RMBA7WA9–Nero (Claudius Caesar), 37 - 9.6.68, römischer Kaiser 13.10.54 - 9.6.68, Allegorie, Holzgravur nach Malerei von Wilhelm Kaulbach, 19. Jahrhundert,
RMERGER1–"Baum von Wesen und Stoffen" - Reproduktion des Holzstichs der Cuer-de-Philosophie. Gedruckt in Paris für Jehan De la
RMTXGW2N–Alter Vater Zeit mit seiner Sense Durchführung im Neuen Jahr Holz 1870 Gravur
RMDB1EPP–Industrie, Hausaufgaben, Hüttenindustrie, Allegorie, Holzstich nach Zeichnung von J. Makajewicz, Österreich-Ungarn, um 1895, zusätzliche-Rechte-Clearenzen-nicht vorhanden
RMTXGTYR–Alte Vater Zeit. Von Zeit durchgeführt, Erde reisen durch den Raum, ständig Drehen um seine Achse. 1881 Holzstich Paris
RMFGRRHJ–Allegorien, Allegorie der Fotografie, Holzstich von L.Burger, aus: Buch der Auffindungen, Gewerbe und Industrien, Otto Spamer Verlag, Leipzig - Berlin, 1864 - 1867, Additional-Rights-Clearences-not available
RMKK95NG–Ein Druck von einem holzstich "John Henry ist verrückt", John Henry ist ein Afrikaner Volksheld, die Legende sagt, dass Er von Erschöpfung nach dem Besiegen eines dampfgetriebenen Hammer in einem Wettbewerb, um zu sehen, wer stahl schneller Hammer konnte starb, er hat viele Lieder, Theaterstücke und Bücher, ein Haus brüchig ist und ein Dienstprogramm Pol ist das Einrasten im Hintergrund, während Blitzeinschläge, Menschen Henrys Zorn fliehen, 1939. Von der New York Public Library.
RMDB0D1P–Allegorien, Sonntag, Holzstich nach Zeichnung von Ludwig Richter, Deutschland, 19. Jahrhundert, Allegorie, Menschen, Tag, Tage, Jesus Christus, Bildende Kunst, Kunst, Romantik, historisch, historisch, Zusatzrechte-Clearences-nicht vorhanden
RMT6TPCF–Schwarze und weiße Radierung mit der Darstellung eines großen Türkei und eine kleinere Taube zusammen im Profil, aber in entgegengesetzter Richtung, mit einem zweiten Taube auf eine kurze, Holz- Barsch gelegen, und mit dem Kopf einer Kuh oder Ochse in der rechten Hintergrund sichtbar; mit dem Titel "Un Coin de basse-cour' (ein Hinterhof Ecke); nummeriert, mit einer ersten in der linken oberen Ecke und stilisierten Initialen eingraviert in Rot an der unteren, linken gestempelt, vom Illustrator Felix Bracquemond, 1867. Von der New York Public Library. ()
RMCP00HF–Germanien, Personifikation Deutscher Nation, Holzgravur, 19. Jahrhundert, volle Länge,
RMW7E50T–Der Arzt und der Liebhaber mit Ihren toten Selbst, 1485 (1964). Artist: Anon
RMBHN6BF–Germanien, Personifikation Deutscher Nation, Holzgravur von Adolf Neumann nach Statue von L. Albrecht, 19. Jahrhundert,
RMK2GWGX–Schlangen: 1 Naturabguß eines Viper (Vipera berus Berus - Pelias), die in den Blättern des Efeu (Glechoma hederacea); neben einem Eidechsen (Lacerta viridis - Lacerta agilis). Von J. Eberhard in Heilbronn. 2 Naturabguß eines Viper. Von J. Eberhard in Heilbronn. 3 Antike Armband in Form einer Schlange, in Pompeji gefunden. 4 Schlange als Symbol der Ewigkeit, der eine Allegorie des A. Seder, (Gerlach, Allegorien und Embleme)
RMBHDAG5–Germanien, Personifikation Deutscher Nation, Holzgravur von Adolf Neumann nach Statue von Karl Ludwig Albrecht, 19. Jahrhundert,
RF2BRENB8–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMBHDAG4–Germanien, Personifikation Deutscher Nation, Holzgravur von Wilhelm Aarland, nach Statue von Arnold aus dem Jahr 1866 auf dem Friedhof Kissingen, Deutschland,
RMDDNT7F–Statuen auf Holborn Viaduct, City of London, 1869. Künstler: Anon
RMC41YE4–Allegorien, Virturen, Großzügigkeit, 'Monificentia', antike Statue, Holzstich, 2. Hälfte 19. Jahrhundert, Gabinete delle Maschere, Vatikan, Rom, , zusätzliche-Rechte-Clearenzen-nicht verfügbar
RMW7CAKD–Britannia versuchen, Napoleon III. vom Einschiffen auf Krieg mit Deutschland, 1870 zu beschränken. Artist: John Tenniel
RMB5M4GX–Herschel, Frederick William, 15.11.1738 - 25.12.1822, deutscher Astronom und Musiker, Allegorie, Holzgravur, 19. Jahrhundert,
RMERGFHR–"Grad der Hochschullehre" - von der Fortpflanzung der allegorischen Holz Gravur in "Margarita gedemütigt", 1508 (Bale
RMT0MBB1–Jagd, Allegorien, Putti auf der Jagd, Holzstich nach hohen Relief von M.M.Hardouin 1856 Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
RM2J0RK4B–Allegorische Figur aus Hycke-Scorner. Holzschnitt aus dem 16.. Jahrhundert, , (literaturhistorisches Buch, 1895), Allegorische Figur aus Hycke-Scorner. Holzschnitt aus dem 16. Jahrhundert, Figure allégorique de Hycke-scorner. Gravure sur bois du 16e siècle.
RMRYJ9CK–Religion, Christentum, Allegorien, die Unterstützung der Kirche für die Kolonisation, Holzstich aus Holzschnitt von Hans Burgkmair der Ältere (1473-1531), aus dem 16. Jahrhundert, Grafik, Grafikkarte, volle Länge, volle Länge, stehend, Geistliche, Klerus, Bischof, Bischöfe, Segen, segnen, Holzfäller, Holzfäller, Holzfäller, Holzfäller, Kolonisten, Kolonisten, Clearing, klar, Stub, stubbing, Holz, Holz, Wappen, bischofsstab, Crozier, paterissa, pastorale Mitarbeiter pastorale Mitarbeiter, Crook, Kolonisation, Abwicklung, Plantation, Besiedlung, Religion, Religionen, Allegorie, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
RMAJ7HWF–Dante und Vergil auf der Suche nach Seelen im Inferno, 1863 Qual. Artist: Gustave Doré
RMBA807D–Rudolf, 21.8.1858 - 30.1.1889, Prinz von Österreich-Ungarns, Porträt, Holzgravur von Angerer, 8.12.1888,
RMB414FE–Louis II., 25.8.1845 - 13.6.1886, König von Bayern 10.3.1864 - 9.6.1886, Porträt, Holzgravur nach Zeichnung von R. E. Kepler, 1886-3,
RF2BRENAH–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMB4ACNM–Allegorien, Saison, "Der Winter", Holzgravur nach Malerei von Alfred Stevens, Brüssel, 1874,
RMFGR0C8–Allegorien, Keramik und Porzellan, Holzstich nach Zeichnung von Ludwig Burger, 1860, Zusatz-Rechte-Clearenzen-nicht vorhanden
RMDB750G–Allegorien, Fluss, Rhein, Holzstich von F. A. Joerdens nach Relief von Otto Koenig, 1875, Zusatzrechte-Freiräume-nicht vorhanden
RMERGERB–"Die Naturwissenschaften im Beisein von Philosophie". Von Faksimile des Holzstichs zugeschrieben Holbein in deutscher Sprache
RMFF6RKK–Politik, Arbeiterbewegung, Propaganda, 'der kapitalistische Vampir', Holzstich nach Zeichnung von Walter Crane, 1885, Zusatzrechte-Clearences-nicht vorhanden
RMPEXKF8–Allegorische Darstellung der Astrologie, von den drei Eltern umgeben. Nach einer Miniatur aus einer französischen Handschrift aus dem 16. Jahrhundert, 1902
RMCNWGAA–Weihnachten, Einzelblattdruck, Holzstich von A. Clost & Ruff, nach Zeichnung von J. Walter, erschienen in Heimgarten, Band 1, Graz, Österreich, 1877, Zusatzrechte-Clearences-nicht verfügbar
RMAJ83J7–Dante und Vergil im Inferno, 1863. Artist: Gustave Doré
RMDB0NMJ–Festlichkeiten, Fasching, Narr verführerische junge Frau, Holzstich, von Otto Seitz (1846 - 1912), aus: 'Vom Fels zum Meer - Spemann's Illustrated Magazine for the German Home', Stuttgart, 1883 / 1884, Additional-Rights-Clearences-not available
RF2BRENY9–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMP60TX8–Die vier Jahreszeiten. Nach Thorwaldsen, Thorwaldsen 1887
RMAJ83G9–Die Hölle: Die Stadt der Dis, dem römischen Gott der Unterwelt, 1863. Artist: Gustave Doré
RMDB0NN4–Festlichkeiten, Fasching, Narr-betörende, mürrische alte Frau, Holzstich, von Otto Seitz (1846 - 1912), aus: 'Vom Fels zum Meer - Spemanns Illustriertes Magazin für die deutsche Heimat', Stuttgart, 1883 / 1884, Additional-Rights-Clearences-not available
RMBJTPH5–"Der deutsche Dichter, der Minnesinger, der Holzgravur von E. v. Luttich, 19. Jahrhundert",
RF2BRER1A–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMAJ83HD–Dante und Vergil am Rande des Abgrunds, aus denen eine foetid Geruch beschlagen, 1863. Artist: Gustave Doré
RMT1A4KM–Religion, Christentum, Allegorie, Wurzel Jesse, angepasst von Miniatur aus Brevier, 15. Jahrhundert, Holzstich, 19. Jahrhundert, Additional-Rights - Clearance-Info - Not-Available
RMBA819D–Hauff, Wilhelm, 29.11.1802 - 18.11.187, deutscher Autor/Schriftsteller (Dichter), Porträt in Allegoriefassung, Holzgravur von Arnold Baldinger, Stuttgart, Ende des 19. Jahrhunderts,
RMG5WJ4A–Augusta Marie, 30.9.11.11 - 7.1.1890, deutsche Kaiserin 18.1.1871 - 9.3.1888, Porträt, Allegorie auf ihren Tod, Holzgravur, 'Die Gartenlaube', 1890,
RMBJGFMY–Louis II., 25.8.1845 - 13.6.1886, König von Bayern 10.3.1864 - 13.6.1886, Allegorie auf den Tod des Histen, Holzgravur nach Zeichnung von R. E. Kepler, 1886-3,
RF2BREPHA–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMBK0C1W–Ereignisse, Krieg der Ersten Koalition - 1790-17911, Allegorie, "Entpartung der Freiwilligen von 1792er" oder "La Marseille", Holzgravur nach Erleichterung durch Francois Rude, Arc de Triomphe, Paris, 1836-2,
RMFFYMJE–Wissenschaft, Philosophie, Allegorie, 'die Schule von Athen' ('La scuola di Atene', Holzstich, 19. Jahrhundert, nach Malerei von Raphael, Rom, 1510 - 1511, Zusatzrechte-Clearences-nicht vorhanden
RMBK0CAB–Geographie/Reisen, Frankreich, französische Revolution 1789 - 1799, Allegorie, Niederwerfung von Maximilian de Robespierre, Porträts von Jean Paul Marat und Georges Danton, Holzgravur von E. Marx, um 1900, Thermidor, 18. Jahrhundert, historisch, historisch, Menschen, 19. Jahrhundert,
RM2RD6E15–De Witt, Johan, 24.9.1625 - 20,8.1672, niederländischer Politiker, große Pensionär der Niederlande 1653 - 1672, DAS URHEBERRECHT DES KÜNSTLERS MUSS NICHT GEKLÄRT WERDEN
RMDB85PB–Industrie, Allegorien, deutsche Bildende Kunst und Industrie, Gedenkpapier, Holzstich, 1844, Zusatz-Rights-Clearences-nicht verfügbar
RMAJ7HX7–Dante von Virgil vor Schaden geschützt, die von Dämonen, 1863. Artist: Gustave Doré
RMFGR9H1–Literatur, Allegorien, 'Mount Parnassus', nach Malerei von Raphael (1483 - 1520), Holzstich von A.C.Payne, 19. Jahrhundert, Zusatzrechte-Clearences-nicht vorhanden
RM2R8Y8R4–Das Schwert wurde General La Marmora 1857 übergeben. Krimkrieg. Zeigt '... den Griff und den Griff des Schwertes, was ein feines Muster der Verzierung ist. Die weibliche Figur repräsentiert Italien: In ihrer linken Hand hält sie die Nationalflagge, und in ihrer rechten hält sie die Lektorenfasche, ein Symbol der Gewerkschaft. Das Schwert wurde kürzlich General La Marmora übergeben. Und wurde von ihm empfangen, mit der Zusicherung, dass er dankbar ist für dieses herrliche nationale Zeugnis... [der General], der die sardische Armee im Osten befehligte, so weitgehend dazu beigetragen hat, neue Lorbeeren für die Flagge Savoyens zu gewinnen. Von &qu
RMDB8D14–Allegorien, 'December', Bauern schlachten ein Schwein, Entwurf Peter Candid, nach Gravur von Amling, 17. Jahrhundert, Holzstich, 19. Jahrhundert, Zusatzrechte-Clearenzen-nicht vorhanden
RMDB0NNH–Festlichkeiten, Fasching, Narr mit Flasche, die noch einen Schweineballritt gibt, Holzstich, von Otto Seitz (1846 - 1912), aus: 'Vom Fels zum Meer - Spemann's Illustrated Magazine for the German Home', Stuttgart, 1883 / 1884, Additional-Rights-Clearences-not available
RMBA7XTD–Strauß, Johann II. (Der Jüngere), 25.10.1825 - 3.6.1899, österreichischer Komponist, Porträt, mit Lorbeerkranz, Holzgravur, Ende 19. Jahrhundert,
RF2BREN2N–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RM2R8Y42C–Marble Group in the Prince's Chamber, House of Lords - her Majesty Queen Victoria, unterstützt von Justice and Clemency, John Gibson R.A., Bildhauer, 1857. "Die Figuren sind riesig, die ihrer Majestät, die 1,80 m hoch ist, und die der Angehörigen, die über 7 m hoch sind..." "das Subjekt ist Königin Victoria, die auf ihrem Thron sitzt, ihr Zepter und eine Lorbeerkrone hält, das heißt, sie regiert und belohnt: Die Lorbeerkrone kann als Zeichen der Ehre angesehen werden, die dem Intellekt und Tapferkeit verliehen wurde... auf der rechten Seite des Herrschers steht Gerechtigkeit: Auf der linken Seite Clemency. Der erste hält das Schwert und. ba
RMCNTN84–Nobel, Alfred, 21.10.1834 - 10.12.1896, schwedischer Chemiker, Denkmal in Hamburg, entworfen von Hugo Reinhold (1850-1900), Holzgravur, Ende des 19. Jahrhunderts,
RF2BREPR4–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMBA7X5R–Katharina II., "der Große", 2.5.1729 - 17.11.1796, Kaiserin von Russland 1762 - 1796, halbe Länge, Holzstich nach zeitgenössischen Malerei, Artist's Urheberrecht nicht gelöscht werden
RMC41WGW–Goethea, Johann Wolfgang, 28.8.1749 - 22.3.1832, deutscher Autor / Schriftsteller, voller Länge, Statue von Max von Widnmann, München, Holzgravur nach Zeichnung von J. Naue, 19. Jahrhundert,
RM2R8Y46Y–New Inland Revenue Office - Statuen wurden gerade an der New Front des Somerset House 1857 platziert. Diese Statuen verkörpern die drei wichtigsten Städte Großbritanniens - London, Edinburgh und Dublin. London hält ein Zepter in ihrer rechten Hand und in ihrer linken einen Lorbeerkranz: Sie ist malt gekrönt und das Haar fällt in großen Locken auf die Schultern... die Vorhänge sind sehr kühn behandelt... die Figur von Edinburgh ist anmutig behandelt. Sie trägt ein ziemlich enges Kleid, über das sie eine mantle...in die linke Hand wirft, sie hat einen Speer... Dublin ist vielleicht das am wenigsten gute
RF2BRET13–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMG5X3DJ–Napoleon I., 15.8.604 - 5.5.181, Kaiser der Franzosen 2.12.1804 - 22.6.1815, Allegorien, "Der Kaiser und der Reaper", Holzgravur nach der "Totentötung" von Wilhelm Kaulbach, 19. Jahrhundert,
RMFGRF83–Medizin, Vivisektion, 'der Vivisektor', nach Malerei von Gabriel von Max (1840 - 1915), 1883, Holzstich von P.Krey, aus: 'Daheim', Leipzig - Bielefeld - Berlin, 1885, Additional-Rights-Clearences-not available
RMDB0NNA–Festlichkeiten, Fasching, Baumnarr und Wurstessen vor Hund, Holzstich, von Otto Seitz (1846 - 1912), aus: 'Vom Fels zum Meer - Spemann's Illustrated Magazine for the German Home', Stuttgart, 1883 / 1884, Additional-Rights-Clearences-not available
RMBA8173–Bunyan, John, 28.11.1628 - 31.8.1688, britischer Geistlicher (Puritan) und Autor/Schriftsteller, Porträt in Allegory-Rahmen, Holzgravur, 19. Jahrhundert,
RF2BREPDA–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMBA818Y–Buerger, Gottfried August, 31.12.1747 - 8.6.gehn, deutscher Autor/Schriftsteller, Porträt, mit seinen Wippen Dorette Leonhart, Elise Hahn und Molly Leonhart, allegorische Illustration zum 100. Todestag, Holzgravur nach Zeichnung von E. Nietsch Sohn, 1894,
RMB4W4CE–Ereignisse, amerikanischer revolutionärer Krieg 1775 - 1783, Politik, Allianz zwischen den USA und Frankreich, Medaille, Frankreich, 171, Holzgravur, 19. Jahrhundert, Allegorie, Herkules, Minerva, Britih-Löwe, Revolution, 18. Jahrhundert, historisch, historisch, Menschen,
RMBJH4DW–Washington, George, 22.2.1732 - 14.12.1799, amerikanischer General und Politiker, 1. US-Präsident 30.4.1789 - 4.3.1797,
RF2BREP78–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMDB1E62–Savile, George, 1st Marquess of Halifax, 11.11.1633 - 5.4.1695, englischer Politiker und Autor/Schriftsteller, Porträt, Holzgravur, 19. Jahrhundert,
RMCNTP3X–Wilhelm, 3.7.1783 - 28.9.1851, Prinz von Preßburg, preussischer General, Landeshauptmann der Rheinprovinz und Westfalen von 1830 - 1831, Porträt, Holzgravur, 1831,
RMDDRM7F–Philipp II., 4.8.1674 - 2.12.1723, Herzog von Orleans, Regent von Frankreich 1715 - 1723, Porträt, Holzgravur nach Santerre, 19. Jahrhundert,
RF2BRENKH–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMBA7WB1–Augusta Marie, 30.9.11.11 - 7.1.1890, deutsche Presse 18.1.1871 - 9.3.1888, Porträt in allegorischer Einfassung, Holzgravur, veröffentlicht nach ihrem Tod,
RMBK0HYH–Friedrich II. "Der Große", 24.1.1712 - 17.6.1786, König von Preßburg 31.5.40-17.6.815, Münze zu seiner Geburt, 1712, Vorder- und Rückseite, Holzgravur, 19. Jahrhundert,
RF2BRET9B–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RF2BRET85–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMBK0F8T–Friedrich II. "Der Große", 24.1.1712 - 17.6.815, König von Preßburg 31.5.40-17.6.815, Münze, als Gesetzgeber, Vorderseite: Porträt, Rückseite: Dame Justice, Holzgravur, 19. Jahrhundert,
RF2BRERDM–Paradiso ("Paradies" oder "Himmel") ist der dritte und letzte Teil von Dantes Göttlicher Komödie, nach dem Inferno und dem Purgatorio. Es ist eine Allegorie erzählt von Dantes Reise durch den Himmel, von Beatrice, die Theologie symbolisiert geführt. Das Paradies wird in dem Gedicht als eine Reihe konzentrischer Sphären dargestellt, die die Erde umgeben, bestehend aus Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter, Saturn, Fixsternen, Primummobil und schließlich Empyrean. Es wurde im frühen 14. Jahrhundert geschrieben. Allegorisch stellt das Gedicht den Aufstieg der Seele zu Gott dar. Aus der Göttlichen Komödie um 14. Jh.
RMBBNC79–Otto von, 1.4.1815 - 30.7.1898, deutscher Politiker, Kanzler des Deutschen Reiches 1871 - 1890, sein Tod, Titel der Zeitschrift "Gartenlaube" Nr. 31, nach Zeichnung von E. Doepler, mit Holzgravur, 1898,
RMCP1CDW–Philipp "der Aufrechte", 14.7.1448 - 28.2.1508, Kurfürst Palatin 13.8.1449 - 6.12.1451 und seit 12.12.1476, Gründer des Humanismus, nach Malerei von Carl Barth, Holzgravur, 19. Jahrhundert,
RMC41W50–Stein, Heinrich Friedrich Karl, Freiherr vom und zum, 26.10.1757 - 29.6.1831, preussischer Politiker, Verwaltung von Preßburg von 1806-8.8, Linderung am Denkmal von Hermann Schievelbein, Berlin, 1875, Holzgravur, 19. Jahrhundert,
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