bernard Picart 1731 allegorische Darstellung mit verschiedenen sc
RM2X0YE5B–Minervas Besuch der Musen ist ein Ölgemälde des flämischen Malers Joos de Momper. Das Gemälde zeigt eine Szene aus Ovids Metamorphosen
RMGMGEBC–Venus und Adonis, von Tizian, c. 1555, italienischen Renaissance Malerei, Öl auf Leinwand. Die Göttin Venus versucht, ihren geliebten Adonis zurückhalten aus geht auf die Jagd. Szene basiert auf alten römischen Dichters Ovids "Metamorphosen", in dem die sterblichen Adonis Fatall (BSLOC 2016 6 1 ist)
RF2HW7H5A–Kunst inspiriert von Tafel 72: Scylla beobachtet Minos von den Burgmauern (Minois pulchritudine inflammatur Scylla), aus Ovids 'Metamorphosen', 1606, Radierung, Drucke, Antonio Tempesta (Italienisch, Florenz 1555–1630 Rom, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RMR30F67–Ovids Metamorphosen. Vom: C. 1600. Medium: Gravur. Museum: Nationalgalerie, Washington DC. Thema: Workshop von Hendrik Goltzius. Workshop von Hendrick Goltzius, nach Hendrick Goltzius.
RM2D34AEG–Echo und Narziss, John William Waterhouse, 1903,
RM2PMKKX9–Print, Niobe, aus Ovid's Metamorphoses; Print Maker: William Wolleft; Gravur (Ätzen?) Auf dem Papier: Bequest von George Campbell Cooper; 1896-3-346
RMP4JRNM–1600 Ca. Ovids Metamorphosen - Radierung - Washington DC, NGA (2).
RM2AHR3YM–Apollo, Mars und Venus auf den Spott der Olympioniken, aus Ovids Metamorphosen. 1640 - 1660. Aubusson. Wolle und Seide, Schlitz und doppelte Verriegelung Gobelin-webart
RMC2E228–Detail: Diana und Actaeon aus einer Reihe von Ovids Metamorphosen, vor 1680, konstruiert Webstoff Ende 17.-Anfang des 18. Jahrhunderts,
RM2TBGDFH–Platte 7: Die Flut (Diluvium.), aus Ovids 'Metamorphosen' 1951 von Antonio Tempesta
RMKW4B72–Boreas und Orithyia aus einer Reihe von Szenen aus Ovids Metamorphosen MET DP 360618
RMMX98PE–210 ersten Verse von Ovids Metamorphosen
RMT2MEK1–Persée et Dialogieren 1611 Joachim Wtewael 1556-1638 Niederländisch, Niederlande, (Perseus Andromeda von einem Seeungeheuer gespeichert. Ovids Metamorphosen,)
RMRY4K9G–Diana's Rückkehr von der Jagd (aus Satz von Ovids Metamorphosen), 1704-1731. Gobelins (Französisch). Gobelin-webart; gesamt: 330,2 x 324.5 cm (130 x 127 cm
RMR50X16–Die Geburt und die Vernichtung von Saturn Kinder, [Ganze folio] Boook ich; text Anfang dekoriert mit ersten 'T'. Miniatur, die die Geburt und die Vernichtung von Saturn für Kinder. Die Königin, die in einem aufwendigen Bett, Hände ihr neugeborenes Kind zum König. Der König ist erneut wirft das Kind aus dem Fenster in einen See. Grenzen mit Foliate Dekoration. Bild aus Ovids Metamorphosen. Ursprünglich in N. Niederlande produziert; Ende des 15. Jahrhunderts. Museum: British Library.
RF2CY3327–Hausnr 520 mit sgravitti aus Ovids Metamorphosen an der Fassade, Slavonice, Tschechien
RF2KA04KH–Der Riese Argus lehnt sich mit seinem rechten Arm auf die Kuh IO. Szene aus Ovids Metamorphosen.
RF2WNMPCF–Echo and Narcissus ist ein Ölgemälde von 1627 und 1628 des französischen Künstlers Nicolas Poussin. Griechische Mythologie. Laut Ovids Metamorphosen verliebte sich die Nymphe Echo in Narcissus, aber er lehnte sie ab
RM2D6DDF8–Titelblatt zu Ovids 'Metamorphosen', 1606.
RF2HW7GTE–Art inspired by Titlepage to Ovids 'Metamorphosen', 1606, Radierung, Blatt: 4 5/16 × 5 3/8 in. (11 × 13,7 cm), Drucke, Antonio Tempesta (Italienisch, Florenz 1555–1630 Rom, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RMP9H8B7–Cadmus und Hermine verwandelte sich in Schlangen von Ovids Metamorphosen. Kupferstich von W. Walker nach einer Illustration von Charles Eisen aus der Kupferplatte Magazin oder monatliche Schatz, G. Kearsley, London, 1778.
RM2D8E2HB–Pyramus und Thisbe, von Hans Schäufelin, Holzschnitt, 1510
RM2D4R06X–Hausnr 520 mit sgravitti aus Ovids Metamorphosen an Fassade, Slavonice, Tschechien, Europa
RME5EKMX–Frankreich, Basse Normandie, Manche, cotentin, Chateau de crosville sur douve, michele le ol, grande salle, poutre decorees de smetamorphoses d'ovide, plafond,
RM2W8T0D3–Workshop von Marcus de Vos, Lodewijk van Schoor und Pieter Spierincx (Nachher) - Geschichte von Vertumnus und Pomona (Ovids Metamorphosen).
RM2AHPA38–Virgil Solis, der Ältere. Schöne Figuren auß dem Ovidio (Ovids Metamorphosen), Platte zwölf von Holzschnitten aus Büchern aus dem 16. Jahrhundert. 1569. Deutschland. Holzschnitt auf Papier
RMC2E258–Detail: Diana und Actaeon aus einer Reihe von Ovids Metamorphosen, vor 1680, konstruiert Webstoff Ende 17.-Anfang des 18. Jahrhunderts,
RM2TC8E62–Platte 70: Cephalus und Procris, aus 'Ovids Metamorphosen' 1962 von Johann Wilhelm Baur
RMKW4B79–Boreas und Orithyia aus einer Reihe von Szenen aus Ovids Metamorphosen MET DP 360633
RMPBYJ0H–210 ersten Verse von Ovids Metamorphosen
RMREGRKJ–Actéon en métamorphose Cerf 1640 (der Mythos von Diana und Actaeon in Ovids Metamorphosen gefunden werden kann) von Francesco Albani (L'Albane) 1578-1660 Italien, Italienisch,
RMRY4K9X–Apollo und die Schlange Python (aus Satz von Ovids Metamorphosen), 1700-1730. Gobelins (Französisch), nach Nicolas Bertin (Französisch, 1668-1736). Gobelin-webart; gesamt: 330,2 x 393.4 cm (130 x 154 cm
RMR4Y73E–Der Phaeton Anfrage zu seinem Vater Phoebus. Metamorphosen. N. Niederlande; Ende des 15. Jahrhunderts. [Ganze folio] Buch II, beginnend mit der ersten "L". Miniatur von Phaeton fragt seinen Vater Phoebus [Helios], der unter einem Tuch der Staat sitzt, wenn er seinen Wagen für einen Tag fahren könnte. Grenze mit Foliate Dekoration. Bild aus Ovids Metamorphosen. Ursprünglich in N. Niederlande produziert; Ende des 15. Jahrhunderts. . Quelle: Royal 17 E.IV, w.24 v. Sprache: Französisch.
RM2CY32F3–Hausnr 520 mit sgravitti aus Ovids Metamorphosen an der Fassade, Slavonice, Tschechien
RF2KA0954–Merkur zeigt auf die Kuh IO und schaut auf Argus, der auf einem Steinblock sitzt. Szene aus Ovids Metamorphosen (Met. I, 679-688).
RF2X096B9–TWC61686 Perseus and Andromeda, 1554-56 (Öl auf Leinwand) von Titian (Tiziano Vecellio) (c.1488-1576); 175x192 cm; Wallace Collection, London, UK; (add.info.: aus Ovid's Metamorphoses;); Italienisch, nicht urheberrechtlich geschützt.
RM2JG70T5–Tafel 100: Der Tod von Ovid, aus 'Ovids Metamorphosen', 1641.
RF2HW7GW8–Kunst inspiriert von Tafel 12: Der Tod von Phaeton (Phaetonis casus.), aus Ovids Metamorphosen, 1606, Radierung, Blatt: 4 1/8 × 4 3/4 in. (10,5 × 12 cm), Drucke, Antonio Tempesta (Italienisch, Florenz 1555–1630 Rom, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RMRFD9MW–Platte 7: Die Flut (Diluvium.), aus Ovids 'Metamorphoses'. Artist: Antonio Tempesta (Italienisch, Florenz 1555-1630 Rom). Maße: Blatt: 4 1/8 x 4 5/8 in. (10,5 × 11,7 cm). Datum: 1606. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
RM2D9ECPT–Diese beklagt den toten Pyramus, Holzschnitt von Heinrich Aldegrever, 16. Jahrhundert
RM2D4R0WP–Hausnr 520 mit sgravitti aus Ovids Metamorphosen an Fassade, Slavonice, Tschechien, Europa
RMENBANW–Triest, Italien - Probe der schulischen Leistungen von Ovids Metamorphosen in antiken römischen theater
RFBHW46P–In der römischen Mythologie Venus wurde durch Sohn Amors Pfeil gestochen und verliebte mit Adonis, denen sie gewarnt, nicht Wildschwein jagen.
RM2AHTY0P–Enea Vico. Der Streit zwischen der Musen und die Töchter der Pierios auf Parnassus. 1553. Italien. Gravur, schwarz gedruckt, auf dem Papier eine Renaissance Grafiker, der auch antike Medaillen reproduziert, Enea Vico graviert diese Szene von Kampfbereiten Frau Kunstfertigkeit. Die Musen, Töchter des Zeus und der Mnemosyne und Begleiter von Apollo auf dem Mount Parnassus, die sich Kunst und Kultur in der ganzen Welt. Aber ihre Geschenke inspirierte auch Hybris. Nach Ovids Metamorphosen, die mythische mazedonischen Königs Pierios seine neun Töchter benannt nach der Musen, glauben, sie als talentierte sein würde. Hier Apollo, ein wreathe
RMC2E23T–Detail: Diana und Actaeon aus einer Reihe von Ovids Metamorphosen, vor 1680, konstruiert Webstoff Ende 17.-Anfang des 18. Jahrhunderts,
RM2TC8E5W–Platte 24: Quecksilber und Aglauros, aus 'Ovids Metamorphosen' 1962 von Johann Wilhelm Baur
RMKW4B74–Boreas und Orithyia aus einer Reihe von Szenen aus Ovids Metamorphosen MET DP 360620
RMMP7HAP–Landschaft mit Hermes und Battus. aus Ovids "Metamorphosen". 1637. 685 Jacob-Pynas -
RM2BN739R–Apollo Skinning Marsyas - Apollo Floying Marsyas von Filippo LAURI Rom, 1623 - Rom, 1694, Italienisch, Italien. (Das mythologische Thema wird insbesondere in Ovids Metamorphosen (VI, 382-400) erzählt: Gewinner eines musikalischen Wettbewerbs, der ihm gegenüber dem Satyr Marsyas, Erfinder der Flöte mit zwei Pfeifen, Apollo gewann das Gesetz der Haut. )
RM2B0JT0N–Antonio Tempesta, Platte 9: Apollo Killing Python (Python ab Apolline Interficitur), aus Ovids 'Metamorphosen', Antonio Tempesta (Italienisch, Florenz 1555-1630 Rom), 1606, Radierung, Blatt: 4 Zoll × 4 5/8 Zoll (10,2 × 11,7 cm), Ausdrucke
RMR4Y4K4–Camera Obscura. 1788. Gillray schildert Hastings demonstriert seine Camera obscura zu seinen Anhängern Lord Thurlow, Königin Charlotte und George III. Hastings reduziert in Größe mehrere große Bilder einschließlich seiner angeblichen Misshandlung des begums von Oudh, war ein wichtiges Element in seiner Anklage. Gillray enthält ein Zitat aus einer Episode in Ovids 'Metamorphoses' (links unten), in dem Jupiter untersucht die weit verbreiteten Verbrechen, die von Menschen begangen werden, und findet sie weit schlimmer als Gemunkelt. Gillray zieht damit eine Parallele zu der Untersuchung in Hastings' Aktionen, was impliziert, dass t
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