RM2B015B2–Brasilien: Kannibalismus in Brasilien 1557, wie Hans Staden behauptet. Holzschnitt von einem nicht identifizierten Künstler, c. 1557. Hans Staden (c. 1525 - c. 1579) war ein deutscher Soldat und Seefahrer, der nach Südamerika unterwegs war. Auf einer Reise wurde er von den Tupinamba-Menschen in Brasilien gefangen genommen, von denen er behauptete, er praktiziere Kannibalismus. Er schrieb ein weit geleses Buch, in dem seine Erfahrungen beschrieben wurden.
RM2B00X5P–Indonesien: Eine muslimische Hochzeitsprozession aus dem frühen 19. Jahrhundert in Java. Diese Abbildung ist einem zeitgenössischen Holzschnitt entnommen und zeigt die Braut und den Bräutigam, die durch die Straße getragen werden, während die Gäste Musik und Tanz spielen.
RM2B00X4T–Indonesien: Eine königliche Prozession zum Freitagsgebet in der Moschee auf der Insel Ternate auf den Molukken im Jahr 1599. Dieser holländische Holzschnitt zeigt die Ternate Moschee (ganz links) und den Ternate Palast im Vordergrund. Die Illustration wurde erstmals in der niederländischen Zeitschrift Het Tweede Boeck veröffentlicht.
RM2B01GHD–Deutschland: Eine mechanische Druckmaschine des Typs von Johannes Gutenberg. Holzschnitt-Gravur von Jost Amman (1539. Bis 17. März 1591), c. 1568. Links im Vordergrund entfernt ein Drucker eine gedruckte Seite von der Druckmaschine. Der Drucker auf der rechten Seite färbt die Platte ein. Im Hintergrund verwenden Kompositoren den Guss-Typ. Druckmaschinen dieser Art können 240 Ausdrucke pro Stunde machen.
RM2B01GNR–Europa: Ein Holzschnitt, der die Pest oder den „Schwarzen Tod“ darstellt, anonym, c. 15. Jahrhundert. Der Schwarze Tod war eine der verheerendsten Pandemien in der Geschichte der Menschheit und erreichte zwischen 1348 und 1350 ihren Höhepunkt in Europa. Von mehreren konkurrierenden Theorien ist die vorherrschende Erklärung für den Schwarzen Tod die Pesttheorie, die den Ausbruch auf das Bakterium Yersinia pestis zurückführt. Sie soll in China begonnen haben, reiste entlang der Seidenstraße und erreichte die Krim um 1346 Uhr.
RM2B01KTY–Deutschland: "Moses und der brennende Bush". Holzschnitt von Michael Wolgemut (1434.–30. November 1519) aus der Nürnberger Chronik, 1493. Der brennende Busch ist ein Objekt, das im Buch Exodus (3:1-21) als auf dem Berg Sinai gelegen beschrieben wird; laut Erzählung war der Busch in Brand, wurde aber nicht von den Flammen verzehrt, daher der Name. In der Erzählung ist der brennende Busch der Ort, an dem Moses von Gott ernannt wurde, um die Israeliten aus Ägypten nach Kanaan zu führen.
RM2J57GEM–China / Taiwan: Die schreckliche Inspektion des chinesischen Künstlers Huang Rong-Can (1920 - 1952), 1947. Der Holzschnitt zeigt den Vorfall von 228. Der Vorfall vom 28. Februar war ein regierungsfeindlicher Aufstand in Taiwan, der vom Gouverneur Chen Yi der Regierung der Kuomintang unter Führung der Republik China gewaltsam niedergeschlagen wurde, bei dem ab dem 28. Februar 1947 Tausende Zivilisten getötet wurden. Die Zahl der taiwanesischen Todesfälle aufgrund des Vorfalls und Massakers wurde auf 18.000 bis 28.000 geschätzt.
RM2B01GP4–Europa: Ein Holzschnitt, der ein Gebetsskelett darstellt, wahrscheinlich symbolisch für den „Schwarzen Tod“, anonym, c. 15. Jahrhundert. Der Schwarze Tod war eine der verheerendsten Pandemien in der Geschichte der Menschheit und erreichte zwischen 1348 und 1350 ihren Höhepunkt in Europa. Von mehreren konkurrierenden Theorien ist die vorherrschende Erklärung für den Schwarzen Tod die Pesttheorie, die den Ausbruch auf das Bakterium Yersinia pestis zurückführt. Sie soll in China begonnen haben, reiste entlang der Seidenstraße und erreichte die Krim um 1346 Uhr.
RM2B014WR–Jemen/Portugal: Im Februar 1513 greifen die Marinestreitkräfte von Albuquerque den arabischen Hafen Aden an. Farbige Holzschnitt-Illustration aus 'Lendas da India' (Legends of India) von Gaspa Correia (c. 1496-1563), 16. Jahrhundert. Afonso de Albuquerque (1453-1515) war ein portugiesischer Admiral, dessen militärische und administrative Errungenschaften als zweiter Gouverneur von Portugiesisch-Indien das portugiesische Kolonialreich im Indischen Ozean begründeten. Er gilt allgemein als militärisches Genie.
RM2B014WY–Portugal/Indien: Pedro Mascarenhas (1480. - 16. Juni 1555), ein Jahr lang Entdecker und Vizekönig Indiens (1554-55). Holzschnitt-Porträt, 1674. Dom Pedro Mascarenhas war ein portugiesischer Forscher und Administrator. Er war der erste Europäer, der 1512 die Insel Diego Garcia entdeckte und war Botschafter aus Portugal beim Heiligen Stuhl. Er wurde von König Johann III. Gezwungen, trotz seines altersbedingt Widerstand zum neuen Vizekönig Portugals Indiens zu werden, und diente nur ein Jahr lang, bevor er 1555 starb.
RM2B00WN2–Deutschland: 'Dürer's Rhinoceros'. Holzschnitt von Albrecht Durer (1471-1528), 1515. Albrecht Dürer (21. Mai 1471 – 6. April 1528) war ein deutscher Maler, Grafiker und Theoretiker aus Nürnberg. Seine Grafiken haben seinen Ruf in ganz Europa begründet, als er noch in seinen Zwanzigern war, und er gilt seitdem konventionell als der größte Künstler der nördlichen Renaissance. Dürers Einführung klassischer Motive in die Nordkunst, durch seine Kenntnisse italienischer Künstler und deutscher Humanisten, hat sich seinen Ruf als eine der wichtigsten Figuren der Nordrenaissance gesichert.
RM2B01M23–Deutschland: "Kampf mit den Amalekiten". Moses hielt seine Arme während der Schlacht, unterstützt von Aaron und Hur. Holzschnitt-Illustration von Julius Schnorr von Carolsfeld (26. März 1794 - 24. Mai 1872) für die Bibel in Bildern, um 1860. Moses war laut der hebräischen Bibel und dem Koran ein religiöser Führer, Gesetzgeber und Prophet, dem traditionell die Autorschaft der Thora zugeschrieben wird. Er ist der wichtigste Prophet im Judentum und gilt auch als ein wichtiger Prophet im Christentum und Islam sowie einer Reihe anderer Glaubensrichtungen.
RM2B01KTN–Deutschland: "Moses und der brennende Bush". Holzstich von Julius Schnorr von Carolsfeld (26. März 1794 - 24. Mai 1872) für die Bibel in Bildern, um 1851-1860. Der brennende Busch ist ein Objekt, das im Buch Exodus (3:1-21) als auf dem Berg Sinai gelegen beschrieben wird; laut Erzählung war der Busch in Brand, wurde aber nicht von den Flammen verzehrt, daher der Name. In der Erzählung ist der brennende Busch der Ort, an dem Moses von Gott ernannt wurde, um die Israeliten aus Ägypten nach Kanaan zu führen.
RM2B01873–Russland: Adam und Eva, dargestellt auf einem Holzschnitt in einem russischen Lubok, 1792. Ein Lubok ist ein populärer russischer Druck, der durch einfache Grafiken und Erzählungen definiert wird, die von Literatur, religiösen Geschichten und Volksmärchen inspiriert sind. Lubki-Drucke wurden als Dekoration in Häusern und Gasthäusern verwendet. Frühe Beispiele aus dem späten 17th. Und frühen 18th. Jahrhundert waren Holzschnitte, dann Stiche oder Radierungen waren typisch, und aus der Mitte des 19th. Jahrhunderts Lithographie. Sie erschienen manchmal in Serien, die als Vorläufer des modernen Comics gelten könnten.
RM2B01CA2–Vietnam: Hang Trong Gemälde von Tet Festival Boten bringen Viel Glück. Hang Trong Malerei (Vietnamesisch: Tranh Hàng Trống) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Malerei, die aus dem Bereich der Hàng Trống und Hàng Nón Straßen im alten Hanoi 36 Straßen Bezirk entstanden. In der Vergangenheit war die Malerei von Hang Trong ein wesentliches Element des Tết-Urlaubs in Hanoi, aber heute ist diese Tradition fast verschwunden und authentische Bilder von Hang Trong finden sich nur noch in Museen oder Kunstgalerien.
RM2B01CA6–Vietnam: Hang Trong Gemälde der Götter im daoistischen Pantheon, 20.. Jahrhundert. Hang Trong Malerei (Vietnamesisch: Tranh Hàng Trống) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Malerei, die aus dem Bereich der Hàng Trống und Hàng Nón Straßen im alten Hanoi 36 Straßen Bezirk entstanden. In der Vergangenheit war die Malerei von Hang Trong ein wesentliches Element des Tết-Urlaubs in Hanoi, aber heute ist diese Tradition fast verschwunden und authentische Bilder von Hang Trong finden sich nur noch in Museen oder Kunstgalerien.
RM2B01GEM–Türkei/Deutschland: Müezzinzade Ali Pasha (-7. Oktober 1571), osmanischer Staatsmann und Großadmiral (Kapudan Pasha). Holzschnitt-Broadsheet, 1571. Ali Pasha war Oberbefehlshaber der osmanischen Marinekräfte in der Schlacht von Lepanto am 7. Oktober 1571. Selim hatte ihm einen der wertvollsten Besitztümer der osmanischen Sultane anvertraut, das große „Banner der Kalifen“, ein riesiges grünes Banner, das stark mit Texten aus dem Koran bestickt war und auf dem der Name Allah 28.900 Mal in goldenen Buchstaben aufgebracht wurde. Es sollte ihm und seinen Männern einen Anreiz geben, ihr Bestes zu geben.
RM2B01CA5–Vietnam: Hang Trong Gemälde des Jade-Imperators Ngọc Hoàng Thượng Đế, 20.. Jahrhundert. Hang Trong Malerei (Vietnamesisch: Tranh Hàng Trống) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Malerei, die aus dem Bereich der Hàng Trống und Hàng Nón Straßen im alten Hanoi 36 Straßen Bezirk entstanden. In der Vergangenheit war die Malerei von Hang Trong ein wesentliches Element des Tết-Urlaubs in Hanoi, aber heute ist diese Tradition fast verschwunden und authentische Bilder von Hang Trong finden sich nur noch in Museen oder Kunstgalerien.
RM2B0151A–Panama: Vasco Núñez de Balboa (c. 1475-1519), der erste Europäer, der den Pazifischen Ozean sah, nachdem er 1513 den Isthmus von Panama überquert hatte. Holzschnitt-Illustration, c. 1888. Vasco Núñez de Balboa war ein spanischer Entdecker, Gouverneur und Eroberer. Er ist am besten dafür bekannt, dass er 1513 den Isthmus von Panama zum Pazifischen Ozean überquerte und damit der erste Europäer wurde, der eine Expedition führte, die den Pazifik von der Neuen Welt aus gesehen oder erreicht hat. Er reiste 1500 in die Neue Welt und ließ sich nach einigen Erkundungen auf der Insel Hispaniola (heute Dominikanische Republik und Haiti) nieder.
RM2B0186W–Deutschland: 'Der Fall'. Holzschnitt von Albrecht Durer (21. Mai 1471 - 6. April 1528), c. 1500. Albrecht Durer war ein deutscher Grafiker, Maler und Theoretiker, der während der deutschen Renaissance tätig war. Seine hochwertigen Holzschnitte, die aus Nürnberg stammen, machten ihn in ganz Europa einflussreich und angesehenen Künstler und er stand in Kontakt mit großen zeitgenössischen italienischen Künstlern wie Raphael und Leonardo da Vinci. Ab 1512 wurde er von Kaiser Maximilian I. unterstützt.zu seinem umfangreichen Werk gehörten Holzschnitte, Altarbilder, Porträts und Selbstporträts, Aquarelle und seine bevorzugten Gravuren.
RM2B01FD5–Frankreich: Farbenfroher Holzschnitt von St. Bernard von Clairvaux (1090.-20. August 1153) schreibt eine Predigt, 12. Jahrhundert. Bernard von Clairvaux, O.Cist war ein französischer Abt und der Hauptbauer des reformierenden Zisterzienserordens. Nach dem Tod seiner Mutter beantragte Bernard die Aufnahme in den Zisterzienserorden. Drei Jahre später wurde er geschickt, um eine neue Abtei auf einer isolierten Lichtung in einem glen, bekannt als Val d'Absinthe, zu finden, etwa 15 km südöstlich von Bar-sur-Aube. Der Tradition nach gründete Bernard das Kloster am 25. Juni 1115 und nannte es Claire Vallée, das sich zu Clairvaux entwickelte.
RM2B01321–China: Der Kaiser Chongzhen tötete seine Tochter, bevor er sich selbst erhängte. Holzschnitt-Illustration eines unbekannten Künstlers für Martino Martini (1614-1661) 'De Bello Tartarico', 1655. Der Niedergang der Ming nahm während Chongzhens Herrschaft zu. In ganz China brachen Volksaufstände aus, darunter auch der von Li Zicheng. Im April 1644 bereitete sich Li darauf vor, die Ming-Hauptstadt Peking zu übernehmen. Anstatt Gesichtsbefangen und wahrscheinliche Hinrichtungen durch die neu erklärte Shun-Dynastie, schlachtete Chongzhen die meisten seiner eigenen Familienmitglieder bei einem Fest und erhängte sich dann an einem Baum auf dem Hügel Jingshan.
RM2B0171D–Japan: „Shoki Striding“. Holzschnitt-Handscrollgemälde von Okumura Masanobu (1685-1764), c. 1741-1751. Zhong Kui (Wade-Giles: Chung Kwei, japanisch: Shōki) ist eine Figur der chinesischen Mythologie. Traditionell gilt er als Besieger von Geistern und bösen Wesen und kann angeblich 80.000 Dämonen befehlen. Sein Bild wird oft als Schutzgeist an den Haustüren gemalt, ebenso wie an Geschäftsstellen, an denen hochwertige Güter beteiligt sind. Zhong Kuis Popularität in der Folklore lässt sich auf die Herrschaft von Kaiser Xuanzong von Tang (712-756) zurückführen.
RM2B01FD0–Italien: Woodcut of the Annunciation from Bernard of Clairvaux (1090.-20. August 1153), Venedig, 1503. Bernard von Clairvaux, O.Cist war ein französischer Abt und der Hauptbauer des reformierenden Zisterzienserordens. Nach dem Tod seiner Mutter beantragte Bernard die Aufnahme in den Zisterzienserorden. Drei Jahre später wurde er geschickt, um eine neue Abtei auf einer isolierten Lichtung in einem glen, bekannt als Val d'Absinthe, zu finden, etwa 15 km südöstlich von Bar-sur-Aube. Der Tradition nach gründete Bernard das Kloster am 25. Juni 1115 und nannte es Claire Vallée, das sich zu Clairvaux entwickelte.
RM2B01DDK–Tunesien/Italien: Hannibals Armee überquerte die Alpen während des Zweiten Punischen Krieges (218-201 v. Chr.). Holzschnitt-Druck von Heinrich Leutemann (1824-1905), 1866. Der zweite Punische Krieg (218 v. Chr. - 201 v. Chr.) wird am meisten durch die Alpenüberquerung des Karthaginiers Hannibal in Erinnerung gerufen. Er und seine Armee drangen vom Norden in Italien ein und besiegten die römische Armee in mehreren Schlachten, erreichten aber nie das ultimative Ziel, einen politischen Bruch zwischen Rom und seinen Verbündeten zu verursachen. Während der Kämpfe gegen Hannibal in Italien, Hispania und Sizilien kämpfte Rom gleichzeitig im ersten Mazedonienkrieg gegen Makedonien.
RM2B0151G–Spanien/Amerika: Der Italiener Amerigo Vespucci (9. März 1454 - 22. Februar 1512), Entdecker, Navigator und Kartograph. Holzschnitt-Illustration, c. 1505. Amerigo Vespucci war ein italienischer Entdecker, Navigator und Kartograph, geboren und aufgewachsen von seinem Onkel in der Republik Florenz, im heutigen Italien. Vespucci arbeitete für Lorenzo de Medici und seinen Sohn Giovanni. 1492 wurde er in die Filiale der Medici-Bank in Sevilla entsandt. Auf Einladung von König Manuel I. von Portugal nahm Vespucci als Beobachter an mehreren Reisen Teil, die von 1499 bis 1502 die Ostküste Südamerikas erkundeten
RM2B01T55–Japan: Lady Murasaki Shikibu (ca. 973–1025), Dichterin und Schriftstellerin im Gespräch mit fünf männlichen Hofdichtern. Holzschnitt von Utagawa Kitamaro (1753 - 31. Oktober 1806), ca. 1795-1806. Murasaki Shikibu war eine japanische Schriftstellerin, Dichterin und Hofdame während der Heian-Zeit. Sie ist bekannt als die Autorin der Geschichte von Genji, die zwischen 1000 und 1012 auf Japanisch geschrieben wurde. Murasaki Shikibu ist ein Spitzname; ihr richtiger Name ist unbekannt, aber sie könnte Fujiwara Takako gewesen sein, die 1007 in einem Tagebuch des Hofes als kaiserliche Dame in Warten erwähnt wurde.
RM2B01C3K–China: Ein Hochseeschrott (Tosen zu) mit Listen der Seeroute von China nach Japan. Holzschnitt, c. 1847-1853.. Ein Schrott ist ein altes chinesisches Segelschiff Design noch heute in Gebrauch. Dschunken wurden während der Han-Dynastie (206 v. Chr.–220 n. Chr.) entwickelt und wurden bereits im 2.. Jahrhundert n. Chr. als Seeschiffe eingesetzt. Sie entwickelten sich in den späteren Dynastien und wurden in ganz Asien für ausgedehnte Ozeanreisen genutzt. Sie wurden in geringerer Zahl in ganz Südostasien und Indien gefunden, vor allem aber in China, vielleicht am bekanntesten in Hongkong.
RM2B01C3W–Vietnam: Eifersucht in ländlicher Umgebung - traditionelle Holzschnitt aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01C45–Vietnam: Kokosnüsse sammeln - traditionelle Holzschnitt aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01C41–Vietnam: Kind mit Hausvögeln - traditionelle Holzschnitt aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01C48–Vietnam: Eifersucht in ländlicher Umgebung - traditionelle Holzschnitt aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01C3Y–Vietnam: Kind mit Hausvögeln - traditionelle Holzschnitt aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01C42–Vietnam: Eine Pastoralszene in Tonkin - traditionelle Holzschnitt-Malerei aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01C46–Vietnam: Ein Mutterschwein und ihr Wurf - traditionelles Holzschnitt aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01C3T–Vietnam: Eine Pastoralszene in Tonkin - traditionelle Holzschnitt-Malerei aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01C44–Vietnam: Eine Dorfmesse in Tonkin - traditionelle Holzschnittmalerei aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01C3R–Vietnam: Traditionelles Holzschnitt von vietnamesischen Mäusen, das der großen Katze Tribut zollt (China). Auch bekannt als „Rats Hochzeit (Dam Cuoi chuot)“. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu Volksallegorien.
RM2B01C3P–Vietnam: Ein traditionelles Holzschnitt von Ringer aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), voller Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre der vietnamesischen Holzschnitt Gemälde aus Dong Ho Dorf (làng Đông Hồ) in Bac Ninh Provinz, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben aus der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder zu verschiedenen Themen, von Glückwünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01T5F–Japan: Lady Izumi Shikibu (ca. 973–1025), Dichterin und Schriftstellerin. Ukiyo-e Holzblock-Druck von Komatsuken Kiyomitsu (18. Jahrhundert), 1765. Izumi Shikibu (976) war ein japanischer Dichter in der Mitte der Heian-Zeit. Sie ist Mitglied der sechsunddreißig mittelalterlichen Poesie Unsterblichen (chūko sanjurokkasen). Sie war die Zeitgenossen von Murasaki Shikibu und Akazome Emon am Hof von Joto Mon'in. Sie wird von vielen als die größte Dichterin der Heian-Zeit angesehen. Ihr Vermächtnis umfasst 242 Gedichte und zwei Kaschu.
RM2B01T5G–Japan: Ishiyama Moon. Lady Murasaki Shikibu (ca. 973-1025), die den Mond zur Inspiration betrachtet. Ukiyo-e-Holzschnitt aus der Serie „einhundert Aspekte des Mondes“ von Tsukioka Yoshitoshi (1839-1892), 1889. Murasaki Shikibu war eine japanische Schriftstellerin, Dichterin und Hofdame während der Heian-Zeit. Sie ist bekannt als die Autorin der Geschichte von Genji, die zwischen 1000 und 1012 auf Japanisch geschrieben wurde. Murasaki Shikibu ist ein Spitzname; ihr richtiger Name ist unbekannt, aber sie könnte Fujiwara Takako gewesen sein, die 1007 in einem Tagebuch des Hofes als kaiserliche Dame in Warten erwähnt wurde.
RM2B01T5D–Japan: Lady Murasaki Shikibu (ca. 973–1025), Dichterin und Schriftstellerin, schreibt an ihrem Schreibtisch. Ukiyo-e Holzschnitt von Utagawa Kunisada (1786 - 12. Januar 1865), ca. 1858. Murasaki Shikibu war eine japanische Schriftstellerin, Dichterin und Hofdame während der Heian-Zeit. Sie ist bekannt als die Autorin der Geschichte von Genji, die zwischen 1000 und 1012 auf Japanisch geschrieben wurde. Murasaki Shikibu ist ein Spitzname; ihr richtiger Name ist unbekannt, aber sie könnte Fujiwara Takako gewesen sein, die 1007 in einem Tagebuch des Hofes als kaiserliche Dame in Warten erwähnt wurde.
RM2B01T5B–Japan: Lady Murasaki Shikibu (ca. 973–1025), Dichterin und Schriftstellerin bei Ishiyama-dera. Ukiyo-e Holzschnitt von Harunobu Suzuki (1727 - 29. Juni 1770), ca. 1767. Murasaki Shikibu war eine japanische Schriftstellerin, Dichterin und Hofdame während der Heian-Zeit. Sie ist bekannt als die Autorin der Geschichte von Genji, die zwischen 1000 und 1012 auf Japanisch geschrieben wurde. Murasaki Shikibu ist ein Spitzname; ihr richtiger Name ist unbekannt, aber sie könnte Fujiwara Takako gewesen sein, die 1007 in einem Tagebuch des Hofes als kaiserliche Dame in Warten erwähnt wurde.
RM2B01T57–Japan: Lady Murasaki Shikibu (ca. 973–1025), Dichterin und Schriftstellerin. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie „Spiegel der Frauen, Antiker und Moderne“ von Tsukioka Yoshitoshi (30. April 1839 bis 9. Juni 1892), um 1876. Murasaki Shikibu war eine japanische Schriftstellerin, Dichterin und Hofdame während der Heian-Zeit. Sie ist bekannt als die Autorin der Geschichte von Genji, die zwischen 1000 und 1012 auf Japanisch geschrieben wurde. Murasaki Shikibu ist ein Spitzname; ihr richtiger Name ist unbekannt, aber sie könnte Fujiwara Takako gewesen sein, die 1007 in einem Tagebuch des Hofes als kaiserliche Dame in Warten erwähnt wurde.
RM2B01T56–Japan: Lady Murasaki Shikibu (ca. 973–1025), Dichterin und Schriftstellerin. Ukiyo-e Holzblock-Druck von Komatsuken Kiyomitsu (18. Jahrhundert), 1765. Murasaki Shikibu war eine japanische Schriftstellerin, Dichterin und Hofdame während der Heian-Zeit. Sie ist bekannt als die Autorin der Geschichte von Genji, die zwischen 1000 und 1012 auf Japanisch geschrieben wurde. Murasaki Shikibu ist ein Spitzname; ihr richtiger Name ist unbekannt, aber sie könnte Fujiwara Takako gewesen sein, die 1007 in einem Tagebuch des Hofes als kaiserliche Dame in Warten erwähnt wurde.
RM2B01T5J–Japan: Akazome Emon (956–1041), Heian Hofdichter. Ukiyo-e Holzblock-Druck von Komatsuken Kiyomitsu (18. Jahrhundert), 1765. Akazome Emon war ein japanischer Waka-Dichter und früherer Historiker, der in der Mitte der Heian-Zeit lebte. Sie ist Mitglied der Sixunddreißig ältere poetische Weisen (Chūko Sanjūrokkasen) und der Sixunddreißig weibliche poetische Weisen (Nyōbō Sanjūrokkasen).
RM2B01T58–Japan: Eine Szene aus der Geschichte von Genji, die Utsusemi, Stiefmutter des Gouverneurs von Kii, darstellt. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie 'Tale of Genji in Fifty-Four Chapters' von Utagawa Hiroshige (1797-1858), 1852. Genji Monogatari (Genji Monogatari) ist ein klassisches Werk der japanischen Literatur, das der japanischen Adligen Murasaki Shikibu im frühen 11. Jahrhundert zugeschrieben wird, um den Höhepunkt der Heian-Zeit. Es wird manchmal als der erste Roman der Welt bezeichnet, der erste moderne Roman, der erste psychologische Roman oder der erste Roman, der noch als Klassiker gilt.
RM2B01GNP–Deutschland: Eine Szene aus dem "Tanz des Todes" von Hans Holbein dem Jüngeren (ca. 1497-1543), 16. Jahrhundert. Dies ist eine von einer gefeierten Serie von kleinen Holzschnitten, die Holbein zum Thema Tod entworfen hat. Mit den Worten von Christian Rümelin: 'Der Tod wird in mehreren Darstellungen dargestellt, angefangen vom mörderischen Agenten (des Mönchs, des Kaufmanns, chandlers, des reichen Mannes, des Ritters, graf und Adliger) zum Warnkommentator (des Papstes, Kaisers, Kardinals, Richters, Stadtrat, Rechtsanwalt und Prediger)“.
RM2B01JK6–Japan: "Stunde des Hasen". Ukiyo-e-Holzblockdruck aus der Serie „Twelve Houses of the Green Houses“ von Kitagawa Utamaro, (ca. 1753. Bis 31. Oktober 1806), 1794. Kitagawa Utamaro war ein japanischer Druckmacher und Maler, der als einer der größten Künstler von Holzblockdrucken gilt (Ukiyo-e). Er ist vor allem bekannt für seine meisterhaft zusammengestellten Studien über Frauen, bekannt als Bijinga. Er produzierte auch Naturstudien, insbesondere illustrierte Bücher über Insekten.
RM2B01JK8–Japan: "Stunde des Affen". Ukiyo-e-Holzblockdruck aus der Serie „Twelve Houses of the Green Houses“ von Kitagawa Utamaro (ca. 1753. Bis 31. Oktober 1806), 1794. Kitagawa Utamaro war ein japanischer Druckmacher und Maler, der als einer der größten Künstler von Holzblockdrucken gilt (Ukiyo-e). Er ist vor allem bekannt für seine meisterhaft zusammengestellten Studien über Frauen, bekannt als Bijinga. Er produzierte auch Naturstudien, insbesondere illustrierte Bücher über Insekten.
RM2B017FT–Japan: 'Fukami Jikyu'. Ukiyo-e-Holzschnitt aus der Serie 'hundert Aspekte des Mondes' von Tsukioka Yoshitoshi (30. April 1839 - 9. Juni 1892), 1887. Fukami Jikyu, ein japanischer fiktiver Held - ähnlich dem englischen Robin Hood - geht stolz in seinem eleganten Kimono, während Kirschblüten um ihn herfallen. Yoshitoshi schafft in diesem Holzschnitt nach der Edo-Zeit das Gefühl eines ruhigen Frühlingsabends.- Neben seiner Unterschrift in der Kartusche rechts oben auf dem Bild hat Yoshitoshi ein kurzes Gedicht eingefügt.
RM2B0147Y–China: Die taoistischen Götter des guten Glücks (Fu), des Wohlstands (Lu) und der Langlebigkeit (Shou), zusammengefasst als Fulushou oder die Sanxing bezeichnet. Holzschnitt Malerei, c. 20. Jahrhundert. Der Begriff Fu Lu Shou oder Fulushou bezieht sich zusammen auf das Konzept von Glück (Fu), Wohlstand (Lu) und Langlebigkeit (Shou). Dieses taoistische Konzept geht auf die Ming-Dynastie zurück, als der Fu-Stern, der Lu-Stern und der Shou-Stern als personifizierte Gottheiten dieser Attribute angesehen wurden. Der Begriff wird in der chinesischen Kultur häufig verwendet, um die drei Attribute eines guten Lebens zu bezeichnen.
RM2M4A10B–Tunesien/Italien: Hannibals Armee, die während des Zweiten Punischen Krieges die Alpen überquerte (218-201 BCE). Holzschnitt von Heinrich Leutemann (1824-1905), 1866. Der zweite Punische Krieg (218 BCE - 201 BCE) wird am meisten für die Überquerung der Alpen durch den Karthaginischen Hannibal geprägt. Er und seine Armee marschierten von Norden in Italien ein und besiegten die römische Armee in mehreren Schlachten, erreichten jedoch nie das ultimative Ziel, einen politischen Bruch zwischen Rom und seinen Verbündeten zu verursachen. Während des Kampfes gegen Hannibal in Italien, Hispanien und Sizilien kämpfte Rom im ersten Mazedonischen Krieg gleichzeitig gegen Macedon.
RM2B017CF–Japan: 'Der Kleine Reiher'. Ukiyo-e-Holzschnitt von Ohara Koson (1877-1945), 1928. Der vollständige Titel dieses schönen Tusche-auf-Papier-Holzschnitts lautet „kleiner Reiher, der nachts auf einem Bein im Regen steht“. Ursprünglich aus Kanazawa stammend, studierte Ohara Matao 1890s in Tokio bei der Künstlerin Suzuki Koson. Matao übernahm später den Nachnamen seines Lehrers und begann sich auf Holzschnitte zu spezialisieren, die meisten seiner Fächer wurden aus der Natur ausgewählt. Besonders liebte er Vögel, und er entwarf über 450 holzgeschnitzte Drucke verschiedener Vögel. Koson änderte seinen Namen nach 1910 in Shoson und später in Hoson.
RM2J5ATG6–Japan: ‘Inume Pass, Koshu’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2KFDKCD–Japan: ‘Koishikawa am Morgen nach einem Schneefall’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2HGG7EK–Japan: „Enoshima in der Bucht von Sagami“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2HGG7GP–Japan: ‘The Mitsui Shop in Suruga'. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2K22X5J–Japan: ‘Hakone-See in der Provinz Sagami“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2B017CM–Japan: ‘Hodogaya auf der Tokaido-Straße’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt
RM2B017CT–Japan: ‘Noboto Bay’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017CK–Japan: ‘Hakone-See in der Provinz Sagami“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2B017EJ–Japan: ‘The Waterwheel at Onden’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017CR–Japan: „auf See vor Kazusa“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017DH–Japan: 'Tago Bay bei Ejiri am Tokaido'. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2B017E1–Japan: ‘Koishikawa am Morgen nach einem Schneefall’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2B017FA–Japan: „Yoshida auf dem Tokaido“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017CG–Japan: „Enoshima in der Bucht von Sagami“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017CW–Japan: „Nihonbashi-Brücke in Edo“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017CP–Japan: ‘The Mitsui Shop in Suruga'. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017DF–Japan: „‘Ejiri in der Provinz Suruga“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017CN–Japan: ‘Inume Pass, Koshu’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2KFDKCH–Japan: ‘Noboto Bay’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2PNG9XF–Japan: „‘Ejiri in der Provinz Suruga“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2HGG7FP–Japan: ‘Sazai Hall - Tempel der fünfhundert Rakan’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2HGG7GG–Japan: 'Tago Bay bei Ejiri am Tokaido'. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2K50J7A–Japan: „Auf See vor Kazusa“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2KFDKFB–Japan: „Yoshida auf dem Tokaido“. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2K50J6B–Japan: ‘Hodogaya auf der Tokaido-Straße’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt
RM2B017DE–Japan: ‘Shimomeguro (Lower Meguro)’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017D1–Japan: ‘Sazai Hall - Tempel der fünfhundert Rakan’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2B017D4–Japan: ‘Senju in der Provinz Musashi’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2B017CX–Japan: ‘Fujimigahara in der Provinz Owari’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2B017D3–Japan: ‘Sonnenuntergang über der Ryogoku-Brücke vom Ufer des Sumida-Flusses bei Onmayagashi'. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und 10 weitere wurden hinzugefügt.
RM2K81625–Japan: ‘Sekiya Village on the Sumida River’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2PNG96P–Japan: ‘Senju in der Provinz Musashi’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2PY4MA5–Japan: ‘Shimomeguro (Lower Meguro)’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die Originalpublikation aufgenommen, und aufgrund ihrer Popularität wurden nach der Originalpublikation 10 weitere hinzugefügt.
RM2NJWTK3–Japan: ‘Fujimigahara in der Provinz Owari’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2B017FG–Japan: ‘Sekiya Village on the Sumida River’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und aufgrund ihrer Popularität kamen 10 weitere hinzu.
RM2B017D2–Japan: ‘Spiegelung des Fuji im Kawaguchi-See vom Misaka-Pass in der Kai-Provinz aus gesehen’. Ukiyo-e Holzschnitt aus der Serie ‘Thirty-Six views of Mount Fuji’ von Katsushika Hokusai (31. Oktober 1760 - 10. Mai 1849), 1830. ‘Thirty-Six Views of Mount Fuji’ ist eine Serie von Holzschnitten der japanischen Künstlerin Katsushika Hokusai, die „Sukiyo-e“ ‘. Die Serie zeigt den Fuji in unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterbedingungen an verschiedenen Orten und Entfernungen. Es besteht tatsächlich aus 46 Drucken, die zwischen 1826 und 1833 entstanden sind. Die ersten 36 wurden in die ursprüngliche Publikation aufgenommen und 10 wurden hinzugefügt.
RM2B01NW2–Vietnam: Eine Dorfmesse in Tonkin. Traditionelles Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder mit verschiedenen Themen, von Glückswünschen, historischen Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01NW4–Vietnam: Ein typisches Klassenzimmer im Dorf, in dem die alte Kröte als Lehrer angesehen wird, verschiedene Aktivitäten und Strafen können ebenfalls gesehen werden. Traditionelles Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder mit verschiedenen Themen.
RM2B01NTX–Vietnam: Lao Thu Thu Tan: Alte Ratte, die eine Braut nimmt. Traditionelles Holzschnitt-Gemälde von Mäusen, die der Großkatze (China) Tribut zollen, aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder mit verschiedenen Themen.
RM2B01NWX–Vietnam: Vier verheißungsvolle Tiere, von links nach rechts: Drache, Einhorn, Schildkröte und Phoenix. Traditionelles Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder mit verschiedenen Themen, von Glückswünschen bis zu historischen Figuren.
RM2B01NX0–Vietnam: Ein Drachentanz von Fröschen für das jährliche Tet (Lunar New Year) Festival. Traditionelles Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder mit verschiedenen Themen, von Glückswünschen bis zu historischen Figuren.
RM2B01NTY–Vietnam: Mandarin und Wachleute auf der Straße. Traditionelles Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder mit verschiedenen Themen, von Glückswünschen, historischen Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten und Volksallegorien.
RM2B01NW5–Vietnam: Eine Auswahl traditioneller vietnamesischer Musikinstrumente. Traditionelles Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken die Handwerker Dong Ho-Bilder verschiedener Themen, von Glückswünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten.
RM2B01NWY–Vietnam: Ein traditionelles Holzschnitt-Gemälde mit vietnamesischen Fischen, die dem großen Fisch (China) Tribut zollen, aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken die Handwerker Dong Ho-Bilder verschiedener Themen, von Glückswünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten.
RM2B01NW7–Vietnam: Ein Drachentanz beim jährlichen Tet (Lunar New Year) Festival. Traditionelles Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken die Handwerker Dong Ho-Bilder verschiedener Themen, von Glückswünschen über historische Figuren bis hin zu alltäglichen Aktivitäten.
RM2B01NW3–Vietnam: Ein Paar mit verbundenen Augen versucht, eine Ziege zu fangen, ein beliebtes Tet-Festival (Lunar New Year). Traditionelles Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho, Provinz Bac Ninh, 20. Jahrhundert. Dong Ho Malerei (Vietnamesisch: Tranh Đông Hồ oder Tranh làng Hồ), vollständiger Name Dong Ho Folk Holzschnitt Malerei (Tranh khắc gỗ dân gian Đông Hồ) ist ein Genre vietnamesischer Holzschnitt-Gemälde aus dem Dorf Dong Ho (làng Đông Hồ) in der Provinz Bac Ninh, Vietnam. Mit dem traditionellen điệp-Papier und den Farben der Natur drucken Handwerker Dong Ho-Bilder mit verschiedenen Themen.
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