RM2A7C2F9–Römische Zirkus mit Wagenrennen. Papierkörbe Kupferstich von Paul Weindl von Robert von Spalart's 'historisches Bild der Kostüme der wichtigsten Menschen der Antike und des Mittelalters, 'Chez Collignon, Metz, 1810.
RM2A7C2EN–Innenraum eines römischen Amphitheater. Papierkörbe Kupferstich von Robert von Spalart's 'historisches Bild der Kostüme der wichtigsten Menschen der Antike und des Mittelalters, 'Chez Collignon, Metz, 1810.
RM2M074JF–Exotisches Jagdspektrum aus dem römischen Zirkus in Cornelian. Männer und Frauen, die mit Lanzen auf Pferderücken sitzen, beobachten, wie Löwen Bullen und Wildschweine jagen, die von Hunden gejagt werden. Caccia in Corniola. Kupferplatten-Gravur von Giovanni Battista Galestruzzi nach Leonardo Agostini aus Gemmae et Sculpturae Antiquae Depicti ab Leonardo Augustino Senesi, Abraham Blooteling, Amsterdam, 1685.
RM2A7HB74–Zwei Vignetten von amoretten oder genii spielen alte Spiele. Oben, drei Amor spielen auf einem zweirädrigen Streitwagen oder Birotum, als ob mit den Proben für den Zirkus. Unten, drei Genien ein Versteckspiel spielen. Kupferstich von Tommaso Piroli aus seiner eigenen'Antichita di Ercolano" (altertümer von Herculaneum), Rom, 1789 eingraviert. Italienischen Maler und Kupferstecher Piroli (1752-1824) veröffentlicht sechs Bände zwischen 1789 und 1807 dokumentieren die Wandmalereien und Bronzen in Heraculaneum und Pompeji gefunden.
RM2A77FEN–Antike römische Circus oder Spiele Arena 1, 4 Pferd wagen oder Quadriga 2, wagen die Gabel mit Ram's Head 3 und Bronze Medaille der Victor 4 zu ehren. Papierkörbe Kupferstich von Johann Friedrich Bertuch's Bilderbuch pelz Kinder (Bilderbuch für Kinder), Weimar, 1802.
RM2K482RB–Etruskische Kuirasse im Museo Capitolino 1, Lederpanzerung von auriga oder Wagenlenker im römischen Zirkus 2, römischer Kaiserhelm in Flachrelief aus den Medici-Gärten 3, römischer Militärstandard oder Signum aus Trajans Säule 4. Kupferstich von Domenico Pronti aus seiner eigenen Neuen Sammlung mit religiösen, zivilen und militärischen Kostümen der alten Ägypter, Etrusker, Griechen und Römer, Nuova Raccolta Rappresentante i Costumi religiosi Civili e Militari, Rom, 1805.
RME607EW–Römischen Kolosseum oder Flavian Amphitheater, um 1800.
RMEG7MNY–Römische Wagenlenker (Auriga) fahren ein Zweigespann (Biga).
RMEG7N0E–Römische Zweigespann (Biga) und Tunika und Brustschild getragen von einem Auriga (Wagenlenker).
RM2JP1CCX–Römischer akrobaten oder Entschuldner mit vier galoppierenden Pferden. Pferdesportler standen schurkhaft oder sprangen im vollen Galopp zwischen den Pferden. In Karneol. Cavalli Desultori. In Corgnola. Kupferstich von Giovanni Battista Galestruzzi nach Leonardo Agostini aus Gemmae et Sculpturae Antiquae Depicti ab Leonardo Augustino Senesi, Abraham Blooteling, Amsterdam, 1685.
RM2M074N3–Marcello, römischer Jongleur oder Entertainer mit Bär. Bei heliotropen. Der Trainer lockt den Bären zum Tanzen mit Peitsche und Fleisch an. Giocore Givocolatore Parte Avversa bei Elitropie. Kupferplatten-Gravur von Giovanni Battista Galestruzzi nach Leonardo Agostini aus Gemmae et Sculpturae Antiquae Depicti ab Leonardo Augustino Senesi, Abraham Blooteling, Amsterdam, 1685.
RM2JP1CCA–Aurigator oder römischer Wagenlenker, der einen Biga, einen Zweipferd, fährt. Er trägt einen Pileus Filzhut und hält eine Peitsche. Die Handfläche bedeutet Sieg in einem Rennen. In Karneol. Avricatore. In Corgnola. Kupferstich von Giovanni Battista Galestruzzi nach Leonardo Agostini aus Gemmae et Sculpturae Antiquae Depicti ab Leonardo Augustino Senesi, Abraham Blooteling, Amsterdam, 1685.
RM2J2N23K–Ein politischer Kandidat, der eine Menschenmenge im alten Rom bestochen hat. Der Kandidat in weißer Toga Candida wird von einem Nomenklatur besucht. Sklaven werfen Zirkuskarten an eine Menschenmenge im Forum. Candidat Romain. Handkoloriertes Kupferstich gezeichnet und gestochen von L. Labrousse, Künstler von Bordeaux, unter der Leitung von Jacques Grasset de Saint-Sauveur aus seinem L’antique Rome, ou description historique et pittoresque, Ancient Rome, or historical and pittoresque description, chez Deroy, Paris, 1796.
RM2J2N28E–Charioteer Rennen im Zirkus, alten Rom. In Helm, Tunika und Sagelum gregale oder kurzen Hosen, Reiten ein vier-Pferd-Wagen oder Quadriga. Course du Cirque chez les Romains. Handkoloriertes Kupferstich gezeichnet und gestochen von L. Labrousse, Künstler von Bordeaux, unter der Leitung von Jacques Grasset de Saint-Sauveur aus seinem L’antique Rome, ou description historique et pittoresque, Ancient Rome, or historical and pittoresque description, chez Deroy, Paris, 1796.
RM2J2N28G–Eine Schlacht zwischen Gladiatoren im Zirkus, im antiken Rom. Ein Rentner mit Netz und Dreizack kämpft gegen einen Sekutor, der mit Knüppel und Schild bewaffnet ist. Beide tragen Röcke und kurze Hosen oder Sagulum gregale. Gladiateurs: Retiers chez les Romains. Handkoloriertes Kupferstich gezeichnet und gestochen von L. Labrousse, Künstler von Bordeaux, unter der Leitung von Jacques Grasset de Saint-Sauveur aus seinem L’antique Rome, ou description historique et pittoresque, Ancient Rome, or historical and pittoresque description, chez Deroy, Paris, 1796.
RM2A7BR77–Architektonische Höhe und der Plan einer römischen Basilika und Circus Caracalla. Kupferstich von J.Roffe von Abraham Rees Cyclopedia oder Universal Wörterbuch der Künste, der Wissenschaften und der Literatur, Longman, Hurst, Rees, Orme und Brown, London, 1820.
RM2J2N28F–Boxer kämpfen in einem Ring, altes Rom. Die Pugilisten tragen Cesti oder Kampfhandschuhe und kurze Tuniken. Gladiateurs: Pugilats chez les Romains. Handkoloriertes Kupferstich gezeichnet und gestochen von L. Labrousse, Künstler von Bordeaux, unter der Leitung von Jacques Grasset de Saint-Sauveur aus seinem L’antique Rome, ou description historique et pittoresque, Ancient Rome, or historical and pittoresque description, chez Deroy, Paris, 1796.
RMCC0WTT–Römische Tänzer und Zirkus Reiter mit Team von vier Pferden.
RM2A77FGM–Antike römische naumachia mit Reenactment der berühmten Seeschlacht in einem Amphitheater zwischen naval Flotten der verurteilten Gefangenen 1. Kombüse mit einer Reihe von Rudern2 und bireme Kriegsschiff mit zwei Reihen von Ruder 3. Papierkörbe Kupferstich von J.B. Hoessel von Johann Friedrich Bertuch's Bilderbuch pelz Kinder (Bilderbuch für Kinder), Weimar, 1802.
RM2K482RF–Etruskische Metallwagen oder Biga, die bei Rennen in Zirkussen 1 verwendet werden, römische Kaiserliche Panzerpanzerung oder Brustpanzerung von einer Statue des Marcus Aurelius in England 2. Kupferstich von Domenico Pronti aus seiner eigenen Neuen Sammlung mit religiösen, zivilen und militärischen Kostümen der alten Ägypter, Etrusker, Griechen und Römer, Nuova Raccolta Rappresentante i Costumi religiosi Civili e Militari, Rom, 1805.
RM2K482PD–Armband, das von römischen und griechischen Militärs aus dem Museum von Giovanni Pietro Bellori 1 verwendet wird, Strigil- oder Badeschaber 2, Metalldiskus im Museo Oddi 3 und cestus-Bindungen mit Metallknöcheln, die von Lottore oder Kämpfern aus dem Museo Fabretti 4 und dem Museo di Portici 5 verwendet werden. Kupferstich von Domenico Pronti aus seiner eigenen Neuen Sammlung mit religiösen, zivilen und militärischen Kostümen der alten Ägypter, Etrusker, Griechen und Römer, Nuova Raccolta Rappresentante i Costumi religiosi Civili e Militari, Rom, 1805.
RM2HWPT41–Blick auf ein Wagenrennen im Circus Maximus in Rom. Eine Quadriga und zwei Fahrer Rennen entlang der Strecke um eine zentrale Scheide oder Spina mit Wendepfosten oder Metae C, ägyptische Obelisk von Augustus M, Delphin-Lapcounter K, Statuen, Altäre und Tore. Vue Perspective du Grand Cirque de Rome. Kupferstich von Paul Joh. Weindl aus Professor Joseph Rudolf Zappes Gemalde aus der römischen Geschichte, Bilder der römischen Geschichte, Joseph Schalbacher, Wien, 1800. Deutsche Ausgabe von Abbe Claude Francois Xavier Millot’s Abrege de l’Histoire Romaine.
RMJT0BXC–Gladiator, aufstehen und sich selbst mit seinem Arm zu verteidigen. Kupferstich von Gio. Petrini nach einer Illustration von A. Tofanelli von Pietro Paolo Montagnani-Mirabili Il Museo Zeitabschnittes (The Capitoline Museum), Rom, 1820.
RM2A841BH–Äußere des Amphitheaters, Pompeji. Massen von Zuschauern zu Fuß ins Stadion. Chromolithograph von D. Capri nach einer Illustration von G. Cel von Antonio Niccolini von Pompeji: Ansichten und Restaurationen (Pompeji: Essaies et Restaurationen), von Fausto Niccolini, Neapel, 1898 veröffentlicht. Antonio war der Enkel des Architekten Antonio Niccolini Sr.
RM2AXY5JP–Ruinen des Stadions in Ephesus, Griechenland. Wird für Sport und Feiern verwendet, später dann für römische Spiele und Zirkusse. Rovine dello Stadio di Efeso. Handfarbige Kupferstichgravur von Bernardoni nach Luigi Meyer von Giulio Ferrarios Kostümen Alt und Modern der Völker der Welt, Il Costume Antico e Moderno, Florenz, 1826.
RMCC0WW7–Vier samnitischen Gladiatoren kämpfen.
RM2AREKFC–Blick auf das Äußere des Kolosseum, Rom. Flavian Amphitheater. Interno del Colosseo. Handfarbige Kupferstichgravur von Buonajuti aus Giulio Ferrarios Kostümen Alt und Modern der Völker der Welt, Il Costume Antico e Moderno, Florenz, 1843.
RM2AREKG1–Plan und Höhe der Arena von Verona, erbaut im AD30. Anfiteatro di Verona. Handfarbige Kupferstichgravur von Buonajuti aus Giulio Ferrarios Kostümen Alt und Modern der Völker der Welt, Il Costume Antico e Moderno, Florenz, 1843.
RM2AREKF6–Plan des Innenraums des Kolosseum, Rom. Verschiedene Ebenen der Architekturkonstruktion anzeigen. Flavian Amphitheater. Kolosseo. Handfarbige Kupferstichgravur von Buonajuti aus Giulio Ferrarios Kostümen Alt und Modern der Völker der Welt, Il Costume Antico e Moderno, Florenz, 1843.
RM2AREKF3–Blick auf das Innere des Kolosseum, Rom. Flavian Amphitheater. Interno del Colosseo. Handfarbige Kupferstichgravur von Buonajuti aus Giulio Ferrarios Kostümen Alt und Modern der Völker der Welt, Il Costume Antico e Moderno, Florenz, 1843.
RM2AREKJJ–Blick auf den Palast der Caesarmörder, Rom. Es wurde von Kaiser Augustus auf dem Palatinenhügel erbaut und wird auch als Haus des Augustus, Domus Augusti, bezeichnet. In einem kleinen Theater kämpfen zwei Männer vor einer Menschenmenge gegen einen Löwen. Palazzo de Cesari. Aus Francesco Bianchinis Del Palazzo dei Cesari, 1738. Handfarbige Kupferstichgravur von Corsi aus Giulio Ferrarios Kostümen Alt und Modern der Völker der Welt, Il Costume Antico e Moderno, Florenz, 1843.
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