RMM7E555–Trammell Crow's Bronze Pferd nach Dallas, TX USA, das Denkmal zu Alvear Pferd von Antoine Bourdelle (31. Oktober 1861 bis 1. Oktober 1929), eine einflussreiche und produktivsten französischen Bildhauer Foto von Bill Belknap 1985 geliefert
RMD9CW2R–Gustave Dore (1832-1883), französischer Maler, Kupferstecher, Bildhauer und produktivsten Illustrator.
RMTXGACN–"Gustave Dore (1832-1883), französischer Maler, Kupferstecher, Bildhauer, und produktivsten Illustrator."
RMWHB3TN–Honoré Daumier (Februar 26, 1808, 10. Februar 1879), war ein französischer Grafiker, Karikaturist, Maler, Bildhauer, und einer der begabtesten und produktivsten Zeichner seiner Zeit.
RMEC801K–Marmorstatue des Wildlife kid von Pierre Lepautre (1659-1744) Der französische Bildhauer und Mitglied einer Reichen Familie der Künstler in vielen Medien. Vom 17. Jahrhundert.
RM2HHBJWA–Armand Carrel (1800–1836), französischer Publizist 1832 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Persönlichkeiten darstellen, die er bewunderte, um ihre Werke zu begehen
RMPAXXBN–Tiger in der Ruhe. Artist: antoine-louis Barye (Französisch, Paris 1796-1875 Paris). Abmessungen: 10 3/4 x 14 in. (27,3 × 35,6 cm). Datum: Ca. 1850-65. Diese Tiger, entspannt und doch aufmerksam, auf Tiere, die barye in der Menagerie des Jardin des Plantes in Paris, wo er oft aus den 1820er Jahren zeichnete sah, manchmal in der Firma von Delacroix. Barye gefeiert wurde in erster Linie als Bildhauer tierischen Themen, die er mit überzeugenden physiognomischen Genauigkeit dargestellt. Er war auch ein reicher Aquarellist, aber er nur rund hundert Gemälde, die er für sich behalten zu haben scheint. Es i
RF2XDY0A4–Gedenktafel zum Gedenken an Honoré Daumier, einen der großen französischen Künstler des 19. Jahrhunderts und einer der Pioniere realistischer Motive
RF2HW409J–Kunst inspiriert von drei-Licht-Kerzenleuchtern (Candélabra oder girandole) (einer von einem Paar), ca. 1750, deutsch, Meißen mit französischen (Paris) Halterungen, Hartporzellan; vergoldete Bronzegattern, Höhe (gesamt): 22 Zoll (55,9 cm), Keramik-Porzellan, Bildhauerausbildung, Johann Joachim Kändler schloss sich an, Klassische Werke, die von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiert wurden. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RF2PC89J6–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RMD89ECF–Honore Daumier, 1878 von Nadar (Gaspard-Félix Tournachon)
RF2K1P6M4–Das Vogeldenkmal, 1927. Gemälde von Max Ernst. Max Ernst (2. April 1891 – 1. April 1976) war ein deutscher Maler, Bildhauer, Grafiker, Grafiker und Dichter (1948 US-Amerikaner und 1958 Franzosen). Als produktiver Künstler war Ernst ein erster Pionier der Dada-Bewegung und des Surrealismus in Europa. Er hatte keine formale künstlerische Ausbildung, aber seine experimentelle Haltung gegenüber der Herstellung von Kunst führte zu seiner Erfindung der Frottage – einer Technik, die Bleistiftabreibungen von strukturierten Objekten und Reliefflächen verwendet, um Bilder zu schaffen – und der Grattage, einer analogen Technik, bei der Farbe über canv geschabt wird
RM2AFX65C–. Kunst und Kritik: Monographien und Studien. Osten; auf dem Sockel sind verstreut Blumen und einem Kranz von immor - telles. Diese Statue ist voller Gefühl; das Lager und die gest-ure sind besonders ausdrucksstark, und der technischen Behandlung ist Mas-terly in der Einfachheit. M. Emmanuel Fremiet (geboren 1824), ein Schüler und Neffe ofRude, ist vielleicht die Kinderreicheren und abwechslungsreich Leistungsstarke, vonder realistische Sicht der zeitgenössischen französischen sculp. Als animalier Er allein gesagt werden kann, erfolgreich zu withoutreplacing Barye, und als Bildhauer der menschlichen Form er exhib begrenzt im Salon von 1886 eine Denicheur
RMKC77TB–Drei-light Kandelaber (candélabra oder GIRANDOLE) (ein Paar), Ca. 1750
RMKCD7MP–Uhr mit Vater Zeit, Tischler: Guéret Frêres, 1863
RM2HHDRNM–Louis Prudhomme (1752–1830), französischer Journalist und Pamphleteer 1828 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte, um
RMPAKX9N–Uhr mit Vater Zeit. Kultur: Französisch, Paris. Designer: Albert-Ernest Carrier-Belleuse (Französisch, Anizy-le-Château 1824-1887 Sèvres). Abmessungen: Insgesamt: 20 3/4 x 16 1/4 x 8 in. (52,7 × 41,3 × 20,3 cm). Teekocher: Tischler: Guéret Frêres (1853-ca. 1900); Uhrmacher: Cartier (Französisch, gegründet, Paris, 1847) und; Uhrmacher: Vincenti et Cie (1831-1890), die separat arbeiten kann. 1860-90. Datum: 1863. Carrier-Belleuse war wohl vielseitigsten Bildhauer seiner Zeit. Nicht nur war er selbst in der Lage, Aufträge für öffentliche Denkmäler und die Erstellung von umfassenden Salon Stücke, aber auch Seine
RF2PC89KK–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HHGNR6–Antoinette Cécile Hortense Lescot, Mme. Haudebourt-Lescot, Maler 1829 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er in Ordnung bewunderte
RMPAAAM8–Drei-light Kandelaber (candélabre oder GIRANDOLE) (einer der beiden). Kultur: Deutsche, Meissen mit Französischen, Paris. Abmessungen: Höhe (insgesamt): 23 in. (58,4 cm); Höhe (Vogel): 15. (38,1 cm). Manufaktur: Meissen Manufaktur (Deutsch, 1710). Modeler: Modell für die Rohrdommel zugeschrieben Johann Joachim Kändler (Deutsch, Fischbach 1706-1775 Meißen). Datum: Ca. 1750. Ausgebildet als Bildhauer, Johann Joachim Kändler trat der Porzellanmanufaktur in Meißen, in der Nähe von Dresden, als Modelleur in 1731. Ein reicher und talentierter Künstler, Kändler lieferte die Workshops mit zahlreichen Modellen, rangin
RF2PC88NK–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HHGA80–Delphine Gay 1828 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um ihre Beiträge für die Nachwelt zu leisten. Am meisten
RF2PC88KW–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HJ1F5X–Théodore Pavie (1811–1896), Orientalist, Freund des Künstlers 1832 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um c
RM2HH60YH–Charles Philipon 1834 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um ihre Beiträge für die Nachwelt zu leisten. Sein m
RF2PC88NG–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH6JM6–Alphonse de Lamartine 1830, vor 1856 gegossen Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um ihre Beiträge zu leisten
RF2PC88MT–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH4PCB–Jean-Baptiste Isabey signiert und datiert 1845, gegossen zwischen 1845 und 1857 Medaillengewinnerin: Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte
RM2HGTCN2–Alphonse de Gisors (1796–1866) 1827 Medaillengewinnerin: Pierre Jean David d'Angers Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um ihre Beiträge zu leisten
RF2PC88MY–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HGTCM8–Robespierre (1758–1794) 1835 Medaillengewinnerin: Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um ihre Beiträge zu leisten
RF2PC88K9–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HGTCK3–Friedrich Ludwig Zacharias Werner (1768–1823) 19th. Jahrhundert Medaillengewinnerin: Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte, um
RF2PC88J2–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HGTD2N–Jean Auguste Dominique Ingres (1780–1867) 1826 Medaillengewinnerin: Pierre Jean David d'Angers Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Persönlichkeiten darstellen, die er bewunderte, um ihre Bekenner zu verpflichten
RF2PC89JY–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH6KBN–EUGÈNE F.-M.-J. Devéria (1805–1865), Maler 1828–38 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Persönlichkeiten darstellen, die er bewunderte, um ihre Mitarbeit zu verpflichten
RM2HGTD03–Pierre-Jean de Béranger (1780–1857) modelliert 1830, Abguss ca. 1830–56 Medaillengewinnerin: Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte
RM2HHT1X9–Jean Auguste Dominique Ingres (1780–1867), französischer Maler des 19th. Jahrhunderts Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er in Ordnung bewunderte
RM2HH9JPP–Uhr mit Vaterzeit 1863 Albert-Ernest Carrier-Belleuse der französische Carrier-Belleuse war wohl der vielseitigste Bildhauer seiner Zeit. Er selbst war nicht nur in der Lage, Aufträge für öffentliche Monumente zu leisten und Salonstücke in vollem Umfang zu schaffen, sondern auch sein Atelier war die fruchtbare Quelle kleiner, dekorativer Skulpturen für Sammler und limitierter Auflagen hochwertiger dekorativer Objekte. Darüber hinaus lieferte er Entwürfe für viele andere führende Produzenten der dekorativen Kunst, darunter Porzellan für Sèvres und Minton und Luxusobjekte aus Metall für den Gründer Ferdinand Barbedienn
RM2HH31HG–Ferdinand de Lesseps (Französisch, Versailles 1805 – 1894 Guilly) 1884 Jean-Désiré Ringel d'Illzach der elsässische Künstler Ringel war ein produktiver Bildhauer, Glasmacher, Wachsmodellierer, Keramiker und Medailleur, dessen vielfältige künstlerische Bemühungen beispielhaft für die Ausschüttung der kreativen Tätigkeit in Frankreich im späten 19. Jahrhundert waren. Von der deutschen Kultur genährt, von klein auf in Musik eingetaucht und in Dresden und Paris in Bildhauerei ausgebildet, brachte Ringel einen einzigartigen interdisziplinären Ansatz in seine kreative Praxis ein und hinterließ künstlerische Grenzen durch innovative Ansätze zu Farbe, Form und Symbolik.
RM2HHED7E–Maximilien Marie Isidore Robespierre (1758–1794), französischer Revolutionär und Forscher des „Terrors“ des 19th. Jahrhunderts Pierre Jean David d'Angers der Franzose Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und darstellen
RF2PC88JP–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HHBKWX–Ferdinand Victor Eugène Delacroix (1798–1863) 1828 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Persönlichkeiten darstellen, die er bewunderte, um ihre Fortsetzung zu begehen
RF2PC88P6–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HJ0TC2–Horace Vernet (1789–1863) 1828 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Persönlichkeiten darstellen, die er bewunderte, um ihre Beiträge für posteri zu verpflichten
RF2PC88NB–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH9J7W–Godefroid Cavaignac (1798–1845), französischer republikanischer Redakteur und Politiker 1834 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte
RF2PC88KC–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HHB2B7–Charles Augustin Sainte-Beuve (1804–1869), französischer Literat und Akademiker 1828 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er werbete
RM2HH76ER–Georges Couthon (1756–1794), Mitglied der Revolutionären Konvention von 1792; Einer der Triumvirat mit Robespierre und Saint-Just, mit dem er 19th. Jahrhundert Guillotiniert wurde Pierre Jean David d'Angers der Franzose Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er s kontinuierlich
RF2PC88M9–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH7KTW–Antoine Etienne Renaud Augustin Serres (1786–1866), französischer Arzt und Anthropologe 1838 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die
RF2PC89MW–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH79BA–Graf (Antoine Jacques Claude Joseph) Boulay de la Meurthe , Politiker, Staatsminister 1832 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren
RF2PC89MC–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH3Y7H–Baptiste-Henri Grégoire, L'Abbé Grégoire (1750–1831), zwischen 1844 und 1856 gegossen Medaillengewinnerin: Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren
RM2HHT1FJ–Céleste Motte (später Ehefrau des Designers und Malers Achille Devéria) 1828 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewundert
RM2HH3R43–Hippolyte Fortoul (1811–1856), französischer Literat und Politiker 1839 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er in der orde bewunderte
RF2PC89KE–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH94JG–Henri Auguste Barbier (1805–1882), französischer Dichter, Mitglied der Akademie 1833 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er in OR bewunderte
RF2PC89HM–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH8R84–Porträt von Claude Dejoux (1732–1816) Mitte des 19th. Jahrhunderts Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte, um sie zu begehen
RF2PC89JJ–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH5EAC–Prosper Merimée (1803–1870), französischer Literat, Historiker und Schriftsteller 1828 Medaillengewinnerin: Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler porträtiert historische und zeitgenössische Figuren, die h
RF2PC89GX–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH697J–Dame Louise Swanton-Belloc (1796–1881), Französisch littérice (übersetzt Lord Byron ins Französische) 1830 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Feigendarsteller darstellen
RF2PC89MA–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH90BB–Augustin Thierry 1828, Besetzung vor 1844 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um ihre Beiträge zu leisten
RM2HGTCKJ–Dominique François Arago (1786–1856) 1832 Medaillengewinnerin: Pierre Jean David d'Angers Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um ihre Beiträge zu leisten
RF2PC89G4–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HHA74C–Louis Boulanger (1806–1867), französischer Historienmaler 1828 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um sich zu verpflichten
RM2HH684J–Maurice Etienne Comte de Gerard, (1773–1852), Marschall von Frankreich 1830 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte, um
RF2PC89KX–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH3DH7–Marat Mitte des 19th. Jahrhunderts nach einem Modell von 1830 Pierre Jean David d'Angers der Franzose Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um ihre Beiträge zu leisten
RM2HJ1W17–Georges Louis Duvernoy (1777–1855), französischer Naturforscher 1835 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um sie zu begehen
RF2PC89K9–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HJ1EG3–Claude Antoine Gabriel de Choiseul, duc et Pair de France (1760–1838) 1828 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er in OR bewunderte
RF2PC89GB–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HJ28XP–Edgar Quinet (1803–1875), französischer Dichter und politischer Schriftsteller 1838 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um zu kommen
RF2PC89F1–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HHCCT8–Porträt von Pierre Cartellier (1757–1831) Mitte des 19th. Jahrhunderts Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um sie zu begehen
RM2HH6NDF–Auguste Simon Louis Berard (1783–1859), französischer Politiker, der die "Charta" von 1830 1834 verfasste Pierre Jean David d'Angers der Franzose Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen
RM2HJ0K7K–Nicolas Toussaint Charlet (1792–1845), französischer Kampfkunstmaler 1828 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er in o bewunderte
RM2HH98B1–Théophile Thoré (1807–1869), französischer Kritiker und Redakteur 1847 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um sie zu begehen
RF2PC89H2–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH88C2–Theodore Le Breton (1803–1883), französischer Arbeiter-Dichter 1836 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte, um sie zu begehen
RM2HHYAHY–Tiger in Ruhe ca. 1850–65 Antoine-Louis Barye dieser Tiger, entspannt und doch wachsam, basiert auf Tieren, die Barye in der Menagerie des Jardin des Plantes in Paris sah, wo er oft ab dem Jahr 1820s, manchmal in Begleitung von Delacroix, zog. Barye wurde vor allem als Bildhauer von Tierfächern gefeiert, die er mit überzeugender physiognomischer Genauigkeit darstellte. Er war auch ein produktiver Aquarellist, aber er machte nur etwa hundert Gemälde, die er für sich behalten zu haben scheint. Es gibt eine Version dieser Komposition im Wadsworth Atheneum, Hartford. Tiger in Ruhe 678013
RM2HH94C7–Alphonse Milbert, Advocate 1838 (?) Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler mit historischen und zeitgenössischen Figuren, die er bewunderte, um ihre Beiträge an po zu verpflichten
RF2PC89GW–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH6N41–Charles, Baron de Meneval (1778–1856), Sekretär und Bibliothekar Napoleons I. 1840 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewundert
RF2PC89M4–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HH77WC–James Fenimore Cooper (1789–1851), amerikanischer Schriftsteller des 19th. Jahrhunderts Pierre Jean David d'Angers der Franzose Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte, um gemeinsam zu arbeiten
RM2HHB985–Joseph Louis Gay-Lussac, französischer Arzt und Wissenschaftler (1778–1850) 1830s Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er in Ord bewunderte
RF2PC89K8–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HHB23B–Amelia Opie (geb. Alderson), englische Schriftstellerin und Moralschriftstellerin (1769–1853) 19th. Jahrhundert Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d’Angers war der produktivste und einer der bedeutendsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte ständig Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er ein
RF2PC89G9–WIEDERERÖFFNUNG DES BOURDELLE MUSEUMS IN PARIS
RM2HHBHKD–Emmanuel-Augustin-Dieudonné-Marin-Joseph, comte de Las Cases 1830 Pierre Jean David d'Angers Französisch Pierre-Jean David d'Angers war der produktivste und einer der wichtigsten französischen Bildhauer der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während seiner fast fünfzigjährigen Karriere (1819–1856) blieb David seiner Überzeugung treu, dass skulpturale Denkmäler, die den Leistungen großer Männer und Frauen gewidmet sind, die Größe eines Volkes am dauerhaftesten und lebhaftesten zum Ausdruck bringen. Er suchte kontinuierlich Aufträge für Denkmäler, die historische und zeitgenössische Figuren darstellen, die er bewunderte, um gemeinsam zu arbeiten