Kopflose männliche Statue in der Porta Romana Nekropole in Ostia Antica, Latium, Italien, inmitten von Familiengräbern entlang der Via Ostiensis, östliche Autobahn zum alten Rom. Ostia wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. an der Mündung des Tibers als Hafen Roms gegründet, liegt aber nun landeinwärts, nachdem die Verschlungen den Lauf des Flusses verändert haben. Es blühte sowohl in der republikanischen als auch in der imperialen Ära und erreichte höchsten Wohlstand, als Kaiser Paläste, Denkmäler und öffentliche Gebäude bauten, aber weitere Verschlungen kosten Ostia seine Hauptrolle. Es wurde schließlich von Westgoten und Vandalen geplündert und schließlich im 9. Jahrhundert aufgegeben.

Kopflose männliche Statue in der Porta Romana Nekropole in Ostia Antica, Latium, Italien, inmitten von Familiengräbern entlang der Via Ostiensis, östliche Autobahn zum alten Rom. Ostia wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. an der Mündung des Tibers als Hafen Roms gegründet, liegt aber nun landeinwärts, nachdem die Verschlungen den Lauf des Flusses verändert haben. Es blühte sowohl in der republikanischen als auch in der imperialen Ära und erreichte höchsten Wohlstand, als Kaiser Paläste, Denkmäler und öffentliche Gebäude bauten, aber weitere Verschlungen kosten Ostia seine Hauptrolle. Es wurde schließlich von Westgoten und Vandalen geplündert und schließlich im 9. Jahrhundert aufgegeben. Stockfoto
Vorschau

Bilddetails

Bildanbieter:

Terence Kerr / Alamy Stock Foto

Bild-ID:

2D7934C

Dateigröße:

31,6 MB (2,7 MB Komprimierter Download)

Freigaben (Releases):

Model - nein | Eigentum - neinBenötige ich eine Freigabe?

Format:

2708 x 4076 px | 22,9 x 34,5 cm | 9 x 13,6 inches | 300dpi

Aufnahmedatum:

19. August 2008

Ort:

Ostia Antica, Lazio, Italy

Weitere Informationen:

Dieses Bild kann kleinere Mängel aufweisen, da es sich um ein historisches Bild oder ein Reportagebild handel