RMG0R7X1–Sasanian Reich. König Shapur II (Reigh 309-379). Platte mit Shapur II auf Löwenjagd. Silber; jagen, Vergoldung. Iran. 4. Jahrhundert. Als Teil gefunden Sie einen Schatz Vyatka Region. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RMCY2FAD–Kopf eines Königs Sasanian ca. 4. Jahrhundert n. Chr. Vergoldung 40cm Persien persische Iran Sasanian Silber-Quecksilber
RMCT2145–Iranische Silberplatte - Sasanian Periode, 4. Jahrhundert
RMH3YPWX–Sasanian Helm, gefunden bei Ninive, Irak. Vom 6. Jahrhundert n. Chr.
RMRY2ANF–Rim-Fragment, 222-650. Iran, Sassanidischen Periode, 3. bis 7. Jahrhundert. Steingut; Insgesamt: 10,8 cm (4 1/4 in
RMA0GWFY–Blick auf Takht-i Sulaiman, Iran
RM2A5239J–Sassanidischen König Jagd Löwen, Ende 300 s.
RMJ31BPY–Künstlerische Darstellung von einem Sasanian spahbed
RMHRC5TD–Sasanian Seide Samite Tuch Circa 960
RMW7E7J1–Silber Platte, Sassanidischen, c 5-c 7. Artist: Unbekannt
RF2B0175T–Damghan, Iran - 25. Mai 2019: Sasanian Art of a Cow in the Tasnim Home in Damghan im Iran.
RM2BE0YYJ–Brandfall Zoroastrian ändern auf der Rückseite einer Sasanian Münze aus der Regierungszeit von König Ardashir I, AD 224-242.
RM2BWDR5Y–Eine Episode aus der Geschichte des Sasaner Königs Khusrau und seiner Geliebten Shirin, aus einem Khamsa (Quintett) von Nizami (1141–1209) - 1540-70, Islamische Kunst
RM2B01D3K–Iran: Jagdszene auf einer vergoldeten silbernen Schale, die König Khosrau I (512/514-579 CE) zeigt, 7.. Jahrhundert. Foto von World Imaging (CC BY-SA 3,0 Lizenz). Khosrau I (auch Xusro, Khosnow, Chusro, Khusro, Husraw oder Khosrow genannt, Chosroes in klassischen Quellen, am häufigsten im Persischen als Anushirvan bekannt, was die unsterbliche Seele bedeutet), auch bekannt als Anushiravan der Gerechten (r. 531-579), war der 25. Sassanid "Shahanshah" (König der Könige) von Persien, und der berühmteste und gefeierteste der Sasanian Herrscher.
RMTB6KEB–Ein Bügeleisen lange Schwert, Ende Parthischen oder frühen Sassanidischen Periode, 1. und 4. Jahrhundert, Klinge ca. 3,5 cm breit und 58,5 cm lang, die Kanten leicht über - Boden durch Reinigung und Restaurierung, vor allem in Richtung der Punkt, der Punkt abgestumpft zu einem späteren Zeitpunkt. Fast rautenförmige quillons ca. 8 mm breit, mit eingelegter Tang. Einem zylindrischen Eisen Rohr gekrönt von einem Spindelförmige bronze Knauf ist über das Tang ausgestattet. Bügeleisen Oberfläche mit Korrosion Gruben fallen, durch Sachverständige Restaurierung stabilisiert. Gesamtlänge 75,7 cm. Provenienz: English private Colle, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
RMMAXB5W–Die Eroberung Jerusalems 614 AD durch Shahrbaraz. Oder Shahrvaraz Shahrbaraz,? - 9. Juni starb 630. König des sassanidischen Reiches. Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915
RM2A1C85N–Khosrow II Parviz Persischen auf seine künstlerische Thron, mit einem Kreuz und einer Taube eingerichtet. Mittelalterliche Miniatur. Khosrow II Auch bekannt als Khosrow Parviz war der letzte große Sassanidischen König (Shah) des Iran, Urteil von 590 bis 628, mit einer Unterbrechung von einem Jahr.
RMGT3RBB–Kopf eines Königs. Silber, Quecksilber-Vergoldung. Iran. Sasanian Periode. Königlichen Portrait. 4. Jahrhundert n. Chr.
RM2HXDEN7–Gravur der Stätte des antiken Susa oder Shushan, der Hauptstadt von Elam und des Achämeniden-Reiches und eines strategischen Zentrums während der Parther- und Sasanier-Zeit. Gravur um 1880
RMG0W5BF–Sasanian Kunst. Platte mit dem König Jagd. Silber; jagen, Vergoldung. Iran. 5. Jahrhundert. Als Teil eines Schatzes in Permer Region gefunden. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RM2M6PG82–Der persische König Chosroes wird als Pate 1475 von Meister der Basler Chosroes-Tafel Deutschland, Khosrow II - Chosroes II , dem letzten großen sasischen König, schah, Iran, verehrt, der von 590 bis 628 v. Chr. regiert
RF2KDHAYK–Die 1910 Legende lautet: Triumph des persischen Königs Shapur I. über den römischen Herrscher Valerian. Ein Steinrelief aus Naqsh-e Rostam [in der heutigen Provinz Fars im Iran]. Im alten persischen Kunststil. Shapur I. war der zweite sasanische König der Könige des Iran. Die Datierung seiner Herrschaft ist umstritten, aber es ist allgemein vereinbart, dass er von 240 bis 270 regierte, mit seinem Vater Ardashir I als Co-Regent bis zum Tod des letzteren im Jahr 242.
RMH3YPMY–Sasanian Schwert Klinge des Silber-steckende Schwert. Aus vergoldeten, Tiegelstahl hergestellt; 6.-7. Jh. n. Chr., Iran
RM2B0N0R8–Spiegel mit einem Griff, der in griffigen, parthischen oder sasanischen, parthisch-frühsasanischen, Date ca endet. Jahrhundert, Zentralasien oder Iran, parthisch oder sasanisch, Bronze, 2,07 Zoll (5,26 cm), Metalwork-Implements
RM2DG22XJ–Heilige Quelle mit reflektierenden Pool vor der Grotte in Taq-e Bostan, oder Bustan, Rock-Cut Sasanian Grotte, Kermanshah, Iran
RMDE2FGA–Vergoldeten silbernen Kanne mit tanzenden Mädchen, Sassanidischen, 5. oder 6 Jahrhundert. Artist: Unbekannt
RMKTGW3T–Gurtschloss und Lappet Armaturen, Ansicht 1, Iran, Sassanidischen Periode, 7. Jahrhundert n. Chr., Silber und vergoldet (Schloss) und gold Arthur M. Sackler Galerie DSC 05830
RMCT213B–Wein-Horn mit Gazelle Silber protome - Iran Sasanian Periode, 4. Jahrhundert
RMWH9A02–Panel der Genueser samt. Die Transformation der Sassanidischen Struktur von Design ist deutlich sichtbar. Die pflanzen jetzt dominieren.
RM2G8EJGC–Taq e Bostan (Taq e Bustan), Sasanian Rock Reliefs, Shapur ii, Kermanshah, Provinz Kermanshah, Iran, Persien, Westasien, Asien
RM2BE0GME–Brandfall Zoroastrian ändern auf der Rückseite einer Sasanian Münze aus der Regierungszeit von König Ardashir I, AD 224-242.
RF2HTX8X6–Kunst inspiriert von Bottle, Sasanian, ca. 3.–7.. Jahrhundert n. Chr., Mesopotamien, Ctesiphon, Sasanian, Glas, 3,25 Zoll (8,26 cm), Glasgefäße, Classic Works modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RM2B00MR0–China: Mittelalterliche chinesische, byzantinische, sasanische und islamische Münzen aus Xinjiang. Die Astana Graves sind eine Reihe von unterirdischen Gräbern, die sich 6 km von der antiken Stadt Gaochang und 42 km von Turpan in Xinjiang, China, entfernt befinden. Die Gräber wurden von den Bewohnern von Gaochang, sowohl Bürger als auch Einheimische, für etwa 600 Jahre von 200 CE – 800 CE verwendet. Der Komplex umfasst 10 Quadratkilometer und enthält über 1,000 Gräber. Verschiedene Grundstücke für getrennte Kasten und Familien sind durch Schotterteiler gekennzeichnet. Aufgrund der trockenen Umgebung sind viele wichtige Artefakte am Grab gut erhalten.
RMTB6KED–Ein Bügeleisen lange Schwert, Ende Parthischen oder frühen Sassanidischen Periode, 1. und 4. Jahrhundert, Klinge ca. 3,5 cm breit und 58,5 cm lang, die Kanten leicht über - Boden durch Reinigung und Restaurierung, vor allem in Richtung der Punkt, der Punkt abgestumpft zu einem späteren Zeitpunkt. Fast rautenförmige quillons ca. 8 mm breit, mit eingelegter Tang. Einem zylindrischen Eisen Rohr gekrönt von einem Spindelförmige bronze Knauf ist über das Tang ausgestattet. Bügeleisen Oberfläche mit Korrosion Gruben fallen, durch Sachverständige Restaurierung stabilisiert. Gesamtlänge 75,7 cm. Provenienz: English private Colle, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
RMJ0FCP7–Die Einnahme Jerusalems durch den persischen general Shahrbaraz 614 n. Chr.. Shahrbaraz oder Shahrvaraz, gestorben 9 Juni-630. König der das Sasanian Reich. Von Hutchinson Geschichte der Nationen veröffentlicht 1915
RMP43CXY–Sassanidischen Münze der Khusru II.
RMW2B0M4–Silberne Schüssel mit dem König Schapur II Jagd ein Löwe. Iran, (300-350 AD). Sassanidischen Reich (224-651 AD), Erste goldene Ära. Hermitage Museum.
RMDCNK98–Iranische Silber und vergoldet geriffelt Ewer, Sasanian Periode 6.-7. Jahrhundert CE.
RMMN8MDG–Taq-e Bostan. Großen Bogen in den Garten. Felsreliefs. Sassanidenreich in Persien (Iran). 4. Jahrhundert. Detail einer Abbildung eines Mannes reiten auf ein starkes Pferd. Glauben Sie, dass die Abbildung zeigt Khosrow Parviz über sein Pferd namens Shabdiz. Er war der letzte große König des sassanidischen Reiches, König Khosrow II (regierte 590-628). Die Islamische Republik Iran.
RM2M6PG7D–Der persische König Chosroes wird als Pate 1475 von Meister der Basler Chosroes-Tafel Deutschland, Khosrow II - Chosroes II , dem letzten großen sasischen König, schah, Iran, verehrt, der von 590 bis 628 v. Chr. regiert
RF2X3J1TP–Alte und alte Mauerziegel aus der Zeit des Sasanianischen Reiches. Das Sassanidenreich war die letzte persische Kaiserdynastie.
RMH3YPWW–Sasanian Helm, gefunden bei Ninive, Irak. Vom 6. Jahrhundert n. Chr.
RMRY4YRF–Horse-Shaped Trinkgefäß, 200-325. Iran, Sassanidischen, 3. und 4. Jahrhundert. Silber, teilweise vergoldet; insgesamt: 12 x 10,8 x 32,7 cm (4 3/4 x 4 1/4 x 12 7/8 in
RM2DG202B–Sasanian Hauptstadt, Iran Bastan Museum Teheran, Iran
RMMPX5DG–Becherglas mit kreisförmigen Facetten, Sassanidischen Periode, 226-651. Artist: Unbekannt.
RMJ996PH–Sasanian vergoldete Ware mit Fisch und Unkraut Design, südlichen Dynastien von Bianwan Cun, Siucheng Zhen, Suixi Hong Kong Museum of History DSC00859
RMDD3Y1D–Silber-Ewers - Iran, Sasanian Periode, 6. Jahrhundert
RMWHBB85–Persische silber Gericht in Relief dekoriert mit Shapun ich Jagd, Sassanidischen Periode 3. Jahrhundert AD
RM2G8EJEX–Taq e Bostan (Taq e Bustan), Sasanian Rock Reliefs of Khosrow ii, Kermanshah, Kermanshah Province, Iran, Persien, Westasien, Asien
RMG15E63–Brandfall Zoroastrian ändern auf der Rückseite einer Sasanian Münze aus der Regierungszeit von König Ardashir I, AD 224-242.
RF2HW4XDC–Kunst inspiriert von Roundel mit strahlenden Palmetten, Sasanian, ca. 6.. Jahrhundert n. Chr., Mesopotamien, Ctesiphon, Sasanian, Stuck, Durchm. 42 Zoll (106,7 cm), Stuckreliefs, Klassisches, von Artotop mit einem Schuss Moderne modernisiertes Werk. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RM2B01RWD–Iran: Sassanidenprinz Bahram Gur (400–438) im Sandelwood-Pavillon. Miniaturmalerei aus einer späteren Ausgabe von Amir Khusrohs (1253-1325) Hasht-Bihisht (acht Paradiese), um 1609. Bahram V. war der 14. Sassanidische König von Persien (R. 421–438). Auch Bahram Gur oder Bahramgur genannt, war er ein Sohn von Yazdegerd I., nach dessen plötzlichem Tod (oder Ermordung) er mit Hilfe von Mundhir, dem arabischen Dynast von al-Hirah, die Krone gegen die Opposition der Granden gewann. Sandelholz ist der Name einer Klasse duftender Hölzer aus Bäumen der Gattung Santalum. Die Wälder sind schwer, gelb und feinkörnig.
RMTB6KEE–Ein Bügeleisen lange Schwert, Ende Parthischen oder frühen Sassanidischen Periode, 1. und 4. Jahrhundert, Klinge ca. 3,5 cm breit und 58,5 cm lang, die Kanten leicht über - Boden durch Reinigung und Restaurierung, vor allem in Richtung der Punkt, der Punkt abgestumpft zu einem späteren Zeitpunkt. Fast rautenförmige quillons ca. 8 mm breit, mit eingelegter Tang. Einem zylindrischen Eisen Rohr gekrönt von einem Spindelförmige bronze Knauf ist über das Tang ausgestattet. Bügeleisen Oberfläche mit Korrosion Gruben fallen, durch Sachverständige Restaurierung stabilisiert. Gesamtlänge 75,7 cm. Provenienz: English private Colle, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
RMJ0BP5C–Die Aufladung der Shahrbaraz der Kavallerie im 7. Jahrhundert. Oder Shahrvaraz Shahrbaraz, 9. Juni 630 starb. König des sassanidischen Reiches. Nach dem Gemälde von J.H. Valda, d. 1941). Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915.
RMP43D23–Sassanidischen Münze von Kavadh I
RMKERPK0–Sasanienhelm von Sasanianern. 6. Jahrhundert n. Chr., Niniveh, Irak. British Museum. London. GBR.
RMP81B0J–Kanne mit tanzenden Mädchen. Museum: Staatliche Eremitage, St. Petersburg.
RMDFAH12–Chosrau II (579-590) "Die siegreiche". König der das Sasanian Reich. Chichil Sutun. Palast. Unter freiem Himmel. Isfahan, der Iran.
RF2G4T433–Der Feuertempel von Yazd, auch bekannt als Yazd Atash Behram, ist ein zoroastrischer Feuertempel in Yazd, Provinz Yazd, Iran.
RME1GJ3M–Kopf eines Königs, vergoldetem Silber, Iran. Sasanian Periode, 4. Jahrhundert n. Chr.
RMRY2ANE–Schüssel, 222-650. Iran, Sassanidischen Periode, 3. bis 7. Jahrhundert. Steingut
RM2DG1J3B–Der Triumph von Shapur, Sasanian Felsrelief, Bishapur, Fars Provinz, Iran
RM2A4YXTR–Ein Kind ’s Mantel mit Enten in Pearl Medaillons und eines Kindes Hosen, 700 s. Dieses luxuriöse Seide Mantel für ein junger Prinz zeigt Enten in Pearl roundels abwechselnd mit Kreuzförmigen lotus Blüten in fünf leuchtenden Farben aus Seide gewebt. Die Enten sind mit Imperial Motive aus der vorherigen Sassanidischen Dynastie im Iran einschließlich Pearl Halsbänder, fliegenden Bändern geschmückt, angenommen und eine Edelsteinbesetzte Halskette in ihren Schnäbeln. Diese Seide war im Iran oder in Sogdiana gewebt; es ist jedoch mit chinesischer Seide Damast gesäumt und hat eine Hose auch mit chinesischer Seide Damast, und zwar sowohl in einem 8. Jahrhunderts Stil
RM2DJB14J–Eine Schlacht aus dem 16. Jahrhundert mit Ardashir, König von Armenien. In Wirklichkeit war seine Herrschaft nicht historisch bemerkenswert in Bezug auf Schlachten, aber es ist bekannt, dass er an den Kämpfen gegen das römische Reich und in römischen Provinzen wie Syrien, Kilikien und Kappadokien; und möglicherweise die Belagerung von Antiochien in 253. Hormizd-Ardashir ist auch bekannt durch seinen dynastischen Namen Hormizd, Hormozd oder Ohrmazd I. Er war der dritte Sasanian König der Könige (shahanshah) des Iran und der Gouverneur-König von Armenien. Er baute die Stadt Hormizd-Ardashir (jetzt Ahvaz). Offizieller Titel war König der Könige von Iran und nicht-Iran.
RMDD40DR–Silber-Ewers - Iran, Sasanian Periode, 6. Jahrhundert
RMTRFRNK–Blown-Cutting-Glas Container. 224-651 AD, Sassanidischen Periode. Nahavand, Provinz Hamadan, Iran. Iran National Museum
RM2G8EJFE–Taq e Bostan (Taq e Bustan), Sasanian Rock Reliefs of Khosrow ii, Kermanshah, Kermanshah Province, Iran, Persien, Westasien, Asien
RMG15E64–Brandfall Zoroastrian ändern auf der Rückseite einer Sasanian Münze aus der Regierungszeit von König Ardashir I, AD 224-242.
RF2HTX8XM–Kunst inspiriert von Jug, Sasanian, ca. 3.–7.. Jahrhundert n. Chr., Iran, Qasr-i Abu Nasr, Sasanian, Keramik, 20,87 Zoll (53,01 cm), Keramikgefäße, Klassisches Werk, modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RM2B0329M–"Khosrow und Shirin", auch Khosrau und Shirin, Chosroes und Shirin, Husrow und Shireen sowie Khosru und Shirin geschrieben, ist der Titel einer gefeierten tragischen persischen Romanze des persischen Dichters Nizami Ganjavi (141-1209), der auch "Layla und Majnun" schrieb. Es erzählt eine aufwendige fiktive Version der Geschichte von der Liebe des sasanischen Königs Khosrow II. Für die Armenprinzessin Shirin, die seine Königin wird. Die Erzählung ist eine Liebesgeschichte persischen Ursprungs, die auch aus dem großen historischen Gedicht Shahnameh bekannt ist.
RMMAXB5P–Khosrow Parviz und seine Frau Shirin. Khosrow II aka Chosroes II und Poetry Parvēz, C. 570-628. Die letzte große König des sassanidischen Reiches. Shirin,? - 628 AD. Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915
RMP43D02–Sassanidischen Münze der Khusru II.
RMF67WTF–Östlichen Antiquitäten. Sassanidischen Zeit. Pferdekopf. Silber. 4. Jahrhundert n. Chr. Iran. Louvre-Museum. Paris. Frankreich.
RMPAJPAC–Abdichtung. Kultur: Sassanidischen. Abmessungen: 1,06 in. (2,69 cm). Datum: Ca. 7. Jahrhundert n. Chr.. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
RMG0R7WW–Sasanian Kunst. Vase mit Frauengestalten. Silber; jagen, Vergoldung. Iran. 6.-7. Jh.. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RMCY2FAG–Kopf eines Königs Sasanian ca. 4. Jahrhundert n. Chr. Vergoldung 40cm Persien persische Iran Sasanian Silber-Quecksilber
RF2FWWT17–Der Feuertempel von Yazd, auch bekannt als Yazd Atash Behram, ist ein zoroastrischer Feuertempel in Yazd, Provinz Yazd, Iran.
RME1GJ3K–Kopf eines Königs, vergoldetem Silber, Iran. Sasanian Periode, 4. Jahrhundert n. Chr.
RMKC502N–Zeichnung der Sassanidischen rock Relief, Lutf 'Ali Khan, A.D. 1860 (Zeichnung
RM2DG1KJX–Der Triumph von Shapur, Sasanian Felsrelief, Bishapur, Fars Provinz, Iran
RMWP33C0–Sassanidischen silber Krug, Museum der alten Iran, National Museum der Iran, Teheran, Iran
RMDD40DY–Silber-Ewers - Iran, Sasanian Periode, 6. Jahrhundert
RMTRFRNT–Blown-Cutting-Glasflasche (Parfüm Flasche) 224-651 AD, Sassanidischen Periode. Niavol, Provinz Gilan, Iran. Iran National Museum
RM2G8EJFM–Taq e Bostan (Taq e Bustan), Sasanian Rock Reliefs of Khosrow ii, Kermanshah, Kermanshah Province, Iran, Persien, Westasien, Asien
RF2FN45PW–Blick vom alten Dorf Abyaneh auf die Ruinen einer Festung aus der Sasanid-Ära. Provinz Isfahan, Iran.
RF2HTX90G–Kunst inspiriert von Drachm, Sasanian, ca. 629 n. Chr., Iran, Qasr-i Abu Nasr, Sasanian, Silber, 1 3/8 Zoll (3,5 cm), Metallarbeiten-Münzen-Inschrift, Klassisches Werk, modernisiert von Artotop mit einem Schuss Moderne. Formen, Farbe und Wert, auffällige visuelle Wirkung auf Kunst. Emotionen durch Freiheit von Kunstwerken auf zeitgemäße Weise. Eine zeitlose Botschaft, die eine wild kreative neue Richtung verfolgt. Künstler, die sich dem digitalen Medium zuwenden und die Artotop NFT erschaffen
RM2B014PT–Zentralasien: Seidengewebe mit silbernem Papier mit chinesischem Einfluss, 13. Jahrhundert. Mit seinem stilisierten, kalligraphischen Fries, in dem die Aufschläge der Buchstaben in Tierköpfen enden, seinen lebhaften Löwen und Greifen, die in der sasanischen und byzantinischen Tradition verwurzelt sind, Und seine prächtigen, Lotus-ähnlichen imaginären Blumen auf wild verzerrten Arabesken-Reben kombiniert das Textil Merkmale aus der Kultur Ost und West. Die Verwendung von Papier für den Silberfaden weist in Richtung China, während die Ikonographie westlich ist.
RMBCA02B–Nekropole von Naqsh-e Rostam zeigt das persische Kreuzgrab von Darius dem Großen, Pasargadae, in der Nähe von Persepolis, Iran
RMMAXB5J–Die Erfassung von Baldrian in der Schlacht von Edessa im AD260 von Schapur I. Schapur I., aka Schapur I. der Große. Zweite shahanshah (König der Könige) des sassanidischen Reiches. Baldrian, C 193/195/200 - 260/264, aka Baldrian der Ältere. Römische Kaiser. Nach einem Gemälde von W.S. Bagdatopoulus, (1888-1965). Von Hutchinson's Geschichte der Nationen, veröffentlicht 1915
RMP43D0J–Sassanidischen Münze von Hormizd IV.
RMKTGW3X–Gurtschloss und Lappet Armaturen, Ansicht 2, Iran, Sassanidischen Periode, 7. Jahrhundert n. Chr., Silber und vergoldet (Schloss) und gold Arthur M. Sackler Galerie DSC 05833
RMPAPCPH–Taste. Kultur: Sassanidischen. Abmessungen: Durchm. 3,7 cm x D 0,5 cm. Datum: Ca. 3. bis 7. nachchristlichen Jahrhundert. Museum: Metropolitan Museum of Art, New York, USA.
RMG0NWC5–In der Nähe von Osten. Sasanian Ära. Ewers. Bronze (Messing); gegossen und graviert. Irak. 8.-9. Jahrhundert. Die Eremitage. Sankt Petersburg. Russland.
RMCY74NX–Trinkhorn mit weiblichen Kopf spät Parthian frühen Sasanian 3. Jahrhundert n. Chr. Mesopotamien Keramik 38 cm mesopotamischen
RM2A8E7MP–'Kurz vor Bagdad: British Transport Spalte vorbei an den Ruinen der alten Bogen von Ktesiphon', (c 1920). '... In der Nähe der Szene der teuren Sieg von General Townshend am 22. November 1915'. Erster Weltkrieg: Soldaten vorbei die Taq Kasra oder Torbogen von Ktesiphon, einem 3rd-6th-century Sassanidischen-Ära persischen Monument im Irak. Durch die Fré déric De Haenen. Von "Die Große Welt Krieg: Eine Geschichte", Band VII, herausgegeben von Frank eine Mumby. [Das Gresham Publishing Company Ltd., London, c 1920]
RME1GJ3N–Kopf eines Königs, vergoldetem Silber, Iran. Sasanian Periode, 4. Jahrhundert n. Chr.
RMKC502P–Zeichnung der Sassanidischen rock Relief, Lutf 'Ali Khan, A.D. 1860 (Zeichnung
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