RM2K94ACJ–Jungfrau und Kind von einem venezianisch-byzantinischen Maler. Ende des 13.. Jahrhunderts oder Anfang des 14.. Jahrhunderts. Tempera auf Holz.
RMPA8D7M–Madonna mit Kind und zwei Spender thront. Artist: Lorenzo Veneziano (Italienisch, Venedig, aktive 1356-72). Abmessungen: 42 5/8 x 25 7/8 in. (108,3 x 65,7 cm). Datum: Ca. 1360-65. Lorenzo Veneziano, der überragende venezianischen Maler der zweiten Hälfte des vierzehnten Jahrhunderts, kann in der Werkstatt von Paolo Veneziano, eine gefeierte Künstlerin in der byzantinischen Tradition ausgebildet haben, auf die Venedig und die Kunst waren so eng miteinander verbunden. Lorenzo war offen für Einflüsse aus anderen künstlerischen Zentren, wo er aktiv war, wie Padua, Verona und Bologna. Architektonische Thron der Jungfrau war wahrscheinlich
RFPX2RRW–Michael Damaskenos oder Michail Damaskenos (Μιχαήλ Δαμασκηνός) war ein führender post-byzantinischen kretische Maler. Er ist einer der wichtigsten Vertreter der Kretischen S
RM2B00W0M–Türkei: Ein Porträt von Sultan Mehmet II. (1432-81) des venezianischen Künstlers Gentile Bellini (1429-1507), 1480. Mehmed II. (30. März 1432 – 3. Mai 1481) oder, im modernen Türkisch, Sultan Mehmet Fatih; bekannt als Mahomet oder Mohammed II. Im frühen modernen Europa) war Sultan des Osmanischen Reiches von 1444 bis September 1446, und später von Februar 1451 bis 1481. Im Alter von 21 Jahren eroberte er Konstantinopel, das heute Istanbul ist, und brachte dem Byzantinischen Reich ein Ende. Sultan Mehmet Fatih ergriff 1471 die Macht in Konstantinopel. Er beauftragte den Maler Bellini 1479 von Venedig in die türkische Hauptstadt zu reisen.
RM2HJ1YDN–Madonna mit Kind thront mit zwei Spenderinnen ca. 1360–65 Lorenzo Veneziano der Italiener Lorenzo Veneziano, der bedeutendste venezianische Maler der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts, hat möglicherweise in der Werkstatt von Paolo Veneziano ausgebildet, einem gefeierten Künstler, der in der byzantinischen Tradition verwurzelt ist, mit der Venedig und seine Kunst so eng verbunden waren. Lorenzo war empfänglich für die Einflüsse anderer künstlerischer Zentren, in denen er tätig war, wie Padua, Verona und Bologna. Der architektonische Thron der Jungfrau wurde wahrscheinlich vom Paduaner Maler Guariento inspiriert. Die Details des Thrones, des Brokates der Jungfrau
RM2GD439X–Türkei: Ein Porträt von Sultan Mehmet II. (1432-81) des venezianischen Künstlers Gentile Bellini (1429-1507), 1480. Mehmed II. (30. März 1432 – 3. Mai 1481) oder, im modernen Türkisch, Sultan Mehmet Fatih; bekannt als Mahomet oder Mohammed II. Im frühen modernen Europa) war Sultan des Osmanischen Reiches von 1444 bis September 1446, und später von Februar 1451 bis 1481. Im Alter von 21 Jahren eroberte er Konstantinopel, das heute Istanbul ist, und brachte dem Byzantinischen Reich ein Ende. Sultan Mehmet Fatih ergriff 1471 die Macht in Konstantinopel. Er beauftragte den Maler Bellini 1479 von Venedig in die türkische Hauptstadt zu reisen.
RF2HW8R6G–Kunst inspiriert von Madonna und Kind thront mit zwei Spenderinnen, ca. 1360–65, Tempera auf Holz, goldgeschliffen, 42 5/8 x 25 7/8 Zoll (108,3 x 65,7 cm), Gemälde, Lorenzo Veneziano (Italienisch, Venedig, aktiv 1356–72), Lorenzo Veneziano, der bedeutendste venezianische Maler der zweiten Hälfte der von Artotop modernisierten, klassischen Werke, mit einem Hauch von Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RM2B02BBW–Mehmed II. (30. März 1432 - 3. Mai 1481) oder, im modernen Türkischen, Sultan Mehmet Fatih; im frühneuzeitlichen Europa Mahomet oder Mohammed II. Genannt) war von 1444 bis September 1446 und später von Februar 1451 bis 1481 Sultan des Osmanenreiches. Im Alter von 21 Jahren erobert er das heutige Istanbul, und beendet damit das byzantinische Reich. Sultan Mehmet Fatih ergriff 1471 die Macht in Istanbul. Er beauftragte den Maler Bellini, 1479 von Venedig in die türkische Hauptstadt zu reisen, um zwei Jahre lang Porträts zu malen. Venedig war jahrhundertelang der wichtigste Handelspartner Europas mit dem Mittleren
RM2X49DH1–BELLINI, Giovanni (* ca. 1426, Venezia, d. 1516, Venezia) Toter Christus unterstützt von der Madonna und dem Heiligen Johannes (Pietà) 1455 Tempera auf Holz, 52 x 42 cm Accademia Carrara, Bergamo Neben der Madonna und dem Kind ist ein weiteres wiederkehrendes Thema in Bellinis Werk das „Pietà“. Auch dieses Thema hat den byzantinischen Ursprung der ikonographischen Modelle der Imago pietatis, die in der venezianischen Kunst verwendet werden. Venedig war zudem für die Einführung der sogenannten Passionporträts im Westen verantwortlich, deren Aufgabe es war, einen einfühlsamen Dialog zwischen dem toten Christus und den Wunden des Menschen herzustellen
RM2B00NWA–Türkei: Porträt des Eroberers Sultan Mehmed II. Öl auf Leinwand Gemälde von Gentile Bellini (1429-1507), 1480. Mehmed II. (30. März 1432 – 3. Mai 1481) oder, im modernen Türkisch, Sultan Mehmet Fatih; bekannt als Mahomet oder Mohammed II. Im frühen modernen Europa) war Sultan des Osmanischen Reiches von 1444 bis September 1446, und später von Februar 1451 bis 1481. Im Jahr 1471, im Alter von 21 Jahren, eroberte er Konstantinopel, jetzt Istanbul, ein Ende des Byzantinischen Reiches. Mehmed beauftragte den Maler Bellini 1479 von Venedig in die türkische Hauptstadt zu reisen, um zwei Jahre lang Porträts zu malen.
RF2J2WJAG–Kopf der Jungfrau - freistehendes Mosaik - venezianische byzantinische Arbeiter - die Hälfte des 12.. Jahrhunderts - Ferrara, Italien, Museum der Kathedrale
RM2WF9613–Triptychon mit der Jungfrau und dem Kind. c. 1300-1310. Unbekannter Künstler von Venedig. Thyssen Museum. Madrid. Spanien.
RMKCD0AH–Madonna mit Kind und zwei Spender, Lorenzo Veneziano, thront. 1360 - 65
RMECXAN4–Ein Künstler in Venedig
RF2TB3GE2–082 Gemälde von „OurLady der Gebärdenjungfrau Platytera“ aus dem Jahr 1578 n. Chr. von Nikolla Onufri Malerin, Kirche St. Maria von Vllaherna. Berat-Albanien.
RM2K91F4G–Jungfrau und Kind von einem venezianisch-byzantinischen Maler. Ende des 13.. Jahrhunderts oder Anfang des 14.. Jahrhunderts. Tempera auf Holz.
RMP50N81–Byzantinische Kunst. Griechenland. Symbol mit der Kreuzigungsszene. Zum Kreis der venezianische Maler Paolo Veneziano zugeschrieben. Mitte des vierzehnten Jahrhunderts. Das byzantinische Museum. Athen.
RFPX2RRX–Michael Damaskenos oder Michail Damaskenos (Μιχαήλ Δαμασκηνός) war ein führender post-byzantinischen kretische Maler. Er ist einer der wichtigsten Vertreter der Kretischen S
RFPX2RRY–George Seferis (Griechisch Γιώργος Σεφέρης), Pseudonym von Georgios Seferiades (war ein griechischer Dichter - Diplomat. Er war einer der bedeutendsten griechischen Dichter.
RFPX2RXJ–George Seferis (Griechisch Γιώργος Σεφέρης), Pseudonym von Georgios Seferiades (war ein griechischer Dichter - Diplomat. Er war einer der bedeutendsten griechischen Dichter.
RM2K94ABW–Jungfrau und Kind (um 1425–1430) von einem venezianischen Maler. Tempera auf Holz.
RM2K91F82–Jungfrau und Kind (um 1425–1430) von einem venezianischen Maler. Tempera auf Holz.
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