RM2T6HP41–1930er Jahre, historisch, ein großes Passagierschiff mit drei Trichtern, das an einer Anlegestelle in England, Großbritannien, der RMS Berengaria (früher SS Imperator) in Southampton ankerte. Ursprünglich wurde sie auf den vulkanischen Werften in Hamburg gebaut und beförderte 83 Rettungsboote mit einer Kapazität von 5.500 Personen, als sie 1913 fertiggestellt wurde, und war damit das größte Passagierschiff der Welt.
RM2DXT8EH–1930er Jahre, historisch, die RMS Queen Elizabeth im Bau auf dem Clyde, Glasgow, Schottland. UK. Benannt nach der Ehefrau von König Georg VI. War sie das größte Passagierschiff, das zu dieser Zeit gebaut wurde. Obwohl sie 1938 offiziell gestartet wurde, bedeutete der Ausbruch des 2. Weltkriegs, dass sie während der Feindseligkeiten zu einem Truppenschiff umgebaut wurde, bevor sie 1948 ihre erste Reise unternahm. Sie wurde 1968 in den Ruhestand versetzt.
RMM1T9X1–1950er Jahre, historische, Schlepper ziehen die RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in den ruhigen Wassern der Southampton Docks, England, UK. Nachdem die britische Königin Mutter genannt, war es das größte Passagierschiff, das jemals gebaut wurde damals (1938) und blieb für 56 Jahre danach. Sie wurde als Truppentransporter im Zweiten Weltkrieg benutzt und wurde erst ein Ozeanriese, wie vorgesehen, im Jahr 1946.
RM2CE9TTF–Historische Schlepper der 1950er Jahre ziehen den RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in die ruhigen Gewässer des französischen Hafens von Cherbourg. Benannt nach der britischen Queen Mother, war es das größte Passagierschiff, das zu dieser Zeit (1938) gebaut wurde und blieb es 56 Jahre später. Sie wurde während des 2. Weltkriegs als Kriegsschiff eingesetzt und wurde erst 1946 wie beabsichtigt zum Ozeandampfer. Von da an bot dieser Luxusliner eine wöchentliche Verbindung zwischen Southampton, Großbritannien und New York City in den USA, über Cherbourg, Frankreich an. Im Jahr 1972 in Victoria Harbour, Hong Kong, während einer Umrüstung, fing sie Feuer und sank.
RM2CE9TY2–Historische Schlepper der 1950er Jahre ziehen den RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in die ruhigen Gewässer des französischen Hafens von Cherbourg. Benannt nach der britischen Queen Mother, war es das größte Passagierschiff, das zu dieser Zeit (1938) gebaut wurde und blieb es 56 Jahre später. Sie wurde während des 2. Weltkriegs als Kriegsschiff eingesetzt und wurde erst 1946 wie beabsichtigt zum Ozeandampfer. Von da an bot dieser Luxusliner eine wöchentliche Verbindung zwischen Southampton, Großbritannien und New York City in den USA, über Cherbourg, Frankreich an. Im Jahr 1972 in Victoria Harbour, Hong Kong, während einer Umrüstung, fing sie Feuer und sank.
RMR7W26D–1950, historische, die RMS Queen Elizabeth in Dock von einem schubschiff gebracht. Das dampfschiff war ein Passagierschiff, die ein Luxus Liner service bewtween Southampton und New York City in den USA zur Verfügung gestellt, über Cherbourg in Frankreich. Von John Brown & Co in Clydebank, Schottland, wenn im Jahr 1938 gestartet, war sie das größte Passagierschiff, das jemals gebaut wurde und so für 56 Jahre blieb. Sie wurde als Truppentransporter im Zweiten Weltkrieg verwendet.
RM2X1MTRM–1950er Jahre, historisch, eine Passagierin auf dem MS Kungsholm Ozeanschiff, die draußen auf dem Deck neben einem Metallpfosten steht, der ein maritimes Druckmessgerät und ein Rad hält. Das 1953 für die Svenska Amerika Linien (SAL) erbaute Seefahrer- und Kreuzfahrtschiff bot im Sommer transatlantische Überfahrten von Göteborg nach New York City und während anderer Jahreszeiten Luxusfahrten an.
RM2X39W9R–1960er Jahre, historisch, Passagiere, die ein Linienschiff besteigen, über eine Gangway am Dock in Southampton, England, Großbritannien. Der Name auf dem Banner ist Safmarine, kurz für South African Marine Corporation, eine südafrikanische Reederei. Das 1946 gegründete Unternehmen bot Fracht-, Fracht- und Containerschiffe an und betreibt von 1965 bis 1977 einen Passagierliniendienst zwischen Großbritannien und Südafrika mit zwei ehemaligen Schiffen der Union-Castle-Linie, der RMS Transvaal Castle und Pretoria Castle.
RMP2CRN2–1950, historische, auf einem Passagierschiff im Radio Zimmer, ein uniformierter Mann wireless oder Funker an seinem Schreibtisch im Telefon können Sie über die Kommunikationseinrichtungen der Ära. Die primäre Rolle der Operator's war "Sicherheit auf See".
RM2X39WA1–1960er Jahre, historische Familienmitglieder warten am Fuße einer Gangway eines Passagierschiffs am Dock in Southampton, England, Großbritannien. Der Name auf dem Banner ist Safmarine, kurz für South African Marine Corporation, eine südafrikanische Reederei. Das 1946 gegründete Unternehmen bot Fracht-, Fracht- und Containerschiffe an und betreibt von 1965 bis 1977 einen Passagierliniendienst zwischen Großbritannien und Südafrika mit zwei ehemaligen Schiffen der Union-Castle-Linie, der RMS Transvaal Castle und Pretoria Castle.
RMT5R558–1960, historische, männliche Beifahrer auf dem Deck der Ocean Liner MS Sagafjord, üben seine Golf schlagen der Kugeln aus einem Gummi grass Mat.
RMT5R588–1960, historische, männliche Beifahrer auf dem Deck der Ocean Liner MS Sagafjord, üben seine Golf schlagen der Kugeln aus einem Gummi grass Mat.
RM2N0DF0P–1950er, historisch, RMS Queen Elizabeth liegt an den Docks in Southampton, Hampshire, England, Großbritannien. Das luxuriöse Seeschiff wird von der Cunard Line betrieben und segelte wöchentlich von Southampton, England, nach New York, USA, über Cherbourg in Frankreich. Erbaut in den 1930er Jahren von John Brown & Co am Clyde in Schottland, wurde sie zu Ehren von Königin Elizabeth, später Königin Mutter, benannt. Als sie 1938 gestartet wurde, war sie das größte Passagierschiff, das je gebaut wurde, bis 1994.
RM2N0DGH2–1950er, historisch, RMS Queen Elizabeth liegt an den Docks in Southampton, Hampshire, England, Großbritannien. Das luxuriöse Seeschiff wird von der Cunard Line betrieben und segelte wöchentlich von Southampton, England, nach New York, USA, über Cherbourg in Frankreich. Erbaut in den 1930er Jahren von John Brown & Co am Clyde in Schottland, wurde sie zu Ehren von Königin Elizabeth, später Königin Mutter, benannt. Als sie 1938 gestartet wurde, war sie das größte Passagierschiff, das je gebaut wurde, bis 1994.
RMPHTPCX–In den 1970er Jahren, Schlepper, die den berühmten Ozeandampfer SS Canberra ins Dock bringen. Sie wurde 1957 auf der Harland & Wolff Werft in Belfast gebaut und war das größte Schiff, das dort seit der White Star Britannic 1914 gebaut wurde. Benannt nach Australiens Hauptstadt, war sie das teuerste und technisch fortschrittlichste Schiff von P & O und wurde von 1961 bis 1997 eingesetzt.
RM2N0DGAN–1950er, historisch, RMS Queen Elizabeth liegt an den Docks in Southampton, Hampshire, England, Großbritannien. Das luxuriöse Seeschiff wird von der Cunard Line betrieben und segelte wöchentlich von Southampton, England, nach New York, USA, über Cherbourg in Frankreich. Erbaut von John Brown & Co auf dem Clyde in Schottland, wurde sie zu Ehren von Königin Elizabeth, später Königin Mutter, benannt. Als sie 1938 gestartet wurde, war sie das größte Passagierschiff, das je gebaut wurde, bis 1994.
RM2N0DGMX–1950er, historisch, RMS Queen Elizabeth, vom Heck aus gesehen, das in den Docks in Southampton, Hampshire, England, Großbritannien, festgemacht ist. Das luxuriöse Seeschiff wird von der Cunard Line betrieben und segelte wöchentlich von Southampton, England, nach New York, USA, über Cherbourg in Frankreich. Erbaut von John Brown & Co auf dem Clyde in Schottland, wurde sie zu Ehren von Königin Elizabeth, später Königin Mutter, benannt. Als sie 1938 gestartet wurde, war sie das größte Passagierschiff, das je gebaut wurde, bis 1994.
RM2B8DKTB–1964, historischer, weiter entfernter Blick auf die drei Trichterschiffe, die British Ocean Liner, RMS Queen Mary, die an den Docks in Lorient, Bretagne, Frankreich, festmachte. Die Queen Mary war ein Passagierschiff, das die Transatlantikroute bediente und diesen Markt bis zur Ankunft des Düsenflugzeugs Ende der 1950er Jahre dominierte. Gebaut in den 1930er Jahren von John Brown & Co in Clydebank, Schottland für den damals bekannten "Cunard-White Star", operierte es von 1936 bis 1967 und konnte über 2.000 Passengers befördern. Während des 2. Weltkriegs wurde sie zu einem Troopschiff umgebaut und verbannte Verbündete.
RMM1TA4G–1950, historische, männliche Dockers ziehen ein Seil der RMS Queen Elizabeth Ocean Liner in an den Southampton Docks, England, UK zu binden. Nachdem die britische Königin Mutter genannt, war es das größte Passagierschiff, das jemals gebaut wurde damals (1938) und blieb für 56 Jahre danach. Sie wurde als Truppentransporter im Zweiten Weltkrieg benutzt und wurde erst ein ozeanriese wie in 1946 vorgesehen.
RM2DRP3EK–1930er Jahre, historische Passagiere auf einem Schiff, mit Blick über den Hafen zu einem riesigen neuen Schiff, der RMS Queen Elizabeth, gebaut wird, auf dem Fluss Clyde, Glasgow, Schottland. UK. Sie wurde auf der John Brown Werft in Clydebank für die Cunard White Star Line gebaut und war das größte Schiff, das je gebaut wurde. Offiziell startete sie im September 1938 und trat zunächst als Truppenschiff während des Zweiten Weltkriegs in Dienst, bevor sie bis 1968 Passagiere und Post auf der Atlantiküberquerung nahm.
RM2NC12B7–1960er Uhr, historisch, Porträt des Kapitäns (oder Meisters) des SS Uganda Dampfschiffs draußen auf dem Deck in voller Uniform. Sie wurde 1952 für die British-India Steam Navigation Company als Passagier- und Frachtschiff erbaut und segelte zwischen London und Ostafrika. Der Anstieg in der Zivilluftfahrt verzeichnete einen Rückgang der Nachfrage und so wurde sie Ende der 1960er Jahre zu einem Kreuzfahrtschiff mit Ausbildung umgewandelt, als ihre Frachträume in Schlafkabinen umgewandelt wurden. Sie segelte dann in Skandinavien und im Mittelmeer bis 1982, als sie von der Royal Navy als Krankenhausschiff im Falklandenkrieg benutzt wurde.
RM2JF746G–1965, historische Passagiere auf dem Sagafjord-Schiff, die draußen Deckspiele spielen, mit dem Schwimmbad des Schiffes im Heck. Der Sagafjord-Ozeandampfer war ein Luxus-Passagierschiff, das auf der Nordatlantikroute operiert und das erste Passagierschiff der Norwegian America Line nach dem Zweiten Weltkrieg war.
RMC1PBBR–1950er Jahren Cruising. Beifahrerin, die Teilnahme an ein lustiges "raten die Tracht" Wettbewerb wird durch andere Gäste klatschten.
RMWRHDXA–1960, historische, Spiel auf einem Kreuzfahrtschiff, Mitreisenden beobachten, wie einen männlichen Fahrgast ein Zip Line wird über das Deck des Schiffes auf dem Meer zu gehen.
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