RM2JFG23T–Die Titanic. Ein britisches Passagierflugzeug der White Star Line, das am 15. April 1912 im Nordatlantik versank, nachdem es während ihrer Jungfernfahrt von Southampton nach New York City einen Eisberg geschlagen hatte. Die Titanic wurde am 31. Mai 1911 ins Leben gerufen und an einen Ausrüster-Liegeplatz geschleppt, wo im Laufe des folgenden Jahres Motoren und Innenausstattung montiert wurden. Das Bild, das im märz 1912 in Harland und Wolff in Belfast, Irland, während dieser Zeit vor den Seeversuchen und der Jungfernfahrt der Titanic aufgenommen wurde.
RM2PFX20F–Die Schiffe M/S Kungsholm und M/S Gripsholm von Svenska Amerika Lines treffen sich im Juli 1930 im Stockholmer Archipel. Die Schiffe, die in den 1920er Jahren gebaut wurden, waren Schwesterschiffe und die modernsten Schiffe auf dem Atlantik zu dieser Zeit. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern und Kungsholm, das 181,32 und 22 Meter breit war, waren wahrhaft schwimmende Luxuspaläste und Berühmtheiten der Zeit, die auf ihnen reiste. Beide Schiffe beendeten ihre Tage als Schrott.
RM2PFX20H–Das Schiff von Swedish Amerika Lines M/S Gripsholm. Das Schiff, das 1925 ausgeliefert wurde, war damals das modernste Schiff auf dem Atlantik. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern war ein wahrhaft schwimmender Luxuspalast und die Berühmtheiten der Zeit, die hierher gereist sind. Hier ist ein Innenbild des First Class Raucherzimmers.
RM2PFX20M–Das Schiff von Swedish Amerika Lines M/S Gripsholm. Das Schiff, das 1925 ausgeliefert wurde, war damals das modernste Schiff auf dem Atlantik. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern war ein wahrhaft schwimmender Luxuspalast und die Berühmtheiten der Zeit, die hierher gereist sind. Hier ist ein Innenbild des erstklassigen Speisesaals, das im Empire-Stil dekoriert ist
RM2PFX20G–Das Schiff von Swedish Amerika Lines M/S Gripsholm. Das Schiff, das 1925 ausgeliefert wurde, war damals das modernste Schiff auf dem Atlantik. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern war ein wahrhaft schwimmender Luxuspalast und die Berühmtheiten der Zeit, die hierher gereist sind. Das Schiff von Swedish Amerika Lines M/S Gripsholm. Das Schiff, das 1925 ausgeliefert wurde, war damals das modernste Schiff auf dem Atlantik. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern war ein wahrhaft schwimmender Luxuspalast und die Berühmtheiten der Zeit, die hierher gereist sind. Hier ein Innenbild
RM2PFX20J–Das Schiff von Swedish Amerika Lines M/S Gripsholm. Das Schiff, das 1925 ausgeliefert wurde, war damals das modernste Schiff auf dem Atlantik. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern war ein wahrhaft schwimmender Luxuspalast und die Berühmtheiten der Zeit, die hierher gereist sind. Das Schiff von Swedish Amerika Lines M/S Gripsholm. Das Schiff, das 1925 ausgeliefert wurde, war damals das modernste Schiff auf dem Atlantik. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern war ein wahrhaft schwimmender Luxuspalast und die Berühmtheiten der Zeit, die hierher gereist sind. Swedish Amerika Line
RM2PFX20K–Das Schiff von Swedish Amerika Lines M/S Gripsholm. Das Schiff, das 1925 ausgeliefert wurde, war damals das modernste Schiff auf dem Atlantik. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern war ein wahrhaft schwimmender Luxuspalast und die Berühmtheiten der Zeit, die hierher gereist sind. Hier sehen Sie ein Innenbild aus dem Speisesaal der zweiten Klasse, der im herrlichen Gustavianischen Stil dekoriert ist.
RM2PFX206–Das Schiff von Swedish Amerika Lines M/S Gripsholm. Das Schiff, das 1925 ausgeliefert wurde, war damals das modernste Schiff auf dem Atlantik. Gripsholms mit einer Länge von 168,5 Metern und einer Breite von 22,7 Metern war ein wahrhaft schwimmender Luxuspalast und die Berühmtheiten der Zeit, die hierher gereist sind. Das Werbeplakat mit seinen Kunstwerken und dem Design mit dem Schiff und der Karte im Hintergrund des Atlantischen Ozeans. Die Reise erfolgte zwischen Göteborg und New York und Halifax Kanada.
RM2JT1120–Das Jahr ist 1923. Das schwedische Lloyds-Schiff S/S Patricia kommt am 19 1923. dezember in Göteborg an. Darauf sind das frisch vertauchte Kronprinzenpaar Gustaf Adolf und Louise Mountbatten. Sie wurden am 3 1925. november in der Chapel Royal in London vom Erzbischof von Canterbury verheiratet.
RM2JT112T–Das Jahr ist 1915. Das schwedisch-amerikanische Linienschiff S/S Stockholm in Göteborg vor ihrer Reise nach New York im dezember 11 1915 auf seiner ersten Reise über den Atlantik. Am Kai stehen Menschen Schlange, um an Bord zu gehen.
RM2JT1111–Das Jahr ist 1920. Das schwedisch-amerikanische Linienschiff S/S Stockholm verlässt Göteborg auf ihrer Reise nach New York am 12 1920. april auf ihrer Reise über den Atlantik und New York. Am Kai werden Menschen gesehen, die Auf Wiedersehen winken. Es werden Schleppboote gesehen, die das Schiff vom Kai begleitet haben.
RM2HJDDY6–1914 an Bord. An Bord des kanadischen Dampfschiffes RMS Empress of Ireland im Hafen von Liverpool ging es nach Kanada. Auf dem Saint Lawrence in Kanada kollidierte das Schiff mit dem norwegischen Koalschiff SS Storstad und sank in den frühen Morgenstunden des 29. Mai 1914. 1012 Menschen haben ihr Leben verloren, und die Zahl macht die Schiffskatastrophe zur größten aller Zeiten in der Geschichte Kanadas. Nur 465 Überlebende. 1914
RM2JT110Y–Das Jahr ist 1927. Das schwedisch-amerikanische Linienschiff M/S Gripsholm verlässt den Hafen von Göteborg für eine sechswöchige mittelmeerkreuzfahrt. Das Schiff Gripsholm galt damals mit einer Länge von 168,5 Metern als eines der luxuriösesten Schiffe auf dem Atlantik. Die berühmten Menschen dieser Zeit reisten mit ihr.
RMWB8C3G–Passagier Schiff auf Jungfernfahrt. M/S Stockholm kommt im Hafen von New York am 1. März 1948 von Göteborg. Leute stehen und winken von Kai.
RM2H3DHTJ–Dockyard in den 1930er Jahren. John Brown und das Unternehmen bei Clydebank in Glasgow. Das Unternehmen baute die berühmten Kreuzschiffe RMS Lusitania, HMS Hood, HMS Repulse, RMS Queen Mary, RMS Queen Elizabeth und Queen Elizabeth 2. Bild zeigt das Schiff The Empress of Britain und in der Mitte die ersten unteren Decks des Schiffes RMS Queen Mary, das gebaut wird. Eine Arbeit, die im dezember 1930 begann. Das Schiff wurde 1934 gestartet. Bild aufgenommen 1931.
RM2PFX207–M/S Gripsholm. Ein schwedisches Passagierschiff, das am 8 1956. april in Genua Italien gestartet und am 2 1957. april an die schwedisch-amerikanische Linie geliefert wurde. Das Bild zeigt sich, wenn das Schiff die Werften verlässt, arbeitet und ins Wasser geht. Die Jungfernfahrt fand am 14-15 1957. Mai von Göteborg nach New York statt. Das Schiff sank am 6 2001. juli während eines Schleppens in den Gewässern des Kap der Guten Hoffnung. Die Tiefe an der Stelle, an der das Schiff gesunken ist, beträgt ca. 4200 Meter.
RM2T3YF44–Stockholm 1939. Das britische Passagierschiff Orcades liegt im Stockholmer Hafen vor Anker. Im Vordergrund einige schwedische Inselboote, im Hintergrund ein größeres Passagierschiff bei Stadsgårdskajen. Schweden. Kristoffersson Ref. 3-8
RM2BXMJH2–RMS Majestic. Ein 1914 errichtetes Schiff, ursprünglich SS Bismarck genannt. Sie war 291 Meter lang und dauerte 3500 Passanten. White Star Line hatte das Schiff in fünf Tagen, 18 Stunden, 8 Minuten mit einer Reisegeschwindigkeit von durchschnittlich 20,1 Knoten den atlantik überqueren lassen. Abbildung aus dem Jahr 1923
RM2H3DHWG–M/S Gripsholm. Ein schwedisches Passanten-Schiff startete am 8 1956. april in Genua Italien und lieferte am 2 1957. april an die schwedisch-amerikanische Linie ab. An diesem Tag im Hafen von Göteborg. Die Jungfernfahrt erfolgte am 14-15 1957. Mai von Göteborg nach New York. Das Schiff ist am 6 2001. juli während eines Abschleppens in den Gewässern des Kaps der Guten Hoffnung versunken. Die Tiefe, in der das Schiff versenkt wurde, beträgt ca. 4200 Meter.
RM2JT1112–Das Jahr ist 1925. Das schwedisch-amerikanische Linienschiff M/S Gripsholm verlässt den Hafen von Göteborg auf ihrer Jungfernfahrt über den Atlantik nach New York. Das Schiff Gripsholm galt damals mit einer Länge von 168,5 Metern als eines der luxuriösesten Schiffe auf dem Atlantik. Die berühmten Menschen dieser Zeit reisten mit ihr.
RM2PFX228–M/S Gripsholm. Ein schwedisches Passagierschiff, das am 8 1956. april in Genua Italien gestartet und am 2 1957. april an die schwedisch-amerikanische Linie geliefert wurde. An diesem Tag im Hafen von Göteborg. Die Jungfernfahrt fand am 14-15 1957. Mai von Göteborg nach New York statt. Das Schiff sank am 6 2001. juli während eines Schleppens in den Gewässern des Kap der Guten Hoffnung. Die Tiefe an der Stelle, an der das Schiff gesunken ist, beträgt ca. 4200 Meter. 1957. ref. SSMSAX000718L
RM2WWNG8J–Das Schiff der schwedischen Amerika Linien M/S Kungsholm. Ein Bild vom Start am 17. März 1928 auf der Werft Blohm & Voss in Hamburg. Im Sommer überquerte M/S Kungsholm etwa zweimal im Monat den Atlantik. Viele berühmte schwedische Persönlichkeiten reisten damit. Die M/S Kungsholm war ein Schwesterschiff der bereits gestarteten M/S Gripsholm. Sie waren damals die modernsten Schiffe auf dem Atlantik. Beide Schiffe beendeten ihre Tage als Schrott.
Download-Bestätigung
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Die angegebenen Informationen sind in Ihrer Download-Bestätigung enthalten