Holzschnitt Illustration aus Der gantzen Artzenei, 1542. Johann Dryander (Eichmann) (Juni 27, 1500 - Dezember 20, 1560) war ein deutscher Anatom, Astronom und Arzt. Im Jahr 1535 wurde er zum Professor für Medizin an der Universität Marburg. Dryander war einer der ersten Lehrbuch Autoren mit Holzschnitten und die erste, eine galenische Dissektion des menschlichen Gehirns zu veranschaulichen, zu illustrieren. Eine erweiterte Ausgabe dieses früh buchen, die Anatomiae pars vor, wurde 1537 veröffentlicht.

Holzschnitt Illustration aus Der gantzen Artzenei, 1542. Johann Dryander (Eichmann) (Juni 27, 1500 - Dezember 20, 1560) war ein deutscher Anatom, Astronom und Arzt. Im Jahr 1535 wurde er zum Professor für Medizin an der Universität Marburg. Dryander war einer der ersten Lehrbuch Autoren mit Holzschnitten und die erste, eine galenische Dissektion des menschlichen Gehirns zu veranschaulichen, zu illustrieren. Eine erweiterte Ausgabe dieses früh buchen, die Anatomiae pars vor, wurde 1537 veröffentlicht. Stockfoto
Vorschau

Bilddetails

Bildanbieter:

Science History Images / Alamy Stock Foto

Bild-ID:

T96JPG

Dateigröße:

40,9 MB (1,9 MB Komprimierter Download)

Freigaben (Releases):

Model - nein | Eigentum - neinBenötige ich eine Freigabe?

Format:

4800 x 2976 px | 40,6 x 25,2 cm | 16 x 9,9 inches | 300dpi

Aufnahmedatum:

22. Juni 2018

Weitere Informationen:

Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel